moderativer Einsatz benötigt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 681
Registriert: 15.12.2012, 00:12
Wohnort: Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 34 Mal

moderativer Einsatz benötigt

#1 Beitrag von Fahrdienstleitung »

Du hast einen Beitrag im falschen Bereich gepostet? Du brauchst Hilfe durch die Moderatoren? Dann poste hier :!:
wohnt hier im Forum und wir sind mit der phpBB Version 3.3.5 online und über das Kontaktformular erreichbar.

Benutzeravatar
Waldschrat
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 182
Registriert: 24.07.2013, 16:15
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: moderativer Einsatz benötigt

#2 Beitrag von Waldschrat »

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich frage einfach mal.

Kann ich nachträglich in eigenen Beiträgen einen Tippfehler korrigieren?
--------------------------
beste Grüße vom Waldschrat


EEP 3-6.1 (EEP 8)
Windows 7, 32 Bit, 2GB RAM,
AMD Athlon Dual Core 5600, 2,81 GHz
ATI Radeon X1950 Series

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1412
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal
Kontaktdaten:

Re: moderativer Einsatz benötigt

#3 Beitrag von Benny »

Hallo Waldschrat,
das kommt ganz darauf an, wie nachträglich.
Direkt nach dem Schreiben und Abschicken solltest du unten rechts an deinem Beitrag einen kleinen Knopf sehen, wo "ändern" draufsteht. Damit kannst du deinen Beitrag nochmal überarbeiten und somit natürlich auch Tippfehler korrigieren.

Irgendwann (ich weiß nicht ganz genau wann, hängt aber wohl mit der vergangenen Zeit zusammen und/oder ob bereits jemand geantwortet hat) wird diese Ändern-Funktion für normale Benutzer deaktiviert, damit niemand irgendwann mal durchdreht, alle seine Beiträge löscht (bzw. in "gelöscht" ändert) und dann vielen Themen plötzlich der Zusammenhang fehlt.

Wenn du auch nach diesem Änderungs-Zeitraum noch unbedingt was ändern willst, musst du einen der Moderatoren fragen. Am besten entweder per PN (wenn du dich für einen von uns fünf entschieden hast), oder du schaust mal im Chat (den Link findest du links auf dem Portal) vorbei, da bin ich zwar nicht immer, aber doch immer wieder mal unterwegs.
Edit: Oder noch besser als PN: Du schreibst deinen Änderungswunsch in genau diesen Thread hier rein, dafür ist er ja da. Das reduziert auf jeden Fall das Risiko, dass du deine PN an jemanden schickst, der längere Zeit gar nicht ins Forum schaut...

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 10
Bild

Benutzeravatar
Hinterwaeldler
Obertriebwagenführer
Beiträge: 355
Registriert: 09.03.2013, 14:42
Wohnort: Hinterwaldhofen (ohne PLZ)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: moderativer Einsatz benötigt

#4 Beitrag von Hinterwaeldler »

Hallo Waldschrat - Tippfehler können vorkommen.

Die meisten Tippfehler kannst du verhindern, wenn der Browser Firefox mit der Erweiterung "Wörterbuch "Deutsch (de_DE)", neue Rechtschreibung" Verwendung findet. Dieses Add-On zeigt dir jedes falsch geschriebene Wort rot unterstrichen an, so wie du es von einer Textverarbeitung kennst. Verwendest du es, sieht dein Geschreibsel auch für andere Menschen nicht mehr so schrecklich aus und sie nehmen dich eher ernst. Zudem ist das Wortbuch des Firefox lernfähig und kannst ihm beibringen, dass das Wort "ebissl" richtig geschrieben ist. :lol1:

Es zeigt dir auch Wörter an, die es nicht kennt und kannst diese via Kontextmenü (rechte Maustaste) in dein persönliches Wortbuch übernehmen.

