MBit CatEdit

NOS. Albert, Berta, Hugo und ihre Freunde sowie Splineliste für Rescheck
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: MBit CatEdit

#21 Beitrag von wuvkoch (†) »

Also Herrschaften.......
so kommen wir doch auf keinen grüne Zweig, geschweige denn auf einen Ast.
Ich als Koch stelle fest: die Gerüchteküche brodelt!
Ich bin Schuld, und Du bist unschuldig, Du hast mich da getreten, dafür box ich Dich - bringt doch nix !!
Wir haben es inzwischen mit unterschiedlichen Versionen zu tun - Punkt !
Damit müssen wir leben - Punkt
Aber statt jedes Wort oder Artikel in den Foren oder sonstwo auseinander zu deffinieren,
sollten wir lieber überlegen oder mit Rat und Tat dazu beitragen, ob wir uns nicht Alle bei einer Version 10
wiedertreffen. Da diese Nummer10 ja noch entwickelt und geplant wird haben wir doch alle Möglichkeiten,
zumal bei Trend wie man hoffen kann ein umdenken einsetzt.
Ich behaupte , es geht!! Habe in Bremen keinen Versionspalaver erlebt, geschweige denn in unserem NRW Stammtisch,
warum also hier oder in anderen Foren immer wieder die gleiche Laier?
So, das ist meine Meinung, stellt Euch nicht an wie Kleinkinder denen man das Räppelchen weggenommen hat --- BUH
Und jetzt lass ich meine Bahn dampfen, mir egal welche Version - Hauptsache Dampf
sacht der Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
uwebrinkmannbm
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 114
Registriert: 19.12.2012, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: MBit CatEdit

#22 Beitrag von uwebrinkmannbm »

@sword69

Das ist doch keine Frage, das finde ich auch ein wenig unkollegial. Gerade bei der Struktur von EEP mit der Abhängigkeit
von der Vollzähligkeit der Modelle bei einem Austausch der Anlagen müssen doch die Konsequenzen jedem bei so einer
"Rückzugentscheidung" bewußt sein. Manchmal steckt hinter einer solchen Entscheidung aber auch Frust und Enttäuschung.

Das ist die eine Frage - da sind wir uns in der Antwort einig.

Eine andere Frage ist aber, hinter individuellen Entscheidungen organisierte Machenschaften zu vermuten.
Das führt sehr schnell dazu, solche Machenschaften irgendwem zuzuschieben. Und wie wir alle leidvoll
schon erfahren haben, wird dadurch die Harmonie in der Gemeinde der EEP-User empfindlich gestört.
Dagegen habe ich etwas geschrieben, nicht gegen EEP6 und schon gar nicht für die "Aussteiger".

Wir wissen aber auch, dass man Themen unnötig ausweiten kann. Das ist jetzt schon geschehen,
es ist also Zeit, das Thema friedfertig und einvernehmlich abzuschließen. :P
Gruß Uwe


[HW:AMD FX 8120 auf Asus M5A99X-EVO 16GB RAM DD3-1866 ATI Radeon HD 7950] [OS: Win8_64 SW: EEP6 &8& EEP9 PRO_64]
http://bahn-simulation.eu
Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund!

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: MBit CatEdit

#23 Beitrag von sword69 »

Uwe Bild

besser hätte man das nicht schreiben können.

Gruß
Jens

Benutzeravatar
Kalle
Oberschaffner
Beiträge: 21
Registriert: 02.01.2013, 10:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: MBit CatEdit

#24 Beitrag von Kalle »

@alle,

als ich die Kommentare am Anfang gelesen habe ich mir gedacht, was die auch immer haben.
Nachdem ich aber gelesen und Nachgelesen bei MEF das die heraushabe von Freemodellen begrenzt wird, kam ein bisschen der Zorn in mir hoch, denn das schlägt den Fass den Boden aus. Ich habe auch einige Wünsche an einige Kon´s gerichtet und mich immer wieder gewundert das meine Wünsche nicht erfühlt wurden, aber wenn ich dass lese brauch ich mich nicht wundern und habe für die Kon´s vollstes Verständnis.
Aber Trend sollte sich fragen wie weit man noch gehen kann, denn noch ist auch der Konstruktor nur ein Programm und es gibt auch andere Möglichkeiten sich seine Wünsche zu erfüllen.
Druck erzeugt Gegendruck Danke Trend

Gruß

Kalle

Benutzeravatar
waldemar.hersacher
Oberwerkmeister
Beiträge: 506
Registriert: 13.01.2013, 12:58
Wohnort: Eutingen im Gäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: MBit CatEdit

#25 Beitrag von waldemar.hersacher »

Hallo,

mbit hat zu Recht bemerkt, dass mir mit der Lizenzierung vom CatEdit ein Fehler unterlaufen ist: Beitrag im MEF.
EEP6.1 + CatEdit + Albert + Berta + EEP Helper,
Win 7 64 bit

Benutzeravatar
Hinterwaeldler
Obertriebwagenführer
Beiträge: 355
Registriert: 09.03.2013, 14:42
Wohnort: Hinterwaldhofen (ohne PLZ)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: MBit CatEdit

#26 Beitrag von Hinterwaeldler »

Mit der sechser Version kann kein Geld mehr gemacht werden. Ich bin gerade rund gelaufen, wegen eines Gleisstils bezüglich meiner Idee mit der 750mm Schmalspurbahn. Es gibt einfach nichts mehr und die Kons, die etwas hatten, haben es aus dem Verkehr gezogen. Die beste Antwort war noch, ich solle mir eine aktuelle EEP-Version kaufen.

Gut, ich habe trotzdem noch bei Vora das Rollmaterial bestellt und das läuft nun auf 760mm Feldbahngleisen. Den Gleisstil habe ich nur durch Zufall bei mir gefunden. Der war wohl mal zu einer 5er Version mitgeliefert. Das sieht zwar mit der 60 cm Aufbauhöhe etwas merkwürdig aus, aber man kann die Gleise im Bahnhofsbereich immerhin auf 25-30cm versenken!

Wer es nicht weiß oder nicht hat, kann bei Vora keine sächsische Schmalspur mehr bestellen. Damit bricht Vora auch dieser Angebotszweig weg.

Stopp, ich hätte mir noch Nossen kaufen können. Aber ich bin nicht Krösus, um mir nur wegen eines passenden Gleisstils gleich eine ganze Anlage zu kaufen. Insbesondere weil das mitgelieferte Normalspurmaterial auch von meinem Bestand weitestgehend abgedeckt wird.
Win7 SP1 auf AMD X4, 3,5GB RAM, GrafikOnBoard
EEP 6.1, EEP5 Standard, EEP5 Schnellverkehr, EEP5 Gold Edition, EEP4 sowie mit
unzähligen Freemodellen und der Sächsischen Schmalspurbahnen aufgewertet.
Motto: Entdecke die Langsamkeit der Bahn

Benutzeravatar
JazzBert
Schaffner
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2013, 21:29
Wohnort: Lobstädt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: MBit CatEdit

#27 Beitrag von JazzBert »

@Hinterwäldler

Was hat dein Beitrag bitte mit MBit's Cat Editor zu tun?
Viele Grüße, Bert

Benutzeravatar
clbi (†)
Oberwerkmeister
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2012, 23:01
Wohnort: Sonsbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: MBit CatEdit

#28 Beitrag von clbi (†) »

hallo hinterwäldler,
zum einen siehe jazzberts beitrag,
zum anderem, hat waldemar dir in nem anderem thread schon mal nen weg aufgezeigt.
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild

Antworten