Pressnitztalbahn

Anlagen die auf einer Vorbildsituation beruhen die getreu umgesetzt wird
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 871
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: Pressnitztalbahn

#81 Beitrag von Branderjung »

Hallo Volkhard,
ja mir bzw. uns geht es um die Spur 750mm (Sachsen). Zeichnungen habe ich auch schon einige gefunden, wenn ich alles zusammen habe schicke ich sie dir. Mit Fotos hat Mirko ja geschrieben, das er da einiges hat! Er ist aber an diesem Pfingst-Wochende an der Preßnitztalbahn, das ist jedes Jahr das Ereignis der Bimmelbahn. Wie ich im ersten Jahr dort war, standen und fuhren 6 Dampfloks herum. Ich habe gedacht du bist im falschen Film, oder du träumst! Seitdem hat mich die Bahn der Press gefangen genommen. Mirko wollte versuchen einige Fotos z.b. vom Klappdeckelwagen usw. zu machen, ich denke das wird aber nicht einfach werden, da ist jede Menge los, sprich viel Publikum usw.

Warten wir mit den Bildern/Fotos auf Mirko, bis er wieder zurück ist, dann sehen wir weiter. Ich nehme an das du die pdf auch von dieser Seite herunter geladen hast: https://archive.org/details/ModellEisen ... isenbahner. Das sind auch zum Teil die gleichen wie in meinen beschriebenen Büchern (gleiche Quelle usw.)

Gruß und Danke
Herbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Branderjung für den Beitrag:
vorade
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Benutzeravatar
Sound4EEP
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 217
Registriert: 05.01.2013, 12:08
Wohnort: Auerbach/V.
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pressnitztalbahn

#82 Beitrag von Sound4EEP »

Hallo Herbert und Volkhard,

ich bin zurück und habe etwas mitgebracht :)

Herbert, ich hoffe, die Bilder passen so:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Volkhard, ich hoffe, für dich helfen die Bilder ebenso, ich kann die dir bei Bedarf in voller Auflösung per Mail zuschicken, leider war der HHw zugeparkt, der KKw war zumindest von 2 Seiten fotografierbar.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

VG Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sound4EEP für den Beitrag (Insgesamt 4):
BranderjungMK69voradestormblast

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 871
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: Pressnitztalbahn

#83 Beitrag von Branderjung »

Hallo Mirko,
zuerstmal vielen vielen Dank !

Ja die Bilder der Wkst. reichen voll und ganz aus, ich werde mit Jürgen sprechen ob er dieses Gebäude nachbaut. Den Klappdeckelwagen KKw hast du ebenfalls sehr gut erwischt, aber da muss Volkhard entscheiden ob das so ausreicht. Bei dem anderen Wagen (Flachwagen) kann ich mir auch gut vorstellen das es für dich sehr schwierig war diesen überhaupt halbwegs vor die Linse zu bekommen!

Wie war es denn so insgesamt, doch bestimmt ein tolles Erlebnis, oder? Ich habe gestern an dich gedacht und mir vorgestellt vor Ort zu sein.
Also nochmals vielen Dank und viele Grüße

Herbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Branderjung für den Beitrag:
Sound4EEP
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Benutzeravatar
Sound4EEP
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 217
Registriert: 05.01.2013, 12:08
Wohnort: Auerbach/V.
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pressnitztalbahn

#84 Beitrag von Sound4EEP »

Ja wie es war? Rappelvoll! Jöhstadt hatte mehr Besucher als Einwohner, alles mit Autos zu, die Züge übervoll. Ich werde meinen Film, wenn er fertig ist, dann auch hier einstellen. Erstmal Kapitelbilder gemacht, jetzt gehts ans Film schneiden :cafe:

VG Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sound4EEP für den Beitrag (Insgesamt 2):
wuvkoch (†)Branderjung

Benutzeravatar
Sound4EEP
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 217
Registriert: 05.01.2013, 12:08
Wohnort: Auerbach/V.
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pressnitztalbahn

#85 Beitrag von Sound4EEP »

Hallo nochmals!

