Meine angefangene BW-Anlage

Die Legende lebt!
Antworten
Nachricht
Autor
kld
Oberschaffner
Beiträge: 18
Registriert: 12.12.2015, 20:13
Wohnort: Neukirchen Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Meine angefangene BW-Anlage

#1 Beitrag von kld »

Einstell-Test meiner Bw Anlage.

Aufstellung der Marder

Bild

Pause

Bild

Abladung

Bild

Im Wald

Bild

Im Wald 2

Bild

Wache

Bild
Viele Grüße
Klaus


“Microsoft kauft Skype für 8,5 Milliarden Dollar."_____“Die sind doof, das kann man doch kostenlos herunterladen”

AMD PH II X6 - 3,3GHz / NVIDIA GeForce GTX 660 / 12 MB Asp. /W 7-64/----- EEP 4-13

Benutzeravatar
Bert
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 186
Registriert: 24.11.2014, 19:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine angefangene BW-Anlage

#2 Beitrag von Bert »

Hallo kld,

interessante Idee und sehr schöne Bilder :daho

Gruß Bert
EEP 2.43Gold bis EEP6 1 classic, sowie div. Kaufanlagen, wie Knuffingen u. Bundeswehr
PC: Windows 10 Home, Intel(R) Core(TM) 3.10GHz, 4GB RAM

kld
Oberschaffner
Beiträge: 18
Registriert: 12.12.2015, 20:13
Wohnort: Neukirchen Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine angefangene BW-Anlage

#3 Beitrag von kld »

Danke Bert
Viele Grüße
Klaus


“Microsoft kauft Skype für 8,5 Milliarden Dollar."_____“Die sind doof, das kann man doch kostenlos herunterladen”

AMD PH II X6 - 3,3GHz / NVIDIA GeForce GTX 660 / 12 MB Asp. /W 7-64/----- EEP 4-13

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1275
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 588 Mal

Re: Meine angefangene BW-Anlage

#4 Beitrag von Meterfan »

Hallo Klaus,

ich muss gestehen, dass ich hier das Forum als Kontrastprogramm zu den realen Nachrichten schätze.
Neben all den schlimmen Dingen möchte man einmal am Tag auch etwas schönes sehen.
Insofern hat es mir heute morgen erstmal die Sprache verschlagen, als ich deinen Panzeraufmarsch
hier gesehen habe.
Aber du beschäftigst dich mit einem leider notwendigen Thema und deine Landschaftsgestaltung
ist gut und die Szenen sind detailliert und realistisch. Insofern möchte ich auch dich ermutigen uns weitere Bilder zu zeigen.

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

kld
Oberschaffner
Beiträge: 18
Registriert: 12.12.2015, 20:13
Wohnort: Neukirchen Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine angefangene BW-Anlage

#5 Beitrag von kld »

Hallo Oskar,
danke für deinen komentar.
sorry, ich wollte dich nicht am frühen morgen frustrieren.

ich bin auch kein millitarist, obwohl ich bei der bundeswehr war.
mich faziniert nur die technik. sowie man bei einer dampflock einfach die kraft sieht, ist es auch
toll, sich den 60 t-kolloss mit großer geschwindigkeit durchs gelände "schrauben" zu sehen.
es ist änlich wie bei der eisenbahn mit ihren lokomotiven und rollmaterial, die technik bei der BW ist
einfach toll.
Viele Grüße
Klaus


“Microsoft kauft Skype für 8,5 Milliarden Dollar."_____“Die sind doof, das kann man doch kostenlos herunterladen”

AMD PH II X6 - 3,3GHz / NVIDIA GeForce GTX 660 / 12 MB Asp. /W 7-64/----- EEP 4-13

schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1028
Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine angefangene BW-Anlage

#6 Beitrag von schaumbk »

Halllo Namenskollege,

wie Oskar schon geschrieben hat, sind deine Bilder sehr stimmig. :daho

Ich hoffe daher auf Nachschub. Allerdings solltest du das JPG-Format statt dem PNG-Format für die Bilder verwenden. Meiner Internetverbindung würde dies wegen der geringeren Datenmenge sehr begrüßen. ;)

Bis dann
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine angefangene BW-Anlage

#7 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

Hallo Klaus,

super gestaltete Anlage, macht Spaß auf mehr und dann auch die Taigatrommel auf ihre alten Tage nochmal im Einsatz, jetzt fragst Du bestimmt wieso?
bei uns kam sie noch einige male dafür zum Einsatz, um von oder nach Hagenow Anschluß "7 Eichen" die Truppen der BW zubefördern, den letzten Einsatz dafür hatte 1993 eine unserer 2 Letzten im Bw Hagenow Land, um einen Zug von Hagenow bis Ludwigslust zu befördern, dort wurden die 2 D-Zugwagen bei dem noch vorhandenen Bahnpostanschluß mit Wasser versorgt, die Loke fur als Lz nach Hagenow Land zurück, der Zug wurde dann von einer 250 (155) weiter nach Magdeburg befürdert,
wie die Einsätze der Trommel im Süden waren, wo einige unserer Loks noch hin versetzt wurden, weiß ich nicht,
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

kld
Oberschaffner
Beiträge: 18
Registriert: 12.12.2015, 20:13
Wohnort: Neukirchen Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine angefangene BW-Anlage

#8 Beitrag von kld »

hallo ihr antworter,
ich danke euch.

eins habe ich noch, dann muß ich erst wieder knipsen gehen.

