Umzug des Forums / Wieder Online

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: 15.12.2012, 00:12
Wohnort: Forum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Umzug des Forums / Wieder Online

#1 Beitrag von Fahrdienstleitung »

Wie ich schon einmal angekündigt hatte wird das Forum Anfang Januar 2021 - die 3.Kalenderwoche zu einem anderen Provider umziehen.
Die bekannten Störungen haben sich zwar zur Zeit erledigt aber wie lange es so bleibt kann auch ich nicht sagen.
Wann, an welchem Tag es sein wird, werde ich noch genauer bekannt geben.
Es wird wieder so 1 Tag (24h) dauern und dann sollte alles wieder laufen.
Beendet sein muß der Umzug bis zum 19.Januar.

Aber erst lassen wir Weihnachten und Silvester durchlaufen und dann beginnt 2021.

Euer Admin
Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fahrdienstleitung für den Beitrag (Insgesamt 5):
bfsailingminioma81671Wolfgang2sven1967Rudi Ratlos

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Re: Umzug des Forums

#2 Beitrag von Ingo »

Danke für die Info und schöne Feiertage!

Ingo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag:
sven1967

Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: 15.12.2012, 00:12
Wohnort: Forum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Umzug des Forums

#3 Beitrag von Fahrdienstleitung »

Der Termin steht nun fest.
Die Umschaltung beginnt am Montag den 11.01.2021 um 08:00 Uhr und wird, wie mir der neue Provider gesagt hat ca. 24h dauern.

In dieser Zeit wird das Forum eine Wartungsseite zeigen, lasst euch überraschen wie sie aussieht.
Wenn die Umschaltung schneller durch ist werdet ihr es merken da dann die Wartungsseite nicht mehr zu sehen ist.

Nutzt also das Forum noch bis dahin denn am Schalttag wird es eine kleine Abstinenz auch Enthaltsamkeit/Verzicht vom sechser Forum geben.
Ich erwarte keine Probleme aber hinterher ist man immer schlauer. ;-)
Euer Admin

Bubikopf
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 175
Registriert: 04.11.2020, 16:57
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Umzug des Forums

#4 Beitrag von Bubikopf »

Viel Erfolg. Hauptsache, die Beiträge, Galerien und Links sind noch am selben Platz wie vorher... shock

Benutzeravatar
Fritschie
Administrator
Beiträge: 86
Registriert: 12.06.2018, 18:50
Wohnort: Borna bei Leipzig
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umzug des Forums

#5 Beitrag von Fritschie »

Wie schon geschrieben, ich erwarte erst einmal kein Problem
Da es ja ein 1zu1 Umzug ist es bleibt alles erhalten nur der Provider ändert sich.

Das Einzige was den Termin stören kann, das ich an dem Tag kein Internet habe oder der alte bzw. neue Provider macht an dem Tag gerade Wartung, so das sie nicht erreichbar sind.
Aber so dunkel sind die Wolken über das sechser Forum noch nicht.

Jörg
Win11 Laptop HP Pavilion 17-cd1275ng i7-10750H CPU @ 2.60GHz 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1660 + Intel HD
Bild

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Umzug des Forums

#6 Beitrag von vorade »

Hallo Jörg,

ich wünsche dir viel Erfolg und ich wünsche uns, daß Alles gut klappt.

Vielen Dank, viele Grüße und bleibe gesund...

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Zeitschalter
Obertriebwagenführer
Beiträge: 436
Registriert: 12.01.2013, 19:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Umzug des Forums

#7 Beitrag von Zeitschalter »

Hallo Jörg,

es wird schon alles gut gehen, vertrauen wir der Technik.

Gruß Theo
EEP 2.43 bis 6.1 classic
PC: Windows 10 Home, 64 Bit Intel (R) Celeron (R) 2.8GHz 8 GB RAM

Addy
Schaffner
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2020, 18:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umzug des Forums

#8 Beitrag von Addy »

auf gutes Gelingen,
,-)

Bubikopf
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 175
Registriert: 04.11.2020, 16:57
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Umzug des Forums

#9 Beitrag von Bubikopf »

Zeitschalter hat geschrieben: 03.01.2021, 22:21 es wird schon alles gut gehen, vertrauen wir der Technik.

Eben drum... wäre Misstrauen angebracht :lol1: :cafe: :-D

Benutzeravatar
Fritschie
Administrator
Beiträge: 86
Registriert: 12.06.2018, 18:50
Wohnort: Borna bei Leipzig
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umzug des Forums

#10 Beitrag von Fritschie »

Keine Bedenken, ich vertraue der Technik auch immer nur soweit wie ich schauen kann.
Aber an den Termin kommenden Montag 11.01.2021 08:00 Uhr ändert das auch nichts mehr da der Vertrag beim alten Provider am 19.01.2021 ausläuft.
Wir schaffen das. ;-)

Jörg
Win11 Laptop HP Pavilion 17-cd1275ng i7-10750H CPU @ 2.60GHz 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1660 + Intel HD
Bild

diesel360
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 232
Registriert: 29.12.2012, 15:55
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Umzug des Forums

#11 Beitrag von diesel360 »

Hallo Jörg,

helfe mit per Daumendrücken.
Bis dann.

Gruß Roland

diesel360
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 232
Registriert: 29.12.2012, 15:55
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Umzug des Forums

#12 Beitrag von diesel360 »

Danke Jörg,
für den gelungen Umzug.

