ice-t's SplineMagic speichert nicht

NOS. Albert, Berta, Hugo und ihre Freunde sowie Splineliste für Rescheck
Antworten
Nachricht
Autor
Kösentiger
Obertriebwagenführer
Beiträge: 256
Registriert: 13.10.2014, 18:13
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ice-t's SplineMagic speichert nicht

#1 Beitrag von Kösentiger »

Hallo zusammen,

ich schon wieder.
Ich habe ein Problem mit SplineMagic. Das Programm speichert keine Texturen mehr ab!
Kennt einer das Problem?
Ich bin ja vor einiger Zeit auf diesen Rechner mit Win7 umgestiegen. Vorher auf dem alten Rechner mit XP lief SplineMagic normal. Deshalb bin ich ganz überascht, dass es jetzt unter Win7 nicht mehr abspeichert. Ich bastele schon seit heute morgen erfolglos und zunehmend gefrustet daran herum.
Zur Situation:
Heute habe ich SplineMagic auf dem neuen Rechner zum ersten mal gestartet. Ich will einfach eine meiner eigenen Texturen gegen eine eigene neue austauschen (nicht dass sich jetzt wieder einige Kons aufregen). Da zeigte das Programm schon nicht die alte Textur an. Auch "CTR-TexEdit" hat völlig gesponnen.
Ich habe SplineMagic dann neu installiert mit Adminrechten. Danach habe ich den Kompatibilitätsmodus auf "XP" eingestellt. Nun funktionieren beide, aber SplinMagic speichert die neue Textur nicht ab (in SplineMagic - Texturen). In SplineMagic lässt sich die Textur auch tauschen, aber beim Abspeichern erscheint jedesmal eine Meldung "textur.dds nicht gefunden". Und unter "SplineMagic - Texturen" ist auch keine neue abgelegt. Bei testweise anderen Texturen geschieht genau das gleiche.
Was ist denn da los? Weiß einer von euch Rat?
Mir ist auch aufgefallen, dass mein "Parallels"-Ordner plötzlich zwei Texturen-Dateien hat:
einmal "Texturen" und zusätzlich auch noch "Texturen_20160409_145747". Hat das vielleicht damit etwas zu tun?
ICH HOFFE, IHR KÖNNT MIR HELFEN!!!

Tschüß
Gerd
(alias Kösentiger)

(Win10 Pro 64bit, Intel i3 3,4 Ghz, RAM: 8 GB, GraKa: AMD Radeon HD 5800 Series))
(eep6.1 Classic, Hugo, Albert, CatEdit, SplineMagic usw)

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: ice-t's SplineMagic speichert nicht

#2 Beitrag von sword69 »


Kösentiger
Obertriebwagenführer
Beiträge: 256
Registriert: 13.10.2014, 18:13
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ice-t's SplineMagic speichert nicht

#3 Beitrag von Kösentiger »

Hallo sword69,

vielen Dank!!!
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Das gleiche Problem hatte ich ja vor einiger Zeit mit "Schildknecht". Jedenfalls hat's geklappt, und "SplineMgic" funktioniert so, wie es soll.
Naja, ich werd' halt auch älter.
Danke nochmals!

Tschüß
Gerd
(alias Kösentiger)

(Win10 Pro 64bit, Intel i3 3,4 Ghz, RAM: 8 GB, GraKa: AMD Radeon HD 5800 Series))
(eep6.1 Classic, Hugo, Albert, CatEdit, SplineMagic usw)

Antworten