Einfach nur ein Schnappschuss

Die Legende lebt!
Antworten
Nachricht
Autor
Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3341 Beitrag von Ingo »

Hallo Dirk,
tatsächlich hast du beim Netzteil das untere Preissegment angegeben und ich gebe dir Recht, dass es leider für gar nicht so wenige eine Summe darstellt, die das Budget durcheinander bringen kann.

Auf dem Bild sieht man, wie sich die elektrische Zahnradbahn auf das "Waldhorn" hinaufschraubt, wo es oben ein Hotel gibt, das auch schon bessere Zeiten gesehen hat. Ganz links im Bild sieht man ein bisschen die Strecke, bevor sie im Kehrtunnel verschwindet.
Ingo
ZBahn.jpg
ZBahn.jpg (221.6 KiB) 3859 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 7):
wuvkoch (†)voradeMeterfanJimKnopfSchwabenhannesstormblastsven1967

Benutzeravatar
JimKnopf
Obertriebwagenführer
Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2012, 00:30
Wohnort: im Pott
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3342 Beitrag von JimKnopf »

Hallo zusammen,

zunächst die gute Nachricht, mein Rechner läuft wieder. Es war tatsächlich nur das Netzteil. Nach Austausch gegen ein neues funktionierte alles wieder wie gehabt. Vielen Dank nochmal für Eure Hinweise und Ratschläge. Der NOS tuts ja auch wieder, also hab ich mal die alten Konstruktionsdateien des OOtz geladen. Es ist schon eine gewaltige Umstellung. Nachdem ich in letzter Zeit so Einiges mit Blender konstruiert habe, muß ich mich erst einmal wieder an die doch recht wenig komfortable Bedienung gewöhnen. Es ist, als ob jemand meinen Leatherman gegen einen Faustkeil ausgetauscht hätte. Meine Hochachtung vor den wenigen Verbliebenen, die weiterhin mit dem NOS arbeiten.

Hier ein Bild vom augenblicklichen Bauzustand des Oberbaus:

OOtz_001.jpg
OOtz_001.jpg (88.37 KiB) 3805 mal betrachtet

@Ingo

Hallo Ingo, vielen Dank für Deine Trostbilder, die gefallen mir richtig gut, besonders das zweite mit seinem interessanten Aufnahmestandort. Bitte mehr davon.

Hier noch ein Schnappschuss aus meinem Album:

00000188.jpg
00000188.jpg (340.93 KiB) 3805 mal betrachtet


Noch einen schönen Tag

Desiderio
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JimKnopf für den Beitrag (Insgesamt 14):
Berniejk67UHartBR189MK69wuvkoch (†)IngoSprengmeisterMvoradeSchwabenhannes und 4 weitere Benutzer

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3343 Beitrag von Ingo »

Hallo,

Wer von mir Bilder à la Jim Knopf erwartet, wird enttäuscht sein. I
Ich habe naturgemäß keine Bilder mit deutschen Motiven, das alles ist vielmehr alpenländisch. Und mit viel mehr Gesamtansichten
Typisch für diese Region sind die Anhöhen, auf die man entweder mit der Seilbahn hinauf fahren kann,
Seilbahn.jpg
Seilbahn.jpg (190.42 KiB) 3735 mal betrachtet
oder man schwingt sich auf das Fahrrad. Das dauert aber länger und es sollte ein Mountainbike sein, sonst wird es schwierig. Ab einer gewissen Altersklasse sei ein E-Bike bevorzugt.
Bergstation.jpg
Bergstation.jpg (226.54 KiB) 3735 mal betrachtet
Dafür hat man dann von oben einen tollen Weitblick. Man sieht auf der anderen Seite das Waldhorn mit seiner Zahnradbahn und unten den touristischen Ort mit seinen immensen Hotels.
Blick.jpg
Blick.jpg (135.67 KiB) 3735 mal betrachtet
Es gibt noch ander Schnappschüsse. Die kommen vielleicht noch.

