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BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 20:58 
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Obertriebwagenführer

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Einfach umwerfend schön der Bankier-Triebwagen.

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Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69)


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BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 23:42 
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Obertriebwagenführer
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Hallo erstmal...
ich bedanke mich für das lob für meine Arbeit, bitte seht aber genau hin, es ist "nur" der Wagenkasten oberhalb umgebaut. Wagenunterbau
(Steuerungskästen usw.) sowie die Drehgestelle sind noch original von der 481. Ich benutze die alten Konstruktionsdateien der 481 und baue
diese Stück für Stück um, das macht es etwas einfacher, als jede erforderliche kon-Datei neu zu erstellen, Maße ändern, Darstellung ändern,
an die 276 anpassen... usw.
So ergibt es sich, das man auf dem folgenden Bild nur noch die Türen der anderen Wagenseite sehen kann, die Aussenhaut nicht mehr.
Von aussen ist alles sichtbar, von innen nicht mehr, denn da kommt ja die Inneneinrichtung hin!

Bild

Wenn Ihr genau hinseht haben die Türen bereits die typischen Griffe, ein paar kleinere Details habe ich auch geändert.
Im Moment "schraube" ich an den Drehgestellen, wenn die fertig sind, also denen der 276 in etwa entsprechen, kommt der Wagenunterbau dran.
Die Inneneinrichtung wird am längsten dauern, aber das macht nichts, da Sir Honny für seine technischen Neuerungen sicher erstmal mit einem
leeren Wagenkasten arbeiten kann. Hier braucht er die genaue Lage der Türen, der Abteiltrennwände, deren Türen und des Führerstandes.

Im weiteren will ich Sir Honny die Freude über die Berichterstattung vom Fortschritt der Neuerungen nicht vorwegnehmen, er wird Euch weitere
Bilder davon präsentieren. Ab und zu melde ich mich auch mal zu Wort und packe eventuell ein Bild dazu.

Achso, hier ist mal Eure Meinung gefragt:
Ich würde gern die Kupplung, die auf dem Bild zu sehen ist, eins zu eins übernehmen, (also kein Neubau) würde das sehr stören???
Die Kupplung ist im Aufbau sehr kompliziert, hat mich seinerzeit mehrere Wochen beschäftigt, es wäre also sehr von Vorteil für mich, wenn ich die
nicht noch einmal neu konstruieren müsste.
Hier bitte ich Euch um Eure Meinungen, wenn ein Neubau Eurer Meinung erforderlich ist, muß ich da durch, Ihr aber auch, da es dann länger dauert.

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AF2

Bild

MfG André

"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"

EEP 6.1, Win 10 Home 64 Bit, Intel Core i7-7700HQ CPU @ 4 x 2.80GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI",


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BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 11:31 
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Obertriebwagenführer
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Registriert: Di 18. Dez 2012, 20:11
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Wohnort: Bremen
Erst mal schön, einen weiteren Baufortschritt zu sehen.

Aus der alten Ostkreuz-Erfahrung: Beim einfahrenden Zug blickt man auf dir Frontseite .. Zielschild -- Triebwagenfaherr ( sitzend )
-- Triebwagenschaffner. Dann noch Maßstimmigkeit Stromabnehmer / Stromschiene. Kupplungstyp halte ich für zweitrangig.

Figurenbewegungen: Ein / Aussteigen Fahrgäste gehe ich von der Übernahme / Anpassungen von AF 2 erprobten Modellen aus.
Meine besondere Idee den Triebwagenschaffner zur Tür laufen zu lassen; bei Abfahrt in den Wagen gehen und zurück zum Stehplatz --
hat erst mal einen Dämpfer erfahren.

AF 2 teilte mir mit, das im Wagenboden installierte Spline-Konfigurationen an den Berührungspunkten auseinander fallen.
Da ist noch viel auszutesten, um den Tr.Sch. auf den richtigen Weg zu bringen.
Man muss mit einem Spline-Segment auskommen -- jedoch lassen sich Spl nur mit min, 4,5 m um 90° biegen. Und Segment-Richtungsänderungen -- slehe oben ;-(

Man arbeitet daran ;-)

Sir Honny

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Anlagen-Demo "Hist Ostkreuz" http://www.youtube.com/watch?v=mg6qSz_9Nc8

Intel Core i7 870 @ 2.93GHz - 16,0 GB Dual Kanal DDR3 - 2047 MB NVIDIA GeForce GTX 760 - 1x SSD 850 EVO 500GB - Windows 10 Pro 64-bit - EEP6.1


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BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 13:02 
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Oberbetriebsmeister
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Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:15
Beiträge: 217
Lieber Sir Honny, lieber Andre,

das "Auseinanderfallen" der verbauten Gleisverbindungen ist in EEP ganz normal. Erst im Stillstand des Fahrzeugs werden sie wieder verbunden. Damit dürfte eine Bewegung der Personen im Fahrzeug nur im Stillstand über mehrere Spline möglich sein.
Während der Fahrt ist es nach Deiner Vorstellung nur auf einem Spline möglich.
Nach meinen Beobachtungen bleiben KP´s an der gesetzten Stelle, während es mit Signalen die meisten Probleme gab. Im laufenden Betrieb nicht, sondern beim Speichern und neu Landen. Nur bei Stillstand des Fahrzeugs am Signal, blieben die Signale auf ihren eingesetzten Stand erhalten. Zu beobachten auf meiner Demo zur "Rampe Eisenach".

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Herzliche Grüße
Ferkeltaxi

PS. Allen Kons ein Dankeschön

EEP 6.1; Windows 10 64bit


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BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 13:24 
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Hauptwerkmeister
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Registriert: Mi 19. Dez 2012, 19:16
Beiträge: 767
Ich finde es gibt ja eine Kupplung, und wenn Sie funktioniert, alles gut.
Optisch denk ich , Sie ist da wo Sie hingehört.
Und warum, wenn Sie so kompliziert ist, unnötig neu erstellen.
Olaf

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Bild
EEP-Stammtisch Pressestelle :wuvkoch (at) aol.com


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BeitragVerfasst: So 15. Jul 2018, 14:07 
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Obertriebwagenführer

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Ein Wort dazu: SUUUUUUPER

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Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69)


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BeitragVerfasst: So 15. Jul 2018, 22:03 
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Schaffner

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Beiträge: 2
Guten Tag, AF2,

ich habe kein Problem damit, wenn du die Kupplung aus dem 481 nimmst. Doch würde ich zumindestens die Farbe der Kupplung ändern.

Dies würde nach meinem Verständnis noch ohne Neukonstruktion gehen.


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BeitragVerfasst: So 15. Jul 2018, 22:11 
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Obertriebwagenführer

Registriert: Mo 5. Aug 2013, 13:07
Beiträge: 322
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Von weitem sind da auch kaum Unterschiede zu erkennen. M.E. kann die Kupplungen gleich aussehen.

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Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69)


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BeitragVerfasst: So 15. Jul 2018, 23:00 
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Hauptwerkmeister
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Registriert: Mi 19. Jun 2013, 11:48
Beiträge: 969
Wohnort: Eldena
Moib, moin, André,
der Wagen sieht schon super aus, :daho :daho :daho
die Kupplung kann ruhig weiter bleiben, eventuell, schwarz einfärben,
da bei den älteren Typen die Kupplungen schwarz waren,

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Grüße aus Mecklenburg, Norbert
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EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,


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