Free Anlage Berliner S-Bahn Ring

Anlagen die einer Modellbahn entsprechen oder nachempfunden sind
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Free Anlage Berliner S-Bahn Ring

#21 Beitrag von wuvkoch (†) »

tach Leute
ich werd mir das gleich mal zu Gemüte führen
ich bin mal gespannt
Danke erstmal für den Download
ich werde berichten was denn da so vorgeht
sacht der Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

hajo56
Schaffner
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2020, 14:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Free Anlage Berliner S-Bahn Ring

#22 Beitrag von hajo56 »

Hallo zusammen

Bei meiner Anlage ist in der Beschreibung folgendes zu lesen:

-Beschreibung: Die S-Bahnzüge werden vollautomatisch gesteuert.
Die Erbauer sind Artur und Klaus.
Version: 1.0 Dateigröße: 368.37 Kb
Hinzugefügt am: 30-Mar-2003 Downloads: 10-

zur Schaltungsänderung:
1.
Prüfen ob -#gustav1- sich bewegt, wenn nicht auf 1km/h ändern (muss sich ständig bewegen)

2.
Signal 0214 (Kamera Ostbahnhof aufrufen).Dieses Signal wird original von der Straßenbahn (Kamera Hauptbahnhof Taxi) gesteuert.(funktioniert mit EEP6 so nicht mehr)
Lösung:
Signalsteuerung und alle Kontakte aufrufen einstellen.
den Kontakt für Signal 283 (befindet sich zwischen Haupt- und Vorsignal 214) löschen oder Außerbetrieb nehmen (Richtungspfeile entfernen,
bleibt nur ein roter punkt) und an dieser Stelle einen neuen Kontakt für Signal. 214 einsetzen (fahrt in 40 sek).

3.
Signal 201 (im Bahnhof Warschauer Straße) den Kontakt für Signal 208 Außerbetrieb nehmen und an dieser Stelle
einen neuen Kontakt für Signal 201 einsetzen (fahrt in 40 sek).

4.
Signal 202( im Bahnhof Warschauer Straße) den Kontakt für Signal 205 Außerbetrieb nehmen und an dieser Stelle
einen neuen Kontakt für Signal 202 einsetzen (fahrt in 40 sek).

die Orginalschaltung für die Signale 201 und 202 befinden sich im Betriebswerk 1 und werden von #DB_701_078 und #DB_212_234 gesteuert.
Bei diese beiden Loks die soll-Geschwindikgeit auf 0 km/h setzen, fahren sonst ständig gegen
den Prellbock.


Alternativ kann man natürlich auch eine Umkehrschaltung für die Straßenbahn und die zwei genannten Loks unter Beibehaltung der Fahrtkontakte einbauen.

Nach Erledigung dieser 4 Schritte läuft die Anlage .

Gruß
HaJo 56

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Free Anlage Berliner S-Bahn Ring

#23 Beitrag von wuvkoch (†) »

Tageszeit
im Gegensatz zu Hajo liest sich bei mir ein Text föllig anders


Hallo Eisenbahn - Fan !
Bei der Anlage "S-Bahn Berlin" ist unbedingt folgendes zu beachten:
Keine Veraenderungen an den Signalen oder Handsteuerung des Rollmaterials vornehmen.
Die gesamte Anlage mit 17 Bahnhoefen laeuft voellig vollautomatisch.
Sie koennen aber Immobilien nach Ihren Ideen austauschen, umstellen oder veraendern bzw. an
einigen Stellen hinzufuegen.
Tipp: Mit den S-Bahn 5 oder 10 kann man eine Fuehrerstandsrundfahrt unternehmen, die nach dem
Zufallsprinzip auch den Bahnhof Schoenefeld Flughafen berüehrt. Ohne Schoenefeld Flughafen
dauert die fahrt ca. 30 Minuten.
Desgleichen lohnt eine Fahrt mit dem Polizeiwagen durch die gesamte Anlage, die ebenfalls
30 Minuten dauert und sehr abwechselungsreich ist.
Es ist auch empfehlenswert während der Fahrt mit der S-Bahn, bzw. dem Polizeiwagen die Kamera
seitlich zu schwenken um viele Details der Anlage zu sehen.
Viel Spaß dabei !

