20 Jahre BH1

Unseren noch verbliebenen Kon´s wollen wir Danke sagen
Nachricht
Autor
Freeliner55
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2013, 15:16
Wohnort: Heinsberg
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: 20 Jahre BH1

#21 Beitrag von Freeliner55 »

Hallo Bernie,

Gratulation zum Kon Jubiläum. Danke für die wunderschönen Modelle in den ganzen Jahren und auch für die Zukünftigen. Auch ein persönlicher Dank für das Heranführen zu EEP im Jahre 2009 damals noch in A17. Alles Gute für die Zukunft, vor allem Gesundheit, Lebensglück und Lebensfreude. Gruß G. Kr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Freeliner55 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Bernievorade

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: 20 Jahre BH1

#22 Beitrag von Bernie »

Ich bedanke mich bei Euch für Eure Glückwünsche zu meinem Kon-Jubiläum, allerdings habe ich meine großen Bedenken, dass ich weitere 20 Jahre schaffe :?
Werde aber daran arbeiten :cafe:
Euer
Bernie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bernie für den Beitrag (Insgesamt 6):
HeinzBranderjungbrummbaerUHartvoradeMK69
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 871
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: 20 Jahre BH1

#23 Beitrag von Branderjung »

Hallo Bernie,
ok dann sind es nur 19Jahre, ha ha ! :-)

Gruß Herbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Branderjung für den Beitrag:
vorade
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: 20 Jahre BH1

#24 Beitrag von von_Wastl »

Bernt, Glückwunsch zum Jubiläum auch aus dem oberfränkischen Oberfranken! :lol1:

Und vollen Respekt für den Werdegang zum KON. Ich selbst habe einige Anläufe genommen, mich im Selbstversuch durch den HomeNOS zu kämpfen, aber entnervt aufgegeben.

Beste Grüße
Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor von_Wastl für den Beitrag (Insgesamt 2):
Bernievorade
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: 20 Jahre BH1

#25 Beitrag von Ingo »

Herzlichen Dank auch von mir zum 20er :rose:
Danke auch für die interessanten Worte. Seit ich eep kenne bist du eine der tragenden Säulen der eep-Gemeinschaft.
Besonders freut mich deine Bereitschaft, schnell mal was zu schaffen, wenn irgendwo was fehlt, damit die Sache so richtig läuft. Ich denke da z. B. an die Fahrer und Fahrerinnen für PKW, in meinem Fall für eine "Ente".

In diesem Sinne:
Auf weitere 20

Ingo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 2):
Bernievorade

guni69
Oberschaffner
Beiträge: 18
Registriert: 03.01.2020, 10:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: 20 Jahre BH1

#26 Beitrag von guni69 »

Hallo Bernie
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 20. Jubiläum und Danke für die vielen Modelle die du für uns erschaffen hast.
Deine Modelle passen genau in die Zeit meiner Anlagen. Da werden Erinnerungen wach an meine Kind und Jugendzeit , denn
ich habe sie noch erlebt : Büssing , Krupp , Magierus , Käfer mit Bretzelfenster , Opel Rekord , Super Constellation usw .
Ich wünsche Dir alles Gute vor allem beste Gesundheit und dass Du noch viele Modelle für uns erschaffen kannst.

Gruß Günter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor guni69 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Bernievorade

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: 20 Jahre BH1

#27 Beitrag von Ingo »

Nochmals alles Gute (dachte mein Beitrag wäre verloren)
Ingo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 2):
voradeBernie

Benutzeravatar
Blitzbub
Obertriebwagenführer
Beiträge: 306
Registriert: 21.01.2013, 23:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: 20 Jahre BH1

#28 Beitrag von Blitzbub »

Hallo Bernt,

ich danke dir für

- 20 Jahre Ideenreichen Modellbau, :idea:
- 20 Jahre vorbildlich selbstloses Verhalten, :rose:
- 20 Jahr Inspiration, mit allen Ecken und Kanten. :denke: :yeah:

Das Gratis-Modell zum 20-zigsten finde ich klasse (auch wenn es mich jetzt ganz schön unter Druck setzt, weil ich im September auch zum 10. mal Jubeln darf).

ich glaube ganz fest daran, dass wir Dein 30. und 40. Jubiläum ganz bestimmt gemeinsam feiern werden!!! :daho :daho :daho :daho

