20 Jahre BH1

Unseren noch verbliebenen Kon´s wollen wir Danke sagen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

20 Jahre BH1

#1 Beitrag von Bernie »

Zum Jahreswechsel 2002/3 legte ich mir EEP 2.42 zu und begann die Konstruktion von ersten Modellen mittels damaligem Home-NOS. Echte, hilfreiche Anleitungen fehlten, aber ich fuchste mich hinein. So konnte ich meine ersten Erzeugnisse Ende Februar 2003 Herrn Riesterer von CTR anbieten: Büssing-8000, Küstenmotorschiffe und VW-Käfer. Insbesondere von letzteren war man aufgrund deren kurvigen Konstruktion begeistert. Wer sich diese heute anschaut, dürfte wohl den Kopf schütteln, aber damals war mit dem Home-NOS nicht mehr drin!
So erhielt ich im März 2003 meinen Konstrukteurs-Status als BH1 und von CTR den Profi-NOS, praktische oder technische Hilfe und Unterstützung von CTR kam jedoch nicht. So suchte ich diese bei FKG und erhielt diese von Stefan Bock, der leider frühzeitig verstarb. CTR wurde von TREND übernommen. Ansonsten änderte sich an der Unterstützung nichts, statt dessen nur Forderungen und Auflagen. Ich blieb bei EEP 6 und wandte mich an Volkhard: seither klappt es! ... und wer Hilfe erbittet, bekommt sie!
Ich habe seit März 2003 bislang über 4.000 Modelle als Gratis, für diverse Anlagen oder zum Kauf konstruiert. Dabei habe ich bei letzteren stets auf kleinere Geldbeutel geachtet: EEP darf kein Luxusgut werden! Die Konstruktionen wurden zunehmend besser und ausgefeilter. So zählen bewegliche Figuren, animierte Fahrzeuge, Schiffe und Flugzeuge wohl zu meinen bislang herausragendsten Modellen: 20 Jahre Konstrukteur BH1!
Ich danke daher Volkhard für seine stete Unterstützung und seinen Rat, meinen Testern für ihren Einsatz, diesem Wohlfühl-6er-Forum und Euch Usern für Eure Begeisterungsfähigkeit und den Erwerb meiner Modelle:
bleibt bitte EEP6/6.1 treu, so wie ich!

Als Dank ein kleines, kurviges und schnelles Modell für Euch!

Euer
Bernie
Dateianhänge
20 Jahre BH1.rar
(370.79 KiB) 219-mal heruntergeladen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bernie für den Beitrag (Insgesamt 16):
Sound4EEPBranderjungschaumbkvoradestormblastMeterfanRenéHeinzUHartLurchy und 6 weitere Benutzer
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
Sound4EEP
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 217
Registriert: 05.01.2013, 12:08
Wohnort: Auerbach/V.
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre BH1

#2 Beitrag von Sound4EEP »

Hallo Bernie!

Herzlichsten Glückwunsch zum 20. Jubiläum, danke für deine tollen Modelle, die tolle Zusammenarbeit mit uns ("un")normalen Usern mit (manchmal un)gewöhnlichen Wünschen. Danke für die Erfüllung dieser und dass du trotz mancher Aufwändigkeit nie verzagst.

Danke nochmals für diese Leistung und ich sag mal "auf die nächsten 20 Jahre"!

VG Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sound4EEP für den Beitrag (Insgesamt 2):
Bernievorade

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 871
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: 20 Jahre BH1

#3 Beitrag von Branderjung »

Guten Morgen Bernie,
herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum !

Vielen Dank für die unzähligen Modelle für uns 6er, ebenso auch für das schöne Freemodell zu deinem Jubeltag. Ganz besonders sind deine vielen Modelle mit Figuren und Autos zu nennen. Wie ich schon an anderer Stelle mal geschrieben habe, eine Anlage ohne diese Modelle sieht nicht aus. Das habe ich auch bei der Pressnitztalbahn festgestellt !

Bleibe gesund, geniesse das Rentnerleben und trinke heute mal ein Glas Bier, Prost !

Viele Grüße aus der Nachbarschaft
Herbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Branderjung für den Beitrag (Insgesamt 2):
Bernievorade
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 391
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: 20 Jahre BH1

#4 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo Bernie,

auch von mir alles Gute zum Jubiläum :rose:
Du hast in all den Jahren wirklich tolle Modelle entwickelt und gebaut, gut finde ich aber auch das manche Modelle (wie die MB O3500 Busse) nochmal überarbeitet wurden, wenn sich die Möglichkeiten zum Modellbau durch bessere Technik/Programme und Deine wachsende Erfahrung geändert haben

Mach bitte weiter so, wir alle hier freuen uns immer über neue Modelle. Vielen Dank auch für die "Spende" zu Deinem Ehrentag. :bond

Viele liebe Grüße aus Solingen sendet
Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SprengmeisterM für den Beitrag (Insgesamt 3):
BernievoradeBranderjung

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 758
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: 20 Jahre BH1

#5 Beitrag von Atrus »

Hallo Bernie

was haben wir 6-er nicht schon an schönen und interessanten Modellen von dir erhalten/erwerben dürfen! Dafür herzlichen Dank und ebensolche Gratulation zu deinem Jubiläum!
Bleib uns noch lange erhalten, das wünsche ich uns Usern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Atrus für den Beitrag (Insgesamt 3):
BernievoradeBranderjung
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1048
Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: 20 Jahre BH1

#6 Beitrag von schaumbk »

Hallo Bernie!

