EEP-Treffen in Mitteldeutschland

Termine, Fotos oder Bekanntmachtungen. Alles rund um das Thema EEP Treffen hier rein.
Nachricht
Autor
halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

EEP-Treffen in Mitteldeutschland

#1 Beitrag von halud62 »

Hallo EEP-Fans,

ich möchte heute mal fragen, ob jemand Interesse an einem EEP-Treffen im Raum Dessau-Roßlau hätte? Falls Ja, bitte mal ein kurzes unverbindliches Feedback. Wird sicher nicht mehr dieses Jahr werden, aber man muss ja erst einmal horchen, ob überhaupt Interesse besteht.

Gruss Hannes
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: EEP-Treffen in Mitteldeutschland

#2 Beitrag von sword69 »

von dort hab ich noch ein schwarz-weiß Foto, mit ich am Steuer :lol1:

Benutzeravatar
Hape1238
Oberwerkmeister
Beiträge: 664
Registriert: 17.12.2012, 15:26
Wohnort: Genshagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEP-Treffen in Mitteldeutschland

#3 Beitrag von Hape1238 »

Also ich würde mitmachen.
Grüße aus Genshagen

Hape!
Intel Core i5 3550 4x3,7Ghz, Nvidia Gforce GTX560 Ti 1Gb VRam, 8 Gb Ram, Windows 7 64bit
Thinkpad Core i7 3537 4x3,1Ghz, Intel HD Grafics 4000, 8 Gb Ram, Windows 8 64bit
EEP 3 bis 6 Flicken 1, und EEP 6.1

halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: EEP-Treffen in Mitteldeutschland

#4 Beitrag von halud62 »

sword69 hat geschrieben:von dort hab ich noch ein schwarz-weiß Foto, mit ich am Steuer :lol1:
Jens, lass mich raten. Das wurde bestimmt am ehemaligen Waggonbau geschossen. *grins*

@Hape: Na ist doch schon mal ein Anfang.
Aber es scheint hier nicht so sehr viele EEPler zu geben. :-(

Gruss Hannes
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEP-Treffen in Mitteldeutschland

#5 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

Hallo Hannes,
:daho
ich würde mitmachen :yeah: , hängt aber vom Thermin ab,
müßte schon vorgestern wissen :lol1: , wann es sein sollte, wegen der Einplanung, da ich noch andere Thermine habe, welche schon für 2015 vorgegeben sind,

aber nun Frage: nur für die sechser oder für alle :?:

Du hast doch heuteabend gerade erst reingestellt, also müssen auch erst alle mal Deine Frage lesen, um sie zubeantworten,

LG Norbert
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: EEP-Treffen in Mitteldeutschland

#6 Beitrag von halud62 »

Hallo Norbert,

noch keinerlei Termin-Vorstellung. Ob nur 6er oder alle ist mir persönlich eigentlich schnurz. Ich möchte nur eines nicht: Dass es womöglich zu "Glaubenskriegen" kommt.

Gruss Hannes
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: EEP-Treffen in Mitteldeutschland

#7 Beitrag von sword69 »

Hallo Hannes,

das war 1995 mitten in der Nacht und Dauerbaustelle auf der A9, wenn ich danach gehe muss es wohl auf der Elbebrücke gewesen sein.

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: EEP-Treffen in Mitteldeutschland

#8 Beitrag von delong »

Ich würde auch gerne mitmachen/kommen oder was immer. Aber kann erst ab Mitte April.
Ich habe meine Monatskarte der Bahn Shanghai-Mitteldeutschland verloren.
Aber Mitte April bin ich wieder in Deutschland.

@ Jens:
Ich liebe Deinen Humor :bond

Gruß Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3668
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2574 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: EEP-Treffen in Mitteldeutschland

#9 Beitrag von vorade »