Ingo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 10):
MK69voradeUHartJimKnopfSchwabenhannesBranderjungMeterfanWolfgang2stormblastsven1967

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3344 Beitrag von Ingo »

Einen hab ich noch.
Begegnung.jpg
Begegnung.jpg (205.52 KiB) 3654 mal betrachtet
Ingo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 7):
BranderjungJimKnopfMeterfanMK69voradeWolfgang2stormblast

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 758
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3345 Beitrag von Atrus »

Mal ein Schnappschuss der anderen Art:

Das_hat_wohl_keiner_erwartet.mp4
(658.03 KiB) 71-mal heruntergeladen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Atrus für den Beitrag (Insgesamt 3):
MK69MeterfanLurchy
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3346 Beitrag von MK69 »

Also nein, mit einer Katze habe ich echt nicht gerechnet, aber toller Schnappschuss!
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3347 Beitrag von Ingo »

Hehe zum Katzenvideo. Da sieht man, dass manche Modellbahner dem Vorbild sehr nahe kommen.

Nachdem Dennis so schöne neue Wagen der ČD (České dráhy) samt Lok gemacht hat, habe ich diese natürlich auf meiner ČD-Anlage einsetzen müssen. DK1 hat mit seinen Loks und SK2 mit seinen Wagen den Anfang gesetzt, hinzukommen Loks von HB3. Und nun DB1.
Die ČD haben die Firma Najbrt beauftragt, für die Bahn ein neues Design zu kreieren und das Ergebnis gefällt mir persönlich sehr. Die verschiedenen Blautöne ergeben eine elegante Erscheinung. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als sich Dennis diese Wagen für seine Veröffentlichung ausgesucht hat.
Das Ergebnis seht ihr in den folgenden Bildern, wobei womöglich einige uralt-Personen auftauchen, die aber als Deko nicht stören.

Der Zug im alten Farbschema links lässt den Neuen passieren.
CD-1.jpg
CD-1.jpg (211.32 KiB) 3466 mal betrachtet
Etwas näher.
CD-3.jpg
CD-3.jpg (195.97 KiB) 3466 mal betrachtet
Moderne Begegnung
CD-2.jpg
CD-2.jpg (193.02 KiB) 3466 mal betrachtet
Viel Spaß
Ingo

PS. Ich habe gemerkt, dass der Fahrleitungsmast auf dem ersten Bild den Fahrgastfluss ganz schön stören kann, also werde ich ihn zurückversetzen (mit Verlängerung).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 5):
JimKnopfstormblastMeterfanvoradeMK69

Benutzeravatar
jk67
Inspektor
Beiträge: 1284
Registriert: 23.12.2012, 20:04
Wohnort: Olbersdorf / Zittauer Gebirge
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 1718 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3348 Beitrag von jk67 »

Tja, leider sind noch keine Zugbildungen von Dennis seinen Sets möglich.
Es steht und fällt mit dem Ampz oder dem Bbdgmee,
oder die roten EC-Waggons. Da warte ich lieber noch
und mache dann geballte Züge startklar.

Und wenn Dirk doch noch die kon-Dateien zur "Knödelpresse" hätte ...
Gruß Jens

Bild

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3349 Beitrag von Ingo »

Hallo Jens,

Für vorbildgerechte Zugsbildungen fehlen noch einige Wagen, aber das ist mir (bislang) egal.

Ich habe auch einmal bei Dirk nachgefragt. Er will die "Knödelpressen" wenn nur für höhere Versionen aktualisieren. Da seine Modelle direkt in der mod2 gefärbt sind, kann man mit Texturen nur sehr wenig machen.

Ingo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag:
diesel360

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3350 Beitrag von Ingo »

Die Schmalspurbahnen waren zu Beginn des 20. Jahrhunderts die einfachste Methode, die Eisenbahn in entlegenere Gebiete zu bringen.
Leider sind viele heute vernachlässigt und aufgegeben, manchmal sogar abgebaut worden. Einige erleben eine zweite Jugend als Museumsbahnen und nur wenige haben ihre Aufgabe als Regionalverkehrsträger behalten.
In der Schweiz ist das anders, da kann der Grund auch in der 1000mm-Spurweite liegen, mit der man auch andere Geschwindigkeiten erreichen kann.

