Vorschau - Die IV Ks sind los!

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sound4EEP
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 217
Registriert: 05.01.2013, 12:08
Wohnort: Auerbach/V.
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal
Kontaktdaten:

Vorschau - Die IV Ks sind los!

#1 Beitrag von Sound4EEP »

Hallo zusammen!

Die IV Ks sind los - Neues Paket auf dem Weg

Danke Volkhard für die Einbindung meiner Daten und Bereitstellung neuer Modelle. Es war eine anstrengende, tolle und spaßhaltige Arbeit, die wir im Hintergrund hatten. Ich freue mich schon auf zukünftige Projekte mit dir. Danke auch an Ingo Rilke (IR1) für die zur Verfügung gestellten Modelle inkl Genehmigung zum Weiterverwenden.

Was erwartet euch?

Es erscheinen 24 neue Lokmodelle der Gattung sächsische IV K. 18 davon haben eine eigene Nummer, 6 Modelle haben Versionen der Einzelmodelle, heißt entweder Trichter-statt Scharfenbergkupplung, oder EDV-Nummer.

Was ist neu? Alle Modelle verfügen über editierte Texturen, vorbildgerechte Beschilderung und Beschriftungen an Wasserkasten und Tender. Desweiteren überarbeitete Lampentexturen einer echten IV K (von 99 516). Das Fahrverhalten in Sachen Leistung wurde angepasst und vor allem das lange bemängelte langsame Drehen der Räder sind Geschichte. Zudem bestehen die Modelle nun aus einem Stück, das vordere Triebwerk muss nicht extra eingesetzt werden. Wichtigste technische Neuerung: es ist keine Mallett-Lok mehr, sondern eine Meyer-Lok mit zwei Drehgestellen, so wie es beim Vorbild ist. Das Set wird mit umfangreichen Sounds bereitgestellt, die aus eigener Sound-Schmiede stammen und absolut vorbildgerecht sind. So u.a. Anfahrsound, Rollsound (mit dem typischen klappern des Triebwerks), Laufsound für eine kernige Bergfahrt unter Volldampf, diverse Pfeifsounds und sogar der Sauger der Bremse wird klangvoll wiedergegeben.

Volkhard wird das umfängliche Set in Bälde zur Verfügung stellen, bleibt also mal gespannt!

Genug der Worte, ich lass die Bilder sprechen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

VG Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sound4EEP für den Beitrag (Insgesamt 10):
UHartRenéBranderjungvoradeMeterfanTonio1044stormblastMK69brummbaerSprengmeisterM

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Vorschau - Die IV Ks sind los!

#2 Beitrag von MK69 »

Was soll man dazu noch sagen? So viele Superlative gibt es gar nicht! Ich bin völlig überwältigt und kann es kaum erwaten, sie zu ordern!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MK69 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Branderjungvorade
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 677
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschau - Die IV Ks sind los!

#3 Beitrag von brummbaer »

Aloha ohje!

Der Katalog freut sich drauf - und sein Bändiger auch !! :lol:

Bis denn dann

der olle brummbaer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brummbaer für den Beitrag (Insgesamt 2):
Branderjungvorade
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 871
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: Vorschau - Die IV Ks sind los!

#4 Beitrag von Branderjung »

Hallo Volkhard, Hallo Mirko,
sagenhafte überarbeitete Modelle, ich bin begeistert. Vielen Dank, die Anlage wird immer perfekter! :-D

Ebenfalls nochmal ein Danke an Ingo Rilke für das bereitstellen der Modell-Dateien.

Allen einen schönen Sonntag und viele Grüße
Herbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Branderjung für den Beitrag:
vorade
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Vorschau - Die IV Ks sind los!

#5 Beitrag von vorade »

Hallo in die Runde,

ich freue mich natürlich sehr, wenn Ihr euch über die Erweiterung freuen könnt. Aber ich möchte dazu noch gern einen Hinweis geben:
Ingo hat es mir erlaubt in seinem Sinne zu agieren, dafür bedanke ich mich sehr.
Allerdings werden diese Modelle beim User nur richtig dargestellt, wenn das Shopset IR100001 oder IR100002 bzw. IR100004 vorhanden ist.
Das dürfte für die Liebhaber kein Problem sein, da diese Shopartikel sicherlich damals schon erworben wurden.

Vielen Dank, viele Grüße und bleibt gesund...

Volkhard
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vorade für den Beitrag:
Branderjung
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Antworten