Aktualisierung EEP-Bilder-Katalog

Alles zum Bilderkatalog wie Aktualisierung und mehr
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 391
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Aktualisierung EEP-Bilder-Katalog

#361 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo Dirk,

die neue Version des Katalogs ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Ist aber auch kein Wunder wenn man jahrelang mit der bisherigen Version vertraut war.
Letztlich funktioniert aber alles super, wenn der Katalog in dieser Form noch einige Jahre fortgeführt werden kann ist doch alles klar. Es sei denn Du hast Bedenken weil diese neue Version auch nur für ein oder zwei Jahre gut ist, dann solltest Du es doch mit dem Auswahlmenü testen. Aber von der Gestaltung von Internetseiten habe ich leider keinen blassen Schimmer.

Viele Grüße sendet Mirko

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 677
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung EEP-Bilder-Katalog

#362 Beitrag von brummbaer »

Ave Mirko!
SprengmeisterM hat geschrieben: 10.01.2023, 22:32
Aber von der Gestaltung von Internetseiten habe ich leider keinen blassen Schimmer.
Tröste Dich: ich auch nicht wirklich! Ich habe das Grundgerüst vom vorherigen Katalog übernommen und lediglich ein wenig aufgeräumt und die Übersichtlichkeit verbessert. Weitergehende Programmierung ist mir auch nicht in die Wiege gelegt worden... :cry:
Die aktuelle Lösung soll eigentlich nur einen Übergang darstellen, bis ich die Sache mit dem Auswahlmenü auf die Reihe gekriegt habe. Denn das eigentliche Problem ist jetzt nur verlagert, aber nicht behoben: durch die Auflistung der Jahre können nicht mehr alle Menüpunkte gleichzeitig gesehen werden. Mache ich den oberen linken Fensterbereich aber dynamisch, dann ist irgendwann das Fenster darunter, in dem die jeweiligen Monatsauflistungen eingeblendet werden, seinerseits nicht mehr sichtbar! Mit der jetzigen Lösung habe ich zwar den Platz für ein paar weitere Jahre gewonnen, aber danach geht das Spielchen wieder von vorne los! :argh
Ich habe im Moment das Problem, dass ich zwar die einzelnen Listenelemente zum Funktionieren gebracht habe und sie mir auch in das richtige Fenster "senden" - nur klappt die Übergabe des ausgewählten Jahres an diese Funktion nicht und daher wird mir immer nur die Voreinstellung angezeigt... :angry:

Aber der olle brummbaer ist stur! :yeah: Und wenn auch wenig Zeit zur Verfügung steht - irgendwann kapier' ich die Zusammenhänge und dann kommt Butter bei die Fische! :grins:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brummbaer für den Beitrag (Insgesamt 2):
Michael89minioma81671
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 677
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung EEP-Bilder-Katalog

#363 Beitrag von brummbaer »

Aloha ohje!

"Er ist wieder da!" shock

Nein, dabei handelt es sich nicht um den Schreckensschrei der Dorfbewohner, wenn der ortsansässige Vampir (oder ein anderes dunkles Gezücht; es soll sich ja nichts und/oder niemand benachteiligt fühlen!) mal wieder Hunger hat! :grins: Sondern der olle brummbaer ist heute Nacht von einem der beliebten, weil ungeplanten Arbeitseinsätze zurückgekehrt; verschlagen hatte es mich - nun, sagen wir es höflich - an einen jener Orte, an denen der Arsch der Welt am dunkelsten ist!! :angry:

Nach erquickenden vier Stunden Augenpflege und Erledigung der Samstagsroutine (Einkäufe etc.) habe ich denn gleich mal den Monatsabschluß fertig gemacht und den Katalog aktualisiert. Sollte mir in der halbschlafgesteuerten Routine doch was durchgerutscht sein: das Prozedere ist ja bekannt... :denke:

Viel Spaß mit den Downloads!

der olle brummbaer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brummbaer für den Beitrag (Insgesamt 3):
voradeschaumbkstormblast
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 677
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung EEP-Bilder-Katalog

#364 Beitrag von brummbaer »

Aloha mal wieder!

Haben euch die Februar-Downloads schon gefehlt?! :-(
Dann habe ich eine gute Nachricht für euch: sie sind soeben online gegangen! :-o

Viel Spaß damit. :rose:

der olle brummDirk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brummbaer für den Beitrag (Insgesamt 8):
UHartdikudevauehvoradeschaumbkMeterfanBranderjungstormblast
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 677
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung EEP-Bilder-Katalog

#365 Beitrag von brummbaer »

Ave @ all!!

So, nachdem sich jetzt genau vier Wochen ganz heimlich, still und leise vom Kalender geschlichen haben, sind (genau genommen seit gestern) die Downloads für März online.
Ich hoffe, ihr habt genug Platz auf der Festplatte!