Bild
Viele Grüße
Klaus


“Microsoft kauft Skype für 8,5 Milliarden Dollar."_____“Die sind doof, das kann man doch kostenlos herunterladen”

AMD PH II X6 - 3,3GHz / NVIDIA GeForce GTX 660 / 12 MB Asp. /W 7-64/----- EEP 4-13

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1355
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: Meine angefangene BW-Anlage

#9 Beitrag von René »

Guten morgen Klaus,
wirklich schöne Bilder sind sehr interssant, danke das Du sie uns zeigst, gerne mehr. :daho :daho :daho
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" Acer Aspire 3 (A317-33-P8FZ) mit Win11 Pro 64bit
Intel(R) Pentium(R) Silver N6000
Intel UHD Graphics
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1302
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Meine angefangene BW-Anlage

#10 Beitrag von Bernie »

Moin Klaus,
Schöne Bilder, die insgesamt stimmig sind. Lediglich beim Bild "Abladung" stört mich etwas:
Zunächst spricht man von "Entladung", als Ehemaliger solltest Du dies vielleicht wissen.
Dann werden Radfahrzeuge nur bei sehr großen Entfernungen per Eisenbahnverladung verlegt.
Feldjäger weisen nicht bei der Ver-/Entladung ein. Dies macht jeweils mindestens ein Besatzungsmitglied des zu ver-/entladenden Ketten-/RadFz.
Entsprechende Modelle sind doch dabei, oder?! Und zuletzt müsste noch eine Berge- und Sanitätsbereitschaft für alle Fälle vorhanden sein:
1 KrKw-Rad (2to KrKw) und 1 Bergepanzer, beides nicht auf Waggon!
Gruß
Bernie
BH1Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! Для свободной и независимой Украины!

kld
Oberschaffner
Beiträge: 18
Registriert: 12.12.2015, 20:13
Wohnort: Neukirchen Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine angefangene BW-Anlage

#11 Beitrag von kld »

hallo zusammen,
danke für eure antworten !

@ bernie

da lag ich wohl voll daneben. wie konnte ich die sannis vergessen?
bei der bundeswehr war ich bei den heeresfliegern in neuhausen ob eck (am bodensee).
wir sind nie kolonne gefahren, nur geflogen.
vieleicht kanst du mir von daher verzeien.

deine bw-modelle sind sehr schön. dies war für mich auch der grund wieder EEP 6 zu installieren, weil ich eine anlage mit diesen schönen modellen bauen wollte.
angefangen ist sie, noch viel arbeit. aber es wird.

nochmals vielen dank für deine wirklich tollen modelle.


hier noch einige bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Klaus


“Microsoft kauft Skype für 8,5 Milliarden Dollar."_____“Die sind doof, das kann man doch kostenlos herunterladen”

AMD PH II X6 - 3,3GHz / NVIDIA GeForce GTX 660 / 12 MB Asp. /W 7-64/----- EEP 4-13

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1302
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Meine angefangene BW-Anlage

#12 Beitrag von Bernie »

Hi Klaus,
Ein Heeresschrappi :rofl: :lol: :rofl:
Sorry, war ein Scherz!
Bei deinen letzten Bilder muss ich als ehemaliger Panzermann (was sonst :cafe: ) Einspruch einlegen, denn die Bw-Panzer haben eine automatische, sehr effektive Feuerlöschanlage. Ein derartiger Brand würde nur bei Beschuss und Volltreffer entstehen!
Falls Du an Info zu ETrsp von BwFahrzeugen interessiert bist, so schreib' mir per PN Deine eMail-Adresse.
Gruß
Bernie

P.S.: Mit dem Set Leo2A5 (gibt's bei VORA: BH100255) hättest Du bestimmt Spaß!
BH1Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! Для свободной и независимой Украины!

kld
Oberschaffner
Beiträge: 18
Registriert: 12.12.2015, 20:13
Wohnort: Neukirchen Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine angefangene BW-Anlage

#13 Beitrag von kld »

hallo bernie,
danke für dein angebot und deinen fachlichen rat. ich komme bestimmt darauf zurück. zur zeit bin ich aber beruflich sehr eingespannt, es wird etwas dauern. aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Viele Grüße
Klaus


“Microsoft kauft Skype für 8,5 Milliarden Dollar."_____“Die sind doof, das kann man doch kostenlos herunterladen”

AMD PH II X6 - 3,3GHz / NVIDIA GeForce GTX 660 / 12 MB Asp. /W 7-64/----- EEP 4-13

Antworten