21.Februar 2022 - Neue Gratis-Anlage bei VORA

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

21.Februar 2022 - Neue Gratis-Anlage bei VORA

#1 Beitrag von René »

Andreas G.

veröffentlicht eine neue Anlage

Freeanlage Februar 2022



Bild

Hier gehts zum Download: Download Freeanlage Februar 2022

_________________________________________________________________________________________
Bild

Bonusmodelle für CD-Besteller
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René für den Beitrag (Insgesamt 4):
UHartvoradegleis7diesel360
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Schwabenhannes
Oberschaffner
Beiträge: 43
Registriert: 05.01.2013, 18:08
Wohnort: Laupheim
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 21.Februar 2022 - Neue Gratis-Anlage bei VORA

#2 Beitrag von Schwabenhannes »

Eine EEP-Anlage ganz ohne Eisenbahn? Das geht, und wie schön! Vielleicht liegts am Alter, aber ich hab mich einfach nur davorgesetzt und genossen.....Vielen Dank für die wunderbare, so ganz andere Anlage!
Liebe Grüße aus einem stürmischen Oberschwaben!
Schwabenhannes
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schwabenhannes für den Beitrag (Insgesamt 4):
voradediesel360BranderjungRudi Ratlos
----------------------------------
Dr Schwob der wird mit 40 gscheit - manch andrer id in Ewigkeit.
immer mal wieder wechselnde "Altrechner" meiner Kinder, (EEEC bis) EEP6.1

Benutzeravatar
Rudi Ratlos
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 120
Registriert: 30.12.2019, 15:22
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: 21.Februar 2022 - Neue Gratis-Anlage bei VORA

#3 Beitrag von Rudi Ratlos »

Hallo Schwabenhannes,

ich kann deine Ausführungen nur voll inhaltlich bestätigen! Ich selbst habe bereits mit meiner Flughafenanlage (siehe Vorbildnachbauten -> Flughafen DRS)
mit einer Modelleisenbahnsimulation eine Anlage quasi ohne Eisenbahn gebaut. EEP bietet sich geradezu an, auch Projekte jenseits von Gleisharfen und Schattenbahnhöfen zu realisieren.
Nur leider musste ich bei meinem zweiten derartigen Projekt (siehe Vorbildnachbauten -> "Preisfrage") feststellen, dass sich das Interesse der Modelleisenbahn-Freaks an einer solchen (artfremden) Anlage völlig ohne Eisenbahn in sehr engen Grenzen hält oder gar nicht vorhanden ist.
Eigentlich sehr schade . . .

Viele Grüße.

Manfred
AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3,5 GHz, x64 basiert, Windows 10 Home 32bit, Version 21H1, 8GB RAM; GeForce GTX 750Ti - 2GB; Schleppi Acer-Aspire E1-510, Windows 10 Home 64bit, Version 21H1; EEP 6.1 Classic und Home-NOS 5

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: 21.Februar 2022 - Neue Gratis-Anlage bei VORA

#4 Beitrag von wuvkoch (†) »

Ey Mann is dat ruhig hier
und wennze gezz ma so richtich stille biss, kannze die Adlers schreien hörn , wa
Ich find dat voll klasse hier, könnt ich hocken bleibn bis et mich de Magen knurrt.
Hasse nich irgendwo ne Pommesbud hinjebastelt?

Nein im Ernst , wünderschön , und ohne Rauch und Qualm.
Eine Anlage die man nach einem Stresstag laden kann und dann
zuschauen und runter kommen,
Glückwunsch zu einem Kleinod ohne Frage
sacht der Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
Richard
Oberwerkmeister
Beiträge: 629
Registriert: 23.12.2012, 17:01
Wohnort: Bensberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: 21.Februar 2022 - Neue Gratis-Anlage bei VORA

#5 Beitrag von Richard »

Eine sehr schöne Idee und wunderbar umgesetzt. Danke dafür.
Dazu fehlt nur noch Entspannungsmusik.

