Bau mich zu Ende

Anlagen die frei gestaltet sind
Nachricht
Autor
Deleted User 150
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bau mich zu Ende

#1 Beitrag von Deleted User 150 »

Hallo Community,
ich möchte euch meine erste Anlage vorstellen, die ihr von einem gewissen Status an mitbauen könnt. Leider kann ich vorerst nur Bilder liefern, aber irgendwann könnt ihr die Anlage runterladen. Also "Vorhang auf"!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

JE1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bau mich zu Ende

#2 Beitrag von JE1 »

????????
Entschuldigung, habe ich irgend etwas verpasst. Ist dass das neue EEP - Anlagenbaukonzept, Bäume, Häuser, Gleise und Straßen parallel zur Anlagenkante aufstellen und von Anderen verlangen fertig zu bauen?!

Ok, ich kann mich darauf einstellen: Ich habe da eine Kon-Dateien von Schloß Neuschwanstein anzubieten!! Wer will fertig bauen?

Last doch EEP EEP sein wenn ihr im Sommer weder Zeit noch Lust habt.

Verständnislose Grüße

Ich mal wieder!

Benutzeravatar
Hape1238
Oberwerkmeister
Beiträge: 664
Registriert: 17.12.2012, 15:26
Wohnort: Genshagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bau mich zu Ende

#3 Beitrag von Hape1238 »

Nein, Jürgen,
Du bist nicht allein, der da den Kopf schüttelt.
Ich gehe aber mal davon aus, das Racer69 keinen Plan hat, was er eigendlich bauen will.
Er ist Neuling, und probiert sich aus. Recht so!
Aber:
Anstatt Andere auf zufordern, zu Ende zu bauen, sollte er lieber Fragen, was Er besser machen könnte.
Da würde mir schon so manches einfallen.
Grüße aus Genshagen

Hape !
Intel Core i5 3550 4x3,7Ghz, Nvidia Gforce GTX560 Ti 1Gb VRam, 8 Gb Ram, Windows 7 64bit
Thinkpad Core i7 3537 4x3,1Ghz, Intel HD Grafics 4000, 8 Gb Ram, Windows 8 64bit
EEP 3 bis 6 Flicken 1, und EEP 6.1

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Bau mich zu Ende

#4 Beitrag von EEPOldi »

@All,
Leute, er ist 15 und Anfänger. Sollte man da nicht etwas tolerant sein und ihn evt. per PN mal auf die Anlage ansprechen bzw. schreiben?
Wir haben doch alle mal angefangen und machen selbst heute noch so manchen Fehler.

LG
EEPOldi
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

JE1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bau mich zu Ende

#5 Beitrag von JE1 »

Ok. Wenn er 15 ist sollte er an die frische Luft und sich die Umwelt ansehen, da kann er was lernen. Darum geht es mir nicht. Siehe oben.

Grüße

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Bau mich zu Ende

#6 Beitrag von EEPOldi »

Hallo Jürgen,
ich kann nur noch den Köpf schütteln :daru

LG
EEPOldi
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1444
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Bau mich zu Ende

#7 Beitrag von Bernie »

Hi zusammen,

Entschuldigung, wenn ich wieder anecke!
Dachte zunächst eines der anderen Foren versehentlich angeklickt zu haben, in denen es mittlerweile üblich ist ein paar Gleise abzulichten und bejubelt zu werden.
Die Anlagenmeisterei heißt zwar Anlagenmeisterei, aber verlangt in einer Anlage nicht unbedingt Meisterhaftes. Gleichwohl sollte doch ein gewisses Grundkonzept und der dazu passende Baufortschritt ersichtlich sein, wobei über Geschmack trefflich diskutiert werden kann. Toleranz ist sicherlich eine tolle Sache, hingegen bevorzuge ich dies in Verbindung mit einem offenen und ehrlichen Wort, das dem Gegenüber nicht falsche Qualität vorgaukelt.

Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Bau mich zu Ende

#8 Beitrag von EEPOldi »

@Bernie,
bevor hier ungebührliche Worte (per Schrift) folgen, klammere ich mich aus diesem Tread aus.
Ich finde es nicht gut wenn altgediente Kons hier etwas von einen jungen Menschen verlangen, was sie in jahrelanger Arbeit und Erfahrung nun beherschen. Das kann man anders rüberbringen!!
Meine Vermutung geht hier in eine ganz andere Richtung aber die behalte ich lieber für mich.
Wenn andere hier seit Jahren gerade gebaute Dioramen einstellten, ist noch nie so heftig reagiert worden.
Ich bin kein Freund von Dioramen daher hätte ich mich auch nicht am Weiterbau beteiligt, aber die Art und Weise wie hier Argumentiert wird, gehört nicht in ein friedliches 6er Forum. Ich bin der Meinung das heute Morgen jemand mit einem falschen Fuß aufgestanden ist. Das kommt des öffteren hier vor, aber es beruhigt sich dann auch wieder.

LG
EEPOldi
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1444
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Bau mich zu Ende

#9 Beitrag von Bernie »

EEPOldi, @all,
Entschuldigung, dass ich hier erneut meine Meinung geäußert habe. Offensichtlich darf man als altgedienter Kon dies nicht mehr. Es ist mir offensichtlich verwehrt, meine Meinung in m.E. angemessenen Worten zu äußern.
Nun so sei es!
Melde mich ab!

Bernt
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Bau mich zu Ende

#10 Beitrag von EEPOldi »

Jawoll, Herr Oberst so is es!

Langsam wird es lustig der eine darf der andere nicht, wo sind wir denn, doch nicht auf dem Kasernenhof!

Langsam unfreundliche Grüße
EEPOldi
und nun ist bei mir auch Schluss, sonst lass ich hier was raus was die Ruhe im Forum stören würde und das möchte ich vermeiden!
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
Daubentonia
Hauptwerkmeister
Beiträge: 920
Registriert: 14.12.2012, 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Bau mich zu Ende

#11 Beitrag von Daubentonia »

hey hasis, befindlichkeitsmodus runterfahren und die goldwaagen kalibrieren :psst

@Racer69, heiter weiter, bau aber mal ne kurve ein :mrgreen: oder einen anderen baum :arrow: abwechslung und keine gradlinigkeit vermittelt ein stimmigeres bild und lockert jede anlage auf.
außerdem sind glaube ich deine abstellgleis zu kurz für die tram. die kann da gar nicht wenden ;)
Krtek

JE1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bau mich zu Ende

#12 Beitrag von JE1 »

Da ich der Erste war der geantwortet hat, fühle ich mich auch angesprochen und werde, wenn es denn notwendig ist deutlicher meine Meinung nochmals sagen, bzw. schreiben.

Ich glaubte bisher, EEP sei ein Programm mit dem man Anlagen zuhause am PC bauen kann. Ich dachte bisher wirklich, dies wird auch so gemacht. Unabhängig von den manchmal in Foren 23 hingelegten Gleisen, die eine Anlage darstellen sollen, war ich der Meinung EEP sei dafür gemacht, eben für den Anlagenbau. Jetzt lese ich erneut, genau solch eine "Anlage" sollt ihr mitbauen. Da frage ich mich nun ernsthaft, warum beschäftig man sich mit dem virtuellen Anlagenbau, wenn man selbst keine Lust, Zeit oder was weiß ich auch immer dazu hat und es Anderen überläßt. Das war eine eindeutige Feststellung von mir. Mit fehlender Qualität oder Erfahrung hat das nichts zu tun, scheinbar sollen so ganze Städte gebaut werden. Wie auch immer, mir ists egal. Eigentlich wollte ich noch eins draufsetzen und einen Stapel Gleise und einige zusammengewürfelte Häuser auf eine grüne Platte stellen und auch als Ausbau- und Weiterbauanlage als Bild hier zeigen. Ich spare es mir, es wird mir zu bl..

Ich verabschiede mich dann lieber in die Sommerpause, lebt wohl.