Ich habe als Erstmaßnahme die Anlage vom EEP Manager und von Albert mal Testen lassen
Der Manager zeigt einige Fehlmodelle , die Modelle waren samt und sonders vorhanden nur die
Speicherplätze oder Namen waren etwas anders , also hier alles schön.
Anlage ließ sich problemlos laden und starten,
Der erste Eindruck ist gut , die Framerate akzeptabel( 25-30) einige schöne Lacher haben sich schon gezeigt
bei einer ersten Mitfahrt stehen in einigen Bahnhöfen Figuren im Gleisbett
Für Sir Honny vielleicht von Interesse , aus den Anlagen von Dir sind keine Modelle prägnanten Modelle vorhanden
im Gleisbau fehlt Stromschiene zur Bahn , ansonsten kann man sagen die Anlage ist durchaus ansehnlich und gut gestaltet.
Es zeigt sich das die Anlage auf jeden Fall vor dem Anhalter und dem Ostkreuz entstanden sein muß,
auch die beiden Namen die Hajo schreibt sagen sind mir nicht geläufig.
Es lohnt sich sie eventuell wenn auch mit größerem Aufwand mit Ostkreuz Modellen etwas auf zu rüsten
sacht der Wuvkoch/Olaf
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

noebchen
Hauptschaffner
Beiträge: 67
Registriert: 15.05.2021, 10:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Free Anlage Berliner S-Bahn Ring

#24 Beitrag von noebchen »

Guten Abend,
ich glaube, dass hajo56 für mich im Moment am besten die Ursache erkannt hat und eine Lösung gefunden hat. Vielen Dank dafür

Zitat: wuvkoch
im Gegensatz zu Hajo liest sich bei mir ein Text föllig anders
Das ist doch gerade das Problem. Die Anlage läuft eben nicht so wie beschrieben unter EEP 6.1. Mit dem Polizeiauto kannst man, wie beschrieben, stundenlang durch die Landschaft fahren. Jedoch mit der S-Bahn Linie 10 ist nach ca. 5 Minuten schluss und alle anderen Züge, außer die U-Bahn, geht nichts mehr.

Zitat: wuvkoch
bei einer ersten Mitfahrt stehen in einigen Bahnhöfen Figuren im Gleisbett
Dieses Problem habe ich auch, wenn die Anlage in der Urversion geladen wird. Die Ursache, warum auch immer, ist, dass die 40 benötigten "Signale\bs1hb1_Aufsicht.gsb" nicht als Signale erkannt werden, sondern als Immobilien. Das gleiche geschieht mit den 22 "Signale\RaSig_Ra11a_V25.gsb" und 18 "Signale\Ampel.gsb", die ich manuell laden muss. Nachdem ich aber die Anlage mit dem Tool von Seegras "Modelle in EEP-Anlagen ersetzen", stehen die Aufsicht Figuren auf den Bahnhöfen und die benötigten Signale sind auch alle da.
Gruss
noebchen

Benutzeravatar
sir honny
Obertriebwagenführer
Beiträge: 336
Registriert: 18.12.2012, 19:11
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Free Anlage Berliner S-Bahn Ring

#25 Beitrag von sir honny »

Zwischen den Fotos liegen ca 12 Jahre

Bild


Bild


Bild


Die modernem S-Bahnen sind komplett eingerichtet und haben

einen voll programmierten Zugschaffner, der rein und raus läuft.

Sir Honny
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sir honny für den Beitrag (Insgesamt 4):
Berniewuvkoch (†)stormblastvorade
Anlagen-Demo "Hist Ostkreuz" http://www.youtube.com/watch?v=mg6qSz_9Nc8

Intel Core i7 870 @ 2.93GHz - 16,0 GB Dual Kanal DDR3 - 2047 MB NVIDIA GeForce GTX 760 - 1x SSD 850 EVO 500GB - Windows 10 Pro 64-bit - EEP6.1

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Free Anlage Berliner S-Bahn Ring

#26 Beitrag von wuvkoch (†) »

@ Hajo
sag mal bitte , die Anlageninfo,welche Du zeigst, ist die so mit den Signaländerungen
anbei oder sind die Änderungen von Dir eingefügt?
Denn der Text der im Download beiliegt ist der den ich ablichte.
Daraus ergeben sich dann eher unterschiedliche Download Quellen die auch an eine andere Herangehensweise ergeben
Denn dann ergibt sich ein völlig anderes Bild für mich, denn die Steuerung ansonsten
wird an einigen Stellen für eine große Zahl an Signalen erledigt und den Rest machen die Fahrzeuge
in der Durchfahrt.
Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
sir honny
Obertriebwagenführer
Beiträge: 336
Registriert: 18.12.2012, 19:11
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Free Anlage Berliner S-Bahn Ring

#27 Beitrag von sir honny »

NACHTRAG

Wegen der " Gleichberechtigung"" sind alle OSTKREUZ - ANLAGEN paritätisch mit Personal versehen. :lol1:

