HomeNos5 will nicht ...

NOS. Albert, Berta, Hugo und ihre Freunde sowie Splineliste für Rescheck
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TomTomson
Hauptschaffner
Beiträge: 52
Registriert: 23.09.2021, 22:39
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: HomeNos5 will nicht ...

#21 Beitrag von TomTomson »

Lieber Volkhard, danke trozden nochmal für Deine Unterstützung.
Nachden ich das .NET-Framework 1.1 nochmal installiert habe ( darin ist die redistributional-Version von VC++2003 enthalten) "spricht" der Nos wenigstens mit mir.
parser-Fehler.png
parser-Fehler.png (14.22 KiB) 4807 mal betrachtet
Ich habe im Nostruktor-Fenster eine mod2 aus den Beispielen versucht zu öffnen.
Na ja - ich hab´s probiert. Dann hab ich halt Pech. Schade trotzdem -hätte gerne ein wenig damit gemacht.
L. G. Thomas
_________________________________________________________________________________________
System: Intel Core2 CPU 6400 2.13Ghz; RAM 8 GB, Windows-7 Pro/64 Bit, Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 Pro
Eisenbahn.exe, EEP2.42, EEP3, EEP4, EEP5, EEP6, EEP6.1-classic, EEP11, HomeNOS-5

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: HomeNos5 will nicht ...

#22 Beitrag von vorade »

Hallo Thomas,

OK, das ist ein Anfang. Ein Parserfehler tritt normalerweise im EEP selbst auf, wenn man ein Rollmaterial einsetzen möchte und es keine gleichnamige txt Datei zum Rollmaterial dazu gibt.

Im Nos könnte es auf ein Fehlen der Texturen.txt vom NOS in der eigenen Ordnerstruktur Parallels hinweisen. Ist diese Datei bei dir vorhanden in der NOS Datenstruktur Resourcen\Parallels ?

Oder es könnte bedeuten, daß deine sugl.dll nicht im System angemeldet ist. Um diese Datei im System zu registrieren brauchst du die regsvr32.exe aus dem Windows32 System.(von XP geht die Datei auch) Kopiere diese Datei bitte in das Hauptverzeichnis vom NOS, WICHTIG !! Und dann gehst du über die Konsole, enterst diese regsvr32.exe mit Strg+ Entertaste gefolgt von der sugl.dll, auch über Strg+Enter. Danach gehst du in dieser Doszeile auf Enter und du wirst gefragt, ob diese sugl.dll in der Registry registriert werden soll. Das wäre dann OK.

Viele Grüße Volkhard
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vorade für den Beitrag:
TomTomson
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
TomTomson
Hauptschaffner
Beiträge: 52
Registriert: 23.09.2021, 22:39
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: HomeNos5 will nicht ...

#23 Beitrag von TomTomson »

Ok Volkhard, habe geprüft. Die Texturen.txt ist vorhanden. regsvr32 habe ich so ausgeführt. Es kam die Meldung, daß die dll registriert wurde. Aber - NÖ! Will nicht. Die Parse-Meldung kommt übrigens auch nicht mehr. Ich habe Nos nochmal installiert ohne Virenscanner - die sind ja auch manchmal für sowas verantwortlich. Also Nos -ist jetzt mit allen Rechten ausgestattet installiert.
Es tut sich einfach nix.
L.G. Thomas
_________________________________________________________________________________________
System: Intel Core2 CPU 6400 2.13Ghz; RAM 8 GB, Windows-7 Pro/64 Bit, Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 Pro
Eisenbahn.exe, EEP2.42, EEP3, EEP4, EEP5, EEP6, EEP6.1-classic, EEP11, HomeNOS-5

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: HomeNos5 will nicht ...

#24 Beitrag von vorade »

Hallo Thomas,

erst einmal danke für die Rückmeldung. Zur Sicherheit könntest du jetzt das Verfahren mit der regsvr32.exe und der sucode.dll nochmalig testen. Aber das ist dann eigentlich auch der letzte Hinweis , den ich geben könnte. (da ich selbst so ein Verhalten vom NOS noch nie erlebt habe, bin auch ich nun etwas ratlos...)
Ich vermute, daß deine Grafikkarte den NOS nicht mag, scheinbar gibt es da eine Blockade, warum auch immer. (kommt bei ATI Radeon vereinzelt vor, da der NOS eigentlich NVidea Grafikkarten mit OpenGL bevorzugt. Der NOS ist eben ein Steinzeittool und schon Jahrzehnte alt.)
Viele Grüße
Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
ManfredS
Obertriebwagenführer
Beiträge: 288
Registriert: 12.01.2013, 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: HomeNos5 will nicht ...