Grüße

Im Übrigen finde ich es nicht fair wie auf eine, meiner Meinung sachliche Antwort von Bernt, reagiert wird, dass war so nicht notwendig. :daru
Bereits in der Warteschleife befindliche Modelle von mir dann im Herbst wenn sich alles wieder abgekühlt hat. Bis denne. :sleep

Benutzeravatar
Daubentonia
Hauptwerkmeister
Beiträge: 920
Registriert: 14.12.2012, 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Bau mich zu Ende

#13 Beitrag von Daubentonia »

ach man, immer die ewige schiene der konstrukteure :sleep . ein user schreibt was, was dem kon nicht paßt - alle user werden gemeinsam bestraft, weil doch dann halt keine modelle mehr erscheinen.

jetzt ist EEPOldi für alle der Depp, der schuld ist, dass die je1 modelle erst im herbst erscheinen. armer bursche
Krtek

Deleted User 150
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bau mich zu Ende

#14 Beitrag von Deleted User 150 »

Hallo Community,
ich wollte nicht schon wieder einen Streit auslösen! Ich wollte lediglich wissen wie erfahrenere Anlagenbauer Anlagen bauen, da ich persönlich noch Probleme mit dem Städtebau habe! :cry: Nehmt doch nicht alles was ich schreibe mit dem falschen Fuß! Jedes Mal wenn ich etwas schreibe seh ich aus wie ein Auto :shock: ,weil immer irgendwas feindliches vermutet wird!
racer69

Deleted User 150
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bau mich zu Ende

#15 Beitrag von Deleted User 150 »

@Daubentonia in einem Spiel sah ich, wie die Spielehersteller das mit den Trams gemacht haben. Eigentlich ist es kein Abstellgleis sondern der Endbahnhof (Oper). Und danke für die Tipps

Benutzeravatar
Hape1238
Oberwerkmeister
Beiträge: 664
Registriert: 17.12.2012, 15:26
Wohnort: Genshagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bau mich zu Ende

#16 Beitrag von Hape1238 »

@Racer69
Nun, da lag der Spielehersteller wohl falsch, solch einen Endbahnhof kann es nicht geben.
Weil:
Die Straßenbahn hat auf der Rückfahrt keine Möglichkeit, das Gleis zu wechseln.
Meißtens wird bei Straßenbahnen eine Wendeschleife gebaut, somit kommt die zurück fahrende Bahn automatisch auf das richtige Gleis.
Möglich wäre aber auch, (aus Platzmangel) eine doppelte Gleisverbindung. (Links Rechts)
Dann müsste aber die Straßenbahn zum. eine Wendezugsteuerung haben und Ein und Ausstiege Rechts Links.
Grüße aus Genshagen

Hape!
Intel Core i5 3550 4x3,7Ghz, Nvidia Gforce GTX560 Ti 1Gb VRam, 8 Gb Ram, Windows 7 64bit
Thinkpad Core i7 3537 4x3,1Ghz, Intel HD Grafics 4000, 8 Gb Ram, Windows 8 64bit
EEP 3 bis 6 Flicken 1, und EEP 6.1

Deleted User 150
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bau mich zu Ende

#17 Beitrag von Deleted User 150 »

Hi Hape könntest du mir bitte ein Bild zeigen, damit ich das umsetzen kann?

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bau mich zu Ende

#18 Beitrag von sword69 »

Und, war es die Anlage wert, dass jetzt alles wieder in Scherben liegt?

Einfach nach dem Motto verfahren: "Gesehen, gewundert und weiter geblättert".

Keinerlei Kommentar hätte auch gezeigt, dass mit dieser Anlage etwas nicht stimmig ist. Außerdem ist es nur eine Anlage und ihr veranstaltet einen persönlichen Schlagabtausch daraus.

Bild Gebt euch lieber wieder die Hand und vergesst das Ding.

Deleted User 150
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bau mich zu Ende

#19 Beitrag von Deleted User 150 »

Wie denn? :?:
Ich wollte sowas eh nie und was kann ich schon tun? Ich meine das nicht böse aber ich weiß wirklich nicht wie! Ich würde ja gerne, damit ich nicht egal was ich schreibe immer was auslöse!

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bau mich zu Ende

#20 Beitrag von sword69 »

Damit warst nicht du gemeint.

Antworten