Hallo Jens,

das ist doch immer so, man wird gern an solchen Stellen abgezockt, wo es eigentlich keinerlei Gründe dafür gibt, wo es aber besonders erfolgreich ist. An Schulen oder in sogn. Gefahrenstellen sehe ich diese Wegelagerei ja noch ein, aber wenn einfach mal schnell so die Kassen gefüllt werden sollen, indem genau an den Stellen abgezockt wird, wo es auch nicht schlimm wäre, ggf. 5 Kmh schneller zu fahren, dann gilt hier kein Sicherheitsgedanke mehr, sondern nur noch der schnelle Abzockwille.
Kürzlich gab es im MV so einen Vorfall, da wurde einfach von Heute auf Morgen ein 70er Schild in einer Ortschaft abgebaut, da gab es auch einen Starenkasten, der natürlich auf 50 Kmh eingestellt wurde.
Die Folge war ein Überlauf der Festplatte, da die ganzen Pendler ja wußten, hier galt bisher 70 Kmh.
Und nun waren es auf einmal 50 Kmh, also sind diverse Gewohnheitspendler da auch reingefahren.
Dazu muß man wissen, das ist ein Ort mit 10 Häusern, wovon noch 5 Häuser bewohnt sind, aber Hauptsache die Abzockkasse stimmt. (und alles im Namen der Sicherheit, doch wenn in diesem Ort mal was läuft, ist es eine Katze. Dafür darf die Katze einen Zebrastreifen mit Ampel benutzen, wo schon immer 50 war.)
Autofahren macht kaum noch Spaß, durch das Jammern der Lokführer wird/wurde gestreikt, die Straßen sind nur noch voll und da wo man ggf. mal noch fahren könnte, wird abgezockt.

Viele Grüße Volkhard

P.S. @Wolfgang, lasse es bitte zu kommen, bis du in Deutschland bist, wird bei der Bahn vermutlich wieder gestreikt... :lol1:
Irgendwie muß die Energiewende ja umgesetzt werden, weniger Stromverbrauch bei der DB kompensiert die Erschwernisse der Kunden, dafür fahren mehr Busse, die aber im Stau stehen.
Wie war früher die Werbung der Bahn, ist die Bahn schon weg ?, nein, sie kommt heute nicht, da die von Gestern Verspätung hat... :lol1:
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEP-Treffen in Mitteldeutschland

#10 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

vorade hat geschrieben: Wie war früher die Werbung der Bahn, ist die Bahn schon weg ?, nein, sie kommt heute nicht, da die von Gestern Verspätung hat... :lol1:
Hallo Volkhard,
der ist gut, es gibt aber noch einen, stand gestern in der Märkischen,

"Fahrgast: Wann kommt mein Zug?, Aufsicht: Welcher, der von Vorgestern kommt erst übermorgen, Fahrgast: Nee, der jetzt kommen soll, Aufsicht: der kommt erst in 5 Tagen"
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3668
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2574 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: EEP-Treffen in Mitteldeutschland

#11 Beitrag von vorade »

HalloTaigatrommelfahrer,

der ist auch gut...

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1647
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 1013 Mal

Re: EEP-Treffen in Mitteldeutschland

#12 Beitrag von René »

Mitmachen würde ich, ein Kollege auch, wenn es vom Termin her passen würde. ;)
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: EEP-Treffen in Mitteldeutschland

#13 Beitrag von halud62 »

Hallo Rene,

damit wären wir nunmehr 5 Interessenten. Na mal abwarten, ob sich noch ein paar mehr finden. Ist ja noch etwas Zeit bis zum nächstem Jahr. Und auf den Neujahrstag schlage ich bestimmt keinen Termin vor. :-)

Gruss Hannes
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

Benutzeravatar
Gartenfreund
Schaffner
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2014, 22:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEP-Treffen in Mitteldeutschland

#14 Beitrag von Gartenfreund »

Wenn ihr mir ein Termin sagt , könnte ich kucken ob ich dann Zeit hätte. Natürlich würde ich aus den Norden anreisen , aber das wäre kein Problem für mich . :grins:

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 686
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal
Kontaktdaten:

Re: EEP-Treffen in Mitteldeutschland

#15 Beitrag von brummbaer »

Ave @ all !!

Mach' das halbe Dutzend voll - laut Routenplaner ist Dessau nicht wesentlich weiter von Bremen entfernt als Seedorf...

der olle brummbaer
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

alter Dessauer
Schaffner
Beiträge: 9
Registriert: 29.12.2012, 08:09
Wohnort: Dessau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEP-Treffen in Mitteldeutschland

#16 Beitrag von alter Dessauer »

wegen das Organisieren mach dir keine Sorgen, bin dabei und auch aus DE

MfG Thomas :daho

Benutzeravatar
gonz
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 155
Registriert: 28.11.2013, 18:46
Wohnort: Oberharz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: EEP-Treffen in Mitteldeutschland

#17 Beitrag von gonz »

Aus dem Harz ists auch nicht soweit. Kann aber aktuell wegen Familiendingen schlecht einschätzen, wann ich wieviel Zeit habe um durch die Gegend zu reisen. Wenns passt bin ich gerne mal dabei.

