Kleinhausen am Kalkberg
-
- Inspektor
- Beiträge: 1606
- Registriert: 04.12.2013, 01:46
- Hat sich bedankt: 504 Mal
- Danksagung erhalten: 2822 Mal
Re: Kleinhausen am Kalkberg
Liebe EEP-Freunde,
hier fährt unser Zug gerade durch die Abfüllanlage. Er darf hier aber nur in Schrittgeschwindigkeit fahren und das Zugpersonal muss darauf achten, dass die Fenster geschlossen bleiben, weil das Profil hier sehr eingeschränkt ist.
Hier sehen wir im Hintergrund schon die Endstation. Das Gleis rechts zur ehemaligen Feldbahnrampe wurde leider abgeschnitten, weil man es bestimmt nie wieder brauchen wird.
Der Transport innerhalb des Steinbruchs wird nämlich heutzutage nur noch mit großen Lkws durchgeführt.
Hier sehen wir in der Mitte die derzeitige Abbaukante.
Viele Grüße
Oskar
hier fährt unser Zug gerade durch die Abfüllanlage. Er darf hier aber nur in Schrittgeschwindigkeit fahren und das Zugpersonal muss darauf achten, dass die Fenster geschlossen bleiben, weil das Profil hier sehr eingeschränkt ist.
Hier sehen wir im Hintergrund schon die Endstation. Das Gleis rechts zur ehemaligen Feldbahnrampe wurde leider abgeschnitten, weil man es bestimmt nie wieder brauchen wird.
Der Transport innerhalb des Steinbruchs wird nämlich heutzutage nur noch mit großen Lkws durchgeführt.
Hier sehen wir in der Mitte die derzeitige Abbaukante.
Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1
-
- Inspektor
- Beiträge: 1606
- Registriert: 04.12.2013, 01:46
- Hat sich bedankt: 504 Mal
- Danksagung erhalten: 2822 Mal
Re: Kleinhausen am Kalkberg
Liebe EEP-Freunde,
hier sind wir an der Endstation im Steinbruch angekommen und alle freuen sich aussteigen zu dürfen.
An dieser Stelle wurden früher Güterwagen mit dem alten Ladekran im Hintergrund beladen. Nun
hat man aber das Gleis darunter entfernt, damit der Touristenzug nie unter diese baufällige Konstruktion fährt.
In noch früheren Zeiten gab es auch eine Feldbahn im Steinbruch. Hier steht noch die Lok.
Zum Glück hat man ihr ein Dach spendiert, auch wenn dieses mittlwerweile nicht mehr sehr
stabil aussieht.
Hier sehen wir im Hintergrund die Laderampe für das Umladen von der Feldbahn auf Normalspurgüterwagen.
Viele Grüße
Oskar
hier sind wir an der Endstation im Steinbruch angekommen und alle freuen sich aussteigen zu dürfen.
An dieser Stelle wurden früher Güterwagen mit dem alten Ladekran im Hintergrund beladen. Nun
hat man aber das Gleis darunter entfernt, damit der Touristenzug nie unter diese baufällige Konstruktion fährt.
In noch früheren Zeiten gab es auch eine Feldbahn im Steinbruch. Hier steht noch die Lok.
Zum Glück hat man ihr ein Dach spendiert, auch wenn dieses mittlwerweile nicht mehr sehr
stabil aussieht.
Hier sehen wir im Hintergrund die Laderampe für das Umladen von der Feldbahn auf Normalspurgüterwagen.
Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1
-
- Inspektor
- Beiträge: 1606
- Registriert: 04.12.2013, 01:46
- Hat sich bedankt: 504 Mal
- Danksagung erhalten: 2822 Mal
Re: Kleinhausen am Kalkberg
Liebe EEP-Freunde,
hier sehen wir die Schütte für die Umladung Feldbahn-Normalspurbahn größer.
Irgendjemand hat, um die Umladung besser anschaulich zu machen, eine gefüllte Lore
über der Schütte abgestellt. Manchmal scheint auch jemand den Schüttmechanismus
zu testen, wodurch das Normalspurgleis immer mehr zugeschüttet wird, da dort kein
Güterwagen mehr stehen kann.
