Aktuelle Zeit: Mi 20. Jun 2018, 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 13:25 
Offline
Oberbetriebsmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Dez 2012, 11:12
Beiträge: 174
Wohnort: Bremen
Hallo Bahnwanderer, Yul

Mit der richtigen PC-Brille auf der Nase hat sich aus dem HT_Bauernhaus3 ein HT_Bauernhaus9
gemacht.
Ist nur merkwürdig das bei den drei installierten Anlagen mit Win 7, Win 8.1 und Win 10 ( incl.Update 1803 )
die gleiche Verschiebung des Bauernhauses auftritt. Nun eben ein EEP-Wunder.
Nun Tschüß, muß noch eine Runde mitfahren, als Flachlandtiroler, auf dieser schönen Anlage.

MfG
Pilker ( Günter )

_________________
Asus M5A97 R2.0 mit FX4350 4,2GHz,16GB1866 DDR3,nVidiaGTX960-4GB DDR5
Win8.1Pro64,,NT Enermax 1KW, Win 8.1-64.
MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880,16GB DDR3 2133,SappRadeonR9 380 4GB D5 Nitro,NT Corsair750W,Win7-64
EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 14.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 18:06 
Offline
Oberschaffner
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Mai 2017, 18:23
Beiträge: 31
Tja, das eep-Land ist voller Wunder.

Die Funktion "nutze feste Textur für Pinsel" habe ich bislang
nicht wahrgenommen und wusste daher gar nicht,
dass es eine solche überhaupt gibt (und was man damit macht).

Umso schöner, wenn es jetzt auch bei Achim läuft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 19:01 
Offline
Obertriebwagenführer
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Dez 2012, 20:22
Beiträge: 399
Wohnort: Bremen
Aloha ohje!

Leider hatte ich nicht so viel Glück wie Achim, bei mir war das Häkchen nicht gesetzt. Also habe ich mir die Anlage in Beo geladen und die verwendeten Bodentexturen auflisten lassen. Ergebnis:

Bild

Irgendwer hat mir wohl meine Bodentexturen geklaut! :shock: Frage: gibt es eine Übersicht, welche Bodentexturen sich hinter den IDs verbergen? Oder mir zumindest verraten, wo ich die fehlenden Texturen bekommen kann? Denn bei einem derart großen Loch im Bestand wundert es mich nicht, dass auch andere Anlagen bei mir ähnliche Probleme haben...

Schon mal besten Dank vorab für zielführende Antworten.

der olle brummbaer

_________________
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Shopmod.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 20:22 
Offline
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 00:37
Beiträge: 2561
Hallo Dirk,

oh, oh, da ist etwas mit deiner EEP6.1 Installation nicht OK, dir fehlen die Bodentexturen aus der 6.1 Grundversion. An der Liste sieht man auch, daß die beteiligten zusätzlichen Bodentexturen der Anlage mit eingebunden sind. Ich muß jetzt mal überlegen, wie ich dir helfen kann, noch habe ich keine Idee.

Viele Grüße Volkhard

_________________
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 20:22 
Offline
Oberwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Jan 2013, 21:25
Beiträge: 669
Hallo Dirk,
du findest die Zuordnung der ID`s gut im EEPM unter Tabellen, Bodentexturen. Aber es werde da wohl nur nur die installierten Texturen angezeigt werden, dann ist das mit der Zuordnung natürlich Essig.
Unter:
ID62 steht bei mir die Textur Gestein01, (dds) bb fels_08,
ID65 steht bei mir die Textur Gestein02, (dds) bb fels_11,
ID190 steht bei mir die Textur _tunnel-textur, (dds) _tunnel-textur,
ID727 steht bei mir die Textur bb_alpengras, (dds) bb_aplengras,

die ID's ab 1000 habe ich auch nicht.

@volkhard,
es schient nicht nur der dirk davon betroffen zu sein, sonst müssten bei mir doch die ID's ab 1000 zu finden sein oder?
Komando zurück: In BEO werden sie mir als vorhanden angezeigt!!

ID1011 ist Feld02

LG
EEPOldi
Hans-Georg

_________________
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN7Ultimate-64.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 21:57 
Offline
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 00:37
Beiträge: 2561
Hallo Hans-Georg,

aus irgendwelchen Gründen wurde vermutlich beim Dirk die Install vom EEP6.1 nicht richtig ausgeführt.
Mir liegt seine kleine Bodentexturen.txt vor, es war eine A4 Seite, in Wirklichkeit hat diese Textdatei aber 4 A4 Seiten.
Somit ist eigentlich klar, warum seine Anlagen so komisch aussehen. Da fehlen zum Einen die Einträge in der Datei und vermutlich sind die dds auch nicht vorhanden.
Dirk werde ich helfen können, aber ich verstehe es grundsätzlich nicht, warum nach einem Setup vom EEP6.1 solche Fehler überhaupt auftreten.

Viele Grüße Volkhard

_________________
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 23:39 
Offline
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 00:37
Beiträge: 2561
Hallo Dirk,

du hast eine Mail, dieser Datensatz sollte dir helfen.

Viele Grüße Volkhard

_________________
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 22:03 
Offline
Obertriebwagenführer
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Dez 2012, 20:22
Beiträge: 399
Wohnort: Bremen
Aloha ohje!

Volkhards Hilfe war goldrichtig! Jetzt sieht das Gros der Anlagen wieder so richtig gut aus. Im Laufe der nächsten Zeit werde ich dann fehlende Bodentexturen ergänzen, damit auch die letzten weissen Flecken verschwinden.

Danke nochmal an alle, die mir behilflich waren.

A guats Nächtle

der olle brummbaer

_________________
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Shopmod.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2018, 00:44 
Offline
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Dez 2012, 18:53
Beiträge: 1790
Dateianhang:
EEP-Bodentexturen.pdf [69.78 KiB]
42-mal heruntergeladen
ist zwar schon älter aber besser als nichts

Ein paar Texturen könntest du auch hier finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de