Erstmal reiche ich hier die Bilder und das Video (30 Min Länge!) ein/nach

Bild
morgens vor dem Haus in Jöhstadt, IK No 54, 99 594, dahonter im Haus die Rügener 53Mh, rechts auf Stand 3, im "Waschhaus", die 99 542. 99 568 steht rechts schon abfahrbereit am Zug.

Bild
Zwischen Hp Loreleifelsen und Schmalzgrube war längerer Filmaufenthalt im von mir liebevoll genannten "Auditorium/Amphitheater", Namen deshalb, weil hier die Topografie den Sound top verstärkt. 99 594 mit ihrem Zug talwärts.

Bild
An selber Stelle nur bergwärts donnert die IK No 54 mit dem IK-Zug die Steigung hoch.

Bild
Nochmals selbe Stelle: 99 542 alias das "Soundaggregat" hämmert mit ihrem markanten kernigen Klang ebenfalls die 25 Promille berwärts.

Bild
Hp Loreleifelsen: Mitten in der Steigung gelegen kachelt 99 568 volles Rohr durch den Hp.

Bild
Zwei Züge später ebenso die rügensche 53Mh.

Bild
Einfahrt Schmalzgrube: 53Mh mit dem Rügenzug

Bild
53Mh fährt weiter nach Steinbach und 99 568 hämmert lautstark die Steigung Richtung Hp Loreleifelsen nach Schlössel.


[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=azgUcabDWSM [/youtube]

VG Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sound4EEP für den Beitrag (Insgesamt 10):
voradeJimKnopfMK69UHartBranderjungAtrusstormblastRudi RatlosWolfgang2diesel360

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Pressnitztalbahn

#86 Beitrag von vorade »

Hallo Mirko und hallo Herbert,

erst einmal möchte ich mich für die Bilder bedanken, Einige davon sind schon mal für Modellbauzwecke zu gebrauchen, Danke !

Herbert, auch vielen Dank für den ME, doch die pdf hatte ich mir auch schon über die bekannte Adresse besorgt.

Nun war ich über Pfingsten unterwegs und somit konnte ich noch nichts Weiteres suchen, doch ich bleibe da dran.
Bitte habt Geduld, ich weiß, die habt ihr ja.

Also, es ist Alles im Werden !

Viele Grüße und vielen Dank

Volkhard
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vorade für den Beitrag (Insgesamt 4):
MK69UHartBranderjungSound4EEP
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 871
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: Pressnitztalbahn

#87 Beitrag von Branderjung »

Hallo Mirko, Hallo Volkhard,
was soll ich dazu noch schreiben, einfach geniale Fotos und ein noch besserer Film !!!

Da blutet mir das Herz, das ich nicht dabei sein konnte. Die Preßnitztalbahn ist halt immer eine Reise wert, ich muss aufpassen das ich keine feuchte Augen bekomme, danke, danke Mirko für das Mitnehmen auf den Fahrten. Ps. Jürgen ist auch schon feste beim Nachbau des Hauses(Wkst). auch hier ein Danke an dich!

Kommen wir zu den Wagen, Volkhard setze dich nicht unter Druck, denke immer daran es ist unser Hobby ! Eine gute Vorbereitung ist der halbe Weg zu einem guten Ergbnis. Tragen wir erstmal einiges zusammen, dann kann es ans bauen gehen!
Vorab aber schon einmal auch an deine Adresse vielen, vielen Dank für die Bereitschaft den Wagenpark der sächs. Schmalspurbahnen um das ein oder andere Modell in EEP6 zu erweitern.

Bis bald mal wieder (es lebe EEP sechser ) und das noch ganz lange ! :-D :-)
Herbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Branderjung für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sound4EEPvorade
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Pressnitztalbahn

#88 Beitrag von wuvkoch (†) »

30 Minuten Dampf Schmalspur in schöner Gegend
Einen großen Dank dafür an Mirko.

Herbert , Gratulation, Deine Pressnitz wird immer besser.