Hier wird gerade die Lok zur Rückfahrt umgesetzt
und hier ist der Zug zur Abfahrt bereit.
Viele Grüße
Oskar
hier sehen wir die Schütte für die Umladung Feldbahn-Normalspurbahn größer.
Irgendjemand hat, um die Umladung besser anschaulich zu machen, eine gefüllte Lore
über der Schütte abgestellt. Manchmal scheint auch jemand den Schüttmechanismus
zu testen, wodurch das Normalspurgleis immer mehr zugeschüttet wird, da dort kein
Güterwagen mehr stehen kann.
Hier wird gerade die Lok zur Rückfahrt umgesetzt
und hier ist der Zug zur Abfahrt bereit.
Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1
-
- Inspektor
- Beiträge: 1606
- Registriert: 04.12.2013, 01:46
- Hat sich bedankt: 504 Mal
- Danksagung erhalten: 2822 Mal
Re: Kleinhausen am Kalkberg
Liebe EEP-Freunde,
da der Touristenzug mehrmals fährt, bleiben wir an der Endstation stehen, um von dort den durch den Steinbruch fahrenden Zug zu fotografieren.
Hier vor der Verladestation
mit der Abbaukante und dem alten nicht mehr benutzten Kran im Hintergrund
und in der Felstwand
Viele Grüße
Oskar
da der Touristenzug mehrmals fährt, bleiben wir an der Endstation stehen, um von dort den durch den Steinbruch fahrenden Zug zu fotografieren.
Hier vor der Verladestation
mit der Abbaukante und dem alten nicht mehr benutzten Kran im Hintergrund
und in der Felstwand
Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1
-
- Inspektor
- Beiträge: 1606
- Registriert: 04.12.2013, 01:46
- Hat sich bedankt: 504 Mal
- Danksagung erhalten: 2822 Mal
Re: Kleinhausen am Kalkberg
Liebe EEP-Freunde,
bei der nächsten Fahrt des Zuges durch die Steilwand benutzen wir unser "Teleobjektiv".
Hier sehen wir 2 so entstandene Fotos
Viele Grüße
Oskar
bei der nächsten Fahrt des Zuges durch die Steilwand benutzen wir unser "Teleobjektiv".
Hier sehen wir 2 so entstandene Fotos
Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1
-
- Inspektor
- Beiträge: 1606
- Registriert: 04.12.2013, 01:46
- Hat sich bedankt: 504 Mal
- Danksagung erhalten: 2822 Mal
Re: Kleinhausen am Kalkberg
Liebe EEP-Freunde,
wir fahren nun wieder aus dem Steinbruch und am Rastplatz vor dem Steinbruch sind unsere Augen ganz erfreut nun endlich wieder etwas grünes sehen zu können.
Nach einer kurzen Pause machen wir uns zu Fuß auf den Weg zum Aussichtspunkt über dem Steinbruch,
wobei wir dem Bauern ausweichen müssen, der bei dem seltenen schönen Wetter am Sonntag sein Heu einfährt.
Der Weg ist ab dem Punkt, ab dem er nicht mehr landwirtschaftlich benutzt wird, leider ziemlich zugewachsen.
Viele Grüße
Oskar
wir fahren nun wieder aus dem Steinbruch und am Rastplatz vor dem Steinbruch sind unsere Augen ganz erfreut nun endlich wieder etwas grünes sehen zu können.
Nach einer kurzen Pause machen wir uns zu Fuß auf den Weg zum Aussichtspunkt über dem Steinbruch,
wobei wir dem Bauern ausweichen müssen, der bei dem seltenen schönen Wetter am Sonntag sein Heu einfährt.
Der Weg ist ab dem Punkt, ab dem er nicht mehr landwirtschaftlich benutzt wird, leider ziemlich zugewachsen.
Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1
-
- Inspektor
- Beiträge: 1606
- Registriert: 04.12.2013, 01:46
- Hat sich bedankt: 504 Mal
- Danksagung erhalten: 2822 Mal
Re: Kleinhausen am Kalkberg
Liebe EEP-Freunde,
endlich haben wir den Aussichtspunkt erreicht.