Beispiele:
1. Das Wort "EEP" wird rot unterstrichen angezeigt - dann Rechtsklick darauf und Auswahl: "zum Benutzerwörterbuch hinzufügen" Fertsch! EEP ist nie wieder rot unterstrichen!
2. Das Wort "verwenten" wird rot unterstrichen angezeigt - dann Rechtsklick darauf und "verwenden" aus der gezeigten Wortliste wählen! Fertsch!

Beachte:
Das Wortbuch des Firefox ist keine automatische Rechtschreibkorrektur sondern eine Rechtschreibhilfe.
Win7 SP1 auf AMD X4, 3,5GB RAM, GrafikOnBoard
EEP 6.1, EEP5 Standard, EEP5 Schnellverkehr, EEP5 Gold Edition, EEP4 sowie mit
unzähligen Freemodellen und der Sächsischen Schmalspurbahnen aufgewertet.
Motto: Entdecke die Langsamkeit der Bahn

Benutzeravatar
Richard
Obertriebwagenführer
Beiträge: 499
Registriert: 23.12.2012, 17:01
Wohnort: Bensberg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: moderativer Einsatz benötigt

#5 Beitrag von Richard »

Hallo Benny,

ich kann mich dunkel erinnern das so ein "Ändern" Knopf mal viorhanden war aber inzwischen gibt es den nicht mehr, oder ich bin blind.
Es wäre schön wenn man das nachträgliche Korrigieren wieder einführen könnte.

Gruß
Richard

Edit: Jetzt gab es den Ändern Knopf wieder. Ein Zufall?
EEP 6.1 classic
Intel(R) Core(TM) i5-2310 CPU @ 2.90GHz, 2901 MHz, 16 GB Ram, GeForce GT 630, Windows 10 64 bit

Benutzeravatar
Hinterwaeldler
Obertriebwagenführer
Beiträge: 355
Registriert: 09.03.2013, 14:42
Wohnort: Hinterwaldhofen (ohne PLZ)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: moderativer Einsatz benötigt

#6 Beitrag von Hinterwaeldler »

Richard hat geschrieben:ich kann mich dunkel erinnern das so ein "Ändern" Knopf mal viorhanden war aber inzwischen gibt es den nicht mehr, oder ich bin blind.
[...]
Edit: Jetzt gab es den Ändern Knopf wieder. Ein Zufall?
Nein. Er ist aber nur bei eigenem Geschreibsel vorhanden. Fremde Texte kann nur der Admin ändern
Win7 SP1 auf AMD X4, 3,5GB RAM, GrafikOnBoard
EEP 6.1, EEP5 Standard, EEP5 Schnellverkehr, EEP5 Gold Edition, EEP4 sowie mit
unzähligen Freemodellen und der Sächsischen Schmalspurbahnen aufgewertet.
Motto: Entdecke die Langsamkeit der Bahn

Benutzeravatar
Richard
Obertriebwagenführer
Beiträge: 499
Registriert: 23.12.2012, 17:01
Wohnort: Bensberg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: moderativer Einsatz benötigt

#7 Beitrag von Richard »

Hinterwaeldler hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:ich kann mich dunkel erinnern das so ein "Ändern" Knopf mal viorhanden war aber inzwischen gibt es den nicht mehr, oder ich bin blind.
[...]
Edit: Jetzt gab es den Ändern Knopf wieder. Ein Zufall?
Nein. Er ist aber nur bei eigenem Geschreibsel vorhanden. Fremde Texte kann nur der Admin ändern
Ich hab auch nicht vor andere Texte zu ändern. Warum auch?
Es ging in meinem Beitrag nur um meine Texte.

Gruß
Richard

der in den 90er Jahren Sysop in einer Mailbox und später SL in einem Compuserve Forum war und daher weiß was ein User darf. ;-)
EEP 6.1 classic
Intel(R) Core(TM) i5-2310 CPU @ 2.90GHz, 2901 MHz, 16 GB Ram, GeForce GT 630, Windows 10 64 bit

Antworten