#25 Beitrag von ManfredS »

Hallo,
ich habe noch eine ganz blöde Idee. Bei der Key Eigabe wurden viellecht I und l oder 0 u O verwechselt.
Vor Jahren hatte ich mal mit EEP einen merkwürdigen Effek. EEP startete auch bei falscher Eingabe, machte aber dann komische Sachen.
Hat zwar nichts mit dem NOS zu tun, aber könnte was Vergleichbares sein.
Wie gesagt, enie blöde Idee.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ManfredS für den Beitrag:
TomTomson
Grüße aus Bad Sachsa
Manfred

ASUS G74S Windows7 HomePremium/64Bit
Intel i7-2630QM 2,0 - 2,9 GHz, 8GB
NVIDIA GTX 560M, 3GB, 17" 1920x1080
EEP 6 Classic, Albert und Co

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: HomeNos5 will nicht ...

#26 Beitrag von vorade »

Hallo Manfred,

danke dir, das könnte noch eine Möglichkeit sein, doch ich denke mal Thomas wird diesen Fehler wohl nicht gemacht haben.

Thomas, mir läßt das irgendwie keine Ruhe und ich habe mal geprüft welche dll Dateien der Nos so verwendet.
Schaue mal bitte nach, ob du diese Dateien für den NOS im NOS Ordner und auch in dem System32 Ordner hast:

d3dx9_34.dll im NOS Ordner
MFC71.dll im NOS Ordner
MSVCR71.dll im NOS Ordner
MSVCP71.dll im NOS Ordner
Diese Dateien sind bei dir im NOS Ordner vorhanden, laut deiner Aufstellung (Bild)

In System32 sollten diese Dateien vorhanden sein:
d3d9.dll im System32
KERNEL32.dll im System32
USER32.dll im System32
GDI32.dll im System32
comdlg32.dll im System32
ADVAPI32.dll im System32
SHELL32.dll im System32
VERSION.dll im System32
WINMM.dll im System32

Es könnte sein, daß dir ggf. noch eine dll fehlt, oder auch weitere dll Dateien, die die o.g. dll dann auch in System32 Ordner verwenden wollen.

Viele Grüße Volkhard
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vorade für den Beitrag:
TomTomson
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: HomeNos5 will nicht ...

#27 Beitrag von Bummelzug »

Moin,
bei mir lief der Nos! Mit einmal fehlte ihm Dateien! Neu installiert auf allen Möglichkeiten ohne Erfolg!
Bis ich dieses geändert habe! ( Auf dem anderen Rechner ist alles OK mit dem Nos! Aber Externe Brenner erkannte er nicht bis ich das Gleiche änderte)

Nur ein Tip
Werner
Dateianhänge
Nos Fehler bei mir.jpg
Nos Fehler bei mir.jpg (87.75 KiB) 4700 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bummelzug für den Beitrag:
TomTomson
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Benutzeravatar
TomTomson
Hauptschaffner
Beiträge: 52
Registriert: 23.09.2021, 22:39
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: HomeNos5 will nicht ...

#28 Beitrag von TomTomson »

Hallo Volkhard, Werner
nochmals Danke für eure Bemühungen. Ich habe die dll-Dateien gecheckt - sie sind allesamt vorhanden. Wäre auch verwunderlich, wenn Windows ohne diese dlls funktionieren würde. Weiterhin habe ich mich über die eingebaute Grafikkarte weitergehend informiert und festgestellt, dass sie zwar nicht gerade die Top-Hardware für Spiele ist, dennoch sie verfügt natürlich auch über die opengl-Standards.
ati-registrierung.png
ati-registrierung.png (41.53 KiB) 4661 mal betrachtet
Was mich am Meisten wurmt, ist die Tatsache, dass der Rechner bis vor ca. 4 Monaten noch mit einer nvidia geforce 7600 gs - Grafikkarte ausgerüstet war. Diese hat sich leider im Sommer verabschiedet. Ich habe es wohl mit EEP6.0 übertrieben - Überhitzung! Zu große Anlage, zu viele Zugbewegungen usw. Die ATI-Grafikkarte habe ich dann aus einem anderen Rechner-System ausgebaut mit dem ich eigentlich meine Musik aufnehme u. abmische. Doch, um es gleich vorweg zu nehmen - der Treiber und die Software für die geforce sind nicht mehr im System aktiv und wurden entfernt.

