Anlagen die frei gestaltet sind
schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1055 Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt:
403 Mal
Danksagung erhalten:
38 Mal
#301
Beitrag
von schaumbk » 26.06.2014, 19:57
Hallo zusammen,
etwas Abkühlung nach dem Fußballspiel.
435-
436-
437-
438-
439-
440-
441-
442-
443-
Bis dann
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64
stoeffel (†)
Obertriebwagenführer
Beiträge: 434 Registriert: 17.12.2012, 00:03
Hat sich bedankt:
12 Mal
Danksagung erhalten:
94 Mal
#302
Beitrag
von stoeffel (†) » 26.06.2014, 21:21
Hallo Klaus
grosse Klasse, der See.
Aufgefallen ist mir der Einlauf in den See. Mit dem Spline von Paul wirkt die neue Wassertextur speziell gut.
gruss
stoeffel
EEP 6.1Classic, EEP-Manager 1.1Pro, CatEdit
HexaCore Intel Core i7-8700, 4300 MHz Coffee Lake-S
Gigabyte Z370 Aorus Gaming 5, 32712 MB (DDR4 SDRAM),
Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB NVME
Samsung SSD 840 EVO 1TB
GeForce GTX 1060 6GB (6 GB) Phoenix
schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1055 Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt:
403 Mal
Danksagung erhalten:
38 Mal
#303
Beitrag
von schaumbk » 27.06.2014, 18:18
@stoeffel:
die neue Wassertextur ist absolute Klasse.
Die Schwimmer natürlich auch.
Ich würde mir noch eine
(oder zwei) Farbabstufung
(en) wünschen, die zwischen der vorhandenen hellen und dunklen Farbe liegen. Dann könnte man noch etwas mehr Abwechslung bei der Seenlandschaft schaffen.
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1488 Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt:
415 Mal
Danksagung erhalten:
159 Mal
#304
Beitrag
von Bernie » 27.06.2014, 21:17
Hi Klaus,
Die dunkleren blaugrünen Wasserplatten sind für Naturwasser (Seen, Flüsse etc.) und die hellblauen für künstliche, wie Pools oder Schwimmbecken.
Demzufolge gibt es derzeit auch nur den blaugrünen Spline. Eine weitere Abstufung wäre sicherlich machbar, aber schau Dir doch mal derartige Gewässer in natura an. Verstärkt man die Lichtspiegelung (=> heller), so ist das von oben betrachtet wieder zu hell, aber von der Seite i.O. u.s.w.. Aber man kann ja den Untergrund heller oder dunkler einsprühen. Das hilft schon etwas.
Gruß
Bernt
Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!
schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1055 Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt:
403 Mal
Danksagung erhalten:
38 Mal
#305
Beitrag
von schaumbk » 27.06.2014, 22:46
@Bernie:
Das mit den Abstufungen war nur so eine Gedanke.
Ich werde mal etwas mit der Texturierung (wie von dir beschrieben) experimentieren.
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64
schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1055 Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt:
403 Mal
Danksagung erhalten:
38 Mal
#306
Beitrag
von schaumbk » 30.06.2014, 17:50
Hallo zusammen,
ich habe mich mal an den Freitreppen von AS3 versucht.
Mir gefällt der Treppenaufgang/Abgang ganz gut. Leider sind die Mauerteile für solche hohen/schmalen Treppenaufgänge zu niedrig. Daher habe ich sie mehrfach übereinander gebaut. Ergibt ein wenig die Struktur von Beton-Fertigteilen, ist aber auch eine üble Bastelei.
Vielleicht hat ja AS3 irgend einmal Zeit und Lust Mauerteile zu bauen, die noch mit ca. 10m Länge unter den Boden reichen (analog den Gleismauern von Benny).
Insgesamt bin ich aber zufrieden und werde sehen ob ich die Freitreppen noch an anderen Stellen einbauen kann. Damit hat man viele Möglichkeiten etwas zu gestalten. Man muss nur erst einen Überblick über die Vielzahl der Einzelteile gewinnen.
444-
445-
446-
447-
Bis dann
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64
schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1055 Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt:
403 Mal
Danksagung erhalten:
38 Mal
#307
Beitrag
von schaumbk » 07.07.2014, 22:43
Hallo zusammen,
448- Anlagenübersicht linke Seite (ziemlich fertig)
449- Anlagenübersicht rechte Seite (noch einiges an Arbeit)
Bis dann
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64
schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1055 Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt:
403 Mal
Danksagung erhalten:
38 Mal
#308
Beitrag
von schaumbk » 05.10.2014, 20:35
Hallo zusammen,
neue Modelle, für neue Bilder.
450-
451-
452-
453-
Bis dann
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64
vorade
Inspektor
Beiträge: 3727 Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt:
2914 Mal
Danksagung erhalten:
366 Mal
#309
Beitrag
von vorade » 05.10.2014, 20:56
Hallo Klaus,
da kann ich nur
sagen !
Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
Hape1238
Oberwerkmeister
Beiträge: 664 Registriert: 17.12.2012, 15:26
Wohnort: Genshagen
Hat sich bedankt:
0
Danksagung erhalten:
0
#310
Beitrag
von Hape1238 » 05.10.2014, 22:18
Hallo Klaus,
große Klasse !
Grüße aus Genshagen
Hape!
