Pressnitztalbahn

Anlagen die auf einer Vorbildsituation beruhen die getreu umgesetzt wird
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sound4EEP
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 217
Registriert: 05.01.2013, 12:08
Wohnort: Auerbach/V.
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pressnitztalbahn

#161 Beitrag von Sound4EEP »

Einfach nur gigantisch! Die spitzenmäßigen Schilder von Jürgen und natürlich auch der beharrliche Einsatz von Volkhard sind nicht hoch genug zu würdigen! Herbert, das was du dann da draus baust, ist ja auch Oberhammer! Respekt an alle!

VG Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sound4EEP für den Beitrag (Insgesamt 2):
voradeBranderjung

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 598 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: Pressnitztalbahn

#162 Beitrag von Branderjung »

Hallo Mirko,
danke für die lobenden Worte, ja ich stimme dir zu Volkhard mit seinen Wagen/Loks sind echt toll, sagenhaft schön, und was man sonst noch sagen kann, gemacht. Ebenfalls möcht ich Jürgen loben für alle unzähligen Modelle rund um die Preßnitztalbahn, eins schöner als das Andere. Das Ganze kann ich beiden garnicht gut machen. Vergessen möchte ich aber auch nicht Bernie, erstens mit dem bestücken des Aussichtswagen, den Schlußtafeln und nicht zuletzt wegen seinem riesigen Angebot an Personen, Autos usw. ebenfalls alle eine Augenweide.

Ja ich muss sagen da jetzt auch alle Bilder wieder da sind (Wunder der Technik) ich nehme mal an ein Server-Ausfall beim Upload-Programm. Wobei mir das Alternativ Programm noch besser gefällt ! Aber gestern spät Abends hatte ich schon die Fälle schwimmen sehen, mit den Fotos im Forum. Zudem war das heute Morgen immer noch so. Also eine Alternative gesucht, angemeldet usw. und die neuen Bilder eingestellt. Dann ca. gegen 11:00 Uhr siehe da waren auch die ganzen anderen Bilder wieder da.

Toll finde ich auch dein Arrangement, es ist schön so einen Fachmann was sächs. Schmalspurbahnen betrifft in unseren Reihen zu haben !!
Bis die Tage mal und viele Grüße in die Runde

Herbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Branderjung für den Beitrag (Insgesamt 2):
voradeSound4EEP
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2520 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Pressnitztalbahn

#163 Beitrag von vorade »

Hallo Herbert...

also Herbert, ich bedanke mich sehr bei dir, wie du meine Modelle so in Szene setzt, dadurch macht das Bauen doppelt Spaß. Hut Ab !!
Und ich bedanke mich auch im Namen aller anderen Konstrukteure, die dich mit Modelle so gut unterstützen.
Ja, der Mirko, da muß ich auch mal danke sagen, zumal mir Mirko mit Rat und Tat diverses Material für weitere Loks übergeben hat. Ich bin da gegenwärtig am Überarbeiten dieses Materiales. Das werden zwar alles Abwandlungen vorhandener Modelle vom Ingo, aber es erweitert die Möglichkeiten, vielen Dank.

Habt vielen Dank und seid Alle gegrüßt,

Volkhard
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vorade für den Beitrag (Insgesamt 2):
BranderjungSound4EEP
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 598 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: Pressnitztalbahn

#164 Beitrag von Branderjung »

Hallo Volkhard, mir bereitet das einarbeiten und gut in Szene setzen, dieser tollen Modelle auch immer sehr viel Freude !!

Noch einer kleiner Nachtrag, mir flattert gerade der neue Preßkurier Nr.187 ins Haus, dieser ist auch immer sehr informativ.

Bild

VG Herbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Branderjung für den Beitrag (Insgesamt 4):
Sound4EEPvoradestormblastdiesel360
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Benutzeravatar
Sound4EEP
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 217
Registriert: 05.01.2013, 12:08
Wohnort: Auerbach/V.
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pressnitztalbahn

#165 Beitrag von Sound4EEP »

Danke dir Volkhard für die lobenden Worte. Ich mache es gerne, denn ich sehe nur den Nutzen für die Community. Dass dann die als für mich geschaffene Abänderungen durch Kommunikation dann den Weg zu unseren Mit-6ern durch dich finden, ist mir Ehre genug. Ich weiß, ich stelle da immer mein Licht immer untern Scheffel und bin da zu bescheiden, aber die Freude anderer an meinen Ideen, die durch Konstrukteure wie dich, Jürgen und Bernt in letzter Zeit geschaffen worden sind bzw noch werden, ist mein größtes, wenn auch stilles Lob.

