Einfach nur ein Schnappschuss
-
- Inspektor
- Danksagung erhalten: 712 Mal
Re: Einfach nur ein Schnappschuss
Wieder Daheim
Ingo
Ingo
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 7):
- JimKnopf • MK69 • UHart • Freeliner55 • stormblast • vorade • Branderjung
-
- Inspektor
Ich möchte nicht diesen Faden besetzen, aber zZ gibt es fast niemanden, der ein Bild einstellt.
Dieses Bild habe ich einem Foto nachgestellt. (aus einer Zeitschrift)
Ingo
Dieses Bild habe ich einem Foto nachgestellt. (aus einer Zeitschrift)
Ingo
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 5):
- JimKnopf • Freeliner55 • MK69 • stormblast • vorade
-
- Inspektor
- Danksagung erhalten: 387 Mal
Da ich i.d.R. mehrere Anlagen im Bau habe, mal etwas von einer etwas mehr ländlicheren Anlage.Die "Tundrabahn 2" ist eine fiktive Anlage "irgendwo zwischen Schweiz und Österreich" angesiedelt. Im Bild 1 ist im Vordergrund die 1000mm Schmalspurbahn, die elektrisch mit Fahrzeugen der Mariazellerbahn bestückt ist. Im Hintergrund die Hauptbahn 2, deren Bü im zweiten Bild besser zu sehen ist.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MK69 für den Beitrag (Insgesamt 5):
- UHart • vorade • JimKnopf • Freeliner55 • stormblast
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!
-
- Inspektor
Kleiner "Nachschlag". Die Oberleitung der Schmalspurbahn fehlt noch, bei der Hauptstrecke ist sie (noch) unvollständig. Es fehlen die Isolatoren und Zwischenstücke.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MK69 für den Beitrag (Insgesamt 5):
- vorade • stormblast • UHart • Freeliner55 • Lurchy
-
- Inspektor
Zuletzt sind sie auch in München "bunt" gefahren. Inzwischen sind sie aber hier wieder "heimisch" geworden.
-
- Inspektor
Meine Anlagen sind mehr österreichisch.
Das hier soll in Windau (zw. Wörgl und Kitzbühel) sein.
Ingo
Das hier soll in Windau (zw. Wörgl und Kitzbühel) sein.
Ingo
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 9):
- JimKnopf • Heinz • Freeliner55 • SprengmeisterM • vorade • MK69 • jk67 • UHart • stormblast
-
- Inspektor
Die früheren großen Schnappschießer zeigen nichts mehr, also komme ich wieder zum Zug.
Einmal was anderes: Ein Blick aus der Ferne:
Ingo
Einmal was anderes: Ein Blick aus der Ferne:
Ingo
- JimKnopf
- Obertriebwagenführer
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Na dann auch mal wieder ein Schnappschuss von mir:
Noch einen schönen Tag
Desiderio
Noch einen schönen Tag
Desiderio
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JimKnopf für den Beitrag (Insgesamt 9):
- vorade • UHart • Ingo • Freeliner55 • stormblast • Branderjung • Wolfgang2 • jk67 • Bubikopf
- JimKnopf
- Obertriebwagenführer
. . . und noch einer:
Noch einen schönen Tag
Desiderio
Noch einen schönen Tag
Desiderio
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JimKnopf für den Beitrag (Insgesamt 9):
- stormblast • UHart • Branderjung • Freeliner55 • SprengmeisterM • Wolfgang2 • vorade • Ingo • jk67
-
- Inspektor
Neues von der Tundrabahn 2
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MK69 für den Beitrag (Insgesamt 6):
- UHart • JimKnopf • vorade • stormblast • Freeliner55 • Wolfgang2
-
- Inspektor
Ich sehe mit Freude den 4010 in Rot auf deinen Geleisen und auch den 4024.
Noch ist deine Stadt nicht fertig, aber das wird eine kompakte Bauweise. Wahrscheinlich müssen viele unterkommen. Gelände für eine etwas aufgelockerte Bauweise wäre da.
Aber das ist ja das Schöne am Selbstbau: man kann sich Orte kreieren, wie man sie will, ohne auf die einen oder anderen Gegebenheiten Rücksicht zu nehmen.
Das wird jedenfalls eine große Aufgabe.
Zeig und von Zeit zu Zeit die Baufortschritte.
Ingo
Noch ist deine Stadt nicht fertig, aber das wird eine kompakte Bauweise. Wahrscheinlich müssen viele unterkommen. Gelände für eine etwas aufgelockerte Bauweise wäre da.
Aber das ist ja das Schöne am Selbstbau: man kann sich Orte kreieren, wie man sie will, ohne auf die einen oder anderen Gegebenheiten Rücksicht zu nehmen.
Das wird jedenfalls eine große Aufgabe.
Zeig und von Zeit zu Zeit die Baufortschritte.
