24.Mai 2022 - Neues von JE2 bei VORA

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1437
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

24.Mai 2022 - Neues von JE2 bei VORA

#1 Beitrag von René »

Jürgen Einsiedler (JE2)

veröffentlicht ein neues Set

BahnhofBrand Aachen

Artikel: JE200661

Bild

_________________________________________________________________________________________
Bild

Bonusmodelle für CD-Besteller
Bild
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" Acer Aspire 3 (A317-33-P8FZ) mit Win11 Pro 64bit
Intel(R) Pentium(R) Silver N6000
Intel UHD Graphics
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
Branderjung
Oberwerkmeister
Beiträge: 696
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Re: 24.Mai 2022 - Neues von JE2 bei VORA

#2 Beitrag von Branderjung »

Hallo Zusammen,
den Bahnhof habe ich doch schon einmal in Natura gesehen, ich meine es ist ein ehemaliger Bahnhof der Vennbahn von Aachen über Belgien bis nach Luxemburg.
Sehr schönes Modell Jürgen, aus deiner Feder !

Vielen Dank und viele Grüße
Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Benutzeravatar
Branderjung
Oberwerkmeister
Beiträge: 696
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Re: 24.Mai 2022 - Neues von JE2 bei VORA

#3 Beitrag von Branderjung »

Hallo Zusammen,
ich habe mal ein paar Bilder angehängt vom ehemaligen Bahnhof Brand an der Vennbahn. Die Strecke ist heute als europäischer Radweg ausgebaut, verläuft vom Stadtgebiet Aachen über den Bhf. Brand, Bhf. Kornelimünster, Bhf. Walheim nach Belgien hier ist der Bhf Raeren die erste Station. Im weiteren Verlauf geht es durch das Hohe Venn (Moorlandschaft) über St.Vith, Malmedy und vielen anderen Bahnhöfen bis nach Luxemburg. Neben den Bahnhöfen gibt es heute noch unzählige Viadukte bzw. Tunnel zu bewundern. Eine landschaftlich sehr schöne Strecke, ja es sind sogar schon seit einiger Zeit Überlegungen im Gange einen Teil wieder als hoistorische Bahnlinie aufleben zu lassen !

Bild

Bild

Bild

Bild
Auf diesen Viadukt schaue ich mehr oder weniger aus meinem Garten.

Viele Grüße
Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Antworten