Gratulation zum 20jährigen und weiterhin viel Spaß beim konstruieren. :bond

Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schaumbk für den Beitrag (Insgesamt 3):
voradeBranderjungBernie
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: 20 Jahre BH1

#7 Beitrag von vorade »

Hallo Bernie,

ich möchte dir auch alles Gute zum Jubiläum wünschen und natürlich bedanke ich mich sehr für deine Leistung, deine Art im Umgang miteinander und Überhaupt bedanke ich mich bei dir für Alles ! (Insider wissen, was ich meine...)
Ja, es war ein weiter, teilweise steiniger, Weg, bis wir in Sachen EEP6.1 dahin gekommen sind, wo wir heute stehen.
Die Hauptsache ist dabei, das Team hat gestimmt und die Ergebnisse lassen sich auch heute noch absolut sehen !
So ist dir besonders für deine Leistung und deine Ausdauer sehr zu danken. Ohne deine wirklich guten Modelle in der Vielfalt, wäre EEP6.1 nicht Das, was es heute ist !!
Habe also vielen vielen Dank, bleibe gesund und bitte auch weiterhin motiviert uns so schöne Modelle zu bauen !
Bist und bleibst der Meister der Rundungen, was aktuell dein letztes Modell zeigt. Hut ab und Glückwunsch zum 20.ten !!

Viele Grüße und vielen Dank Volkhard
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vorade für den Beitrag (Insgesamt 3):
BranderjungBernieHeinz
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Atlan
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 112
Registriert: 02.02.2013, 02:48
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: 20 Jahre BH1

#8 Beitrag von Atlan »

Gratulation für zwanzig Jahre schaffen. Besten Dank für die vielen Modelle.

Gruß Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Atlan für den Beitrag (Insgesamt 2):
Bernievorade
Windows 10/64
8 GB Speicher
Intel CI5 2,7G (I5-6400)
Nvidia GT 720 2 GB D3
EEP 6.1

Benutzeravatar
ManfredS
Obertriebwagenführer
Beiträge: 288
Registriert: 12.01.2013, 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: 20 Jahre BH1

#9 Beitrag von ManfredS »

Hallo Bernie,
herzliche Glüvkwünsche zum 20 jährigen. Ich habe sehr viele Modelle von dir im Einsatz und hoffe es kommen noch einige dazu.
Alles Gute und viel Gesundheit
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ManfredS für den Beitrag (Insgesamt 2):
Bernievorade
Grüße aus Bad Sachsa
Manfred

ASUS G74S Windows7 HomePremium/64Bit
Intel i7-2630QM 2,0 - 2,9 GHz, 8GB
NVIDIA GTX 560M, 3GB, 17" 1920x1080
EEP 6 Classic, Albert und Co

Klaus_24083
Schaffner
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2022, 22:47
Wohnort: Boarischer Woid
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 20 Jahre BH1

#10 Beitrag von Klaus_24083 »

Hallo Bernie,

Auch von mir Gratulation für Dein 20jähriges Schaffen.
Gerade für Epoche III hast Du tolle Modelle geschaffen, die bei mir auf keiner Anlage fehlen.
Mach weiter so, ich freu mich auf jedes weitere Modell von Dir.

Viele Grüsse aus dem boarischn Woid
Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Klaus_24083 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Bernievorade

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 677
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre BH1

#11 Beitrag von brummbaer »

Ave @ all!

Zuerst mal beste Glückwünsche zum 20ten! Mögen die nächsten (mindestens ;-) ) 20 nicht minder von Kreativität durchzogen sein...

Der Katalog und ich freuen uns auf alles, was da noch kommen mag!

Liebe Grüße vom ollen brummDirk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brummbaer für den Beitrag (Insgesamt 2):
Bernievorade
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

Benutzeravatar
stormblast
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 189
Registriert: 17.12.2012, 10:32
Hat sich bedankt: 1322 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre BH1

#12 Beitrag von stormblast »

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, Bernt :bond !

