Reale Bahnbilder von René

Bundesbahn, Reichsbahn und Co
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
René
Hauptwerkmeister
Beiträge: 841
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 20:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Reale Bahnbilder von René

#1 Beitrag von René » Di 9. Apr 2013, 13:06

Hab mir gedacht, mach mal nen neuen Faden auf wo ich meine Bahnbilder zeige die ich so knipse. ;)
Vergangenen Sonntag ging es zusammen mit einem Fotokollegen nach Tschechien um mal andere Züge vor die Linse zu bekommen.
Genau gesagt nach Cheb, zu deutch Eger.

Den Anfang machte dieser Triebwagen, standen am Schluß dann 3 Einheiten rum. :snap
Bild
Dieses Gefährt kam ziemlich langsam von der Ferne angefahren und wir fragten uns, was das wohl is... Scheint ein tschechischer Oberleitungstriebwagen zu sein. :snap
Bild
Eine Ellok der Reihe 363 mit einem Personenzug nach... Mein tschechisch is ned gut. :grins: :snap
Bild
Aber das Highlight der kleinen Fototour war wohl dieser Triebwagen. Pesa Link 2. Ehrlich gesagt sind wir nur wegen dem nach Cheb gefahren. :love :snap
Bild
Bild

Hoffe der kleine Bilderbogen gefällt euch.
Noch mehr neuere Bilder werden folgen falls Intersse besteht. ;)
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic, EEP X Box "Schiefe Ebene", EEP 11
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Prof, 64Bit
8GB RAM
1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Benutzeravatar
René
Hauptwerkmeister
Beiträge: 841
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 20:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Reale Bahnbilder von René

#2 Beitrag von René » Sa 20. Apr 2013, 19:07

Eine Dampflok, genauer gesagt die 64 419, war heute zu Gast in Weiden für einige Fotozüge.
Hier bei Ihrer ersten Fahrt bei der Ankunft in Weiden, sie kam aus Neustadt/Waldnaab zurück. :snap
Bild
Beim umsetzen ans andere Ende des Zuges. :snap
Bild
Danach gings woanders hin. Nach Altenstadt/Waldnaab um den Fotozug auf seiner Fahrt nach Wiesau zu "erlegen". :snap
Bild
Hier bei der Durchfahrt in Windischeschenbach, der Rauch hat so gerochen wie ein Silvesterknaller, stand mittendrin... :grins: :snap
(Bild leider etwas unscharf geworden)
Bild
212 084 war auch noch da... :snap
Bild

Mal eine richtige Abwechslung war das heute. :D
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic, EEP X Box "Schiefe Ebene", EEP 11
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Prof, 64Bit
8GB RAM
1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

elbeschaefchen
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 171
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 23:10
Wohnort: Dresden

Re: Reale Bahnbilder von René

#3 Beitrag von elbeschaefchen » Sa 20. Apr 2013, 19:36

Schöne Bilder, der Pesa Link macht von außen einen guten Eindruck, bisher aber noch keins in Natura gesehen. Die Regionova-Triebwagen gibts auch als dreiteilige Einheiten.

Grüße Katrin

Benutzeravatar
mozkito
Oberwerkmeister
Beiträge: 716
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 01:26
Wohnort: anhalter bhf :-)

Re: Reale Bahnbilder von René

#4 Beitrag von mozkito » So 21. Apr 2013, 08:10

hi rené,

klasse bilder vom dampfer. wie hast du davon erfahren? normal ist dann der bahnsteig voll mit 'fanatischen' knipsern ...
das bild, bei dem du von unscharf schreibst, ist scharf, blos die lok war zu schnell :rofl:
grüße vom gerd
_____________________________________________________________________
eep 6.1 auf notebook dual-core windoof-vista32, und pc i7-860 windoof7-64
anhalter kurzfilme

Benutzeravatar
René
Hauptwerkmeister
Beiträge: 841
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 20:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Reale Bahnbilder von René

#5 Beitrag von René » So 21. Apr 2013, 09:34

@ Katrin: Danke Dir. Ja da hast du recht mit dem Pesa, gefällt mir auch. ;)
@ Gerd: Dank Dir auch. Erfahren hab ich das von nem Kollegen von mir der das wiederum vom örtlichen Fahrdienstleiter erfahren hat und nen Stapel Zettel mit Infos bekommen hat. Waren schon paar Fotografen mit dabei gewesen, aber nicht soviel als die 18 201 da war letztes Jahr.
Aber sag mal so, entlang der Strecke standen schon paar rum.
Im Großen und Ganzen war das mal cool sowas in Aktion gesehn zu haben. :love
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic, EEP X Box "Schiefe Ebene", EEP 11
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Prof, 64Bit
8GB RAM
1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Benutzeravatar
Tonio1044
Obertriebwagenführer
Beiträge: 479
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 11:50
Wohnort: Koblenz an Rhein und Mosel