Psst, habe ab und zu mal hinter den Bauwagen gelinst...

Gruß Roland

vaueh
Hauptwerkmeister
Beiträge: 837
Registriert: 27.12.2012, 20:47
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Umzug des Forums

#13 Beitrag von vaueh »

Hallo Jörg,

ist der Umzug schon erledigt?
Das ging ja schnell, ich habe das gar nicht bemerkt.
Glückwunsch, und vielen Dank für Deinen Einsatz.

Volker
Thinkpad W540: Intel Core i7 4800mq 2,7 GHz, RAM 32 GB DDR 3, nVidia Quadro K1100m 2GB GDDR5 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, RAM 8 GB DDR 3, nVidia nvs4200m 1GB DDR3 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools; Bevorzugte Epochen: 2a-b, 3a-4a

Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: 15.12.2012, 00:12
Wohnort: Forum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Umzug des Forums / Wieder Online

#14 Beitrag von Fahrdienstleitung »

Wie ihr sehen könnt, ist das Forum wieder online, sogar eher als gedacht.
Es laufen noch einige Aufräumarbeiten, wenn etwas nicht richtig angezeigt wird, den Cache mal löschen.

Wenn es noch irgendwo klemmen sollte lasst es mich wissen.

Euer Admin
Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fahrdienstleitung für den Beitrag (Insgesamt 3):
BernieWolfgang2schaumbk

Zeitschalter
Obertriebwagenführer
Beiträge: 436
Registriert: 12.01.2013, 19:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Umzug des Forums / Wieder Online

#15 Beitrag von Zeitschalter »

Hallo Jörg,

vielen Dank für Deinen Einsatz, nur die Uhrzeit stimmt nochn nicht.

Theo
EEP 2.43 bis 6.1 classic
PC: Windows 10 Home, 64 Bit Intel (R) Celeron (R) 2.8GHz 8 GB RAM

Benutzeravatar
Fritschie
Administrator
Beiträge: 86
Registriert: 12.06.2018, 18:50
Wohnort: Borna bei Leipzig
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umzug des Forums / Wieder Online

#16 Beitrag von Fritschie »

Die Hauptuhr ist OK und nur diese kann ich stellen.
@Theo, Schaue mal in Deinen Einstellungen nach da steht bestimmt noch + 2 das ist natürlich nicht richtig.

Jörg

PS.
@Roland, ich habe es bemerkt das Einige immer mal geschaut haben, deshalb habe ich immer mal eine Nachricht eingesetzt, wenn das bemerkt wurde.
Ich habe auch heute früh schon 20 min eher angefangen, für den Fall das es aufgefallen ist.
Win11 Laptop HP Pavilion 17-cd1275ng i7-10750H CPU @ 2.60GHz 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1660 + Intel HD
Bild

Benutzeravatar
bfsailing
Obertriebwagenführer
Beiträge: 377
Registriert: 27.03.2013, 18:16
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umzug des Forums / Wieder Online

#17 Beitrag von bfsailing »

Danke Jörg für Deine Mühe und Dein Engagement um das Forum für uns 6er.
Der Umzug hat ja wie wir feststellen können hervorragend funktioniert.

Aber weißt Du, vielleicht geht es nicht nur mir alleine so mal zu fragen wie selbstverständlich wir alle die Existenz der EEP6 Plattform nutzen.
Dass neben der Arbeit zur Pflege einer HP dabei auch Kosten durch den Betrieb derselben entstehen oder auch schon bereits seit Übernahme durch Dich entstanden sind wird leider vergessen.

Pflege selbst einige Webseiten und weiß was Provider für den Betrieb an Kosten berechnen.
Bin gespannt was die Forumsgemeinde zu dem Vorschlag sagen wird ob es nicht mehr als recht wäre Dich dabei mit einem Beitrag zu unterstützen. :idea:
Auch wenn er noch so klein sein mag. Die Organisation könnte ja zB. dabei Volkhard über den VORA Shop realisieren.
Oder es hat jemand eine eigene Idee.
Ich bin mal echt gespannt und freue mich auf hoffentlich regen Zuspruch.
Gruß Erich (bfsailing EK1)
EEP6.1 - aktuelles Projekt: " Sauschwänzlebahn " Rückbau auf Epoche um 1890-1925 Bild

Bubikopf
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 175
Registriert: 04.11.2020, 16:57
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Umzug des Forums / Wieder Online

#18 Beitrag von Bubikopf »

Sieht gut aus, und schnell ist es auch.

War der Untertitel „Anlagenmeisterei und Treffpunkt für Eisenbahnverrückte“ immer schon in Courier?

Benutzeravatar
Fritschie
Administrator
Beiträge: 86
Registriert: 12.06.2018, 18:50
Wohnort: Borna bei Leipzig
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umzug des Forums / Wieder Online

#19 Beitrag von Fritschie »

Bubikopf hat geschrieben: 11.01.2021, 21:22 Sieht gut aus, und schnell ist es auch.

War der Untertitel „Anlagenmeisterei und Treffpunkt für Eisenbahnverrückte“ immer schon in Courier?
Das es ein Bild ist und da ich es nicht extra eingebaut habe, würde ich ja sagen, war schon immer da so drin.

Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fritschie für den Beitrag:
vorade

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Re: Umzug des Forums / Wieder Online

#20 Beitrag von Ingo »

Hallo Jörg,
Danke für die Arbeit.
Sieht gut aus.

Ingo

Antworten