Angegebene Datei existiert nicht....
Verfasst: 27.01.2013, 21:07
Hilfegesuch an die Experten!
Ich öffne EEP immer als Admin, schließe EEP immer mit dem „Beenden“-Button im Menü Datei und speichere meine eigene Anlage „KBS820 Forchheim-Erlangen_xxx“ immer unter neuem Namen ( xxx = Zähler, z.B. 001 ) und natürlich im 2D-Modus einmal im Resourcen-Ordner und einmal auf der externen FP. Die Anlage ist 6,17MB groß.
Nach mehrmaligem Speichern schließe ich EEP zwischendurch und führe einen Warmstart des Rechners durch. Seitdem ich so agiere, hatte ich keinen Runtime-Error mehr und auch sonst keine Schwierigkeiten.
Vergangene Woche aber ereignete sich nach einer Erweiterung der unterirdischen Abstellbahnhöfe merkwürdiges. Wie üblich nach der Änderung die Anlage gespeichert, dabei keine Fehlermeldung ö.ä., alles ganz normal.
Jedoch nach dem fälligen Rechner-Warmstart und dem Restart von EEP konnte die Anlage nicht mehr geöffnet werden. Nach wenigen Sekunden wurde der Ladevorgang mit der Fehlermeldung
„Die angegebene Datei existiert nicht, oder kann nicht gelesen werden.“
abgebrochen.
Schade, wieder 3 Stunden umsonst gearbeitet. Dann halt zurück zur Version vorher und wieder von vorne anfangen. Doch dann bin ich aber erschrocken, denn auch hier:
„Die angegebene Datei existiert nicht, oder kann nicht gelesen werden.“
Rechner erneut warmgestartet, EEP gestartet, „Marburg“ laden : „Die angegebene Datei existiert nicht, oder kann nicht gelesen werden.“, ebenso bei „Schiefe Ebene“, „Nossen“.
Hier meine Fragen an die Experten:
-Gibt es in EEP eine Beschränkung der Anzahl von Kontaktpunkten? Ich habe da etwa 250 gesetzt und bei der Erweiterung der Abstellbahnhöfe nochmal ca 30 KP benötigt.
-Kann es sein, dass bei Überschreiten einer Obergrenze der Anzahl KP innerhalb EEP etwas „verbogen“ wird, was dann auch andere –vorher einwandfrei funktionierende- Anlagen nbicht mehr öffnen lässt?
-Nutzt mir eine Neuinstallation von EEP?
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen und danke schon mal im Voraus für konstruktive Tipps.
Rainer
Ich öffne EEP immer als Admin, schließe EEP immer mit dem „Beenden“-Button im Menü Datei und speichere meine eigene Anlage „KBS820 Forchheim-Erlangen_xxx“ immer unter neuem Namen ( xxx = Zähler, z.B. 001 ) und natürlich im 2D-Modus einmal im Resourcen-Ordner und einmal auf der externen FP. Die Anlage ist 6,17MB groß.
Nach mehrmaligem Speichern schließe ich EEP zwischendurch und führe einen Warmstart des Rechners durch. Seitdem ich so agiere, hatte ich keinen Runtime-Error mehr und auch sonst keine Schwierigkeiten.
Vergangene Woche aber ereignete sich nach einer Erweiterung der unterirdischen Abstellbahnhöfe merkwürdiges. Wie üblich nach der Änderung die Anlage gespeichert, dabei keine Fehlermeldung ö.ä., alles ganz normal.
Jedoch nach dem fälligen Rechner-Warmstart und dem Restart von EEP konnte die Anlage nicht mehr geöffnet werden. Nach wenigen Sekunden wurde der Ladevorgang mit der Fehlermeldung
„Die angegebene Datei existiert nicht, oder kann nicht gelesen werden.“
abgebrochen.
Schade, wieder 3 Stunden umsonst gearbeitet. Dann halt zurück zur Version vorher und wieder von vorne anfangen. Doch dann bin ich aber erschrocken, denn auch hier:
„Die angegebene Datei existiert nicht, oder kann nicht gelesen werden.“
Rechner erneut warmgestartet, EEP gestartet, „Marburg“ laden : „Die angegebene Datei existiert nicht, oder kann nicht gelesen werden.“, ebenso bei „Schiefe Ebene“, „Nossen“.
Hier meine Fragen an die Experten:
-Gibt es in EEP eine Beschränkung der Anzahl von Kontaktpunkten? Ich habe da etwa 250 gesetzt und bei der Erweiterung der Abstellbahnhöfe nochmal ca 30 KP benötigt.
-Kann es sein, dass bei Überschreiten einer Obergrenze der Anzahl KP innerhalb EEP etwas „verbogen“ wird, was dann auch andere –vorher einwandfrei funktionierende- Anlagen nbicht mehr öffnen lässt?
-Nutzt mir eine Neuinstallation von EEP?
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen und danke schon mal im Voraus für konstruktive Tipps.
Rainer