Wie dem auch sei, ein kleines Stimmungsbild. Die Lok ist beim Umsetzen.
für Schmalspur-freunde.jpg
für Schmalspur-freunde.jpg (213.67 KiB) 3349 mal betrachtet
Ingo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 8):
JimKnopfUHartvoradeMK69MeterfanSchwabenhannesBranderjungstormblast

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3351 Beitrag von MK69 »

Viadukt.jpg
Viadukt.jpg (214.4 KiB) 3260 mal betrachtet

Ein neuer Rechner, ein neuer Schnappschuss! :-D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MK69 für den Beitrag (Insgesamt 2):
voradestormblast
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 871
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3352 Beitrag von Branderjung »

Hallo Meinhard,
Glückwunsch zum neuen Rechner !

Den Viadukt hast du sehr schön eingebaut, aber schaue dir die Gleisanschlüsse recht und links an. Ist da nicht ein Höhenversatz im Gleis, ist auf dem Screenshot schlecht zu erkennen. Wenn du einen weiteren Baufortschritt hast, lasse uns daran teilhaben, in Form von Screenshots.

Viel Freude mit dem neuen Blechtrottel und viele Grüße
Herbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Branderjung für den Beitrag (Insgesamt 2):
voradeMK69
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3353 Beitrag von MK69 »

Nein, es sind die Enden des Viadukts.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MK69 für den Beitrag:
Branderjung
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3354 Beitrag von Ingo »

Hallo
Sonntag ists, früher hat Jim Knopf/Desiderio an diesem Tag seine Bilder bereitgestellt. Ich darf dieser Tradition folgen und zwei Bilder aus "Frankreich" zeigen, die den Normalverbrauchern einige Probleme bereiten könnten.
Vorauszuschicken ist, dass viele Lokomotiven aus der Zeit stammen, wo man keine Supercomputer hatte und eep auf den schwächsten Maschinen laufen sollte. Dementsprechend klein und damit auch unscharf waren die Texturen, die Räder oft noch Scheiben und die Loks hohle Kästen. Dessenungeachtet ergeben sich ganz nette Bilder.

1. Am Bahnhof der "Grande Ville" fährt ein "Train spécial", ein Sonderzug zu seinem unbekannten Ziel und viele Leute wollen mit. Die Abfahrt steht bevor. Die Masten stehen dafür im Bild ...
Anl7-SNCF-0067.jpg
Anl7-SNCF-0067.jpg (299.95 KiB) 3267 mal betrachtet
2. in der Nähe einer Kleinstadt gibt es einen Campingplatz. Sehr idyllisch, einziger Nachteil: Die TGV's zischen nicht ohne Lärm über das Areal hinweg. Dafür sind die Preise günstig ...
Anl7-SNCF-0064.jpg
Anl7-SNCF-0064.jpg (241.08 KiB) 3267 mal betrachtet

Grüße
Ingo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 5):
MK69SchwabenhannesvoradestormblastAtrus

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3355 Beitrag von Lurchy »

Hallo ihr sechser zusammen!
Nach Langer Zeit mal wieder ein bis 3 Schnappschüsse von mir! :roll:
Die im Hintergrund befindliche Brücke existiert in der USA.
Bruecke.jpg
Bruecke.jpg (164.87 KiB) 3001 mal betrachtet
Mir ist es gelungen diese in ein EEP-Modell zu erstellen!
Bruecke0.jpg
Bruecke0.jpg (134.55 KiB) 3001 mal betrachtet
Das Teil unter dem die Schiffe fahren läßt sich Hoch & Runter fahren!
Bruecke00.jpg
Bruecke00.jpg (134.87 KiB) 3001 mal betrachtet
Ich hoffe es gefällt! Gruß Karl-Heinz und bleibt Gesund
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchy für den Beitrag (Insgesamt 4):
stormblastRenéJimKnopfHeinz
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3356 Beitrag von Lurchy »