Wichtig ist, dass wir unsere Köpfe zusammenstecken, neue Ideen und Vorschläge eruieren können und sehen, was davon machbar ist. Diese Art der Arbeit hat mir in den letzten Wochen sehr viel Spaß und Freude bereitet. Ich hoffe, dass wir noch lange dieses so tolle Hobby ausleben können.

Dazu etwas aus meinem aktuellen Dioramen-Projekt, dass ich für eine Präsentation derzeit ausarbeite. Da sage mal jemand, EEP wäre nicht für Präsentationen geeignet.

Bild
30.05.1970 - letzter Betriebstag Saupersdorf ob. Bf - Rothenkirchen, Foto © G. Meyer, Slg M. Singer

Bild

Wer mehr dazu erfahren möchte, dem empfehle ich die Seite von Dieter Schatte, einem echten ehemaligen WCd-Bahner


VG Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sound4EEP für den Beitrag (Insgesamt 4):
BranderjungvoradestormblastMK69

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 598 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: Pressnitztalbahn

#166 Beitrag von Branderjung »

Hallo Mirko,
der Link funktioniert nicht. Meldung: Diese Seite ist zur Zeit nicht erreichbar

Gruß Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Benutzeravatar
Sound4EEP
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 217
Registriert: 05.01.2013, 12:08
Wohnort: Auerbach/V.
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pressnitztalbahn

#167 Beitrag von Sound4EEP »

Hallo Herbert!

Bei mir funktionierts einwandfrei. Liegt aber auch manchmal am Browser. Hier nochmal der Klarlink: http://dienstplanschatte.de/Saup_ob_Bf.html alternativ http://dienstplanschatte.de/

VG Mirko

Tande Edit meint, dass jetzt hier auch kein Strato verfügbar ist, evtl ein Serverproblem. Ich geb Bescheid, wenn wieder Funktion im Laden ist.

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 598 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: Pressnitztalbahn

#168 Beitrag von Branderjung »

Hallo Mirko,
ja genau das scheint ein Problem von Strato zu sein (Seite stände zur Zeit nicht zu Verfügung) kommt bei mir.

Gruß und Danke
Herbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Branderjung für den Beitrag:
diesel360
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Pressnitztalbahn

#169 Beitrag von wuvkoch (†) »

:daho :daho :daho
Wenn Du zusammen mit den tollen Bauten von JE2 so weiter machst
besteht eindeutig die Gefahr süchtig zu werden.
Ganz tolle Bilder
sacht der Wuvkoch
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wuvkoch (†) für den Beitrag (Insgesamt 2):
BranderjungSound4EEP
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

MK69
Inspektor
Beiträge: 1448
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1206 Mal
Danksagung erhalten: 353 Mal

Re: Pressnitztalbahn

#170 Beitrag von MK69 »

Leider kann ich den Links nicht öffnen, es erscheint immer Strato!
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
Baureihe 62
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 140
Registriert: 25.12.2013, 13:24
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Pressnitztalbahn

#171 Beitrag von Baureihe 62 »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baureihe 62 für den Beitrag (Insgesamt 2):
BranderjungMK69
R7-3700x@4,0 GHz-Crosshair Vii Hero Wifi-64GB DDR4 3200Mhz-Rx 580-T8g Strix-Win10
C2D E8400@3,6 GHz-MAXIMUS II FORMULA-4GB DDR2 1200MHz- 5770 Hawk-WINXP
FX-8350@8x4,0 GHz-Crosshair-V-Formula-Z-16GB DDR3-1600 MHz-R9 270x Hawk W7 x64
EEP2-6+5Add-On CD's,Knuffingen+Lauscha+Großheringen+Köln+Euro+HOME-NOS 5+14,EEP7-15

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 759
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Pressnitztalbahn

#172 Beitrag von Atrus »

vorade hat geschrieben: 05.08.2022, 23:02 ...nun gibt es schon wieder gute Neuigkeiten...