Grüsse
und noch ein schönes Wochenende

gonz
to fight! ~ Don Quijote de la Mancha
Die Herzoglich Gonzinger Bahn : Hz.G.B.

halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: EEP-Treffen in Mitteldeutschland

#18 Beitrag von halud62 »

Hallo,

ich freue mich, dass sich doch so nach und nach Interessenten finden und danke euch dafür. Ich muss euch allerdings gestehen, dass dies mein erstes EEP-Treffen wird (sowohl Teilnahme als auch Organisation). Deshalb bin ich für jeden Rat, wie so ein Treffen ablaufen könnte, dankbar.

Ich war zweimal zu einem Moba-Stammtisch, aber irgendwie kam ich mir da etwas überflüssig vor. Die meisten kannten sich offenbar schon länger und diskutierten mehr oder weniger unter sich. Bin dann nicht mehr hingefahren.

Vorstellen könnte ich mir z.B., dass man bei so einen Treffen gemeinsam den DEW-Museumsverein besucht (um nicht die ganze Zeit nur in der "Kneipe" zu hocken *grins*).

Dankbart wäre ich auch für Terminvorschläge.

@Alter Dessauer:
Bin zwar vom anderem Elbufer, aber vielleicht trifft man sich ja mal in Dessau oder Roßlau.

@Gonz:
Bring den GHE T1 mit. :lol1: Den wollt ich schon lange mal aus allen Winkeln ablichten.


Gruss Hannes
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 686
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal
Kontaktdaten:

Re: EEP-Treffen in Mitteldeutschland

#19 Beitrag von brummbaer »

Ave Hannes!

In Sachen Termin wäre diese Seite hilfreich, damit es keine Überschneidungen mit anderen Treffen gibt. Wenn Du eine Auswahl an Lokalitäten beisammen hast, dann frage verschiedene Termine an und stell' sie im Forum zur Abstimmung. Der mit der meisten Zustimmung gewinnt...

Zur Lokalität: es empfiehlt sich nach einem Veranstaltungsort zu schauen, der für möglichst schmales Geld zu mieten ist. Hier kommen z.B. Bürger- / Kulturtreffs in Frage; evtl. auch Restaurants mit Veranstaltungsräumen. Ggf. fällt dann zwar eine kleine Kostenumlage für die Teilnehmer an, aber das hat noch keinen echten EEPler von einer Teilnahme abgehalten. Der Veranstaltungsort sollte möglichst gut mit Öffis zu erreichen sein, denn nicht jeder kommt mit dem Auto. Für jene, die es doch tun, sollte dann auch genug Parkraum zur Verfügung stehen...

Was die Teilnehmerzahl angeht - ich nehme mal zwei Treffen als Beispiel:

- das erste Münchner Treffen von Ulli Dellwig fand in einem Raum für ca. 15 Personen statt, weil sich nicht mehr gemeldet hatten. Zum Schluß sassen wir uns so dicht auf dem Ast, dass umkippen nicht mehr möglich war... (ich glaube, es waren um die 25 Leutz da)
- das erste Hamburger Treffen letztes Jahr hatte bis zwei Wochen vor Termin kaum Anmeldungen. Schlußendlich waren rund doppelt so viele Teilnehmer versammelt wie angemeldet.

Also erst verzweifeln, wenn am Veranstaltungstag ausser Dir keiner da ist... :lol1:

Und jetzt, frei nach Heinz Erhardt: "Zähne hoch und Kopf zusammenbeissen!"

der olle brummbaer
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: EEP-Treffen in Mitteldeutschland

#20 Beitrag von halud62 »

Hallo Brummbaer,

vielen Dank für deine Hinweise und Ratschläge. Das herankommen mit öffentlichen verkehrsmitteln ist hier in Roßlau kein allzu großes Problem. Mit der Bahn ist Roßlau recht gut aus allen Richtungen erreichbar. Allerdings wird die Haltestelle wahrscheinlich nicht direkt vor der Haustür der Veranstaltungslokalität liegen, aber so groß ist ja Roßlau auch nicht, als dass man vom Bahnhof zu Fuß gehen könnte.
Etwas komplizierter könnte es mit dem Parkmöglichkeiten werden. Aber da das Treffen wohl sehr wahrscheinlich an einem WE sein wird, würde sich der Parkplatz vom NP-Markt anbieten, zumal der auch ziemlich zentral gelegen ist. Wir könnten uns dann z.B. zunächst bei mir im / am Laden treffen (etwa 200, 300 m vom NP) und dann gemeinsam zum Veranstaltungslokal pilgern.

Da ich, wie gesagt, bislang noch kein EEP-Treffen miterlebt habe,wäre ich auch für Vorschläge dankbar, wie man das treffen ausgestalten könnte. Und dann die Frage: Werden Rechner und damit die notwendigen Strom- und eventuell auch I-Net-)Anschlüsse benötigt?

Gruss Hannes
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

Antworten