Intel Core i5 3550 4x3,7Ghz, Nvidia Gforce GTX560 Ti 1Gb VRam, 8 Gb Ram, Windows 7 64bit
Thinkpad Core i7 3537 4x3,1Ghz, Intel HD Grafics 4000, 8 Gb Ram, Windows 8 64bit
EEP 3 bis 6 Flicken 1, und EEP 6.1
stoeffel (†)
Obertriebwagenführer
Beiträge: 434 Registriert: 17.12.2012, 00:03
Hat sich bedankt:
12 Mal
Danksagung erhalten:
94 Mal
#311
Beitrag
von stoeffel (†) » 06.10.2014, 10:51
Hallo Kaus
die Berge sehen da richtig Spitze aus.
Schön gemacht.
gruss
stoeffel
EEP 6.1Classic, EEP-Manager 1.1Pro, CatEdit
HexaCore Intel Core i7-8700, 4300 MHz Coffee Lake-S
Gigabyte Z370 Aorus Gaming 5, 32712 MB (DDR4 SDRAM),
Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB NVME
Samsung SSD 840 EVO 1TB
GeForce GTX 1060 6GB (6 GB) Phoenix
bfsailing
Obertriebwagenführer
Beiträge: 373 Registriert: 27.03.2013, 18:16
Hat sich bedankt:
175 Mal
Danksagung erhalten:
92 Mal
Kontaktdaten:
#312
Beitrag
von bfsailing » 06.10.2014, 12:01
stoeffel hat geschrieben:
die Berge sehen da richtig Spitze aus.
Schön gemacht.
Klasse Klaus
, dem kann ich mich anschliessen und stoeffel versteht in der Tat was von Bergen.
Gruß Erich
EEP6.1 - aktuelles Projekt: " Sauschwänzlebahn " Rückbau auf Epoche um 1890-1925
schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1055 Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt:
403 Mal
Danksagung erhalten:
38 Mal
#313
Beitrag
von schaumbk » 06.10.2014, 19:18
bfsailing hat geschrieben: ...stoeffel versteht in der Tat was von Bergen...
daher habe ich mich über sein Lob besonders gefreut und natürlich auch von allen anderen Schreibern.
Die Felsen/Berge sind aber auch große Klasse. Damit kann man sich viel Arbeit ersparen (und natürlich Bodentexturen).
Daher ein Nachschlag:
454-
455-
Bis dann
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64
schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1055 Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt:
403 Mal
Danksagung erhalten:
38 Mal
#314
Beitrag
von schaumbk » 16.10.2014, 19:50
Hallo zusammen.
Wieder einige Bilder mit etwas Baufortschritt.
456-
457-
458-
459-
460-
461- (Bergheim gefällt mir einfach - wenn ich dies mal so sagen darf)
Bis dann
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64
Sebastian
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 226 Registriert: 19.12.2012, 18:48
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt:
96 Mal
Danksagung erhalten:
4 Mal
#315
Beitrag
von Sebastian » 17.10.2014, 08:37
schaumbk hat geschrieben: (Bergheim gefällt mir einfach - wenn ich dies mal so sagen darf)
Mir auch!!
Sebastian
EEP 6.1 und EEP 16.4
Desktop-PC mit Intel® Core™ i5 6400, 4x2,70 GHz
8 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 960,
Windows 10 Home 64 Bit
bop
Obertriebwagenführer
Beiträge: 268 Registriert: 20.12.2012, 15:16
Hat sich bedankt:
0
Danksagung erhalten:
0
#316
Beitrag
von bop » 17.10.2014, 09:34
simenuss
Oberwerkmeister
Beiträge: 528 Registriert: 17.12.2012, 09:55
Wohnort: Nußloch
Hat sich bedankt:
0
Danksagung erhalten:
0
#317
Beitrag
von simenuss » 17.10.2014, 11:31
Gruß aus Baden
Siggi
PC: Intel Core Duo 800 MHz - 4 GB RAM - ATI Radeon HD 5450 - Win 7 HP 64 bit SP1
Notebook: Intel Core i5 2450M 2,5 GHz - 6 GB RAM - Nvidia GeForce GT 520MX mit 1024 MB GDDR3 RAM
EEP6.1 classic
waldemar.hersacher
Oberwerkmeister
Beiträge: 506 Registriert: 13.01.2013, 12:58
Wohnort: Eutingen im Gäu
Hat sich bedankt:
0
Danksagung erhalten:
0
Kontaktdaten:
#318
Beitrag
von waldemar.hersacher » 17.10.2014, 17:56
Ja, immer wieder schöne Bilder einer schönen Anlage.
EEP6.1 + CatEdit + Albert + Berta + EEP Helper,
Win 7 64 bit
stoeffel (†)
Obertriebwagenführer
Beiträge: 434 Registriert: 17.12.2012, 00:03
Hat sich bedankt:
12 Mal
Danksagung erhalten:
94 Mal
#319
Beitrag
von stoeffel (†) » 17.10.2014, 18:52
Hallo Klaus
nicht nur Bergheim gefällt.
Herrlich anzuschauen.
gruss
stoeffel
EEP 6.1Classic, EEP-Manager 1.1Pro, CatEdit
HexaCore Intel Core i7-8700, 4300 MHz Coffee Lake-S
Gigabyte Z370 Aorus Gaming 5, 32712 MB (DDR4 SDRAM),
Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB NVME
Samsung SSD 840 EVO 1TB
GeForce GTX 1060 6GB (6 GB) Phoenix
schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1055 Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt:
403 Mal
Danksagung erhalten:
38 Mal
#320
Beitrag
von schaumbk » 19.10.2014, 17:53
Hallo zusammen.
@all:
Danke für die Antworten und das Lob. Das gibt wieder neue Motivation.
Heute war ich mit der Bergbahn unterwegs.
462-
463-
464-
465-
Und dies ist meine aktuelle (Anlagen-)Baustelle.
466-
467-
468-
Bis dann
Klaus