Richard
EEP 6.1 classic
Intel(R) Core(TM) i5-2310 CPU @ 2.90GHz, 2901 MHz, 16 GB Ram, GeForce GT 630, Windows 10 64 bit

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: 21.Februar 2022 - Neue Gratis-Anlage bei VORA

#6 Beitrag von BikeMike »

Die Ausgestaltung finde auch ich sehr gelungen. Leider spielt die Eisenbahn in SH ja eine eher untergeordnete Rolle. Auch wenn die Museumsbahn Kappeln und der Syltshuttle ab Niebüll interessante Motive abgeben. Von daher reizt es mich schon, die Landschaft dezent mit einer Regionalbahn zu ergänzen. Übel aufgestoßen isr mir jedoch, dass mir offensichtlich einige Bodentexturen fehlen, nämlich CV_***. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

LG Michael
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 391
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: 21.Februar 2022 - Neue Gratis-Anlage bei VORA

#7 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo zusammen,

also ich finde die Anlage auch sehr gelungen, mit nur wenigen Gebäuden und ganz viel Landschaft und Natur sehr stimmungsvoll umgesetzt. Da vermisst man eigentlich keine Eisenbahn. Und einen Umbau? Wäre schade um die schöne Landschaft und um jeden Baum, den man dafür "opfern" müsste... ich wüsste auch gar nicht wo noch Platz für einen kleinen Bahnhof oder Haltepunkt sein sollte.

An Bike Mike: das mit den Texturen steht so im mitgelieferten Bericht, aber selbst bei genauem hinsehen habe ich keine weißen Stellen oder ähnliches gesehen. Alles wirkt stimmig. Vielleicht kann der Erbauer der Anlage hier weiter helfen


Viele Grüße Mirko

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: 21.Februar 2022 - Neue Gratis-Anlage bei VORA

#8 Beitrag von BikeMike »

Vielleicht weiß ja noch jemand, wer der Autor dieser Texturen ist. Auch in der freeanl7 tauchen diese auf:

2001 CV_Steinboden
2002 CV_Fels
2005 CV_Schotter
2007 CV_Wiese2
2008 CV_Feld2
2010 CV_Fels2
2011 CV_Schotter2
(Bis auf den Schotter fehlen mir alle)

Das wäre doch ein Fall für unseren Brummbär!
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: 21.Februar 2022 - Neue Gratis-Anlage bei VORA

#9 Beitrag von BikeMike »

Oh ich bin fündig geworden! Es gibt ein Tool mit Namen "search everything", das die Tiefen jeder Festplatte durchforstet. So konnte ich eine Datei finden, die da heißt: Ceddys Ostermods von 2014. Da ohne Modellinstaller haben diese nie den Weg in meinen Parallels-Ordner gefunden. Hierin sind enthalten:

Textur{ id(2000) name(CV_Wiese) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }
Textur{ id(2001) name(CV_Steinboden) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }
Textur{ id(2002) name(CV_Fels) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }
Textur{ id(2003) name(CV_Weg) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }
Textur{ id(2004) name(CV_Wasser) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }
Textur{ id(2005) name(CV_Schotter) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }
Textur{ id(2006) name(CV_Feld) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }
Textur{ id(2007) name(CV_Wiese2) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }
Textur{ id(2008) name(CV_Feld2) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }
Textur{ id(2009) name(CV_Steinboden2) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }
Textur{ id(2010) name(CV_Fels2) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }
Textur{ id(2011) name(CV_Schotter2) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }

Wie das mit den Rechten aussieht, muss ich noch abklären. Ggf. kann ich diese weitergeben.

Gruß

Michael
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BikeMike für den Beitrag:
vorade
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: 21.Februar 2022 - Neue Gratis-Anlage bei VORA

#10 Beitrag von wuvkoch (†) »

@ Mike
hast du mal in der Datei Bodentextur nachgeschaut.
denn da befinden sich die von Dir vermissten Daten
fragt der Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: 21.Februar 2022 - Neue Gratis-Anlage bei VORA

#11 Beitrag von BikeMike »

Die abgebildeten Einträge stammen nicht aus meiner Bodentexturen.txt sondern aus Ceddys Osterordner. Habe ich rüberkopiert. Ceddy ist übrigens noch im MEF aktiv. Kann ihn ja mal anmailen.

Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BikeMike für den Beitrag:
vorade
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: 21.Februar 2022 - Neue Gratis-Anlage bei VORA

#12 Beitrag von wuvkoch (†) »

@ Mike
also ich bräuchte da keine Hilfe
Bei mir sind die Einträge vorhanden
Danke für das Angebot,
Olaf
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 391
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: 21.Februar 2022 - Neue Gratis-Anlage bei VORA

#13 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo Bike Mike

danke für die Mühe und Recherche was die Bodentexturen angeht. Also bei mir besteht definitiv Interesse an den Texturen ,ich habe sie auch nicht...

