Shopset V60NDB10336 fehlerhaft!

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 391
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Shopset V60NDB10336 fehlerhaft!

#1 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo zusammen,

ich möchte hier eine Nachricht einstellen, die für alle Käufer dieses Sets wichtig ist. Achtung!! Es betrifft nur die Käufer des Sets bei TREND, bei vora im Shop ist alles in Ordnung.
Das Set V60NDB10336 ist fehlerhaft bzw ein ganz falsches Set! Habe mit Dennis Kontakt aufgenommen, der Fehler liegt bei Trend. Bitte meldet euch beim Support, hoffentlich wird das bald geändert.

Aufgefallen ist mir das gestern. Ich habe ein paar Zugverbände eingesetzt, die uns der User dikude hier immer zur Verfügung stellt. Bei einem Güterzug kam eine Fehlermeldung: "Datei kann nicht gelesen werden" und "Rollmaterial fehlt eine Achse"
Danach stürzt EEP immer ab. Das bedeutet, es fehlt ein oder mehrere Wagen. Ich habe den Zugverband im Editor geöffnet und überprüft, es handelt sich um die Wagen aus dem oben genannten Set. Habe dieses Set mal entpackt und festgestellt dass sich darin völlig andere Wagen befinden als in der Beschreibung im Shop angegeben. Euch fehlen also die in der Beschreibung angegeben Wagen!! Durch die selbst entpackenden Dateien bei TREND merkt man gar nicht wenn ein Fehler in den Sets vorhanden ist.

Bitte an alle Käufer: meldet euch bei TREND! Mal abwarten ob sich da etwas ändert, man kann die bereits gekauften Sets ja jederzeit erneut herunter laden. Wenn TREND nicht reagiert, werde ich mir das merken und zukünftig nur noch Modelle bei vora kaufen. Da stimmt der Service

Viele Grüße Mirko

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Shopset V60NDB10336 fehlerhaft!

#2 Beitrag von Heizer_Lok »

SprengmeisterM hat geschrieben: 15.09.2022, 11:28 Durch die selbst entpackenden Dateien bei TREND merkt man gar nicht wenn ein Fehler in den Sets vorhanden ist.
Bitte niemals die exe-Datei von TREND starten. Immer mit 7zip entpacken und dann die entpackte Datei starten. TREND hält uns alle für zu doof, um Modelle zu installieren.

Gruß
Albrecht

Benutzeravatar
Baureihe 62
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 140
Registriert: 25.12.2013, 13:24
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Shopset V60NDB10336 fehlerhaft!

#3 Beitrag von Baureihe 62 »

Und dann wirst du auch noch bestraft...

Ha! Kauft eben DIREKT bei Volkhard, spart Zeit und Ärger!

Gruß Dirk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baureihe 62 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sound4EEPBranderjung
R7-3700x@4,0 GHz-Crosshair Vii Hero Wifi-64GB DDR4 3200Mhz-Rx 580-T8g Strix-Win10
C2D E8400@3,6 GHz-MAXIMUS II FORMULA-4GB DDR2 1200MHz- 5770 Hawk-WINXP
FX-8350@8x4,0 GHz-Crosshair-V-Formula-Z-16GB DDR3-1600 MHz-R9 270x Hawk W7 x64
EEP2-6+5Add-On CD's,Knuffingen+Lauscha+Großheringen+Köln+Euro+HOME-NOS 5+14,EEP7-15

Benutzeravatar
Sound4EEP
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 217
Registriert: 05.01.2013, 12:08
Wohnort: Auerbach/V.
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal
Kontaktdaten:

Re: Shopset V60NDB10336 fehlerhaft!

#4 Beitrag von Sound4EEP »

Ich frage mal so: Sollte für EEP 6(.1) der Vora-Shop nicht "Goldstandard" sein? :denke: :cafe:

VG Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sound4EEP für den Beitrag (Insgesamt 3):
BikeMikeBranderjungvaueh

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 391
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Shopset V60NDB10336 fehlerhaft!

#5 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo zusammen,

Also langsam schlägt es dem Fass den Boden aus!! Ich habe versucht TREND zu erreichen, die im Impressum aufgeführte Emailadresse technik@eep4u.com scheint es nicht mehr zu geben, meine Mails kommen als unzustellbar zurück...
Das auf der Homepage verlinkte Kontaktformular scheint auch nicht zu funktionieren, wenn man alle Felder (soweit möglich) ausgefüllt hat und auf "absenden" klickt, passiert nichts weiter, die Seite geht in eine Art Warteschleife...
Eine Bestätigung per Email, dass eine Nachricht eingegangen ist bekommt man nicht... so kommt kein Kontakt zu TREND zustande, ich werde mir das betreffende Set bei vora jetzt noch mal bestellen...

