Aktuelle Zeit: Mi 18. Jul 2018, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VORA - 07.Juli 2018
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 01:23 
Offline
Hauptwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 20:03
Beiträge: 812
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Jürgen Einsiedler (JE2)

veröffentlicht

Westernstadt Tombstone - Set 03

Artikel: JE200243

Bild

_____________________________________________________________________________________________________________

Westernstadt Tombstone - Set 04

Artikel: JE200244

Bild

_____________________________________________________________________________________________________________

Westernstadt Tombstone - Set 05

Artikel: JE200245

Bild

_____________________________________________________________________________________________________________


_________________
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic, EEP X Box "Schiefe Ebene", EEP 11
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Prof, 64Bit
8GB RAM
1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VORA - 07.Juli 2018
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2018, 16:34 
Offline
Oberwerkmeister

Registriert: Mo 8. Jul 2013, 17:36
Beiträge: 542
Hallo JE2,

Die Westernstadt Tombstone - der Name klingt schon sehr schaurig - passt sehr gut in eine historische Szenerie des amerikanischen Westens. Leider gibt es in eep nicht allzuviel Fahrzeuge, die schön dazu passen. Ich denke da vor allem aber an die Personenwagen der "Western Pacific Railways" und als Lokomotive die US Steam Mogul 8. Aber ich weiß nicht, ob diese Fahrzeuge in der Grundausrüstung von eep 6.1 vorkommen.

Hallo FF1,
Für mich als Österreicher ist das Erscheinen der historischen Südbahnreihe 29 schon ein Ereignis. Die Maschine kommt nicht nur in mehreren Varianten daher, sondern sie ist was die Steuerung und das versetzte Triebwerk betrifft von dir auch sehr aufwändig konstruiert. Ich habe die Maschine nur als Denkmal vor dem Zeughaus in Innsbruck gekannt. Und zur 100-Jahr-Feier der Brennerbahn wurde die 671er aus Graz zugeführt und sie zog den Jubiläumszug über den Brenner, ihre einstige Heimat. Mittlerweile wurde die 150-Jahr-Feier abgehalten und wiederum war die 671 vor dem Zug. Und wenn man die offizielle Seite der GKB ansieht [http://gkb.at/index.php/die-gkb/geschichte-der-gkb?showall=&start=2], kann man erkennen, dass es diese Lok immer noch gibt und das sogar im besten Zustand. Das ist schon etwas Besonderes.
Als Wagen kann man die Spantenwagen von HH1 oder FF1 verwenden (= Museumszug), es gibt auch die BBÖ-Wagen von HH1 und als Güterwagen verwendet man die historischen von MR1 oder man wird bei KK1 fündig.

Ich bin dir, FF1 , sehr dankbar, dass du ein Stück österreichische Eisenbahngeschichte wieder lebendig machst.

Ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VORA - 07.Juli 2018
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2018, 17:30 
Offline
Obertriebwagenführer

Registriert: Mo 5. Aug 2013, 13:07
Beiträge: 326
Wohnort: München
Frage an Fred: Ich kann mit der Lok nichts anfangen und bitte um ein paar Infos zum Vorbild, danke.

_________________
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VORA - 07.Juli 2018
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2018, 18:19 
Offline
Oberschaffner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2018, 20:31
Beiträge: 46
Wohnort: Düsseldorf
Hallo @MK69, :lol:

siehe return false;">http://www.vora.de/

Dort gibt es eine Beschreibung: Güterzug-Dampflokomotive GKB 671

(Südbahn Reihe 29 / BBÖ 49 / ÖBB 153)

Die Dampflokomotive 671 der Graz-Köflacher Bahn (GKB) wurde 1860 in der Frühzeit des Lokomotivbaus gebaut und ist mit ihren über 150 Dienstjahren die älteste, ununterbrochen in Betrieb eines Eisenbahnunternehmens stehende Dampflokomotive der Welt.

Dieses ist nur ein kleiner Auszug davon! Da steht noch mehr!

Gruß aus Düsseldorf! :daho

Lurchy :mrgreen:

_________________
Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen!
Ich falle in die Fritteuse!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VORA - 07.Juli 2018
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2018, 18:25 
Offline
Oberschaffner
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:03
Beiträge: 28
Hallo Ingo,
die US-Steam-Mogul-8 gibt es in EEP.
Personen- und Güterwagen kommen zu einem späteren Zeitpunkt von mir.
Ebenso Postkutschen und Planwage usw als Rolli und IMO.
Bei Interesse sende ich gerne Bilder von einer US-Tombstone-Anlage.

Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VORA - 07.Juli 2018
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 08:37 
Offline
Oberschaffner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2018, 20:31
Beiträge: 46
Wohnort: Düsseldorf
Hallo @All :lol:

neue Free-Modelle bei http://www.vora.de/ erschienen! :mrgreen:

_________________
Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen!
Ich falle in die Fritteuse!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VORA - 07.Juli 2018
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 23:35 
Offline
Obertriebwagenführer

Registriert: Mo 5. Aug 2013, 13:07
Beiträge: 326
Wohnort: München
Danke für die Info !

