auch von dieser Stelle ein großes Danke für die tollen Modelle ! Ich glaube das sich jetzt noch viele User freuen werden über die große Erweiterung der sächs. Schmalspurbahnen, mit den zusätzlichen IV K -Loks.
VG Herbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Branderjung für den Beitrag (Insgesamt 2):
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf! Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!
War sehr überrascht, als ich die Nachricht von der erfolgten Aktualisierung las. Da ich selbst viele Modelle von Ingo Rilke besitze, war diese Aktualisierung der sächsischen IV K ein absolutes Highlight!
Vielen Dank für die tolle Arbeit, die ihr geleistet habt und vielen Dank an Ingo, der dies ermöglicht hat.
Viele Grüsse aus dem boarischn Woid
Klaus24083
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Klaus_24083 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Das größte Danke geht hier meiner Meinung nach an Herbert @branderjung . Ohne seine Preßnitztalbahn wäre sicherlich weiterhin "dünne Luft" im 750er Bereich. Erst durch seine Bildpräsentationen kam ich auf die Idee, was mit den Loks zu machen oder den Schakuadapter+Kuppeleisen, ebenso die Anfragen an Volkhard, ob er mit "einsteigen" möchte, was zu bauen. Das, was uns noch alles bevorsteht, was da kommen möge.... Was letztlich alles tolles daraus resultiert, das verdient höchsten Respekt an alle Beteiligten, ob aktiv oder passiv. Der Spaß, der im Hintergrund nebenbei so passiert, das ist auch sowas wie Salz in der Suppe.
Jungs, ich danke euch! Und wie immer gilt, alles Freizeit und Hobby, aber ich bin für jeden derartigen Schabernack zu haben.
VG Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sound4EEP für den Beitrag (Insgesamt 6):
Hallo Mirko,
danke für die Dankesworte aber ich möchte nicht unerwähnt lassen ohne die unzähligen Gebäude, Mauern, Schilder usw. von Jürgen Einsiedler wäre es nie und nimmer zum Bau der Preßnitztalbahn-Anlage gekommen. Jürgen hat über einen langen Zeitraum (aus dem Kopf 1,5Jahre) zur Stange gehalten und mir auch jeden Wunsch in ein Modell umgesetzt. Er ist auch so manches Mal an einigen verzweifelt, ich denke nur an das Feuerwehrhaus in Schmalzgrube (Hanglage) aber alle sind im Endefekt, sehr schön geworden!
Deshalb auch an dieser Stelle mal ein riesengroßes DANKE an die Adresse von Jürgen.
Als dann die Anlage mit dem Landschaftsbau sehr weit fortgeschritten war, stellte ich fest, oh an 750mm Rollmaterial ist es aber sehr dünn in EEP. Dann sind Volkhard und du eingesprungen und haben das Spektrum erweitert, nein das ist zu wenig ausgedrückt. Ihr habt beide den Wagenpark der Press fast vollständig und darüber hinaus auch noch viele sächs. Schmalspur Lokomotiven und Wagen von anderen Bahnen gebaut. Euch beiden sage ich auch ein riesen großes DANKE !
Desweiteren hat Volkhard Ingo Rilke und Bernd Hoppe mit ins Boot geholt, auch diesen beiden möchte ich noch einmal Danke sagen.
Ohne diese Unterstützung wäre die Press nie entstanden !
Aber am Ende sind wir ja noch nicht, es wird fleißig weiter gebaut. (Ideen sind noch einige im Kopf, auch Volkhard denkt schon über ein neues Modell nach)
VG Herbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Branderjung für den Beitrag (Insgesamt 3):