23.September 2022 - Neues Gratisset von VR1 bei VORA

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1476
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 613 Mal

23.September 2022 - Neues Gratisset von VR1 bei VORA

#1 Beitrag von René »

Vollkhard Ramsenthaler (VR1)
in Zusammenarbeit / Unterstützung mit
Mirko S. (Sound4EEP)

veröffentlicht ein neues Gratisset zum Herbstanfang und Dampftage 750er Schmalspur
Bild

Hinweis: Bitte die Infos im Shop beachten bezüglich vorhandensein von Shopsets

Hier gehts zum Download: Herbstanfang und Dampftage 750er Schmalspur
_________________________________________________________________________________________
Bild

Bonusmodelle für CD-Besteller
Bild
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" Acer Aspire 3 (A317-33-P8FZ) mit Win11 Pro 64bit
Intel(R) Pentium(R) Silver N6000
Intel UHD Graphics
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 768
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 314 Mal
Danksagung erhalten: 610 Mal

Re: 23.September 2022 - Neues Gratisset von VR1 bei VORA

#2 Beitrag von Branderjung »

Hallo Mirko, Hallo Volkhard,

auch von dieser Stelle ein großes Danke für die tollen Modelle ! Ich glaube das sich jetzt noch viele User freuen werden über die große Erweiterung der sächs. Schmalspurbahnen, mit den zusätzlichen IV K -Loks.

VG Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

MK69
Inspektor
Beiträge: 1225
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 778 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: 23.September 2022 - Neues Gratisset von VR1 bei VORA

#3 Beitrag von MK69 »

Wahnsinn, ist heute Weihnachten, Ostern und mein Geburtstag an einem Tag? Happy!!!!
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf! Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!!
FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
Mech3
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 245
Registriert: 03.04.2013, 22:36
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 23.September 2022 - Neues Gratisset von VR1 bei VORA

#4 Beitrag von Mech3 »

Danke für die schönen Modelle

Gruß Ronald
Win 10 64-bit
EEP 6.1

Benutzeravatar
Sound4EEP
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 173
Registriert: 05.01.2013, 12:08
Wohnort: Auerbach/V.
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: 23.September 2022 - Neues Gratisset von VR1 bei VORA

#5 Beitrag von Sound4EEP »

MK69 hat geschrieben: 23.09.2022, 16:18 Wahnsinn, ist heute Weihnachten, Ostern und mein Geburtstag an einem Tag? Happy!!!!
jo, morgen in einem viertel Jahr und morgen feier ich :cafe:

Danke Volkhard, ohne deine Mühen und Ingo's (IR1) Wohlwollen wäre all das nicht möglich gewesen.

@Rene, bitte mit "k", mit "c" tuts mir weh :lol:

VG Mirko

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 297
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: 23.September 2022 - Neues Gratisset von VR1 bei VORA

#6 Beitrag von SprengmeisterM »

Vielen vielen Dank an euch beide für das Bauen und Bereitstellen der schönen Loks!!

Viele Grüße Mirko

Benutzeravatar
donaldus
Obertriebwagenführer
Beiträge: 456
Registriert: 17.12.2012, 00:26
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: 23.September 2022 - Neues Gratisset von VR1 bei VORA

#7 Beitrag von donaldus »

Moin zusammen.
Vielen Dank für die tollen Modelle!!!
Grüße vom norddeutschen Juergen
aus dem schönen Nürnberg Eibach!

PCs sind im ausreichenden Maße vorhanden. :)

vaueh
Oberwerkmeister
Beiträge: 747
Registriert: 27.12.2012, 20:47
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: 23.September 2022 - Neues Gratisset von VR1 bei VORA

#8 Beitrag von vaueh »

Vielen Dank allen Beteiligten für die tollen Modelle.

Volker
PC: AMD Phenom 2 X4 945 3,0 GHz, 8GB DDR3 RAM, nVidia Geforce GTX 660 2GB GDDR5 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Lubuntu
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, 8 GB DDR3 RAM, nVidia nvs4200m 1GB DDR3 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Lubuntu
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools; Bevorzugte Epochen: 2a-b, 3a-4a

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 872
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: 23.September 2022 - Neues Gratisset von VR1 bei VORA

#9 Beitrag von von_Wastl »

Dankeschön, Volkhard!

Grüße aus dem verregneten Obfr
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Bahnfan
Oberschaffner
Beiträge: 41
Registriert: 26.12.2013, 20:22
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 23.September 2022 - Neues Gratisset von VR1 bei VORA

#10 Beitrag von Bahnfan »

Tolle Modelle - vielen Dank dafür und noch einen schönen Sonntag und guten Start in die neue und erste Herbstwoche
Gruss
Wilfried

Klaus_24083
Schaffner
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2022, 22:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 23.September 2022 - Neues Gratisset von VR1 bei VORA

#11 Beitrag von Klaus_24083 »

Hallo Volkhard, Hallo Mirko und Hallo Ingo,

War sehr überrascht, als ich die Nachricht von der erfolgten Aktualisierung las. Da ich selbst viele Modelle von Ingo Rilke besitze, war diese Aktualisierung der sächsischen IV K ein absolutes Highlight!
Vielen Dank für die tolle Arbeit, die ihr geleistet habt und vielen Dank an Ingo, der dies ermöglicht hat.