Gruß vom Blitzbub, Holger, HB4
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Blitzbub für den Beitrag (Insgesamt 2):
Bernievorade
...und vieles war früher doch schöner!
K.P.E.V. / K.P.u.G.H.St.E.
Favoriten: Die Eisenbahn zu "Kaisers Zeiten"
Bild
jetzt auch HB4

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 677
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre BH1

#29 Beitrag von brummbaer »

Moin zusammen!
Blitzbub hat geschrieben: 06.03.2023, 10:19
Das Gratis-Modell zum 20-zigsten finde ich klasse (auch wenn es mich jetzt ganz schön unter Druck setzt, weil ich im September auch zum 10. mal Jubeln darf).
Gräme Dich nicht, Holger: ich wette, Du bist kreativ genug, um ebenfalls etwas Interessantes auf's Gleis oder die Straße stelle zu können... :daho

Bis denn dann

der olle brummDirk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brummbaer für den Beitrag:
vorade
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

Benutzeravatar
Wolfgang2
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 179
Registriert: 06.09.2017, 01:27
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: 20 Jahre BH1

#30 Beitrag von Wolfgang2 »

Hallo Bernie,

vielen Dank für den schönen Porsche und herzliche Glückwünsche zu deinem Jubiläum.

Das Modell wurde aber nicht mit dem NOS erstellt?

Weiterhin frohes Schaffen, gute Ideen und beste Gesundheit!

Gruß Wolfgang2
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolfgang2 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Bernievorade

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: 20 Jahre BH1

#31 Beitrag von Bernie »

Hallo Wolfgang2 & alle!
Selbstverständlich habe ich den Porsche mit dem NOS-5 erstellt!
Etwas anderes kommt nicht auf meinen XP-Rechner!!!
Gruß
Bernie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bernie für den Beitrag (Insgesamt 4):
BranderjungbrummbaerHeinzvorade
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Gregor
Schaffner
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2018, 13:21
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 20 Jahre BH1

#32 Beitrag von Gregor »

Auch von mir Glückwunsch zum "Dienstjubiläum"
Habe selbst zig Modelle von Dir im Bestand ... alle super- Sobald ich wieder entlassen bin und EEP wieder nutzen kann werd I gleich mal das beschriebe Geschenk testen. Vielen Dank für die Arbeit und das Herblut daß Du reingesteckt hast, muß mich anschließen 6.1 ohne Deine Modelle währe nicht das EEP
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gregor für den Beitrag:
Bernie
ex EEEC- ler nach langer Abstinenz :ton: zurückgekehrt nun 6.1 .... noch fehlt etwas Zeit wir aufgeholt :lol1:

Benutzeravatar
preiserman
Oberschaffner
Beiträge: 29
Registriert: 01.02.2013, 18:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 20 Jahre BH1

#33 Beitrag von preiserman »

Respekt, Dank für das Vergangene und alle guten Wünsche für die Zukunft

Mit herzlichem Gruß

Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor preiserman für den Beitrag:
Bernie

Benutzeravatar
Wolfgang2
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 179
Registriert: 06.09.2017, 01:27
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: 20 Jahre BH1

#34 Beitrag von Wolfgang2 »

Hallo Bernie,

du hast den Porsche also mit dem NOS gebaut. Meine Hochachtung!
Die Oberfläche besteht dann ja aus lauter kleinen möglicherweise unterschiedlichen Flächen.
Bei einer Kugel oder anderen regelmäßigen Körpern gibt es ja sicher ein nachvollziehbares mathematisches Prinzip, wie die Flächen im Raum angeordnet werden müssen, welches ich naürlich auch nicht kenne, damit daraus ein Körper entsteht.
Aber wie ist das bei einer so frei geformten Oberfräche wie z.B. einer Kfz-Karosserie?
Gibt es dazu im Forum Beiträge oder kannst du uns mal bei Gelegenheit einen ebenso schönen Workshop machen, wie du es schon bei den Hintergrundkulissen getan hast?

Grüße aus dem Wedertal
Wolfgang2
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolfgang2 für den Beitrag:
Lurchy

Benutzeravatar
Schienenleger
Obertriebwagenführer
Beiträge: 434
Registriert: 30.12.2012, 15:37
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: 20 Jahre BH1

#35 Beitrag von Schienenleger »

Hallo Bernie,

zu deinem 20. Jährigen Jubiläum wünsche ich dir alles Gute, und Danke dir dafür dass du es so lange mit uns Usern ausgehalten hast.
Für dein Jubiläumsmodell bedanke ich mich ebenfalls.