Es ist sinnlos jetzt an dieser Stelle weiterzumachen. Ich werde versuchen eine andere (nvidia) Grafikkarte zu bekommen. Sie muss pci-e und ddr2-Ram haben und mind. 512mb. Falls also jemand hier zufälllig so ein Ding loswerden möchte - ich wäre ein Abnehmer :roll:

Na gut - dann hoffe ich mal, dass ich irgendwann mit Nos die Konstrukteur-Laufbahn einschlagen kann.
Vielen Dank und liebe Grüße aus der Hauptstadt
Thomas
_________________________________________________________________________________________
System: Intel Core2 CPU 6400 2.13Ghz; RAM 8 GB, Windows-7 Pro/64 Bit, Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 Pro
Eisenbahn.exe, EEP2.42, EEP3, EEP4, EEP5, EEP6, EEP6.1-classic, EEP11, HomeNOS-5

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: HomeNos5 will nicht ...

#29 Beitrag von vorade »

Hallo Thomas,

danke für deine Erklärung ! Nun fasse ich mal zusammen, du kannst ja Kondateien öffnen, nur eben vermutlich nicht speichern. Hier liegt also ein Systemfehler vor und es hat überhaupt nichts mit der Grafikkarte zu tun. Ferner klappt es wohl auch nicht bei dir eine Kondatei in den Nostruktor (mod2) zu laden. Auch diese Geschichte ist letztlich ja auch nur ein Umgang mit Dateien. (erst hier kommt ggf. die Grafikkarte ins Spiel). Dazu muß es auf deinem System eine Art Schranke geben. Das kann ein Virenscanner sein, es kann aber auch mit den Lese- und Schreibrechten auf deinem System zusammenhängen, wobei Windows7 Pro in dieser Hinsicht eigentlich noch normal reagiert.
Komisch ist nur, daß du keine anderen mod2 aus den Hilfsbereichen öffnen kannst. (hier könnte wieder die Grafikkarte verantwortlich sein, kann aber auch nur ein fehlender Treiber sein).
Aber ob du nun gleich eine neue Grafikkarte kaufen mußt, möchte ich mal in Frage stellen, da EEP61 ja bei dir läuft ! Ob so eine neue Grafikkarte den Erfolg bringt, möchte ich bezweifeln.
Tatsache ist vielmehr, der NOS und seine beteiligten Dateien unterliegen vermutlich auf deinem System irgend einer internen Sperre und diese Sperre müssen wir ergründen, irgendwie... (hast du ggf. zwei unterschiedliche Virenscanner gleichzeitig im Betrieb ?)

Viele Grüße

Volkhard
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vorade für den Beitrag:
TomTomson
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
TomTomson
Hauptschaffner
Beiträge: 52
Registriert: 23.09.2021, 22:39
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: HomeNos5 will nicht ...

#30 Beitrag von TomTomson »

Hallo Volkhard,
es ist genau umgekehrt mit den kon-Dateien. Ich kann sie speichern, aber nicht öffnen. D. h. ob sie geöffnet sind weiß ich noch nicht einmal, denn ich sehe sie nicht. Es wird einfach nichts angezeigt. Weder der Dateiname noch die Konstruktion. Zeichne ich im kon, geht das Speichern. Nach dem Speichern ist auch der Dateiname im Fensterrahmen sichtbar. Ein Verzeichnis kann angelegt werden, Dateinamen vergeben werden. Alles wird brav im Explorer sichtbar. Was mit den mod2-Files ist, kann ich nicht sagen, da ich gar keine Chance habe diese irgendwie zu speichern, da nos ja die Daten aus der Konstruktionszeichnung auch nicht übernimmt in den Nostruktor-Bereich. Folglich gibt´s auch nichts zu speichern. Öffnen einer vorhandenen mod2 geht auch nicht.

Virenscanner-Probleme sind auszuschließen - es ist nur einer aktiv- der Defender. Ich habe den Nos, wie weiter oben schon mal erwähnt, auch mal ohne V-Scanner installiert und gestartet - ohne Erfolg. Ich habe dem Nos Vollzugriff gewährt, starte ihn als Admin. Die Sicherheitsstufe des gesamten Win7-Systems quasi auf null gesetzt. Mehr geht da nicht zu machen.