Sir Honny

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sir honny für den Beitrag (Insgesamt 3):
wuvkoch (†)stormblastvorade
Anlagen-Demo "Hist Ostkreuz" http://www.youtube.com/watch?v=mg6qSz_9Nc8

Intel Core i7 870 @ 2.93GHz - 16,0 GB Dual Kanal DDR3 - 2047 MB NVIDIA GeForce GTX 760 - 1x SSD 850 EVO 500GB - Windows 10 Pro 64-bit - EEP6.1

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Free Anlage Berliner S-Bahn Ring

#28 Beitrag von wuvkoch (†) »

SIR
da war aber wer seiner Zeit weit voraus
Aber in der ehemaligen war das ja auch nötig denn sonst wäre der Laden schon viel früher pleite gewesen
aber trotzdem , die Frauen waren besser im Geschäft, nicht nur bei der Bahn, auch sonst!
Ein besonderes Beispiel ist
Renate Klara Fölsch (geborene Röske, später Wilimek, * 22. April 1938 in Breslau)
war von 1982 bis 1990 Präsident der Reichsbahndirektion Schwerin
sacht der Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

noebchen
Hauptschaffner
Beiträge: 67
Registriert: 15.05.2021, 10:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Free Anlage Berliner S-Bahn Ring

#29 Beitrag von noebchen »

Hey Zusammen,
Zitat:
@ Hajo
sag mal bitte , die Anlageninfo,welche Du zeigst, ist die so mit den Signaländerungen
anbei oder sind die Änderungen von Dir eingefügt?
Die Veränderungsvorschläge sind von hajo56.
Den Orginalbeschreibung von der Anlage "Berliner S-Bahn Ring" hast Du doch selbst in deiner Ausführung:" Im Gegensatz zu Hajo liest sich bei mir ein Text völlig anders" dagestellt. Weitere Informationen gibt es vom Konstrukteur dazu nicht.

Zitat: sir jonny
Wegen der " Gleichberechtigung"" sind alle OSTKREUZ - ANLAGEN paritätisch mit Personal versehen. :lol1:
Ich trage mich schon längere Zeit mit dem Gedanken, das gesammte Ostkreuz Konzept mir zu zulegen. Das einzige was mich davon abgehalten hat ist, dass man dazu drei Anlagen, "Historisches Ostkreuz Vollversion", "Rummelsburg" und "Ostkreuz Teilversion" braucht und sich die Anschaffungen lohnen.
Gruss
noebchen

Benutzeravatar
sir honny
Obertriebwagenführer
Beiträge: 336
Registriert: 18.12.2012, 19:11
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Free Anlage Berliner S-Bahn Ring

#30 Beitrag von sir honny »

Hallo, noebchen ---

Richtig ist, für die 3 Ostkreuze muss man bei Vora etwa 80 € hinblättern.

Richtig ist aber auch, das die wichtigsten Immos ( Ing-Schule; Eisfabrik; Knorr-Bremse usw )
nach örtlichen Aufnahmen einschließlich Nahaufnahmen der Wände verzerrungsfreie Fotos vor Ort gemacht wurden.
Diese Strukturen sind in die EEP Texturen eingeflossen.
In vielen Fällen absolute Realität.
... und schon historisch, das neue Ostkreuz hat alles - bis auf 2 I Denkmalschutz Immos - weggebaggert ! shock

Mitwirkender KlausD hat einen historischen Fahrplan eingearbeitet. ( 2 Std )

Sir Honny
Anlagen-Demo "Hist Ostkreuz" http://www.youtube.com/watch?v=mg6qSz_9Nc8

Intel Core i7 870 @ 2.93GHz - 16,0 GB Dual Kanal DDR3 - 2047 MB NVIDIA GeForce GTX 760 - 1x SSD 850 EVO 500GB - Windows 10 Pro 64-bit - EEP6.1

hajo56
Schaffner
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2020, 14:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Free Anlage Berliner S-Bahn Ring

#31 Beitrag von hajo56 »

Hallo Wuvkoch

Die Anlageninfo ist bei mir in den Download dabei gewesen der von einer mir nicht mehr bekannten Quelle stammt. Ist aber genau dieselbe Anlage wie sie hier zum Download bereitgestellt wurde.

Die Änderung der Schaltung von den drei Signalen ist nötig damit die Anlage läuft, sonst bleiben die Züge im Ostbahnhof und im Bahnhof Warschauer Straße stehen weil die Originalschaltung dieser genannten drei Signale eben unter EEP 6 nicht mehr funktioniert.