Ich habe ebenfalls vor 20 Jahren mit EEP begonnen und früh beschlossen dass dies mein Hobby für die alten Tage sein soll.
Nun, bis dahin sind es allerdings noch mindestens 10 Jahre. Ich freue mich also darauf wenn wir dann dein 30. jähriges und meinen
Eintritt in den Ruhestand feiern können.

Bis dahin bleib fit und Gesund.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schienenleger für den Beitrag:
Bernie
Gruß Schienenleger

EEP 6.1
Dell Optiplex 740
Prozessor: AMD Athlon 64x2 Dual Core 4400+ 2.30GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: NVIDA GeForce GT1030; 2 GB
Windows 10 Home

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: 20 Jahre BH1

#36 Beitrag von BikeMike »

Wolfgang2 hat geschrieben: 09.03.2023, 21:55 Hallo Bernie,

du hast den Porsche also mit dem NOS gebaut. Meine Hochachtung!
Die Oberfläche besteht dann ja aus lauter kleinen möglicherweise unterschiedlichen Flächen.
Bei einer Kugel oder anderen regelmäßigen Körpern gibt es ja sicher ein nachvollziehbares mathematisches Prinzip, wie die Flächen im Raum angeordnet werden müssen, welches ich naürlich auch nicht kenne, damit daraus ein Körper entsteht.
Aber wie ist das bei einer so frei geformten Oberfräche wie z.B. einer Kfz-Karosserie?
Gibt es dazu im Forum Beiträge oder kannst du uns mal bei Gelegenheit einen ebenso schönen Workshop machen, wie du es schon bei den Hintergrundkulissen getan hast?

Grüße aus dem Wedertal
Wolfgang2
An solchen Rundungen bin ich anfangs auch gescheitert. Anleitungen dazu gibt es wohl keine. Den Trick dabei hat mir André (AS1) mal in Bremen verraten:
Das Modell einfach in 10facher Größe konstruieren - dann gibt es saubere Rundungen - und anschließernd 10/1 herunterscalieren - voilà
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BikeMike für den Beitrag:
Wolfgang2
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: 20 Jahre BH1

#37 Beitrag von Bernie »

Hallo BikeMike,
Meine Porsches sind allerdings in 1:1 im NOS gebaut :grins:
Ich überleg' mir mal, ob ich eine kleine verständliche Anleitung dazu entwerfe. Aber die bräuchte auch einige Zeit.
Gruß
Bernie
Dateianhänge
Kon Porsche Seite.JPG
Kon Porsche Seite.JPG (421.03 KiB) 3135 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bernie für den Beitrag (Insgesamt 11):
stormblastUHartvoradeHeinzschaumbkFritschieBranderjungMK69Wolfgang2Schwabenhannes und ein weiterer Benutzer
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

UHart
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 136
Registriert: 10.02.2013, 10:13
Hat sich bedankt: 554 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: 20 Jahre BH1

#38 Beitrag von UHart »

Hallo Bernt,

das ist eine prima Idee.
Ich wünsche uns sechser, dass Du für dieses Projekt auch noch Zeit findest!!
Wer weiß, vielleicht entdeckt jemand für sich die Leidenschaft und die Fähigkeit,
zum Konstrukteur aufzusteigen!!!

viele Grüße
Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor UHart für den Beitrag:
Wolfgang2

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: 20 Jahre BH1

#39 Beitrag von Bernie »

Hier mal ein erster Teil einer "Anleitung zur Konstruktion von runden Modellen".
Hoffe, dass sie verständlich ist!
Gruß
Bernie
Dateianhänge
Anleitung zur Konstruktion runder Modelle mit NOS.pdf
(1005.92 KiB) 49-mal heruntergeladen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bernie für den Beitrag (Insgesamt 9):
HeinzUHartvoradeWolfgang2stormblastBikeMikeRudi RatlosSchwabenhannesgleis7
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
Richard
Oberwerkmeister
Beiträge: 629
Registriert: 23.12.2012, 17:01
Wohnort: Bensberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: 20 Jahre BH1

#40 Beitrag von Richard »

Hallo Bernt,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Jubiläum.
Bitte bleibe noch lange so konstruktiv, es ist immer wieder eine Bereicherung für die Sechser und EEP.

Auf noch einige gute Jahre
Richard
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Richard für den Beitrag:
Bernie
EEP 6.1 classic
Intel(R) Core(TM) i5-2310 CPU @ 2.90GHz, 2901 MHz, 16 GB Ram, GeForce GT 630, Windows 10 64 bit

Antworten