Auf meinem XP-System funktioniert das eben auch alles nicht. Allerdings ist da auch eine ATI Grafikkarte drin (ATI Catalyst). So dachte ich, wäre es vielleicht einen Versuch wert, mit einer anderen Grafiikkarte zu testen.

Ich gebe Dir da völlig recht - irgendetwas geht intern bei dem Datei-Handling in die Hose. Seltsam ist Folgendes:
Nachdem ich vorgestern das .NET 1.1 Packet noch mal installiert habe ( es war ja eigentlich schon vorhanden aus Entwicklerzeiten noch) sah ich diesen Parse-Fehler. Dann habe ich Nos nochmal installiert (die Session ohne V-Scanner) und seitdem erscheint dieser Fehler nicht mehr. Also weiterhin völliges Schweigen seitens Nos.

Ich habe Nos auch über den Prozess-Explorer im laufenden Zustand angeschaut - also welche Threads sind noch so beteiligt, welche dlls aktiv etc. Aber das hat mich auch nicht weitergebracht. Dann versuchte ich mal über das Visual-Studio ein Just in Time-Debugging. Geht natürlich ohne Source-Files nicht wirklich. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Aber - ich werde den HERRN Jesus bitten, mir eine Eingebung des Nächtens zukommen zu lassen. Gewöhnlich macht er das auch.

So, ich muss jetzt los zur Bandprobe - endlich mal den Frust am Schlagzeug abladen - das arme Ding...
Wünsche allseits noch ein schönes Wochenende
L.G. Thomas
_________________________________________________________________________________________
System: Intel Core2 CPU 6400 2.13Ghz; RAM 8 GB, Windows-7 Pro/64 Bit, Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 Pro
Eisenbahn.exe, EEP2.42, EEP3, EEP4, EEP5, EEP6, EEP6.1-classic, EEP11, HomeNOS-5

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: HomeNos5 will nicht ...

#31 Beitrag von Bummelzug »

Moin
schau mal da nach!
Werner
Dateianhänge
Einstellung.jpg
Einstellung.jpg (60.66 KiB) 4601 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bummelzug für den Beitrag:
TomTomson
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Benutzeravatar
TomTomson
Hauptschaffner
Beiträge: 52
Registriert: 23.09.2021, 22:39
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: HomeNos5 will nicht ...

#32 Beitrag von TomTomson »

Hallo Werner,
was sind das für Einträge? ALLE_ANWENDUNGSPAKETE etc.
Bei dem Versuch so einen Eintrag hinzuzufügen komme ich nicht weiter. Gebe ich diesen Objekttyp ein, wird da nichts gefunden. Hast Du da selber irgendwas im Windows eingefügt? Was verbirgt sich hinter diesen Einträgen? Verzeichnisse oder dll-Listen oder was?

Es ist schon wirklich eine harte Nuss - :denke:
Ach so - ggf. liegt´s daran, daß ich Win7Pro zu laufen habe, während Dein Rechner wohl Win10 am Start hat.
L. G. Thomas
_________________________________________________________________________________________
System: Intel Core2 CPU 6400 2.13Ghz; RAM 8 GB, Windows-7 Pro/64 Bit, Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 Pro
Eisenbahn.exe, EEP2.42, EEP3, EEP4, EEP5, EEP6, EEP6.1-classic, EEP11, HomeNOS-5

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: HomeNos5 will nicht ...

#33 Beitrag von vorade »

Hallo Thomas,

ich bin zwar nicht Werner, den du ja gefragt hast, aber man erreicht diesen Dialog über die rechte Maustaste auf die Nostruktor.exe Kontextmenü = Eigenschaften.
Deine Frage bezüglich Win7Pro oder Win10 kann ich auch beantworten. Ich selbst nutze meinen Nostruktor auch unter Win7Pro 64bit und da läuft er sehr gut, aber auch da gibt es ein Kontextmenü.

Viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: HomeNos5 will nicht ...

#34 Beitrag von Bummelzug »

Moin,
das rot eingekreiste mit der linken Maustaste anklicken und auf Eigenschaften gehen!
Wichtig sind die beiden gelben Dateien! Die blockt bei mir der Virenfänger gerne ab!
Gruss
Werner
Dateianhänge
Nos-Eigenschaft.jpg
Nos-Eigenschaft.jpg (43.37 KiB) 4532 mal betrachtet
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Benutzeravatar
TomTomson
Hauptschaffner
Beiträge: 52
Registriert: 23.09.2021, 22:39
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: HomeNos5 will nicht ...