_________________
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VORA - 07.Juli 2018
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 00:32 
Offline
Oberwerkmeister

Registriert: Mo 8. Jul 2013, 17:36
Beiträge: 542
Ein paar Antworten

@ MK69
Erstmal danke, dass du dich überhaupt für so eine Lok interessierst. Einen kleinen Hinweis hätte ich schon in meiner Antwort gegeben! Mehr noch findest du, wenn du dem Link folgst und/oder auch bei Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/SB_alt_23
Das wäre auch leicht herauszufinden gewesen. Tatsache ist aber, dass es , wie bei jeder Lok von Fred, eine Doku mitgeliefert gibt, die du auszugsweise - wie erwähnt - bei VORA nachlesen kannst.

@JE2
Wenn man sich, wie du es andeutest, einen Wildwestfilm in eep mit Hilfe deiner Ausstattung herstellen kann, ist das schon beachtenswert.
Du kannst aber dazu entweder hier oder in einem neuen Thread schon mal ein Bild einstellen.

@Lurchy
Der Hinweis auf neue Gratismodelle ist an- und für sich erfreulich, aber in diesem Themenkreis passt er nicht ganz rein.

Ich finde es generell voll in Ordnung, dass Neuheiten hier im Forum vorgestellt werden.
Es wird halt schwierig, wenn Werke von verschiedenen Konstrukteuren in einem Beitrag behandelt werden.

Grüße

Ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VORA - 07.Juli 2018
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 07:05 
Offline
Oberwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2013, 18:03
Beiträge: 613
Wohnort: Fürth/Bay.
Wilder Westen

dieses Thema ist generell zu begrüßen. Es gibt/gab ja bereits von HJB eine Westernstadt (sehr schöne Modelle), eine Mine usw. Nur bisher keine "Blauröcke" (Soldaten), Cowboys und Indianer. Wird es die geben? Eine Auflistung wäre mal interessant.

Gruß
Günther

_________________
Fujitsu Siemens/MS WindowsXP Home SP3
AMD Sempron Prozessor 3800+ 2.0 GB Ram, Nidia GeForce GT610
eep3, eep4. eep5 (Plugin 1-5). eep6
Kauf-Anlagen:St. Gotthard Nordrampe, Spitzkehre Lauscha, schiefe Ebene, Großheringen, Grüneberg, Karow.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VORA - 07.Juli 2018
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 08:11 
Offline
Obertriebwagenführer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Dez 2012, 11:29
Beiträge: 359
Wohnort: Schönbrunn
Hallo Gueleis,
ehrlich gesagt gibt's da ein paar schöne Figuren von BH1 im Set HB2020 (keine Soldaten). Einfach mal in die eep-msm eingeben.
Schönen Tag noch,
Racer

_________________
The original purpose of smileys was to prevent ambiguities. Do not overuse them.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VORA - 07.Juli 2018
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 12:26 
Offline
Oberwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2013, 18:03
Beiträge: 613
Wohnort: Fürth/Bay.
Hallo Racer,

die Figuren( HB2020) kenne ich, habe dieselben in meinen Bestand. Zu einem Fort gehören nun mal die Blauröcke. Und die Indianer auch, nicht nur Häuptlinge. Aber danke für deinen Hinweis. Die Planwagen kommen ja lt. Jürgen. Mal schauen was da noch alles dabei ist. Tunnelportale aus jener Zeit (Holz). Der Anfang ist jedenfalls mal geschafft.
Günther

_________________
Fujitsu Siemens/MS WindowsXP Home SP3
AMD Sempron Prozessor 3800+ 2.0 GB Ram, Nidia GeForce GT610
eep3, eep4. eep5 (Plugin 1-5). eep6
Kauf-Anlagen:St. Gotthard Nordrampe, Spitzkehre Lauscha, schiefe Ebene, Großheringen, Grüneberg, Karow.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VORA - 07.Juli 2018
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 09:28 
Offline
Oberwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2013, 18:03
Beiträge: 613
Wohnort: Fürth/Bay.
hier könnt ihr ein kleines Video einer HO-Western-Anlage anschauen und feststellen, dass schon noch das eine oder andere Modell fehlt.
return false;">https://www.youtube.com/watch?v=sJXV3TUUXDg

Günther

_________________
Fujitsu Siemens/MS WindowsXP Home SP3
AMD Sempron Prozessor 3800+ 2.0 GB Ram, Nidia GeForce GT610
eep3, eep4. eep5 (Plugin 1-5). eep6
Kauf-Anlagen:St. Gotthard Nordrampe, Spitzkehre Lauscha, schiefe Ebene, Großheringen, Grüneberg, Karow.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VORA - 07.Juli 2018
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 14:28 
Offline
Hauptwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Dez 2012, 19:16
Beiträge: 771
Sattelt die Hühner, wir reiten nach Laramie..... :grins:

Ich finde es war Zeit für Modelle aus dem Westen der USA.
Sehen optisch klasse aus, und wenn man sie in ihre typische Landschaft setzt,
Bestimmt ein Augenschmaus
Sacht der wuvkoch

_________________
Bild
EEP-Stammtisch Pressestelle :wuvkoch (at) aol.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum / Datenschutzerklärung