Ich kann mittlerweile allen EEP-Freunden dringend davon abzuraten bei TREND einzukaufen, nutzt den Shop bei vora, der funktioniert und im Notfall hat man auch einen Ansprechpartner.

Viele Grüße Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SprengmeisterM für den Beitrag:
Branderjung

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1936
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Shopset V60NDB10336 fehlerhaft!

#6 Beitrag von BR189 »

Ich muss (leider) auch sagen, holt euch die Sets bei Vora. Dort werdet ihr als Kunde wertgeschätzt.

Das die Sets einfach so im laufe der Zeit einfach mal was anderes beinhalten ist nicht das erste mal passiert und einfach nur nervig.
Besonders weil einfach mal ignoriert wird wenn mann dann mal ein Update einreicht.
So langsam habe selbst ich das verlangen meine Sets nur noch bei Vora anzubieten.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Shopset V60NDB10336 fehlerhaft!

#7 Beitrag von vorade »

...eine Bitte in die Runde,

laßt bitte diese Vergleiche der beiden Shop´s, es ist nicht zielführend so eine Diskussion hier im Forum zu führen !!

Trend muß es geben, da Trend der Lizenzgeber für EEP ist und das soll auch so bleiben !

Der Vorashop hat seine Konstrukteurskontakte und auch so soll es sein. Aber nicht jeder frühere Konstrukteur hat damals den Weg zu mir Vora gesucht, folglich gibt es diese Modelle eben dann auch nur bei Trend. Auch Das soll so bleiben, wie es eben ist. Über Fragen zum Trendservice möchte ich keinerlei Bewertung schreiben. Das muß letztlich jeder Anbieter selbst wissen, was er da macht bzw. leistet...
Ich versuche meinen Service bei Vora zur Zufriedenheit meiner Kunden zu leisten und so bleibt es auch.
Eine Wahl zwischen Trend und Vora hat letztlich jeder Kunde, zumindest bei den Angeboten, die es auch in beiden Shop´s doppelt gibt. Und was es nicht bei mir, Vora, gibt, gibt es dann eben zum Glück noch bei Trend !
Ich sehe also keine Möglichkeiten alle EEP6 Modelle aller Konstrukteure bei mir jemals anbieten zu können und ich will es auch gar nicht !
Das letzte Wort darüber hat auch nur der Konstrukteur in Abstimmung mit Trend, da es diesbezüglich auch Altkonstrukteursverträge gibt...

Viele Grüße

Volkhard

@Dennis, bitte kläre deine Anliegen mit Trend direkt, du hast einen Vertrag, der von beiden Seiten auch umgesetzt werden muß.

@Trendkunden, auch hier gilt, wo etwas gekauft wird, sollte es auch Service dafür geben. Ich bin dabei sogar auch bereit, bei den doppelten Angeboten von Trend und Vora gegen Nachweis Service zu leisten, das betrifft aber auch nur die doppelten Angebote und bezieht sich nicht auf Angebote von EEP6 Modelle, die es nur bei Trend gibt !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vorade für den Beitrag (Insgesamt 10):
Sound4EEPUHartBranderjungMeterfanvon_WastlHeinzSchwabenhannesSprengmeisterMMK69Atrus
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 391
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Shopset V60NDB10336 fehlerhaft!

#8 Beitrag von SprengmeisterM »

Also ich muss jetzt auch etwas die Schärfe aus der Diskussion nehmen. Es ist etwas (für mich) überraschendes passiert. Offensichtlich sind meine Meldungen über das Kontaktformular doch bei TREND angekommen, oder Dennis hat etwas unternommen, jedenfalls habe ich eine Email bekommen mit einem Hinweis auf ein Update zu dem Artikel. Das Set ist korrigiert worden und steht jetzt in richtige Ausführung zum Kauf bzw. erneutem Download bereit.

Danke auch an Volkhard für die Aufklärung und den Versuch die Diskussion zu beruhigen.

Viele Grüße Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SprengmeisterM für den Beitrag:
vorade

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1936
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Shopset V60NDB10336 fehlerhaft!

#9 Beitrag von BR189 »

Tatsächlich hatte ich noch garnix unternommen. Ich bin selbst positiv überrascht. :-) :daho
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BR189 für den Beitrag:
vorade
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Antworten