#35 Beitrag von TomTomson »

Hallo Volkhard, Werner. Also echt - natürlich weiß ich, daß es das Kontextmenü gibt. Ich meinte die darin aufgelisteten Einträge ALLE ANWENDUNGSPAKETE u. ALLE EINGESCHRÄNKTEN ANWENDUNGSPAKETE. Diese Einträge habe ich nicht. Bei mir sieht es so aus ...
Nos6 Eigenschaften Sicherheit.jpg
Nos6 Eigenschaften Sicherheit.jpg (74.34 KiB) 4519 mal betrachtet
Rufe ich Hinzufügen auf und suche nach einer solchen Berechtigungsgruppe, wird da nichts gefunden. Durchsucht wird der gesamte PC also FELIX. Ein anderer Pfad lässt sich nicht einstellen.
Nos6 Eigenschaften Sicherheit HINZUFÜGEN ALLE ANWENDUNGSPAKETE Namen überprüfen.jpg
Nos6 Eigenschaften Sicherheit HINZUFÜGEN ALLE ANWENDUNGSPAKETE Namen überprüfen.jpg (39.86 KiB) 4519 mal betrachtet
Die Überprüfung des Namens ergibt Folgendes ...
Nos6 Eigenschaften Sicherheit HINZUFÜGEN ALLE ANWENDUNGSPAKETE Name nicht gefunden.jpg
Nos6 Eigenschaften Sicherheit HINZUFÜGEN ALLE ANWENDUNGSPAKETE Name nicht gefunden.jpg (60.46 KiB) 4519 mal betrachtet
So nun nochmal meine Fragen...
- Was sind das für Einträge? Anhand der Icons sehen die für mich aus wie Gruppen oder Listen.
- Woher stammen diese Einträge? Sind die von Windows bereitgestellt - oder selbst erstellt?
- In beiden Fällen - welchen Inhalt haben diese Einträge?
- Wie kann ich diese erreichen oder erstellen?
- Mit welchen Hilfsmitteln?
Viel wichtiger! @Volkhard - sind bei Dir auch solche Einträge vorhanden?

L. G. Thomas
_________________________________________________________________________________________
System: Intel Core2 CPU 6400 2.13Ghz; RAM 8 GB, Windows-7 Pro/64 Bit, Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 Pro
Eisenbahn.exe, EEP2.42, EEP3, EEP4, EEP5, EEP6, EEP6.1-classic, EEP11, HomeNOS-5

Benutzeravatar
Baureihe 62
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 140
Registriert: 25.12.2013, 13:24
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: HomeNos5 will nicht ...

#36 Beitrag von Baureihe 62 »

Hallo Thomas!

Ausgehend von deinem vorletzten Bild: (Name überprüfen)

Wähle "Erweitert" aus, den Button "jetzt suchen" Wählen. Dort sollte, wenn es den Eintrag gibt, die "alle Anwendungspakete" auftauchen.

Alternativ setzte mal den Anwendungspaketen den "Vollzugriff" zurück, d.h. "X" raus! Ich habe dort kein "X"!

Nur Du als Admin solltest Vollzugriff haben, evtl. spezielle Berechtigungen.



Gruß Dirk

PS: Falls Ihr euch wundert, das der Beitrag mehrfach editiert wurde; Mein Keyboard hakt...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baureihe 62 für den Beitrag:
TomTomson
R7-3700x@4,0 GHz-Crosshair Vii Hero Wifi-64GB DDR4 3200Mhz-Rx 580-T8g Strix-Win10
C2D E8400@3,6 GHz-MAXIMUS II FORMULA-4GB DDR2 1200MHz- 5770 Hawk-WINXP
FX-8350@8x4,0 GHz-Crosshair-V-Formula-Z-16GB DDR3-1600 MHz-R9 270x Hawk W7 x64
EEP2-6+5Add-On CD's,Knuffingen+Lauscha+Großheringen+Köln+Euro+HOME-NOS 5+14,EEP7-15

Benutzeravatar
TomTomson
Hauptschaffner
Beiträge: 52
Registriert: 23.09.2021, 22:39
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: HomeNos5 will nicht ...

