DB Dampflok 01_159 free

Ob zur Schiene, zur Straße, zum Wasser oder der Luft: Zugverbände sowie Probleme, Wünsche oder Fragen zu den Rollmaterialien hierher
Antworten
Nachricht
Autor
noebchen
Hauptschaffner
Beiträge: 67
Registriert: 15.05.2021, 10:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

DB Dampflok 01_159 free

#1 Beitrag von noebchen »

Hey Zusammen,
habe mal wieder überprüft, was ich an Dampflokmodelle habe. Dabei habe ich auch nochmal geguckt, ob ich in der Vergangenheit die eine oder andere Dampflok im Freedownload übersehen habe. Dabei bin ich auf die Dampflok DB 01-159 und von RL2 gestoßen. Wenn ich die Lok in den Resourcen geladen habe, wird das Modell nur zur Hälfte abgebildet. Es ist wohl der obere Teil da aber die Abbildung der Räder fehlt.
Was kann die Ursache sein?
Gruß
noebchen




DB 01-159.jpg
DB 01-159.jpg (20.74 KiB) 2478 mal betrachtet

Benutzeravatar
TOSHI
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 199
Registriert: 29.12.2012, 15:26
Wohnort: Wengen/Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: DB Dampflok 01_159 free

#2 Beitrag von TOSHI »

Moin....
Das hier mit dem Freemodel ist mal "richtig".
Auf meiner Excel ist das Model aber mit einem gelben Balken versehen.
Das heisst also,dass das Freemodell nur dann erst richtig dargestellt wird,
wenn auch das dazugehoerende Shopmodel in deinem Bestand ist.

DB_01_159_RL2
Ergänzung zu DB 001 180-9

So steht das in der MSM.

Gruss
TOSHI(Archiv)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TOSHI für den Beitrag:
Branderjung

noebchen
Hauptschaffner
Beiträge: 67
Registriert: 15.05.2021, 10:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: DB Dampflok 01_159 free

#3 Beitrag von noebchen »

Hallo Zusammen,

Danke TOCHI, habe wieder etwas dazu gerlernt.
Gruß
noebchen

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: DB Dampflok 01_159 free

#4 Beitrag von Heizer_Lok »

Die Sache ist nicht so tragisch, da im Grundbestand von EEP 2 Modelle der DR 01 enthalten sind, die der DB 01 doch recht ähnlich sind.

Gruß
Albrecht

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: DB Dampflok 01_159 free

#5 Beitrag von wuvkoch (†) »

Moin
in meinem Bestand gibt es insgesamt 8 DB01 Modelle
auch mit Witte und Wagner Windleitblechen
Ob es da Freemodelle gab und wen ja von wem kann ich
nicht sagen aber die Kons waren RL2 UND UK1
RL2 sind wohl noch zhu haben , aber UK1 gibts ncjht mehr auch nicht zum Kauf
sacht der Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Antworten