Des Weiteren hat diese Anlage mit den Ostkreuzanlagen von Sir Honny nichts zu tun, da sie mit Grund- und Freimodellen von EEP3.1 in dem Jahre 2003 erstellt ist und auch mit der heutigen Bauweise nicht zu vergleichen ist.
Die Anlage war aber 2003 mit den damaligen Möglichkeiten eine große Leistung der Erbauer.

Zusatz:
Der Umbau zu einer EEP6 Anlage ist mit einem sehr hohen Zeitaufwand verbunden, Abgesehen von einigen Immo-Autos die von dem Polizeiauto durchfahren werden
Müsste z.B. an der Schaltung noch einige geändert werden müsste (Wendung von Zügen, hindurchfahren durch geschlossene Tore), ändern von Gleiß- und Straßensplinen, Brücken und Immos. Ist also fast ein Neubau:

Gruß
HaJo 56

noebchen
Hauptschaffner
Beiträge: 67
Registriert: 15.05.2021, 10:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Free Anlage Berliner S-Bahn Ring

#32 Beitrag von noebchen »

Guten Tag liebe 6er Gemeinde,
nachdem ich Euch nun umfangreich mit meiner Problematik der Anlage Berliner S-Bahn Kreuz in Atem gehalten habe, glaube ich, dass das Problem nun allgemein bekannt ist und jeder für sich entscheiden wird, wie er mit der Anlage umgeht. Des so Trotz hat sich als Berliner, unabhängig davon wann ich mir die Ostkreuz Anlagen anschaffe. für das Intresse mit Berliner Anlagen weiter vertieft, denn außer die Ostkreuzserie gibt es ja nicht viel. Vor allen Dingen im Freebereich.
Nun komme ich nochmals auf das Zitat von "sir honny zurück"
Zitat: sir honny
bin ich gespannt ob jemand die Uralt - Anlage auferstehen lässt
Und Oh Wunder, da ich noch alle alten Downloads von Anbeginn der EEP Serie ab 2.4.3 habe, ich noch eine Anlage gefunden, die nur aus Berliner S- und U-Bahnen besteht mit Stadt Modellen.
Ich habe diese Anlage in den letzten Jahren nie wieder als Download gesehen. Sie muss in der Zeit um 2004 entstanden sein, also vor EEP4.
Die Anlage hat keinen Namen und keine Beschreibungen und hat nur Grundmodelle. Die Urversion bestand nur aus einem angefangenen S-Bahnhof und eine angefangener U-Hochbahn, die in Untergrund Bahnhöfen führt.
Ich vermute, dass der Konstrukteur die Anlage so konstruiert hat, dass sie zum weitergestalten gedacht ist.
Ich habe mich hingesetzt und habe die Anlage mit verschiedenen vier S-Bahnen und sieben U-Bahnen bestückt und eine Signalsteuerung gebaut. Was Strassen, Häuser und Fahrzeuge im Stadtgebiet betrifft, habe ich bis jetzt nur wenig gemacht. Will aber das Stadt mit Straßenbahnen, Autos , Busse usw. erweitern und auch das Stadtbild verändert. Hätte Euch gerne vie Bilder gezeigt, die ich von der Anlage gemacht habe aber die Beschreibung, wie ich sie in Forum lade, sind für mich "Böhmische Dörfer". Wieso Können die Bilder nicht direkt vom PC ins Forum geladen werden und müssen schon im Voraus im Netz stehen und wenn, wo?
Viele Grüsse
noebchen

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Free Anlage Berliner S-Bahn Ring

#33 Beitrag von wuvkoch (†) »

Noebchen
Wenn du in der Antwortbox nach unter scrollst siehst du zwei Möglichkeiten
OPTIONEN UND DATEIANHÄNGE
wenn Du nun die Abteilung DATEIANHÄNGE öffnest kannst du Bilder direkt hier einfügen.
hier ist die Datenmenge auf 5mb begrenzt , Fotos also am besten kleiner bearbeiten
(ich nutze die Größe 800x600 und das Jpeg-Format)
Die andere Möglichkeit ist das speichern von Bildern bei einem Hoster.
Hier gibt es einige , du solltest Tante Google fragen und dir den am best geeigneten für
Dich aussuchen
Dieser Bilderhoster stellen im Normalfall auch gleich die nötigen Links zur Verfügung
um die Bilder dann in Foren zu zeigen
wenn Du weitere Hilfe benötigst meld Dich
sacht der wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

noebchen
Hauptschaffner
Beiträge: 67
Registriert: 15.05.2021, 10:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Free Anlage Berliner S-Bahn Ring

#34 Beitrag von noebchen »