Hallo ihr sechser zusammen!
Heute mal wieder ein bis 3 Schnappschüsse von mir! :roll:
Es ist eine Fortsetzung der 3 vorherigen Brückenbilder!
Bruecke4.jpg
Bruecke4.jpg (184.45 KiB) 2956 mal betrachtet
Die im Hintergrund befindliche Brücke existiert real in Düsseldorf und verbindet die Linksrhreinischen Städte mit dem Fughafen Düsseldorf!
Bruecke5.jpg
Bruecke5.jpg (215 KiB) 2956 mal betrachtet
Deshalb heisst sie auch "FLUGHAFENBRÜCKE". Auch hier sind die Original Größe vorhanden! Nur die Fahrbahnen habe ich nach eigenen Ermessen erstellt!
Bruecke6.jpg
Bruecke6.jpg (178.72 KiB) 2956 mal betrachtet
Auch hier hoffe ich es gefällt! Gruß Karl-Heinz und bleibt Gesund
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchy für den Beitrag:
stormblast
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
Tonio1044
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 159
Registriert: 25.06.2019, 08:51
Wohnort: Koblenz an Rhein und Mosel
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3357 Beitrag von Tonio1044 »

Wieder mal schöne Bilder zu sehn.. :daho

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3358 Beitrag von Lurchy »

Heute noch einige Bilder mit selbst gefertigten Modellen!
Am Sägewerk.jpg
Am Sägewerk.jpg (185.26 KiB) 2695 mal betrachtet
Wohnblock.jpg
Wohnblock.jpg (214.74 KiB) 2693 mal betrachtet
Gruß Lurchy aka Karl-Heinz :roll:
Zuletzt geändert von Lurchy am 01.11.2022, 17:09, insgesamt 3-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchy für den Beitrag:
stormblast
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3359 Beitrag von Ingo »

In einer richtigen Stadt ist auf den Straßen viel mehr los, aber manchmal erwischt man einen dieser gemütlichen Momente, wo man sich in einer Stadt richtg wohl fühlen kann.
2 Beispiele

Heimkommen am frühen Nachmittag. Die meisten Leute sind auf Ausflug oder im Schwimmbad. Die Straßenbahn fährt unbeirrt.
Stadt Ep IV-1.jpg
Stadt Ep IV-1.jpg (186.48 KiB) 2500 mal betrachtet
Ein kühles Bier renkt vieles wieder ein. Man kann gemütlich mit seinen Freunden plaudern und zusätzlich ein bißchen den Straßenverkehr beobachten. Die Straßenbahn fährt unbeirrt ...
Stadt Ep IV-2.jpg
Stadt Ep IV-2.jpg (162.6 KiB) 2500 mal betrachtet

Gruß Ingo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 8):
BranderjungMK69stormblastsven1967BernievoradeSchwabenhannesLurchy

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3360 Beitrag von Ingo »

Hallo
Ich will ja nicht den "Schnappschuss" besetzen, aber ich habe noch zwei Bilder:
Es handelt sich um Schmalspurbilder der Mariazeller-Bahn. Die hat HT1 für 1000mm umgebaut (Originalspur 760mm = Bosnische Spur). Sieht immer noch gut aus.

Die Bahn fährt über Brücken und Dämme und durch die Berge ...
SS-01.jpg
SS-01.jpg (167.09 KiB) 4684 mal betrachtet
Und kommt dann in einem größeren Bahnhof an, um Reisende mitzunehmen. Es geht nämlich noch weiter.
SS-02.jpg
SS-02.jpg (123.68 KiB) 4684 mal betrachtet

Grüße, Ingo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 7):
JimKnopfMK69UHartstormblastSchwabenhannesLurchyvorade

Antworten