Bis nächsten Monat und ein gar fröhlich Osterfest!

der olle brummDirk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brummbaer für den Beitrag (Insgesamt 7):
schaumbkvoradeBernieMeterfanstormblastvauehgleis7
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 677
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung EEP-Bilder-Katalog

#366 Beitrag von brummbaer »

Aloha ohje!

So, nachdem ich aus Zeitgründen die Uploads und Aktualisierungen vom vorletzten Monat ohne weitere Mitteilung hochgeladen habe (und anhand eurer Reaktionen wohl auch weitestgehend unbemerkt :cry: *schluchzt gar bitterlich, während die Augen schallend :lol1: *), tue ich hiermit Kund' und zu Wissen:

"Die Arbeiten für Mai sind abgeschlossen und die Dateien online verfügbar."

Viel Spaß damit.
der olle brummDirk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brummbaer für den Beitrag (Insgesamt 5):
schaumbkvoradestormblastvauehminioma81671
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 871
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: Aktualisierung EEP-Bilder-Katalog

#367 Beitrag von Branderjung »

Hallo Dirk (oller Brummbaer)

Sorry das ich nicht schon eher geschrieben habe, hatte zuviel um die Ohren!

Ich möchte mich bei dir mal wieder ganz herzlich bedanken für deine Fleißarbeit mit dem Bilderkatalog. Das ist eine tolle Sache und ein gutes Nachschlagwerk, ich möchte das nicht mehr missen!

Bleibe gesund und nochmals Danke.

Viele Grüße
Herbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Branderjung für den Beitrag:
vorade
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 677
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung EEP-Bilder-Katalog

#368 Beitrag von brummbaer »

Ave @ all!

Damit mal wieder ein wenig Leben hier rein kommt: der Katalog ist (fast) wieder aktuell :cool: - nur die letzten Modelle aus der vergangenen Woche fehlen derzeit noch; ich versuche, sie heute noch einzupflegen. :daho

Die vergangene Woche habe ich gebraucht, um erstmal wieder in die Spur zu kommen. Die acht Wochen davor fassen wir mal - äußerst verniedlichend - in den Worten: "Totale Schei....be!!" zusammen. shock Details schenke ich mir - ich will die Zeit einfach schnell vergessen!!! :angry:
Aber keine Sorge: bevor ich mich unterkriegen lasse, friert der innere Kreis der Hölle zu... :yeah:

Bis denn dann

der olle brummDirk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brummbaer für den Beitrag (Insgesamt 9):
vauehstormblastschaumbkUHartvoradeMK69LurchyFreeliner55Schwabenhannes
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 677
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung EEP-Bilder-Katalog

#369 Beitrag von brummbaer »

Aloha ohje!

So, ich habe mal wieder ein wenig Zeit übrig, um mich zu mucksen. Der Katalog ist wieder aktuell und die Downloads für Oktober sind online...
Leider ist auf absehbare Zeit nicht mit einer Verbesserung der Verfügbarkeit der nämlichen bei mir zu rechnen! Deshalb werde ich bis auf weiteres nur noch ein bis zwei Aktualisierungen pro Monat durchführen. Schaut einfach mal ab und an vorbei, denn ich werde sie wahrscheinlich auch nicht ankündigen können...

Bis denn dann

der olle brummbaer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brummbaer für den Beitrag (Insgesamt 5):
vauehHeinzstormblastBranderjungvorade
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 677
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung EEP-Bilder-Katalog

#370 Beitrag von brummbaer »

Ave @ all...

...und wünsche einen guten Rutsch gehabt zu haben!

So, damit mein "Urlaub" :argh wenigstens ein produktives Ergebnis vorweisen kann :oops: , habe ich die Bilderseite des Katalogs endlich mal wieder aktualisiert 8-) . Die Downloads für November und Dezember letzten Jahres kommen dann am Wochenende. :yeah:
Der Grund dafür (und gleichzeitig meine Bitte um Nachsicht an Bernie): durch die Stauchungseffekte meines Bilderziehers sehen die schönen Porsche aus wie Käfer!! :? Ich versuche, bis zum Wochenende noch bessere Bilder hinzukriegen... :angel

Ich muckse mich wieder! :love

der olle brummDirk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brummbaer für den Beitrag (Insgesamt 5):
schaumbkvoradeFreeliner55stormblastvaueh
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 677
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung EEP-Bilder-Katalog

#371 Beitrag von brummbaer »

Ave again!

Leider schlechte Nachrichten: mit den Downloads am Wochenende wird's nix! shock
Aber auch gute Nachrichten: die Käfer sehen jetzt wieder aus wie Porsche, deshalb sind die Downloads schon fertig und online! :grins:
Bei unentdeckten Fehlern wie gehabt...

Bis denn dann
der olle brummDirk
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

Antworten