Guten Abend Zusammen,
Zitat: wuvkoch
wenn Du nun die Abteilung DATEIANHÄNGE öffnest kannst du Bilder direkt hier einfügen.
Zunächst Danke für die Beschreibung. Aber vielleicht bin ich zu blöd. Zuerst habe ich das Bild in JEPG Datei umgewandelt und in 768x432 verkleinert (124 KB)
Wenn ich nun ein Bild, wie beschrieben, in Datenanhänge geladen habe, ist die Datei auch da. Wenn ich das Bild in meinen Text kopiert habe und in der Vorschau gucken will, ob es da ist, bin ich aus dem Forum raus und muss mich neu anmelden. In der Beschreibung in dem Dateianhang, steht etwas die Datei mit der Maus in den Text ziehen aber wie funktiuniert das? :cry:
Viele Grüsse.
noebchen

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Free Anlage Berliner S-Bahn Ring

#35 Beitrag von wuvkoch (†) »

so gehts es weiter
Wenn Du dein Bild ausgesucht hast
Gehst du in deinem Text an die Stelle wo das Bild hinsoll
Machst die Zeile frei , den Mauszeiger stehen lassen und unten IM BEITRAG ANZEIGEN klicken
Dann erscheint an dieser Stelle das attachment in KLammern
nun kannst du auch auf die Vorschau klicken um wieder in deinen Text zu kommen
scroll nach unten denn dort steht dein Text den du weiter bearbeiten kannst
Das sollte es dann sein
Hähnchen.jpg
Hähnchen.jpg (3.18 KiB) 4099 mal betrachtet
einfach mal probieren kann eigentlich nix passieren
sacht der wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

noebchen
Hauptschaffner
Beiträge: 67
Registriert: 15.05.2021, 10:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Free Anlage Berliner S-Bahn Ring

#36 Beitrag von noebchen »

Guten Abend,
Zitat: wovkoch
Gehst du in deinem Text an die Stelle wo das Bild hinsoll
Machst die Zeile frei , den Mauszeiger stehen lassen und unten IM BEITRAG ANZEIGEN klicken
Zunächst vielen Dank für deine Geduld und Hilfe.
Zuerst gehe ich auf Dateianhänge. Dann auf Dateien hinzufügen. Danach in den Ordner, wo das Bild auf meinem Pc hinterlegt ist und gehe auf öffne und lade so das Bild in Dateiname.
Dann gehe ich wieder in den Text und lasse den Mauszeiger an einer freien Zeile stehen. Aber wo steht der Durchführungsbefehl: "Beitrag Anzeigen"? Unten steht nur : "Entwurf speichern, Vorschau und Absenden". Was mache ich falsch?
Gruss
noebchen

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Free Anlage Berliner S-Bahn Ring

#37 Beitrag von wuvkoch (†) »

Ich häng dir jetzt ein Foto rein
Wie du siehst folge den Zahlen
ich hoff dann klappt es
HIER IST EIN TEXT MÖGLICH ZUR BESCHREIBUNG ODER NAME
HIER IST EIN TEXT MÖGLICH ZUR BESCHREIBUNG ODER NAME
hilfe.jpg (152 KiB) 4053 mal betrachtet
So und nun hau rein
sacht der Wuvkoch[/b]
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

noebchen
Hauptschaffner
Beiträge: 67
Registriert: 15.05.2021, 10:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Free Anlage Berliner S-Bahn Ring

#38 Beitrag von noebchen »

Guten Tag,
Danke für die Hilfe. Der Fehler lag an der Größe des Bildes. Ich muss nur noch die richtige Grösse herausfinden.


Test
Test
U-Bahn-u.-S.Bahn.jpeg (1.49 KiB) 4022 mal betrachtet

noebchen
Hauptschaffner
Beiträge: 67
Registriert: 15.05.2021, 10:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Free Anlage Berliner S-Bahn Ring

#39 Beitrag von noebchen »

Noch ein Versuch.


U-Bahn u. S.Bahn neu.jpg
U-Bahn u. S.Bahn neu.jpg (54.34 KiB) 4016 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor noebchen für den Beitrag (Insgesamt 2):
stormblastvorade

noebchen
Hauptschaffner
Beiträge: 67
Registriert: 15.05.2021, 10:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Free Anlage Berliner S-Bahn Ring

#40 Beitrag von noebchen »

Danke, geschafft.


Ein Bahnhof neu.jpg
Ein Bahnhof neu.jpg (41.45 KiB) 4016 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor noebchen für den Beitrag (Insgesamt 2):
stormblastvorade

Antworten