In eigener Sache

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 681
Registriert: 15.12.2012, 00:12
Wohnort: Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 34 Mal

In eigener Sache

#1 Beitrag von Fahrdienstleitung »

Liebe Benutzer oder User,
ob nur lesend oder auch schreibend, heute mal ein paar Sachen die mir euren Admin aufgefallen sind da ich aufmerksam das Forum beobachte und mir auch die alten Beiträge anschaue.
In den ersten 3 Märztagen hat sich täglich ein neuer Benutzer des Forums angemeldet wie auch rechts zu sehen ist.
Das ist aber nicht der Punkt worauf ich mit dem Beitrag hier hinweisen will
denn in der gleichen Zeit sind uns Bildern aus der Jahren 2012, 2013 verloren gegangen weil sich eben einige Bilderhoster abgeschalten haben.
Jeder kann sich selbst davon überzeugen der sich "Einfach nur ein Schnappschuss" ab Seite 30 anschaut ab da beginnen so langsam die verlorenen Bilder.
Auch im Thema "Mehr als nur ein Schnappschuss" kann es verfolgt werden gleich auf der 1.Seite oder "Berlin Mitte (Berliner Szenen)"
Es ist schade um die Bilder aus den genannten Jahren aber diese sind nun weg.
Als kleines Beispiel von Januar bis März sind von den Schnappschüssen mindestens 6 Bilder verloren gegangen.
Und es werden noch mehr Bilder werden die aus der guten alten Zeit verloren gehen.
Euer Admin
wohnt hier im Forum und wir sind mit der phpBB Version 3.3.5 online und über das Kontaktformular erreichbar.

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1757
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: In eigener Sache

#2 Beitrag von BR189 »

Wie ist das denn genau gemeint? Sind die neuen User teils dafür verantwortlich das die Bilder verschwinden?

Es liegt meißtens auch leider daran das viele Bildhoster gerne mal ältere Bilder löschen.
Allerbestes Beispiel ist zB Imageshack die bei mir so gut wie jedes Jahr ältere Bilder gelöscht hatte was ich mehr als doof fand.
Seitdem ich meine Bilder auf Abload.de hochlade wurde nicht eines meiner mittlerweile teilweise viele Jahre alten Bilder gelöscht.
Deswegen hat Abload.de meine absolute empfehlung.

Es gibt aber auch fälle wo bestimmte Bildhoster ihre benutzbarkeit ändern und mann plötzlich bezahlen muss oder so.
Ich weiß nicht mehr aus dem Kopf wie das bei Flickr genau war aber irgendwas hatten die geändert was einige User nicht akzeptieren wollten
und daraufhin ihr Konto mitsammt ihren Bildern einfach gelöscht haben.

Auch ein Fall von vor gut zwei Jahren: Es gab eine Holländische Seite mit sehr vielen Güterwagenbildern die perfekt sortiert waren mit Wagennummern etc
und mir besonders bei Güterwagen-Ladungen behilflich war. Ist leider komplett weg die Seite, mitsammt vielen tausenden Bildern. Sehr sehr schade.

Aus diesem Grund, und auch weil ich einen schwerwiegenden Sammeltick habe, speichere ich immer interressante Bilder ab.
Mittlerweile habe ich eine riesige, leider fast vollkommen unsortierte Sammlung von mindestens 800.000 Bildern, meine eigenen nicht dazu gezählt.
Bild

Benutzeravatar
Fritschie
Administrator
Beiträge: 72
Registriert: 12.06.2018, 18:50
Wohnort: Borna bei Leipzig
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: In eigener Sache

#3 Beitrag von Fritschie »

Die neuen Benutzer sind damit natürlich nicht gemeint.
Das war nur ein Vergleich, die neuen Benutzer oder User sind sichtbar aber die Bilder nicht mehr.
Bei den Bilderhostern ist es nun mal so das sie schalten und walten können wie sie wollen und wenn sie weg sind, sind auch die Bilder hier im Forum weg
Schön wenn die Bilder noch vorhanden sind dann kann man sie hier im Forum ablegen und nicht beim Bilderhoster und sie bleiben erhalten bei jeder Sicherung von mir.
Jörg
Win11 Laptop HP Pavilion 17-cd1275ng i7-10750H CPU @ 2.60GHz 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1660 + Intel HD
Bild

Benutzeravatar
wuvkoch
Inspektor
Beiträge: 1494
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: In eigener Sache

#4 Beitrag von wuvkoch »

hallo Jörg,
würdest du einen bestimmten hoost empfehlen?
Anders die Frage ,wie kann ich direkt auf meine Drop Box verlinken?
olaf
EEP-Stammtisch Duisburg
Pressestelle :wuvkoch (at) aol.com
Es ist wie es ist , geimpft hält länger

Benutzeravatar
Sound4EEP
Hauptschaffner
Beiträge: 96
Registriert: 05.01.2013, 12:08
Wohnort: Auerbach/V.
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: In eigener Sache

#5 Beitrag von Sound4EEP »

Grüßt euch!

Ladet doch einfach eure Bilder über PICR hoch, da verschwindet nix, ist in anderen Foren der Standard-Bildhoster.

VG Mirko

Antworten