Grüße,
D.Kanus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor stormblast für den Beitrag (Insgesamt 3):
BernievoradeWolfgang2
Bild

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1458
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 1747 Mal

Re: 20 Jahre BH1

#13 Beitrag von Meterfan »

Hallo Bernie,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum als Konstrukteur!
Danke für deine vielen Modelle. Neben den auf jeder Anlage unverzichtbaren Menschen hast du auch viele schöne Autos,
Schiffe und Flugzeuge geschaffen, die für viele Anlagen eine wertvolle Bereicherung sind.
Ich wünsche dir, dass du auch weiterhin Spaß am Modellbau für EEP hast.

Oskar
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meterfan für den Beitrag (Insgesamt 2):
Bernievorade
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Benutzeravatar
jk67
Inspektor
Beiträge: 1284
Registriert: 23.12.2012, 20:04
Wohnort: Olbersdorf / Zittauer Gebirge
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 1718 Mal
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre BH1

#14 Beitrag von jk67 »

Hi, Bernie, auch von mir die besten Glückwünsche zum 20. Bestehen der Nostruktorschaft mit EEP.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jk67 für den Beitrag:
vorade
Gruß Jens

Bild

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: 20 Jahre BH1

#15 Beitrag von René »

Hallo Bernie,
auch ich wünsche Dir zum 20jährigen Jubiläum alles gute. Ohne Kons wie Dich, wäre EEP 6.1 nicht das was es heute ist.
Für deine unzähligen Modelle bedanke ich mich sehr.
:bond
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René für den Beitrag (Insgesamt 2):
Bernievorade
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

UHart
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 136
Registriert: 10.02.2013, 10:13
Hat sich bedankt: 554 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: 20 Jahre BH1

#16 Beitrag von UHart »

Hallo Bernie,
ich möchte Dir auch gerne zu diesem grandiosen Ereignis gratulieren.
Deine Modelle waren, sind und werden für mich immer Sahnestückchen bleiben.
Ich wünsche Dir vor allem Gesundheit und die nötige Energie, um uns weiterhin mit neuen Modellen
zu begeistern.
Bernie, vielen Dank!

viele Grüße,
Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor UHart für den Beitrag (Insgesamt 2):
Bernievorade

Benutzeravatar
micky053
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 202
Registriert: 31.12.2012, 17:56
Wohnort: 52391 Vettweiß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 20 Jahre BH1

#17 Beitrag von micky053 »

Auch von mir recht herzliche Gratulation zum 20. Konstrukteursjubiläum.Ich bedanke mich auch für die recht zahlreich erschienen Modelle aus deiner Feder.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor micky053 für den Beitrag (Insgesamt 2):
voradeBernie
Asus Pretator Helios 300
Intel Core i7 7. Gen
Nvidia Geforce GTX 1060
SSD 512 GB
HDD 1000 GB

Virtuelle Eisenbahn

EEP 2.43,3.1,4.1,5.2,6.1
EEEC;ViewEEEC 0.9a + Beta 1.0

Danke an alle Kons,für die schönen Modelle .

Graue Haare sind eine Ehre, auf dem Weg zum Ruhm werden Sie erlangt

vaueh
Hauptwerkmeister
Beiträge: 837
Registriert: 27.12.2012, 20:47
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: 20 Jahre BH1

#18 Beitrag von vaueh »

Hallo Bernie,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Jubiläum.

Du hast uns während Deiner Konkarriere unzählige großartige Modelle beschert, die für mich die Besten sind.
Dafür ganz herzlichen Dank.

Volker
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vaueh für den Beitrag (Insgesamt 2):
Bernievorade
Thinkpad W540: Intel Core i7 4800mq 2,7 GHz, RAM 32 GB DDR 3, nVidia Quadro K1100m 2GB GDDR5 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, RAM 8 GB DDR 3, nVidia nvs4200m 1GB DDR3 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools; Bevorzugte Epochen: 2a-b, 3a-4a

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: 20 Jahre BH1

#19 Beitrag von MK69 »

Auch von mir aus München alles Gute zum Jubiläum, verbunden mit einem riesengroßen Dankeschön für Deine Modelle incl. Deinem neuen Freemodell. Mach weiter so und viel Freude und Schaffenskraft! Wenn ich mich nicht irre, bist Du einer der Kon. der ersten Stunde(?)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MK69 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Bernievorade
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Schwabenhannes
Oberschaffner
Beiträge: 43
Registriert: 05.01.2013, 18:08
Wohnort: Laupheim
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 20 Jahre BH1

#20 Beitrag von Schwabenhannes »

Auch ich sage herzlichen Glückwunsch zum Konstrukteursjubiläum, Bernie, und herzlichen Dank für deine vielen wunderbaren Modelle, die du uns zur Verfügung gestellt hast!
Liebe Grüße aus Oberschwaben vom Schwabenhannes
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schwabenhannes für den Beitrag (Insgesamt 2):
Bernievorade
----------------------------------
Dr Schwob der wird mit 40 gscheit - manch andrer id in Ewigkeit.
immer mal wieder wechselnde "Altrechner" meiner Kinder, (EEEC bis) EEP6.1

Antworten