So, hier nun die Vorstellung meines sehr komplexen Projektes.
Es handelt sich dabei Hauptsächlich um die sechsachsigen Selbstentladewagen Typ Faals 151 und Falrrs 152/153 für den schweren Erztransport in Ganzzügen.
Diese Wagen besitzen automatische Kupplung (AK) und sind somit nur in Ganzzügen einsetzbar. Diese können auch nur von Loks mit solchen AKs gezogen werden.
Ich habe nun zwei Wagen vom Typ Faals 151 (1x braun + 1x rot mit Railion) soweit fertig. Ein dritter Wagen wird noch hinzu kommen. Da muss ich nur noch die Textur machen.
Wenn ich die Faals 151 alle fertig habe werde ich die Falrrs (zwei fest miteinander gekuppelte Faals 151) machen.
Die Wagen haben noch keine beladung und keine Zugschlussscheiben. Wie ich das einbauen kann weiß ich noch nicht, denn da gibt es noch einige Probleme.
Wie Peter das schon angesprochen hat habe ich noch nicht alles erzählt. Denn was währe solch ein Ganzzug, wenn man diesen nicht bewegen kann.
Dazu habe ich selbstverständlich auch die Loks in arbeit. Die 189er mit AK sind alle schon fertig (dazu werde ich gleich noch was schreiben) und die 151er mit AK vorbereitet.
Die 151 mit AK auf den Bildern ist nur eine Testlok. Sie ist in moment die einzige mit AK. Die ganzen Loks muss ich noch fertig machen.
Auch sind noch die 151er in blau/beige und orientrot in planung, auch wenn es die Wagen der DB (Faals 150) erstmal noch nicht geben wird.
Die Faals 150 der DB, welche ja aktuell noch im einsatz sind, werde ich noch nicht machen, da diese einen ganz anderen Wagenkasten hat.
Auf diesen umbau der Faals 151 habe ich in Moment keine Lust. Man kann ja die Loks dann vor ganz normalen Güterzügen einsetzen oder Wagen ohne Logo nehmen.
Zu den 189ern: Die 189er sind etwas verbessert worden. Die Schienenräumer sitzen jetzt weiter unten und die Textur wurde auch deutlich angepasst.
Die Loks haben nun einen neuen Farbton und neuen Dreck bekommen, da ich den alten Dreck bei den verkehrsroten 189ern nicht schön fand.
Zu guter letzt noch mein Vorhaben wenn alles fertig ist. Ich habe vor, eine art Starterset rauszubringen und zusätzlich Erweiterungssets.
Das Starterset wird zwei Loks (1x 189AK + 1x 151AK) und zwei Wagen (1x Faals 151 + 1x Falrrs 152) beinhalten. Die Erweiterungssets werden dann 151er-Sets/189er-Sets/Wagen-Sets werden.