Re: Reale Bahnbilder von René

#6 Beitrag von Tonio1044 » So 21. Apr 2013, 12:34

schönes Dampflok spektakel..war bestimmt ein geiler Sound bei der Anfahrt und vorbeifahrt :love
8-)Mr.Joe Cool in the House!! 8-)

Benutzeravatar
René
Hauptwerkmeister
Beiträge: 841
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 20:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Reale Bahnbilder von René

#7 Beitrag von René » So 21. Apr 2013, 19:42

In der Tat Tonio1044 das war ein Sound für die Ohren. Zwar nocht so dolle weil ja nur ne kleine Dampflok, aber trotzdem megageil. :grins:
Noch drei Bilchen von heute.
Den Anfang macht der Fußball-Triebwagen der Vogtlandbahn. :snap
Bild
Danach kam ein dreiergespann 610er von Hof nach Regensburg. :snap
Bild
Und zu guter letzt, nochmal die 64 419 die sich wieder auf dem Heimweg machte. :snap
Bild
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic, EEP X Box "Schiefe Ebene", EEP 11
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Prof, 64Bit
8GB RAM
1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Benutzeravatar
mozkito
Oberwerkmeister
Beiträge: 716
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 01:26
Wohnort: anhalter bhf :-)

Re: Reale Bahnbilder von René

#8 Beitrag von mozkito » So 21. Apr 2013, 20:11

moin rené,

wieder tolles bild von der 64er. versuch mal bei einer vorbeifahrt die kamera mitzuziehen, dann verwischt die landschaft etwas, aber die lok wird scharf. kannst du an den re's ausprobieren ;)
grüße vom gerd
_____________________________________________________________________
eep 6.1 auf notebook dual-core windoof-vista32, und pc i7-860 windoof7-64
anhalter kurzfilme

Benutzeravatar
Jusper
Hauptschaffner
Beiträge: 85
Registriert: Do 3. Jan 2013, 21:57
Wohnort: Bestwig
Kontaktdaten:

Re: Reale Bahnbilder von René

#9 Beitrag von Jusper » Mo 22. Apr 2013, 16:51

Hallo René,

ich war an diesem Wochenende auch in Weiden, auf dem Hundeplatz der Weidener Hundefreunde, und habe meine Hunde dort ausgestellt.

Die 64´er habe ich auch gesehen, sie pfiff sogar, als sie bei uns vorbei fuhr.
Einen schönen langen Güterzug mit 2x 232 der DB Cargo konnte ich auch bestaunen.

Echt nett bei Euch dort!!!

Gewohnt haben wir in Parkstein, im Bergstüberl.
Klasse dieser Basaltkegel mit der Kirche oben drauf.

Liebe Grüße in Deine schöne Heimat

Holger
Liebe Grüße
Holger

Acer Aspire VN7-791G-73D1 Black Edition; Intel Core i7-4720HQ; 16GB DDR3-RAM; 256GB SSD / 1.000GB SATA; NVIDIA GeForce GTX 960M; Windows 10 Home (64bit)
EEP 6.1

Benutzeravatar
René
Hauptwerkmeister
Beiträge: 841
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 20:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Reale Bahnbilder von René

#10 Beitrag von René » Mo 22. Apr 2013, 19:33

@ mozkito (Gerd)
Danke für die Tipps, werd das mal durchtesten alles. ;)
@ Jusper (Holger)
Ja die lieben Hundefreunde sind schon ne gute Sache hier. Schau da auch ab und zu mal zu was die da so machen. Manchmal sieht man auch mal paar Polizeihunde mit ihren Herrchen und Frauchen die hier trainiert werden.
Schnell noch ein Foto von einer Tour nach Regensburg:
Meine erste SBB-Lok die ich vor die Linse bekommen hab. :snap
Bild
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic, EEP X Box "Schiefe Ebene", EEP 11
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Prof, 64Bit
8GB RAM
1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Benutzeravatar
René
Hauptwerkmeister
Beiträge: 841
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 20:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Reale Bahnbilder von René

#11 Beitrag von René » Mi 24. Apr 2013, 20:28

Daraus könnte man ein Fehlersuchbild machen. :snap
Bild
Bildlink nicht so verzerrt: http://abload.de/img/p130404_143707qwd45.jpg
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic, EEP X Box "Schiefe Ebene", EEP 11
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Prof, 64Bit
8GB RAM
1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Fahrdraht
Hauptwerkmeister
Beiträge: 867
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 22:39
Wohnort: Neuhausen /F

Re: Reale Bahnbilder von René

#12 Beitrag von Fahrdraht » Mi 24. Apr 2013, 22:23

Hallo Rene,

meinst Du, weil der vordere Pantogaph oben ist ?

