Re: Steuerwagen für Dampfloks
Verfasst: 31.10.2015, 20:23
Hallo,
jetzt muss ich auch noch einmal meinen Senf dazugeben. Also in der EPIII als Blauer Enzian wurde der HWZ definitiv in Hamburg-Altona und München gedreht. Der Kanzel/Aussichtswagen lief immer am Schluss. Mit der Bespannung hat das gar nichts zu tun. Es wurde sogar für den Gegenzug extra ein Kanzelwagen aus einem D-Zug Wagen (28er oder 39er) umgebaut.
Das war erforderlich, damit die Sitzplätze im Schlusswagen (spezieller Tarif) in beiden Zügen vergeben werden konnten.
Ich könnte mir vorstellen, dass das in der EPII ähnlich war.
jetzt muss ich auch noch einmal meinen Senf dazugeben. Also in der EPIII als Blauer Enzian wurde der HWZ definitiv in Hamburg-Altona und München gedreht. Der Kanzel/Aussichtswagen lief immer am Schluss. Mit der Bespannung hat das gar nichts zu tun. Es wurde sogar für den Gegenzug extra ein Kanzelwagen aus einem D-Zug Wagen (28er oder 39er) umgebaut.
Das war erforderlich, damit die Sitzplätze im Schlusswagen (spezieller Tarif) in beiden Zügen vergeben werden konnten.
Ich könnte mir vorstellen, dass das in der EPII ähnlich war.