Viele Grüsse aus dem boarischn Woid
Klaus24083

Benutzeravatar
Sound4EEP
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 173
Registriert: 05.01.2013, 12:08
Wohnort: Auerbach/V.
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: 23.September 2022 - Neues Gratisset von VR1 bei VORA

#12 Beitrag von Sound4EEP »

Hallo zusammen!

Das größte Danke geht hier meiner Meinung nach an Herbert @branderjung . Ohne seine Preßnitztalbahn wäre sicherlich weiterhin "dünne Luft" im 750er Bereich. Erst durch seine Bildpräsentationen kam ich auf die Idee, was mit den Loks zu machen oder den Schakuadapter+Kuppeleisen, ebenso die Anfragen an Volkhard, ob er mit "einsteigen" möchte, was zu bauen. Das, was uns noch alles bevorsteht, was da kommen möge.... Was letztlich alles tolles daraus resultiert, das verdient höchsten Respekt an alle Beteiligten, ob aktiv oder passiv. Der Spaß, der im Hintergrund nebenbei so passiert, das ist auch sowas wie Salz in der Suppe.

Jungs, ich danke euch! Und wie immer gilt, alles Freizeit und Hobby, aber ich bin für jeden derartigen Schabernack zu haben.

VG Mirko

Benutzeravatar
Ferkeltaxi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 297
Registriert: 19.12.2012, 12:15
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: 23.September 2022 - Neues Gratisset von VR1 bei VORA

#13 Beitrag von Ferkeltaxi »

Lieber Volkhard, lieber Mirko,
recht vielen Dank für diese Überraschung. Ich habe mich sehr gefreut.
Herzliche Grüße
Ferkeltaxi

PS. Allen Kons ein Dankeschön

EEP 6.1, EEP 15; Windows 10 64bit

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 768
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 314 Mal
Danksagung erhalten: 610 Mal

Re: 23.September 2022 - Neues Gratisset von VR1 bei VORA

#14 Beitrag von Branderjung »

Hallo Mirko,
danke für die Dankesworte aber ich möchte nicht unerwähnt lassen ohne die unzähligen Gebäude, Mauern, Schilder usw. von Jürgen Einsiedler wäre es nie und nimmer zum Bau der Preßnitztalbahn-Anlage gekommen. Jürgen hat über einen langen Zeitraum (aus dem Kopf 1,5Jahre) zur Stange gehalten und mir auch jeden Wunsch in ein Modell umgesetzt. Er ist auch so manches Mal an einigen verzweifelt, ich denke nur an das Feuerwehrhaus in Schmalzgrube (Hanglage) aber alle sind im Endefekt, sehr schön geworden!

Deshalb auch an dieser Stelle mal ein riesengroßes DANKE an die Adresse von Jürgen.

Als dann die Anlage mit dem Landschaftsbau sehr weit fortgeschritten war, stellte ich fest, oh an 750mm Rollmaterial ist es aber sehr dünn in EEP. Dann sind Volkhard und du eingesprungen und haben das Spektrum erweitert, nein das ist zu wenig ausgedrückt. Ihr habt beide den Wagenpark der Press fast vollständig und darüber hinaus auch noch viele sächs. Schmalspur Lokomotiven und Wagen von anderen Bahnen gebaut. Euch beiden sage ich auch ein riesen großes DANKE !

Desweiteren hat Volkhard Ingo Rilke und Bernd Hoppe mit ins Boot geholt, auch diesen beiden möchte ich noch einmal Danke sagen.

Ohne diese Unterstützung wäre die Press nie entstanden !
Aber am Ende sind wir ja noch nicht, es wird fleißig weiter gebaut. (Ideen sind noch einige im Kopf, auch Volkhard denkt schon über ein neues Modell nach)

VG Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Zeitschalter
Obertriebwagenführer
Beiträge: 423
Registriert: 12.01.2013, 19:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: 23.September 2022 - Neues Gratisset von VR1 bei VORA

#15 Beitrag von Zeitschalter »

Vielen Dank euch beide für die schönen Loks.

Gruß Theo
EEP 2.43 bis 6.1 classic
PC: Windows 10 Home, 64 Bit Intel (R) Celeron (R) 2.8GHz 8 GB RAM

Benutzeravatar
Schienenleger
Obertriebwagenführer
Beiträge: 401
Registriert: 30.12.2012, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: 23.September 2022 - Neues Gratisset von VR1 bei VORA

#16 Beitrag von Schienenleger »

Vielen Dank für die tollen Modelle.
Gruß Schienenleger

EEP 6.1
Dell Optiplex 740
Prozessor: AMD Athlon 64x2 Dual Core 4400+ 2.30GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: NVIDA GeForce GT1030; 2 GB
Windows 10 Home

Antworten