Von der Seite betrachtet, scheint er aber trotz Geländer nur für Schwindelfreie geeignet.
Jedenfalls ist der Blick auf den Steinbruchsee lohnend.
Viele Grüße
Oskar
endlich haben wir den Aussichtspunkt erreicht.
Von der Seite betrachtet, scheint er aber trotz Geländer nur für Schwindelfreie geeignet.
Jedenfalls ist der Blick auf den Steinbruchsee lohnend.
Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1
-
- Inspektor
- Beiträge: 1567
- Registriert: 08.07.2013, 17:36
- Hat sich bedankt: 218 Mal
- Danksagung erhalten: 720 Mal
Re: Kleinhausen am Kalkberg
Hallo Meterfan,
Du gehst mit offenen Augen durch die Welt und pflegst die Liebe zum Detail. Dein Szenario wirkt schlüssig, das Dorf echt, trotz der vielen Geraden wirkt es nicht wie vom Reißbrett und deine Hintergrundgeschichten gefallen und lassen auf viel Wissen schließen.
Was ich nicht verstehe ist, wieso der Touristikzug /Kalkbahn ein anderes Gleis hat wie die Regionalbahn. Wenn diese Regionalbahn so zögernd benutzt wird, wie du es denken läßt, ist das schöne neue Gleis rein rausgeschmissenes Geld.
Und zum Touristik-Zug: Wahrscheinlich hat die Kalkabbaugesellschaft für den Touristikzug das Material eingekauft, was ihr grad in die Finger gekommen ist und nicht zu teuer war, ...
... aber jetzt hat sich der Kalkbahntouristik e.V. konstituiert und bei der letzten Sitzung im Grünen Baum wurde beschlossen, eine kleine Dampflok anzuschaffen, damit mehr Leute kommen. Irgendwo bei einer alten Kohlengrube wure man dann fündig und hat eine Hanomag Maschine gefunden. Die wir jetzt aufbereitet und in der nächsten Saison ist sie benützbar ....
Macht Spass
Weiter so!!
Ingo
Du gehst mit offenen Augen durch die Welt und pflegst die Liebe zum Detail. Dein Szenario wirkt schlüssig, das Dorf echt, trotz der vielen Geraden wirkt es nicht wie vom Reißbrett und deine Hintergrundgeschichten gefallen und lassen auf viel Wissen schließen.
Was ich nicht verstehe ist, wieso der Touristikzug /Kalkbahn ein anderes Gleis hat wie die Regionalbahn. Wenn diese Regionalbahn so zögernd benutzt wird, wie du es denken läßt, ist das schöne neue Gleis rein rausgeschmissenes Geld.
Und zum Touristik-Zug: Wahrscheinlich hat die Kalkabbaugesellschaft für den Touristikzug das Material eingekauft, was ihr grad in die Finger gekommen ist und nicht zu teuer war, ...
... aber jetzt hat sich der Kalkbahntouristik e.V. konstituiert und bei der letzten Sitzung im Grünen Baum wurde beschlossen, eine kleine Dampflok anzuschaffen, damit mehr Leute kommen. Irgendwo bei einer alten Kohlengrube wure man dann fündig und hat eine Hanomag Maschine gefunden. Die wir jetzt aufbereitet und in der nächsten Saison ist sie benützbar ....
Macht Spass
Weiter so!!
Ingo
-
- Inspektor
- Beiträge: 1606
- Registriert: 04.12.2013, 01:46
- Hat sich bedankt: 504 Mal
- Danksagung erhalten: 2822 Mal
Re: Kleinhausen am Kalkberg
Hallo Ingo,
wie es zum kleinen Zug kam habe ich in meinem Beitrag verfasst am 19.4.15 um 1.39 beschrieben.
Das Gleis der Bahn zur Stadt musste vor einiger Zeit erneuert werden und, weil es für Betonschwellen höhere Zuschüsse gab, hat die Bundesbahn die teureren Betonschwellen gewählt. Andererseits war man dann aber wieder so sparsam, dass man auf der ganzen Strecke außer dem Abzweig zum Steinbruch keine Weiche mehr einbaute.