Benutzeravatar
mozkito
Oberwerkmeister
Beiträge: 716
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 01:26
Wohnort: anhalter bhf :-)

Re: Reale Bahnbilder von René

#13 Beitrag von mozkito » Mi 24. Apr 2013, 22:59

evtl. hat es was mit der beschriftung/farbgebung der lok zu tun ... :?:
grüße vom gerd
_____________________________________________________________________
eep 6.1 auf notebook dual-core windoof-vista32, und pc i7-860 windoof7-64
anhalter kurzfilme

Benutzeravatar
BR232_690
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 163
Registriert: Di 2. Apr 2013, 16:04
Wohnort: Leipzig Paunsdorf
Kontaktdaten:

Re: Reale Bahnbilder von René

#14 Beitrag von BR232_690 » Mi 24. Apr 2013, 23:04

Ich würde sagen die Lok hat das ZG2 an sprich den Zugschluss statt des ZG1 Spitzenlicht
AMD FX(tm)-8350 Eight Core Processor 4,20 GHz
16GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon RX 480 8GB
500GB Platte
Windows 10 Pro 64Bit Version

EEP6SE
Anlagen:
Leipzig Leutzsch: 49% derzeit auf Pause
Martinroda: Pause
Leipzig Taucha 1989: 5%

Benutzeravatar
waldemar.hersacher
Oberwerkmeister
Beiträge: 505
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:58
Wohnort: Eutingen im Gäu
Kontaktdaten:

Re: Reale Bahnbilder von René

#15 Beitrag von waldemar.hersacher » Do 25. Apr 2013, 13:44

ZG2 an sprich den Zugschluss
Als Schublok ist das richtig und
vordere Pantogaph
dann ist es auch der hintere Pantograph.
EEP6.1 + CatEdit + Albert + Berta + EEP Helper,
Win 7 64 bit

Benutzeravatar
René
Hauptwerkmeister
Beiträge: 841
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 20:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Reale Bahnbilder von René

#16 Beitrag von René » Do 25. Apr 2013, 14:02

Hätte vielleicht noch dazuschreiben sollen, das der Zug von rechts nach links fuhr. ;)
Die Lok kam eine Stunde zuvor schonmal durch den Bahnhof, um den Zug zu holen. Der Lokführer hat in der Tat so wie es BR232_690 schon geschrieben hat, die Lichter vergessen umzuschalten. Sieht man auch nicht oft sowas aber das musste ich einfach mal "fuzzen". :grins:
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic, EEP X Box "Schiefe Ebene", EEP 11
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Prof, 64Bit
8GB RAM
1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Benutzeravatar
René
Hauptwerkmeister
Beiträge: 841
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 20:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Reale Bahnbilder von René

#17 Beitrag von René » Fr 26. Apr 2013, 18:43

Mal wieder Zeit, für nen kleinen Bilderbogen.
Ein ICE-T bei seiner Fahrt von Wien/Westbahnhof nach Dortmund.
Bild
Eine 189er wartet auf grünes Signal, welche etwas später wieder mit einem Containerzug zurückkam mit falschem Frontlicht. :snap
Bild
ALEX von Regensburg nach München mit dem Eurorunner. :snap
Bild
183 001 fährt mit 2 Wagen in die Abstellung. :snap
Bild
Eine 185er mit langem Schotterzug. :snap
Bild
Eine SBB Cargo 421er. :snap
Bild
Doppelstock-RE fährt in die Abstellung. :snap
Bild
Eine 152er mit einem Containerzug. :snap
Bild
Taurus der Wiener Lokalbahnen mit einem Containerzug. :snap
Bild
Ein Turmtriebwagen der ebenfalls in die Abstellung fuhr. :snap
Bild
RTS-Eurorunner :snap
Bild
203 310 durchfuhr langsam Gleis 10. :snap
Bild
Eine 185er mit VTG Kessel stand einige Zeit auf einem Durchfahrgleis. :snap
Bild
Hoffe die Bilder finden gefallen.
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic, EEP X Box "Schiefe Ebene", EEP 11
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Prof, 64Bit
8GB RAM
1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Benutzeravatar
Tonio1044
Obertriebwagenführer
Beiträge: 479
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 11:50
Wohnort: Koblenz an Rhein und Mosel

Re: Reale Bahnbilder von René

#18 Beitrag von Tonio1044 » Fr 26. Apr 2013, 18:50

Klasse Bilder :daho
vor allem die 183 001 hat ne sehr geile Lackierung :grins:
8-)Mr.Joe Cool in the House!! 8-)

elbeschaefchen
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 171
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 23:10
Wohnort: Dresden

Re: Reale Bahnbilder von René

#19 Beitrag von elbeschaefchen » Fr 26. Apr 2013, 19:36

Tonio1044 hat geschrieben:Klasse Bilder :daho
vor allem die 183 001 hat ne sehr geile Lackierung :grins:
Die Lackierung oder doch nur Folie (?) hat die 183 001 schon lange.

Benutzeravatar
René
Hauptwerkmeister
Beiträge: 841
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 20:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Reale Bahnbilder von René

#20 Beitrag von René » Fr 26. Apr 2013, 19:41

Is nur ne Klebefolie was die 183 001 dran hat, drunter sieht die so aus wie Ihre Schwestermaschinen... ;) :snap
Bild
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic, EEP X Box "Schiefe Ebene", EEP 11
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Prof, 64Bit
8GB RAM
1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Antworten