Einfach nur ein Schnappschuss

Die Legende lebt!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3381 Beitrag von Lurchy »

Hallo Sound4EEP !
Starke Bilder.
Besonders das letzte sieht echt GUT aus. :daho :daho :daho
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
Sound4EEP
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 217
Registriert: 05.01.2013, 12:08
Wohnort: Auerbach/V.
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3382 Beitrag von Sound4EEP »

Danke Lurchy!

Gibts gleich eins hinterher, das Kirchberger Kleinviadukt ist jetzt auch soweit fertig. Sind die selben Stahlträger von SB1 (Ladegut Immo), nur glaube auf 0,6 skaliert. Auch hier etliche Sachen verbaut, sieht im 2D-Modus aus, wie ne Zeichnung der Mondrakete ;)

Bild
Der Bildlink zu den Vorbildern in meinem vorletzten Beitrag mit den 3 Bildern)

VG Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sound4EEP für den Beitrag (Insgesamt 5):
BranderjungvoradeUHartLurchyAtrus

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3383 Beitrag von MK69 »

Ich kann mich nur wiederholen Super, erst einmal auf die Idee kommen , danke Mirko!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MK69 für den Beitrag:
vorade
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
Rudi Ratlos
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 120
Registriert: 30.12.2019, 15:22
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3384 Beitrag von Rudi Ratlos »

Hallo Mirko,

zu deinem Beitrag vom 09.Dezember 2022: Nichts für ungut, aber wirklich neu ist deine Idee nicht. Ich baue mir schon seit geraumer Zeit aus eigentlich artfremden (nicht dafür vorgesehenen), aber vorhandenen Teilen ohne NOS Modelle zusammen, die es so gar nicht gibt. In meinem Beispiel auch eine Brücke, aber als Straßenbrücke (siehe Screenshot). In der Tat eröffnet das vielfältige Möglichkeiten (wenn man erst mal drauf gekommen ist!) . . .

Bild

Allen 6ern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Manfred
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rudi Ratlos für den Beitrag (Insgesamt 7):
BranderjungvoradeMK69Sound4EEPUHartstormblastSchwabenhannes
AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3,5 GHz, x64 basiert, Windows 10 Home 32bit, Version 21H1, 8GB RAM; GeForce GTX 750Ti - 2GB; Schleppi Acer-Aspire E1-510, Windows 10 Home 64bit, Version 21H1; EEP 6.1 Classic und Home-NOS 5

Benutzeravatar
Sound4EEP
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 217
Registriert: 05.01.2013, 12:08
Wohnort: Auerbach/V.
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3385 Beitrag von Sound4EEP »

Hallo Manfred!

Siehst mal, unabhängig voneinander hatten wir die gleichen Ideen. Deine Straßenbrücke finde ich super klasse, tolle Umsetzung! Ich lese nicht unbedingt jedes Thema, daher ist es mir wohl durchgerutscht, wo du das mal vorgestellt hast.

VG Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sound4EEP für den Beitrag (Insgesamt 2):
Rudi Ratlosvorade

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3386 Beitrag von MK69 »

Man kann die "Zweckentfremdung" auch auf die Spitze treiben! :lol1:
Dresden Hbf.jpg
Dresden Hbf.jpg (234.97 KiB) 5120 mal betrachtet
oben eine Viaduktstrecke aus "Tunnel5" Portalen, unten eine Fassade einer Bahnhofshalle aus den Gleismauern
von BH 2. Ich hoffe , sie gef#llt Euch und bitte um Eure Meinungen.
Dateianhänge
Dresden Mitte.jpg
Dresden Mitte.jpg (157.68 KiB) 5120 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MK69 für den Beitrag (Insgesamt 6):
UHartSound4EEPstormblastRudi RatlosvoradeSchwabenhannes
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
Rudi Ratlos
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 120
Registriert: 30.12.2019, 15:22
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3387 Beitrag von Rudi Ratlos »

Hallo Meinhard,

wie ich schon schrieb, der eigentlich "artfremde" Einsatz vorhandener Modelle eröffnet vielfältige Möglichkeiten. Das neue Terminal meiner
Dresdner Flughafenanlage (siehe "Vorbildnachbauten") war auch schon so ein Beispiel für eine Gebäude-"Verschachtelung".
Nur - bitte nicht böse sein - als Dresdner "Ureinwohner" braucht man schon ein gewisses Maß an gutem Willen, um dein erstes Bild als "Dresden Hbf."
durchgehen zu lassen. Der Haltepunkt Dresden-Mitte kommt dem schon wesentlich näher! Aber es zeigt, was man so alles machen kann . . .