Ein Dauerbetrieb mit Dampflok ist nicht geplant, weil die Kosten für eine nur dazu zu beschaffende Lok doch zu hoch wären. Aber wir sehen mal, ob es unseren Bahnfreunden nicht gelingt, hin und wieder eine Dampflok von einer befreundeten Museumsbahn auszuleihen.
Wegen des Streiks wird am kommenden Wochenende kein Zug auf der Bundesbahnstrecke fahren. Unsere Eisenbahnfreunde überlegen gerade, ob sie dann nicht mindestens 2 mal zur Stadt fahren, um ihre Kunden dort abzuholen.
Viele Grüße
Oskar
wie es zum kleinen Zug kam habe ich in meinem Beitrag verfasst am 19.4.15 um 1.39 beschrieben.
Das Gleis der Bahn zur Stadt musste vor einiger Zeit erneuert werden und, weil es für Betonschwellen höhere Zuschüsse gab, hat die Bundesbahn die teureren Betonschwellen gewählt. Andererseits war man dann aber wieder so sparsam, dass man auf der ganzen Strecke außer dem Abzweig zum Steinbruch keine Weiche mehr einbaute.
Ein Dauerbetrieb mit Dampflok ist nicht geplant, weil die Kosten für eine nur dazu zu beschaffende Lok doch zu hoch wären. Aber wir sehen mal, ob es unseren Bahnfreunden nicht gelingt, hin und wieder eine Dampflok von einer befreundeten Museumsbahn auszuleihen.
Wegen des Streiks wird am kommenden Wochenende kein Zug auf der Bundesbahnstrecke fahren. Unsere Eisenbahnfreunde überlegen gerade, ob sie dann nicht mindestens 2 mal zur Stadt fahren, um ihre Kunden dort abzuholen.
Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1
-
- Inspektor
- Beiträge: 1606
- Registriert: 04.12.2013, 01:46
- Hat sich bedankt: 504 Mal
- Danksagung erhalten: 2822 Mal
Re: Kleinhausen am Kalkberg
Liebe EEP-Freunde,
normalerweise gibt es auf dem Hof der Spedition in Kleinhausen nichts sehenswertes, aber seht mal, was heute angekommen ist.
Unseren Bahnfreunden ist es gelungen, eine Lok von der Museumsbahn Fränkische Schweiz für das Pfingstwochenende auszuleihen. Es gibt 2 Tage Dampfbetrieb auf der Steinbruchbahn.
Am Sonntag zeige ich euch dann die ersten Bilder davon.
Viele Grüße
Oskar
normalerweise gibt es auf dem Hof der Spedition in Kleinhausen nichts sehenswertes, aber seht mal, was heute angekommen ist.
Unseren Bahnfreunden ist es gelungen, eine Lok von der Museumsbahn Fränkische Schweiz für das Pfingstwochenende auszuleihen. Es gibt 2 Tage Dampfbetrieb auf der Steinbruchbahn.
Am Sonntag zeige ich euch dann die ersten Bilder davon.
Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1
-
- Inspektor
- Beiträge: 1606
- Registriert: 04.12.2013, 01:46
- Hat sich bedankt: 504 Mal
- Danksagung erhalten: 2822 Mal
Re: Kleinhausen am Kalkberg
Liebe EEP-Freunde,
heute wurde die Dampflok im Bahnhof der Steinbruchbahn abgeladen. Da man sich einen Kran sparen wollte, baute man eine Rame aus Schwellenstapeln.
Ob das wohl gut geht?
Geschafft! Die Rampe bleibt bis Montag abend zum Wiederaufladen stehen.
Gerade ist auch der Lastwagen mit der Lokkohle gekommen.
Viele Grüße
Oskar
heute wurde die Dampflok im Bahnhof der Steinbruchbahn abgeladen. Da man sich einen Kran sparen wollte, baute man eine Rame aus Schwellenstapeln.
Ob das wohl gut geht?
Geschafft! Die Rampe bleibt bis Montag abend zum Wiederaufladen stehen.
Gerade ist auch der Lastwagen mit der Lokkohle gekommen.
Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1
- Michael89
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 812
- Registriert: 28.12.2012, 12:12
- Wohnort: Königswinter
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Kleinhausen am Kalkberg
Hallo Oskar,
nette Szenen. Auf der Rampe nutzt man aber meistens einen Wagen als Zwischenpuffer, damit nicht beide Loks gleichzeitig auf der improvisierten Rampe stehen.
Gruß Michael
nette Szenen. Auf der Rampe nutzt man aber meistens einen Wagen als Zwischenpuffer, damit nicht beide Loks gleichzeitig auf der improvisierten Rampe stehen.
Gruß Michael
-
- Inspektor
- Beiträge: 1606
- Registriert: 04.12.2013, 01:46
- Hat sich bedankt: 504 Mal
- Danksagung erhalten: 2822 Mal
Re: Kleinhausen am Kalkberg
Hallo Michael,
du hast recht. Ich werde diesen Tip weitergeben, damit er wenigstens beim Wiederaufladen beachtet wird.
Liebe EEP-Freunde,
an einem Feiertag früh aufstehen liegt nicht jederman. So kommen wir erst nach Kleinhausen, nachdem der Zug schon von der ersten Fahrt zurück ist.
Die Bahnfreunde kommen sehr ins Schwitzen, um den Fahrplan zu halten, muss doch die Dampflok in einem Zeitraum, der nur für das Umsetzen der Diesellok gedacht war, neu mit Vorräten versehen werden und das, ohne die dafür notwendige Infrastruktur zu haben. Immerhin kennen sie schon den Trick, die Kohlen in Körbe zu füllen, um langes Schaufeln während der kurzen Pause zu vermeiden. Zum Wasser nachfüllen konnte die Freiwillige Feuerwehr gewonnen werden.
Hier steht der Zug nun am Bahnsteig und der Heizer geht seiner wichtigsten Aufgabe nach, nämlich dem Abschmieren aller Gleitlager.
Auch die andere Seite muss abgeschmiert werden.
Hier geht es endlich los.
Weitere Bilder gibt es morgen.
Viele Grüße
Oskar
du hast recht. Ich werde diesen Tip weitergeben, damit er wenigstens beim Wiederaufladen beachtet wird.
Liebe EEP-Freunde,
an einem Feiertag früh aufstehen liegt nicht jederman. So kommen wir erst nach Kleinhausen, nachdem der Zug schon von der ersten Fahrt zurück ist.
Die Bahnfreunde kommen sehr ins Schwitzen, um den Fahrplan zu halten, muss doch die Dampflok in einem Zeitraum, der nur für das Umsetzen der Diesellok gedacht war, neu mit Vorräten versehen werden und das, ohne die dafür notwendige Infrastruktur zu haben. Immerhin kennen sie schon den Trick, die Kohlen in Körbe zu füllen, um langes Schaufeln während der kurzen Pause zu vermeiden. Zum Wasser nachfüllen konnte die Freiwillige Feuerwehr gewonnen werden.
Hier steht der Zug nun am Bahnsteig und der Heizer geht seiner wichtigsten Aufgabe nach, nämlich dem Abschmieren aller Gleitlager.
Auch die andere Seite muss abgeschmiert werden.
Hier geht es endlich los.
Weitere Bilder gibt es morgen.
Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1
- waldemar.hersacher
- Oberwerkmeister
- Beiträge: 506
- Registriert: 13.01.2013, 12:58
- Wohnort: Eutingen im Gäu
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Kleinhausen am Kalkberg
Hoffentlich ist die im August wieder dort. Ich bin dann zum Wandern (6 -Tagestour + ein paar Tage angehängt) genau in der Ecke.eine Lok von der Museumsbahn Fränkische Schweiz für das Pfingstwochenende auszuleihen.
Auch wenn du wegen dem Rechner nicht mehr detailieren kannst ist es doch die Geschichte die dieses Thema interessant macht.
EEP6.1 + CatEdit + Albert + Berta + EEP Helper,
Win 7 64 bit
Win 7 64 bit
-
- Inspektor
- Beiträge: 1606
- Registriert: 04.12.2013, 01:46
- Hat sich bedankt: 504 Mal
- Danksagung erhalten: 2822 Mal
Re: Kleinhausen am Kalkberg
Hallo Waldemar,
die Lok wird noch heute abend wieder verladen, weil dann auch die Rampe, hinter der die große Lok eingesperrt ist, wieder entfernt werden muss.