Und einen Dank auch an Volkhard und Jürgen , die der Schmalspur zu weiteren Modellen verhelfen werden.
Die Modelle der Sachsenschmalspur lassen sich mit der künstlerischen Freiheit auch für andere Ecken
im Land einsetzten . bestimmt werden wir über kurz oder lang da einige schöne Anlagen sehen.
sacht der Wuvkoch
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wuvkoch (†) für den Beitrag (Insgesamt 4):
Sound4EEPJE2voradeBranderjung
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
Sound4EEP
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 217
Registriert: 05.01.2013, 12:08
Wohnort: Auerbach/V.
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pressnitztalbahn

#89 Beitrag von Sound4EEP »

Grüßt euch!

Danke für die "Blumen", ja das Preßnitztal hat seit jeher eben seinen Zauber nicht verloren, ein ewiger Mythos eben.

Volkhard, der Herbert hats schon richtig geschrieben:
Volkhard setze dich nicht unter Druck, denke immer daran es ist unser Hobby ! Eine gute Vorbereitung ist der halbe Weg zu einem guten Ergbnis. Tragen wir erstmal einiges zusammen, dann kann es ans bauen gehen! Vorab aber schon einmal auch an deine Adresse vielen, vielen Dank für die Bereitschaft den Wagenpark der sächs. Schmalspurbahnen um das ein oder andere Modell in EEP6 zu erweitern.
Dem schließe ich mich voll umfänglich an. Falls weitere Fotos gebraucht werden sollten, so bin ich gerne für weitere Aufnahmen bereit, auf die Reise zu gehen.

VG Mirko

PS: Was mir am Sonntag und eben wieder einfiel: Genau den Rügen-Wagenzug (bis auf die beiden "Standard"-KB4) hatte seinerzeit Ingo Rilke (IR1) schon fertig konstruiert, aber leider nie veröffentlicht. Ich glaube das hing damals mit der Veröffentlichung der Wittower Fähre (nicht mehr erhältlich) zusammen, Ingo Kreyßel alias "beetzler" hat ja die betreffende Rügen-Nordstrecke als Anlage gebaut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sound4EEP für den Beitrag (Insgesamt 2):
voradeBranderjung

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 871
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: Pressnitztalbahn

#90 Beitrag von Branderjung »

Hallo 6er,
jetzt gibt es mal wieder ein paar neue Eindrücke der Pressnitztalbahn, viel Spass beim gucken !

Vorab möcht ich mich aber bedanken bie Mirko für die bereit gestellten Fotos, bei Jürgen für das tolle Gebäude der Wkst., und nicht zuletzt bei Volkhard für die tolle V10C Diesellok der Press ! Euch allen ein großes DANKE ! Im Bereich der Wagenhalle muss ich noch jede Menge an der Ausgestaltung machen (Personen, Autos usw.).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
In den Tagen vor Pfingsten haben die Mitarbeiter der Press viel zu tun um alles vorzubereiten, das Festzelt steht auch bereits!

So für Heute mal wieder genug, mein Garten wartet :-)

Viele Grüße an alle

Herbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Branderjung für den Beitrag (Insgesamt 6):
Sound4EEPvoradeSprengmeisterMWolfgang2Rudi Ratlosstormblast
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Pressnitztalbahn

#91 Beitrag von wuvkoch (†) »

Hallo Herbert
Das Festzelt sieht nach einem mächtigen Fest aus, hoffe daher das das Wetter stabil bleibt. :-)

Ansonsten lass im Garten mal fünfe grad sein, genieß die Ruhe :bond :cafe:
Olaf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wuvkoch (†) für den Beitrag:
Branderjung
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Pressnitztalbahn

#92 Beitrag von vorade »