Gruß Mirko

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 391
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: 21.Februar 2022 - Neue Gratis-Anlage bei VORA

#14 Beitrag von SprengmeisterM »

Hat sich erledigt!! Für alle Interessierten:

https://www.eepforum.de/filebase/file/1 ... ostermods/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SprengmeisterM für den Beitrag:
BikeMike

Benutzeravatar
Andreas Grote
Oberschaffner
Beiträge: 19
Registriert: 22.07.2015, 19:56
Wohnort: Mölln
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: 21.Februar 2022 - Neue Gratis-Anlage bei VORA

#15 Beitrag von Andreas Grote »

Liebe EEP- Freunde,

ich freue mich sehr über die positiven Beiträge zu meiner neuen (Eisenbahn)anlage...

Theoretisch wäre es ja denkbar, dass knapp oberhalb des gestalteten Ausschnitts- also sagen wir ca. 100 Meter nördlicher doch noch eine alte Bahntrasse verläuft, die man dann, jeder wie er' s möchte, noch dazu bauen könnte. So müsste kein Baum und kein Strauch gefällt werden und kein Grasbüschel herausgerupft werden.
Vielleicht mache ich mich aber auch selber noch mal an die Arbeit.....

Danke für die Statements und auch Danke an diejenigen, die sich um die wohl etwas exotischen Bodentexturen gekümmert haben!

Und Danke an Volkhard, dass Du meine Anlagen immer wieder gerne veröffentlichst, auch wenn dazu meist ein letzter Feinschliff gehört, der nur mit Deiner Mühe und Arbeit gelingt!

Andreas G.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andreas Grote für den Beitrag (Insgesamt 3):
voradeUHartSchwabenhannes

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Re: 21.Februar 2022 - Neue Gratis-Anlage bei VORA

#16 Beitrag von Ingo »

@Andreas Grote

Super, dass du für alle Versionen Anlagen baust.

@ wer will
Dass es keine Eisenbahn gibt, wäre mir egal, nur wenn man ununterbrochen irgendwas einsetzen muss, weil man die diversen Dateien nicht hat, wird der Anlagenaufbau zu keinem Vergnügen. Ich höre schon die Kommentare der Wissenden: nimm dieses und jenes Tool. Ich hab sie nicht, weiss nicht woher ich sie kriege.
Man soll ja selbst fündig werden.

Aus den beigelegten Bildern entnehme ich, dass es irgendwelche fliegenden Tiere gibt. Suchmaschine (Modellsuchmaschuine, Toshis Archiv) Eingabe: Vögel, Vogel, Möve. Nix kommt. Bei Mike finde ich schwimmende (nicht fliegende) Enten, bei Vora Störche mit Babies, wo doch jeder Volksschüler (für D: Grundschüler) weiss, dass die anders gemacht werden. Bei FKG gibt es viele Tiere, die aber nicht fliegen, mit Ausnahme der Boeings und Airbusse. Sonst noch MR1 Familie Schwan.
Das Ganze ist also kein leichtes Unterfangen und, ich gestehe, ich habe nicht den Modellbestand der Profi-eep-ler. Daher muss ich bei geschenkten Anlagen leider immer abwinken, weil ich nicht einmal den Schatten eines Ersatzes habe. Früher konnte man Dummies einsetzen, die man dann wegen ihrer Farbe gleich fand. Vielleicht mach ich das wieder.

Ein Meer aus roten Dummies.

Ingo

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: 21.Februar 2022 - Neue Gratis-Anlage bei VORA

#17 Beitrag von BikeMike »

"Adler" in Toshis EEP6-Datenbank angefragt zeigt, dass es Modelle des leider verstorbenen Paul Wessling von 2018 sind. Da Paul einer Weitergabe nicht widersprochen hat, kannst du diese sicher noch bekommen.

P.S.: Ein Update für die Datenbank ist in Arbeit

Michael
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 391
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: 21.Februar 2022 - Neue Gratis-Anlage bei VORA

#18 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo Ingo,

ich kann deinen Frust bezüglich fehlender Modelle nachvollziehen, aber so schwer ist es auch nicht an die fehlenden Vögel zu kommen. Gib in Toshis Datenbank "Adler" ein, da siehst du das es ein Freemodell vom Oktober 2018 ist. Jetzt gehst du in den EEP-Bilderkatalog und suchst unter dem genannten Monat nach. Siehe da: das Modell ist hier im Forum unter freie Modelle zu finden...

Übrigens hat die jetzt veröffentlichte Anlage wirklich nicht viele Modelle zu bieten, hauptsächlich Bäume und ein paar Gebäude, da ist nichts dabei was es gar nicht mehr gibt.

Gruß Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SprengmeisterM für den Beitrag:
Branderjung

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Re: 21.Februar 2022 - Neue Gratis-Anlage bei VORA

#19 Beitrag von Ingo »

Danke für eure Mühe.
Ich kümmere mich drum.
Ingo

Antworten