#37 Beitrag von TomTomson »

Hallo Dirk,
danke für Deine Hilfe. Ich habe das auch schon probiert über die erweiterte Suche. Doch dieser Dialog enthält keinen Eintrag für ALLE ANWENDUNGSPAKETE.
Daher ja meine Fragen. Wo kommen diese Einträge her bei Werner?
L. G. Thomas
Nos6 Eigenschaften Sicherheit HINZUFÜGEN ALLE ANWENDUNGSPAKETE erweiterte Suche.jpg
Nos6 Eigenschaften Sicherheit HINZUFÜGEN ALLE ANWENDUNGSPAKETE erweiterte Suche.jpg (75.38 KiB) 4489 mal betrachtet
_________________________________________________________________________________________
System: Intel Core2 CPU 6400 2.13Ghz; RAM 8 GB, Windows-7 Pro/64 Bit, Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 Pro
Eisenbahn.exe, EEP2.42, EEP3, EEP4, EEP5, EEP6, EEP6.1-classic, EEP11, HomeNOS-5

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: HomeNos5 will nicht ...

#38 Beitrag von vorade »

Hallo Thomas,

da du mich direkt gefragt hast, ich habe nur die Eigenschaften vom Nostruktor, habe aber auch nie daran etwas geändert.

Mir kommt ggf. noch eine vollkommen andere Idee. Wie ist der Zustand deiner CD bzw. DVD, wo das Nostruktorsetup drauf war ? Kann es sein, daß es da bei dir beim Setup Leseprobleme gab ?

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
TomTomson
Hauptschaffner
Beiträge: 52
Registriert: 23.09.2021, 22:39
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: HomeNos5 will nicht ...

#39 Beitrag von TomTomson »

Hallo Volkhard,
mir erscheint die Installation von Nos aus der EEP6.0-Sonderedition schon als vollständig. Jedenfalls wurden keine Installationsfehler gemeldet. Allerdings gibt es 2 Home-Nostruktor-Setup.exe. Die Eine befindet sich im Verzeichnis SUPPORT zusammen mit der gesamten Installationsumgebung. Eine Weitere im Ordner NOSTRUKTOR. Diese Home-Nostruktor-Setup.exe steht alleine in dem Ordner. Da in den Explorerfenstern bei mir mmer auch ausgeblendete Systemdateien angezeigt werden, kann ich davon ausgehen, dass nicht evtl. verborgene Dateien beim kopieren der DVD übersehen wurden. Ob da nun tatsächlich alle erforderlichen Dateien auf der DVD drauf sind, kann ich nicht sagen. Aber da es sich um eine Ausgabe von TREND handelt, gehe ich mal davon aus, daß alles dabei ist.

Da kommt mir aber jetzt noch ein Gedanke. Von TREND bekam ich telefonisch den Key f. d. Nos mitgeteilt, weil das online aufgrund des Alters der Software nicht mehr möglich ist. Die betreffende web-site ist abgeschaltet. Einen Key für die enthaltene EEP6.0 Sonderedition würde ich laug TREND bei VORA erhalten, da VORA die EEP6er-LInie weiter vertreibt. Nun besitze ich ja die andere EEP6.0 Downlaodversion, auch von VORA, mit Key. Diesen Key habe ich für die Installation der Sonderedition verwendet. Ist es denkbar, daß intern im Programm unterschiedlliche Key-Codes geführt werden, die dann auch je nach Key, bestimmte Funktionen unterbinden und somit in einer Demoversion laufen. Wenn ja, dann bitte ich Dich Volkhard, um die Bereitstellung eines passenden Keys für die EEP6.0 Sonderedition. Einen Versuch ist es allemal wert.
L. G. Thomas
_________________________________________________________________________________________
System: Intel Core2 CPU 6400 2.13Ghz; RAM 8 GB, Windows-7 Pro/64 Bit, Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 Pro
Eisenbahn.exe, EEP2.42, EEP3, EEP4, EEP5, EEP6, EEP6.1-classic, EEP11, HomeNOS-5

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: HomeNos5 will nicht ...

#40 Beitrag von Heizer_Lok »

TomTomson hat geschrieben: 25.10.2021, 15:42 Ist es denkbar, daß intern im Programm unterschiedlliche Key-Codes geführt werden, die dann auch je nach Key, bestimmte Funktionen unterbinden und somit in einer Demoversion laufen.
Definitiv Nein! Selbst wenn, die HomeNOS Demo würde 30 Tage laufen, mit allen Funktionen, und dann ließe sich das Programm nicht mehr starten.

Gruß
Albrecht
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Heizer_Lok für den Beitrag:
TomTomson

Antworten