Abschied vom Ostkreuuz

Anlagen die auf einer Vorbildsituation beruhen die getreu umgesetzt wird
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sir honny
Obertriebwagenführer
Beiträge: 336
Registriert: 18.12.2012, 19:11
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 50 Mal

Abschied vom Ostkreuuz

#1 Beitrag von sir honny »

Bild
Anlagen-Demo "Hist Ostkreuz" http://www.youtube.com/watch?v=mg6qSz_9Nc8

Intel Core i7 870 @ 2.93GHz - 16,0 GB Dual Kanal DDR3 - 2047 MB NVIDIA GeForce GTX 760 - 1x SSD 850 EVO 500GB - Windows 10 Pro 64-bit - EEP6.1

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Abschied vom Ostkreuuz

#2 Beitrag von vorade »

Hallo Klaus,

also so richtig kann ich deine Entscheidung nicht akzeptieren. OK, du bist im stolzen Alter von 85 Jahren und du hast so Manches im EEP6 Land auf die Beine gestellt, dafür danke ich dir wirklich sehr.
Aber warum jetzt den Abschied leisten ?
OK, mit 85 Jahren hat man sicherlich hier und da seine Probleme, doch warum einen Abschied festlegen ? Eigentlich gibt es nur eine bedauerliche Tatsache, die einen wirklichen Abschied nach sich ziehen würde. Doch genau deshalb wünsche ich dir auch weiterhin alles erdenklich Gute und sehr viel Gesundheit, damit aus dem geplanten Abschied also kein Abschied wird !!!
Kurzum, verabschiedet wird sich erst, wenn es unwiederbringlich ist ! Aber nicht einfach so... mit 85 stolzen Jahren. Da geht doch noch Mehr, oder ?
In diesem Sinne wünsche ich mir, daß du uns noch lange erhalten bleibst und dem EEP6 Hobby gewogen bleibst.
Viele Grüße und vielen Dank für deine Leistung

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Abschied vom Ostkreuuz

#3 Beitrag von wuvkoch (†) »

Werter Sir,
Was den Abschied angeht möchte ich mich Volkhard vollumfänglich anschließen.
Auch nicht in Deinem stolzen Alter, die Zuschauerbank mag ja auch Ihre Reize haben.
Aber mit Deinen Erfahrungen in Sache Anlagenbau wirst Du uns doch nicht so einfach los.
Da wird bestimmt noch was gehen
sacht der Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Abschied vom Ostkreuuz

#4 Beitrag von MK69 »

Du gehst aus dem "aktiven" Dienst, Dein Vermächtnis bleibt. Ich wünsche Dir Alles Gute und noch ein langes Leben. Ich bedauere es, aber Du hast die Entscheidung getroffen und wirst sicher auch Deine Gründe haben.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
Rocky
Obertriebwagenführer
Beiträge: 428
Registriert: 31.12.2012, 10:15
Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abschied vom Ostkreuuz

#5 Beitrag von Rocky »

Hallo Klaus, sir honny,

was wird nun aus Deinem U-Bahn-Projekt um 1926?
Es wäre schön, wenn wir wenigstens dieses Projekt noch gemeinsam fertigstellen können, es ist ja bei Weitem nicht sooo Umpfangreich wie das Ostkreuz, da sind drei oder
vier Bahnhöfe, Hochbahnviadukte, die Tunneleinfahrt und ein Tunnelbahnhof zu Erstellen. Für das Umfeld lassen sich sicher sehr viele Modelle aus dem Ostkreuz übernehmen,
so das dort der Aufwand sicher sehr gering ist.
Die U-Bahn-Modelle mit den speziellen Funktionen, wie z.Bsp. der Schaffner sind dafür schon bei mir fertig und warten darauf, aus der "Schublade" frei gelassen zu werden.
Gib bitte nicht so schnell auf! Für die fehlenden Modelle finden wir sicher eine Lösung!
Deine Ideen waren immer perfekt... und Du willst mir doch nicht wirklich erzählen, das da keine neuen Ideen mehr sind?
Klaus, mach bitte noch ein bischen weiter, es wäre wirklich schade, wenn da keine neuen Anlagen aus Deiner Feder in Zusammenarbeit mit unserem Team mehr entstehen
würden. Wievele Konstrukteure haben wir denn noch? Zähl mal nach... Seeeehr wenige, leider!

Ich grüße Dich von Herzen, und gib bitte nicht so schnell auf!
Dein Teammitglied
André
AF2
Bild
MfG André
"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"
EEP 6.1, Win 11 Home 64 Bit, Intel Core i7-10750H CPU @ 6 x 2,6 - 5,0 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1060, 4 GB DDR6, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI"

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Abschied vom Ostkreuuz

#6 Beitrag von BikeMike »

Bei allem Bedauern kann ich Sir Honny’s Entscheidung durchaus verstehen. Klaus hat in den vergangenen 22 Jahren Unglaubliches für EEP6 geleistet. Dafür auch mein Dank. Dass irgendwann einmal die Batterien leer sind finde ich mehr als verständlich. Und wie er selbst schreibt ist es ja kein Abschied von EEP sondern eine Schaffenspause. Ich denke nämlich, dass ihn das Virus nicht loslassen und es irgendwann wieder in den Fingern jucken wird. Gönnen wir ihm also eine Auszeit und hoffen wir auf ein fulminantes Come Back.

Viele Grüße und alles Gute

Michael
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

diesel360
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 232
Registriert: 29.12.2012, 15:55
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Abschied vom Ostkreuuz

#7 Beitrag von diesel360 »

Hallo Sir Honny,
ich wünsche dir eine gute Zeit.
Klaus vielleicht ab und zu mal winken, wäre schon.
Bis irgendwann man.

Gruß Roland

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Abschied vom Ostkreuuz

#8 Beitrag von René »

Klaus, ich kann Deine Entscheidung schon ein bisschen verstehen, irgendwann ist die Luft raus und man braucht Abstand oder hört ganz auf.
Du hast uns in den letzten Jahren mit den Anlagen ein lächeln ins Gesicht gezaubert. Hut ab von dieser Leistung. :-)
Ich wünsche Dir jedenfalls für Deinen weiteren Weg alles alles gute, bleib gesund und schau hier bei uns weiterhin vorbei. :rose:
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Abschied vom Ostkreuuz

#9 Beitrag von von_Wastl »

Klaus alias Sir Honny, natürlich ist es deine Entscheidung und mit 85 Jahren und nach all dem, was du geschaffen hast, braucht man vielleicht auch ein wenig mehr Ruhe. Aber die Erfahrung zeigt, dass wenn man sich von seinen Hobbies Stück für Stück verabschiedet, auch ein großes Stück Lebensqualität und Lebenswille auf der Strecke bleibt.
Mein Arzt sagt mir ( 61 Jahre ) , das menschliche Gehirn verhält sich wie ein Muskel. Wenn es nicht mehr trainiert und beansprucht wird, regeneriert es. Und so sollten wir alle froh sein, so ein anspruchvolles Hobby betreiben zu können, was uns fordert und die Kreativität erhält.

Deswegen, nehme dir die notwendigen Verschnaufpausen aber bleibe am Ball.

Alles Gute
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Antworten