Aufgrund der geringen Vorräte, die sie mitnehmen kann, wird sie aber voraussichtlich nicht bei der Dampfbahn Fränkische Schweiz eingesetzt werden. Dort gibt es mittlerweile etwas größere Loks.
Liebe EEP-Freunde,
hier sehen wir zwei Bilder von der Steigung zum Steinbruch
und hier die Haltestelle vor dem Steinbruch.
Weitere Bilder aus dem Steinbruch folgen morgen.
Viele Grüße
Oskar
die Lok wird noch heute abend wieder verladen, weil dann auch die Rampe, hinter der die große Lok eingesperrt ist, wieder entfernt werden muss.
Aufgrund der geringen Vorräte, die sie mitnehmen kann, wird sie aber voraussichtlich nicht bei der Dampfbahn Fränkische Schweiz eingesetzt werden. Dort gibt es mittlerweile etwas größere Loks.
Liebe EEP-Freunde,
hier sehen wir zwei Bilder von der Steigung zum Steinbruch
und hier die Haltestelle vor dem Steinbruch.
Weitere Bilder aus dem Steinbruch folgen morgen.
Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1
-
- Inspektor
- Beiträge: 1606
- Registriert: 04.12.2013, 01:46
- Hat sich bedankt: 504 Mal
- Danksagung erhalten: 2822 Mal
Re: Kleinhausen am Kalkberg
Liebe EEP-Freunde,
hier kommen nun endlich die spektakulären Bilder aus der Steilwand des Steinbruchs, auf die ihr wahrscheinlich schon gewartet habt.
Viele Grüße
Oskar
hier kommen nun endlich die spektakulären Bilder aus der Steilwand des Steinbruchs, auf die ihr wahrscheinlich schon gewartet habt.
Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1
- vorade
- Inspektor
- Beiträge: 3704
- Registriert: 17.12.2012, 23:37
- Hat sich bedankt: 2773 Mal
- Danksagung erhalten: 361 Mal
Re: Kleinhausen am Kalkberg
Hallo Oskar,
danke für die tollen Bilder, dieses Projekt hat sich gewaltig entwikelt
Viele Grüße Volkhard
danke für die tollen Bilder, dieses Projekt hat sich gewaltig entwikelt
Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
-
- Inspektor
- Beiträge: 1606
- Registriert: 04.12.2013, 01:46
- Hat sich bedankt: 504 Mal
- Danksagung erhalten: 2822 Mal
Re: Kleinhausen am Kalkberg
Liebe EEP-Freunde,
hier fährt der Dampfzug hinter dem alten Abbaukran
und hier steht er an der Endstation beim alten Ladekran.
Hier ist der Dampfzug bereits auf der Rückfahrt in der Steilwand
Viele Grüße
Oskar
hier fährt der Dampfzug hinter dem alten Abbaukran
und hier steht er an der Endstation beim alten Ladekran.
Hier ist der Dampfzug bereits auf der Rückfahrt in der Steilwand
Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1
-
- Inspektor
- Beiträge: 1606
- Registriert: 04.12.2013, 01:46
- Hat sich bedankt: 504 Mal
- Danksagung erhalten: 2822 Mal
Re: Kleinhausen am Kalkberg
Liebe EEP-Freunde,
hier sehen wir die Ankunft des Dampfzuges am Bahnhof
und noch einmal von der anderen Seite.
Hier wird am späten Abend die Dampflok zum Rücktransport in die Fränkische Schweiz wieder verladen, dieses mal mit Zwischenwagen zur Schonung der Rampe.
Viele Grüße
Oskar
hier sehen wir die Ankunft des Dampfzuges am Bahnhof
und noch einmal von der anderen Seite.
Hier wird am späten Abend die Dampflok zum Rücktransport in die Fränkische Schweiz wieder verladen, dieses mal mit Zwischenwagen zur Schonung der Rampe.
Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1