Hallo Herbert und hallo in die Runde,

wer hier mit liest, der kann so ein Weinig die Dinge im Hintergrund erahnen. Ja, ich habe für Herbert zunächst die kleine Diesellok umgebaut aus dem Material vom HB3. Hans hatte seinerzeit für den Molli diverse Modelle gebaut und in dem Zusammenhang vom Projekt Molli haben Hans und ich damals die gegenseitige Verwendung von Modellen und Texturen bezüglich Molli abgesprochen. Somit konnte ich die Lok vom Hans etwas umbauen auf die 750er Variante der Pressbahn. Vielen Dank an Ihn in Richtung Himmel...
Und nun kommt noch eine Info für die Zukunft. Ich habe bei Stefan G. um die Erlaubnis gebeten Teile seiner mod2 incl. der beteiligten Texturen unverändert verwenden zu dürfen. Stefan hat umgehend positiv reagiert und mir voll erlaubt mit seinen Daten unverändert arbeiten zu dürfen. Dafür bedanke ich mich sehr sehr herzlich bei Stefan, auch hier übers Forum !!
Herbert hat mir ja einige seiner Modellwünsche übergeben und ich bin auch schon dabei erstes Material zu Sichten und zu Bearbeiten. In Kürze wird es schon drei Klappdeckelwagen geben, die sich dann allerdings nur vollständig darstellen, wenn auch die Schmalspurmodelle vom Stefan Gothe beim User vorhanden sind. So ist die Absprache mit Stefan...
Ich werde versuchen bei der geplanten Veröffentlichung meiner neuen Modelle auf die entsprechenden SG1 Modelle hinzuweisen.

Aber noch ist es nicht soweit, es geht zunächst weiter mit dem Bau...

Vielen Dank und viele Grüße, bleibt gesund...

Volkhard
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vorade für den Beitrag (Insgesamt 4):
UHartBranderjungMK69Wolfgang2
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Sound4EEP
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 217
Registriert: 05.01.2013, 12:08
Wohnort: Auerbach/V.
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pressnitztalbahn

#93 Beitrag von Sound4EEP »

Hallo Volkhard!

Na das sind doch super, ja ich wage sogar zu sagen, dass das großartige News sind! Danke für dein Engagement! Danke natürlich auch allen beteiligten Kons, die ihre Daten zur Verfügung stellen, das ist nicht selbstverständlich.

Ich freue mich schon auf baldige (<- relativ!) Neuigkeiten und natürlich wenn ich das ein oder andere beitragen darf.

Herbert - du hast das klasse umgesetzt, die Werkstatt macht die Ansicht rund um die Fahrzeughalle erst so richtig rund. Danke und weiter so, ich bin schon gespannt auf neue Bilder!

VG Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sound4EEP für den Beitrag (Insgesamt 2):
Branderjungvorade

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Pressnitztalbahn

#94 Beitrag von MK69 »

ich freue mich sehr,dass das Thema "Schmalspurbahn" nicht zu Ende ist. Danke besonders an Volkard für sein Fleiß!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MK69 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Branderjungvorade
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 871
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: Pressnitztalbahn

#95 Beitrag von Branderjung »

Hallo Mirko,
da muss ich aber auch das Lob an Jürgen weitergeben, er hat ja das Modell gebaut. Ich finde das ihm das sehr toll gelungen ist ! Wie es zur Zeit aussieht, fahre ich vom 01.07. bis 09.07. mit meinem Nachbarn auf eine große Eisenbahn-Rundfahrt. Anfangen werden wir in Naumburg (Partnerstadt von Aachen) weiter über die Press, Fichtelbergbahn, Oberrittersgrün nach Dresden (hier wollen wir auch noch einige Schmalspurbahnen besuchen). Kannst mich ja mal über meine Adresse privat anschreiben, ich schreibe dir gleich eine PN. Weiterhin werden wir versuchen Andre Marks zu besuchen in seinem Büro. Wie schon erwähnt kennt mein Nachbar Reiner Bimmerman ihn sehr gut !

Meinhard, ich kann dich beruhigen, es wird weitergehen mit den Schmalspurbahnen hier aber insbesondere die sächsischen (diese sind halt mein Steckenpferd). Ebenso müssen wir Volkhard ein großes Danke sagen für sein Arrangement. Weiter bedanke ich mich an dieser Stelle bei Stefan Gothe für das bereitstellen der Daten, keine Selbstverständlichkeit ! Die Shopmodelle von ihm habe ich alle, also kein Problem mit der Darstellung.

Macht es alle gut und viele Grüße von einem Bimmelbahner, ha ha !

Herbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Branderjung für den Beitrag:
vorade
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 871
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: Pressnitztalbahn

#96 Beitrag von Branderjung »

Hallo 6er Gemeinde !
jetzt gibt es den Teil 23 der Screenshots der Pressnitztalbahn. Viel Spass beim gucken :-)

Bild

Bild

Bild

Bild
Oh je, jetzt kommt die Polizei, sie suchen ein Unfall-Fahrzeug !

Bild

Bild
Das Mitglied des Fördervereins liest gerade den neuen Preß-Kurier

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das soll es für Heute mal wieder gewesen sein
Viele Grüße Herbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Branderjung für den Beitrag (Insgesamt 11):
BernievoradeMeterfanSchwabenhannesSound4EEPwuvkoch (†)MK69AtrusRudi Ratlosstormblast und ein weiterer Benutzer
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 871
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: Pressnitztalbahn

#97 Beitrag von Branderjung »

Hallo Zusammen,
zu Herrn Ramsenthaler wird dir geholfen, einen kleinen Zusatz aus meiner Feder ! Herr Ramsenthaler (Volkhard) hilft nicht nur jedem, nein er baut auch noch neue, tolle Modelle !!!

Bevor ich mit neuen Bildern los lege, möchte ich an dieser Stelle ein großes Danke an Volkhard sagen, DANKE für diese riesengroße Fleissarbeit über unzählige Stunden. Ebenfalls auch hier nochmals ein Danke an Stefan Gothe für das bereitstellen der Grundlagen, Mirko für die Fotos vor Ort, für alle Gebäude an Jürgen Einsiedler mit halb Jöhstadt. Ebenfalls auch mal wieder von dieser Stelle ein Danke an BH1 Bernd Hoppe für die sagenhaften Figuren, Autos usw. Ohne Euch hätte ich diese Anlage nicht bauen können, also nochmals tausendmal Danke.

So jetzt aber an die neune Fotos Press Teil 24, viel Spass !

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das waren die Eindrücke der neuen Modelle in 750mm Schmalspurbahn (Diesellok V10c und der Klappdeckelwagen KKw) Jetzt geht es bald ans Koffer packen, Freitag geht es nach Sachsen, einmal vor Ort vergleichen ob die Anlage auch halbwegs gut nachgebaut wurde :-D :-)

Viele Grüße Herbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Branderjung für den Beitrag (Insgesamt 9):
Rudi RatlosMK69voradeSprengmeisterMwuvkoch (†)SchwabenhannesstormblastSound4EEPWolfgang2
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Pressnitztalbahn

#98 Beitrag von MK69 »

Die Klappdeckelwagen sehen ja suuuuuuper toll aus! Volkard, das ist großes Kino! Danke für die tollen Bilder!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MK69 für den Beitrag (Insgesamt 3):
BranderjungvoradeWolfgang2
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
Rudi Ratlos
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 120
Registriert: 30.12.2019, 15:22
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Pressnitztalbahn

#99 Beitrag von Rudi Ratlos »

Hallo Herbert,

fantastische Modelle auf einer fantastischen Anlage (kann man nur immer wieder betonen!). Nur eines wirkt etwas störend: Kann der Zug auf Bild 256
so anhalten, dass der letzte Waggon den Prellbock "verschont" (kleiner Schönheitsfehler)?

Viele Grüße aus Dresden und viel Spaß im schönen Sachsen.

Manfred
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rudi Ratlos für den Beitrag (Insgesamt 2):
Branderjungvorade
AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3,5 GHz, x64 basiert, Windows 10 Home 32bit, Version 21H1, 8GB RAM; GeForce GTX 750Ti - 2GB; Schleppi Acer-Aspire E1-510, Windows 10 Home 64bit, Version 21H1; EEP 6.1 Classic und Home-NOS 5

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 871
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: Pressnitztalbahn

#100 Beitrag von Branderjung »

Hallo Manfred,
ups, da ist beim zusammen schieben der Klappdeckelwagen wohl etwas in die Hose gegangen, wird korregiert.

Danke für den Hinweis, Nobody ist perfekt !

Viele Grüße
Herbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Branderjung für den Beitrag (Insgesamt 2):
voradeRudi Ratlos
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Antworten