Viele Grüße

Manfred
AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3,5 GHz, x64 basiert, Windows 10 Home 32bit, Version 21H1, 8GB RAM; GeForce GTX 750Ti - 2GB; Schleppi Acer-Aspire E1-510, Windows 10 Home 64bit, Version 21H1; EEP 6.1 Classic und Home-NOS 5

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3388 Beitrag von MK69 »

Hallo, Rudi Ratlos, nicht für ungut, es ist halt nur eine Phantasiebezeichnung. Ursprung der Anlage ist ein Beitrag im Modelleisenbahner 1978, wo ein Modell zum Wiederaufbau Dresdens gezeigt wurde. Ich habe mir die Freuíheit genommen, die Bezeichnungen zu übernehmen. Das beide einfach garnichts mit dem Orginal zu tun haben, weiß ich selbst. Ich war des öfteren bis zu meinem Umzug nach München in Dresden ud kenne daher die Örtlichkeiten recht gut. Auch hat mich meine damalige Arbeit regelmäßig nach Dresden gebracht. Ich war Zugbegleiter und wir hatten eine Nachtschicht, die uns dorthin gebracht hat. Sorry, die Anführungszeichen sind beim Hochladen verloren gegangen. Ich hoffe so dass Missverständnis geklärt habe. Ich habe zu keiner Zeit gewollt, die Orginale umzusetzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MK69 für den Beitrag (Insgesamt 3):
LurchyRudi RatlosBranderjung
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 391
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3389 Beitrag von SprengmeisterM »

Etwas zum Entspannen, passt zwar nicht ganz zur Jahreszeit, ist aber egal ;-)

Screenshot (127).jpg
Screenshot (127).jpg (358.16 KiB) 4974 mal betrachtet


Viele Grüße Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SprengmeisterM für den Beitrag (Insgesamt 6):
MK69AtrusvoradeBranderjungstormblastSound4EEP

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3390 Beitrag von von_Wastl »

Das kühle Bierchen, welches so alleine am Tisch steht, wäre jetzt grade recht :-D

Grüße aus Obfr
Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor von_Wastl für den Beitrag (Insgesamt 2):
Branderjungdiesel360
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
Sound4EEP
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 217
Registriert: 05.01.2013, 12:08
Wohnort: Auerbach/V.
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3391 Beitrag von Sound4EEP »

Grüßt euch!

Heute mal zwei Stillleben, nachdem ich mir mal ein ganzes Paket der schönen Bäume von Roland Ettig (RE1) gegönnt habe. Krieg ich gleich wieder Lust auf wandern ;-)

Bild

Bild

VG Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sound4EEP für den Beitrag (Insgesamt 10):
diesel360MK69SprengmeisterMvoradeBranderjungstormblastMeterfanSchwabenhannesJimKnopfLurchy

guni69
Oberschaffner
Beiträge: 18
Registriert: 03.01.2020, 10:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3392 Beitrag von guni69 »

zum Wochenende ein Bild von meiner Anlage
Dateianhänge
Screenshot 2023-01-04 122605.jpg
Screenshot 2023-01-04 122605.jpg (196.9 KiB) 4293 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor guni69 für den Beitrag (Insgesamt 12):
BernieJimKnopfMech3MK69voradeBranderjungMeterfanjk67stormblastSprengmeisterM und 2 weitere Benutzer

guni69
Oberschaffner
Beiträge: 18
Registriert: 03.01.2020, 10:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3393 Beitrag von guni69 »