Ingo
- JimKnopf
- Obertriebwagenführer
Ein weiterer Schnappschuss:
Noch einen schönen Tag
Desiderio
Noch einen schönen Tag
Desiderio
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JimKnopf für den Beitrag (Insgesamt 10):
- schaumbk • UHart • stormblast • vorade • Freeliner55 • Benny • SprengmeisterM • jk67 • Bubikopf • Wolfgang2
-
- Oberbetriebsmeister
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Hallo Desiderio,
danke für das gut gelungene Stimmungsbild.
Gruß
Uwe
danke für das gut gelungene Stimmungsbild.
Gruß
Uwe
-
- Inspektor
Hallo Desiderio
Man möchte nicht meinen, dass du aus dem Pott kommend so ein Auge für die ländliche Romantik hast.
Man hört förmlich die Grillen zirpen und die Bienen summen.
Irgendwann wird dann auch ein Zug die Strecke entlang schnaufen. Aber es eilt nicht.
Schön.
Ingo
Man möchte nicht meinen, dass du aus dem Pott kommend so ein Auge für die ländliche Romantik hast.
Man hört förmlich die Grillen zirpen und die Bienen summen.
Irgendwann wird dann auch ein Zug die Strecke entlang schnaufen. Aber es eilt nicht.
Schön.
Ingo
- JimKnopf
- Obertriebwagenführer
@Ingo , @UHart ,
Danke Euch beiden, freut mich, dass es gefällt. Pott und ländlich ist übrigens kein Widerspruch. Vor der Industriealisierung war hier durchweg Acker- und Weideland, und davon blieb auch viel erhalten selbst zu den Zeiten, als hier die Schwerindustrie boomte. Als Kind brauchte ich von meinem Elternhaus nur etwa eine Viertelstunde zu laufen und stand dann zwischen Weizenfeldern direkt neben einem Stahlwerk. Ich habe hier gleichzeitig beides, Industrie und Landleben, kennengelernt.
Desiderio
Danke Euch beiden, freut mich, dass es gefällt. Pott und ländlich ist übrigens kein Widerspruch. Vor der Industriealisierung war hier durchweg Acker- und Weideland, und davon blieb auch viel erhalten selbst zu den Zeiten, als hier die Schwerindustrie boomte. Als Kind brauchte ich von meinem Elternhaus nur etwa eine Viertelstunde zu laufen und stand dann zwischen Weizenfeldern direkt neben einem Stahlwerk. Ich habe hier gleichzeitig beides, Industrie und Landleben, kennengelernt.
Desiderio
-
- Inspektor
Ich möchte euch heute eine österreichische Lökomotive präsentieren, die nach dem 1. WK als Verbundlokomotive gebaut worden war, nach dem 2.WK noch kurz verwendet und dann bald ausgemustert wurde, nicht zuletzt wegen ihrer geringen Geschwindigkeit und des unbequemen Führerstandes.
Das Modell stammt von FF1.
Grüße
Ingo
Das Modell stammt von FF1.
Grüße
Ingo
-
- Inspektor
Ein frischer Schnappschuss, bevor das Forum im Tiefschlaf ist:
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MK69 für den Beitrag (Insgesamt 7):
- Freeliner55 • JimKnopf • UHart • stormblast • Ingo • vorade • Wolfgang2
-
- Inspektor
... und noch einer von derselben Anlage (SM1 Ausbauanlage04)
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MK69 für den Beitrag (Insgesamt 4):
- stormblast • Freeliner55 • vorade • Wolfgang2
- Andreas Grote
- Oberschaffner
- Danksagung erhalten: 141 Mal
Hallo EEP- ler,
hier mein 1. Versuch, ein Bild in die "Schnappschüsse" zu stellen:
Es ist ein Bild aus einer überarbeiteten/ erweiterten DK1- Anlage. Hoffentlich klappt's.
hier mein 1. Versuch, ein Bild in die "Schnappschüsse" zu stellen:
Es ist ein Bild aus einer überarbeiteten/ erweiterten DK1- Anlage. Hoffentlich klappt's.
- Dateianhänge
-
- 00000072.jpg (294.62 KiB) 8030 mal betrachtet
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andreas Grote für den Beitrag (Insgesamt 10):
- JimKnopf • Bubikopf • Freeliner55 • jk67 • Ingo • UHart • vorade • Schwabenhannes • stormblast • Wolfgang2
- Andreas Grote
- Oberschaffner
- Danksagung erhalten: 141 Mal
... es scheint geklappt zu haben, deshalb gleich ein weiteres Bild aus meiner Anlage FiBeBaxxx, der Name steht noch nicht ganz fest.
- Dateianhänge
-
- Der Winter kommt!
- 00000109.jpg (330.69 KiB) 8059 mal betrachtet
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andreas Grote für den Beitrag (Insgesamt 13):
- MK69 • JimKnopf • Freeliner55 • schaumbk • jk67 • SprengmeisterM • Ingo • UHart • Bernie • vorade und 3 weitere Benutzer