97-465-pasw.jpg

Vielen vielen Dank an Bernt, er hat extra für diesen Wagen noch ein paar Figuren gebaut und ich durfte auch den Mann mit Fotoapparat einbauen.

Viele Grüße und schönes Wochenende, bleibt gesund...

Volkhard
Der sieht sehr hübsch aus! Ich kann den Konstruktionsaufwand nicht abschätzen, aber wenn es den in gelb und in 1000mm gäbe, wäre es eine tolle Ergänzung
zu unseren schönen RhB-Modellen.
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 598 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: Pressnitztalbahn

#173 Beitrag von Branderjung »

Hallo Dirk,

danke für den Hinweis, hat funktioniert !

VG Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2520 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Pressnitztalbahn

#174 Beitrag von vorade »

Hallo Atrus,

oh, oh, vom Grundsatz her ist es machbar, ABER...
Zunächst müßte Bernt zustimmen für die Verwendung der Figuren und dann brauchte ich eine gute Bildvorlage. Ein Umbau auf 1000mm sollte möglich sein.

Viele Grüße und bleibe gesund...

Volkhard
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vorade für den Beitrag:
Branderjung
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1440
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Pressnitztalbahn

#175 Beitrag von Bernie »

Von mir habt ihr bzgl. der Figuren: grünes Licht!

Gruß
Bernie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bernie für den Beitrag (Insgesamt 4):
schaumbkMK69voradeBranderjung
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

MK69
Inspektor
Beiträge: 1448
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1206 Mal
Danksagung erhalten: 353 Mal

Re: Pressnitztalbahn

#176 Beitrag von MK69 »

Ich möchte mich bei allen Kon für diese enge Zusammenarbeit untereinander recht herzlich bedanken, was ihr damit geschafft habe bzw. noch schafft ist einfach großes Kino!Macht weiter so! Allein was da in Form der IV K kommt = gigantisch!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MK69 für den Beitrag (Insgesamt 2):
BranderjungSound4EEP
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2520 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Pressnitztalbahn

#177 Beitrag von vorade »

Hallo Bernie,

ich danke dir, das ist dann doch schon ein guter Anfang, DANKE.
Nun muß sich Atrus mal äußern, was er so möchte bzw. wo es ein Vorbild zu seinem Wunsch gibt.

Vielen Dank und viele Grüße

Volkhard
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vorade für den Beitrag:
Branderjung
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1440
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Pressnitztalbahn

#178 Beitrag von Bernie »

Bzgl. der IV K o.ä.:
Ich habe ja Dampflokführer bereitgestellt, die an/in den Führerstand gekoppelt werden können.
Falls es dbzgl. Überarbeitungsbedarf gibt, meldet euch!
Gruß
Bernie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bernie für den Beitrag (Insgesamt 2):
voradeSound4EEP
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

MK69
Inspektor
Beiträge: 1448
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1206 Mal
Danksagung erhalten: 353 Mal

Re: Pressnitztalbahn

#179 Beitrag von MK69 »

rhb-b-2091-am-113907.jpg
rhb-b-2091-am-113907.jpg (126.69 KiB) 2719 mal betrachtet
Sieht aber sehr anders aus, als die Aussichtswagen der sächsischen SSB. (aus dem Internet heruntergeladen)
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 759
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Pressnitztalbahn

#180 Beitrag von Atrus »

Ich habe nicht behauptet, der Wagen sähe gleich aus.
Das von dir gepostete Foto habe ich auch gefunden. Es gibt noch eine ganze Reihe weitere hier:
https://www.google.com/search?client=fi ... K0nmiMwNkM

Ob das allerdings einem möglicherweise angesprochenen Kon genügt, weiss ich nicht. Dann müsste man nächstes Jahr mal auf die Pirsch gehen. Stoeffel hat vielleicht auch Bilder, er kennt ja die Bernina-Strecke in- und auswendig, ich werde ihn mal fragen.
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Antworten