Abendstimmung auf meiner Straßenbahnanlag
Dateianhänge
Screenshot 2022-11-08 181714.jpg
Screenshot 2022-11-08 181714.jpg (212.97 KiB) 4152 mal betrachtet
Screenshot 2022-11-08 181350.jpg
Screenshot 2022-11-08 181350.jpg (187.07 KiB) 4152 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor guni69 für den Beitrag (Insgesamt 14):
JimKnopfMK69schaumbkbfsailingSprengmeisterMSound4EEPstormblastMeterfanRenéBenny und 4 weitere Benutzer

guni69
Oberschaffner
Beiträge: 18
Registriert: 03.01.2020, 10:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3394 Beitrag von guni69 »

zum Wochenende etwas aus meiner Straßenbahnanlage
Dateianhänge
Screenshot 2023-01-17 182125.jpg
Screenshot 2023-01-17 182125.jpg (282.1 KiB) 4010 mal betrachtet
Screenshot 2023-01-17 181913.jpg
Screenshot 2023-01-17 181913.jpg (288.63 KiB) 4010 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor guni69 für den Beitrag (Insgesamt 14):
BernieschaumbkJimKnopfMK69Branderjungstormblastjk67MeterfanBennySprengmeisterM und 4 weitere Benutzer

Benutzeravatar
jk67
Inspektor
Beiträge: 1284
Registriert: 23.12.2012, 20:04
Wohnort: Olbersdorf / Zittauer Gebirge
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 1718 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3395 Beitrag von jk67 »

Mann, oh, Mann. Hier ist ja richtig Bambule. Schöne Screenshots.
Gruß Jens

Bild

guni69
Oberschaffner
Beiträge: 18
Registriert: 03.01.2020, 10:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3396 Beitrag von guni69 »

zum Wochenende wieder zwei Schnappschüsse
Dateianhänge
Screenshot 2023-01-22 170653.jpg
Screenshot 2023-01-22 170653.jpg (208.56 KiB) 3727 mal betrachtet
Screenshot 2023-01-21 183642.jpg
Screenshot 2023-01-21 183642.jpg (250.29 KiB) 3727 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor guni69 für den Beitrag (Insgesamt 12):
BernieBranderjungSprengmeisterMMK69MeterfanchameropsUHartvoradestormblastSchwabenhannes und 2 weitere Benutzer

Benutzeravatar
chamerops
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 190
Registriert: 18.12.2012, 10:39
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3397 Beitrag von chamerops »

Da ist ja richtig Leben auf der Anlage, wirklich toll. :daho :daho

chamerops
EEP 6.1, EEP 13.2, Windows 10, Intel Core i5-9400F CPU, 2,90 GHZ, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1650

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3398 Beitrag von Lurchy »

Heute mal einige Bürogebäude aus Düsseldorf!
SiemensStadt1.jpg
SiemensStadt1.jpg (179.84 KiB) 3638 mal betrachtet
Gruß Lurchy :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchy für den Beitrag (Insgesamt 3):
stormblastSound4EEPDerAntibuS
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

guni69
Oberschaffner
Beiträge: 18
Registriert: 03.01.2020, 10:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3399 Beitrag von guni69 »

Zum Wochenende zwei Schnappschüsse aus meiner Schmalspuranlage
Dateianhänge
Screenshot 2022-08-20 132350.jpg
Screenshot 2022-08-20 132350.jpg (290.16 KiB) 3314 mal betrachtet
Screenshot 2022-08-20 125427.jpg
Screenshot 2022-08-20 125427.jpg (222.98 KiB) 3314 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor guni69 für den Beitrag (Insgesamt 10):
JimKnopfBranderjungschaumbkUHartMech3MeterfanSound4EEPSprengmeisterMstormblastvorade

Benutzeravatar
Sound4EEP
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 217
Registriert: 05.01.2013, 12:08
Wohnort: Auerbach/V.
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3400 Beitrag von Sound4EEP »

Hallo Guni!

Tipp: Klapp an den Wagen mal die integrierte Schlussscheibe am Zugschluss raus, dann passen deine tollen Impressionen zu 100% :)

VG Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sound4EEP für den Beitrag (Insgesamt 2):
LurchyBranderjung

Antworten