Hallo,
mit Dirk hatte ich zuletzt Anfang November 2013 Kontakt, er schrieb, dass er mometan nicht so recht weiter gekommen ist mit den Behältern. Er will einen LKW und einen Wagon noch bauen. Von Dirk habe ich einige fertige Behälter als Immo bekommen (Ekrz und Eoskrt mit diversen Ladungen, super Modelle!!!), die können theoretisch auf meine LKW geladen werden, mal schauen was wir gemeinsam daraus noch machen werden.
Ich habe den MC Kugelbehälter Ddzkr 551-553, Edzkr 571, sowie den Flüssigkeitsbehälter Ddikr 621-624 (Bier) in Angriff genommen. Die Spurbreite von 1400mm wurde eingehalten, und so dürfte später alles mit den Modellen von Dirk zusammen passen.
Als MC (MittelContainer) Zustellfahrzeug ist zunächst der Magirus Deutz 135 D 11 in Dunkelgrau als Sattelzugmaschine vorgesehen. In Hellgrau/Rot der Magirus Deutz 130 D 13 mit einfach bereifter Hinterachse als Ersatz für die Sattelzugmaschinen. Henschel, Büssing und Mercedes sind spätere Alternativen. Der Auflieger, bzw der Ackermann-Fruehauf Aufbau ist kippbar jedoch nicht schwenkbar.
(Anmerkung: Fahrerhäuser wie weiter oben der Louis Baufeld)
Zunächst will ich die Fahrzeuge mit und ohne Ladung fertig bauen. Die Behälter zusätzlich als Immo. Aufrüsten auf "Güter", also Funktionsmodelle kann man, wenn Wagons usw. vorhanden sind, immer noch.
Dirk hatte ich vor etwa einem Jahr Bilder eines neuen Edzkr zugesendet. Diesen habe ich aber selbst jetzt bauen müssen, weil eine ortsansässige Brauerei nächstes Jahr Jubiläum hat und einen eigenen "3D-LKW" wünscht

. Nach dem Jubiläum bekommen auch die 6er diesen LKW und Behälter.
Grüße
Jürgen