Seite 1 von 2

Der 1.Advent 2022 bei VORA

Verfasst: 27.11.2022, 10:59
von René
Zum diesjährigen 1.Advent gibt es im Shop von Volkhard wieder ein Gratispaket

Volkhard Ramsenthaler (VR1)
in Zusammenarbeit mit
Atrus und
Stoeffel

RHB Aussichtswagen mit beweglichen Übergangsblechen[/size]
Bild
_________________________________________________________________________________________

und mit
Mirko S.
Schotterwagen der SDG
Bild
Hier gehts zum Download: Download zum 1.Advent 2022
_________________________________________________________________________________________

An dieser Stelle wieder ein Dankeschön für die Geschenke und einen schönen 1.Advent. :-) ;-)

_________________________________________________________________________________________

Bild

Bonusmodelle für CD-Besteller
Bild

Re: Der 1.Advent 2022 bei VORA

Verfasst: 27.11.2022, 11:50
von Atrus
Auch an dieser Stelle möchte ich Volkhard herzlich danken, dass er unseren Wunsch erfüllt und die RhB-Aussichtswagen gebaut hat.
Wir 6-er haben von HB3 eine breite Palette von schönen RhB-Modellen, die alten Aussichtswagen hat er nie gebaut.
Diese sind heute noch im Sommer im Einsatz, sowohl auf der RhB-Stammstrecke (Albulabahn) wie auch auf der Südseite der
Berninastrecke, die stoeffel gebaut hat.
Meine Suche nach Fotos und Plänen bei der RhB, dem Bahnmuseum Albula und historic-rhb waren soweit erfolgreich, dass
sie es Volkhard ermöglichten, die Wagen zu bauen. Herzlichen Dank dafür!

Atrus aka Peter D.

Re: Der 1.Advent 2022 bei VORA

Verfasst: 27.11.2022, 11:54
von vaueh
Herzlichen Dank für die Modelle zum Ersten Advent.

Allen 6ern eine besinnliche Adventszeit wünscht

Volker

Re: Der 1.Advent 2022 bei VORA

Verfasst: 27.11.2022, 12:45
von MK69
Icjh bedanke mich auch recht herzlich und wünsche allen Usern Kon und was sonst noch im Forun "herumgeistert" besinnliche Adventswochen.

Re: Der 1.Advent 2022 bei VORA

Verfasst: 27.11.2022, 13:21
von Schienenleger
Danke sehr für die schönen Modelle zum 1. Advent.

Re: Der 1.Advent 2022 bei VORA

Verfasst: 27.11.2022, 13:36
von Zeitschalter
Dank für die Modelle zum Ersten Advent.

Allen 6ern eine besinnliche Adventszeit wünscht

Theo

Re: Der 1.Advent 2022 bei VORA

Verfasst: 27.11.2022, 13:43
von Frankenbube
Auch von mir vielen Dank für die Freemodelle

Re: Der 1.Advent 2022 bei VORA

Verfasst: 27.11.2022, 14:17
von schaumbk
Besten Dank.
:rose:
Klaus

Re: Der 1.Advent 2022 bei VORA

Verfasst: 27.11.2022, 15:01
von Ingo
Hallo Atrus, Hallo Volkhard, Hallo Mirko !

Vielen Dank für die "exotischen" Modelle. Zuwachs für Bahnen aus dem Schmalspurparadies. :rose:

Ingo

Re: Der 1.Advent 2022 bei VORA

Verfasst: 27.11.2022, 15:57
von Branderjung
Hallo Volkhard, Atrus und Mirko
vielen Dank für die Freemodelle !

Ich wünsche euch allen auch einen schönen 1.Advent

Herbert

Re: Der 1.Advent 2022 bei VORA

Verfasst: 27.11.2022, 16:06
von Lurchy
Hallo Mirko, Atrus & Volkhard!
Vielen Dank für die in Gemeinschaft erstellten Freemodelle!

Ich wünsche euch und allen sechser einen Schönen und Friedvollen 1.Advent

Re: Der 1.Advent 2022 bei VORA

Verfasst: 27.11.2022, 22:54
von vorade
Hallo in die Runde der Danksager...

ich bedanke mich bei euch und ich freue mich sehr, wenn euch die Modelle gefallen.
Somit kommt eine spannende Adventszeit auf uns zu und ich wünsche euch Allen eine schöne besinnliche Adventszeit bei bester Gesundheit und und und...

Viele Grüße Volkhard

Re: Der 1.Advent 2022 bei VORA

Verfasst: 28.11.2022, 11:41
von Atrus
Aussichtswagen RhB.jpg
Aussichtswagen RhB.jpg (212.91 KiB) 2313 mal betrachtet
Hier sind sie schon auf dem Kreisviadukt in Brusio!

Re: Der 1.Advent 2022 bei VORA

Verfasst: 30.11.2022, 20:34
von MK69
Hallo, das hat zwar nur mittelbar mit den Schotterwagen zu tun, mir erscheint es wichtig, diesen Hinweis zu geben: Von IR 1 gibt es die sächsischen GGw als Freemodelle. Ich hatte immer beim 99-14-66 beim Aufstellen eine Fehlermeldung bekommen, die zum Absturz von EEP führte. Das Rätsels Lösung ist ein Druckfehler im Ordner Recurcen /Rollmsterial/Schiene/Schmalspur 750mm ist bei einem der drei Dateien für diesen Wagen statt "14" "10" in der Wagennummer aufgetaucht. Nach dem Ändern der Nummer füntioniert alles wieder. Ist es Euch auch passiert?

Re: Der 1.Advent 2022 bei VORA

Verfasst: 30.11.2022, 23:58
von stoeffel (†)
Ich möchte mich für die Adventsgeschenke bedanken.

Im besonderen gilt mein Dank an Atrus, für seine Bemühungen für den Aussichtswagen,
und auch an VR1, der das Modell gebaut hat.
:bond :rose:

Re: Der 1.Advent 2022 bei VORA

Verfasst: 02.12.2022, 15:09
von Atrus
Das hat mir gestern Herr Brüngger von der RbB geschrieben, was ich euch und insbesondere Volkhard nicht vorenthalten möchte:


danke für die intersannte Bilder und Kompliment für die schönen Wagen.
 
Ich wünsche Ihnen ebenfalls schöne Advents- und Weihnachtstage.
 
Freundliche Grüsse
 
Gian Brüngger

Re: Der 1.Advent 2022 bei VORA

Verfasst: 01.01.2023, 20:25
von diesel360
Danke für die Erbauer

diesel360

Re: Der 1.Advent 2022 bei VORA

Verfasst: 18.01.2023, 15:00
von Bernie
Die Waggons schauen sehr gut aus!
Ich habe 'mal 'ne Idee:
Wäre es nicht etwas schöner, wenn die RhB-Aussichtswagen durch Figuren "belebt" äh bemannt/befraut :grins: wären?
Es liegen dafür doch kostenlose mod2 vor und falls zusätzlicher Bedarf besteht, dann könnte man sich ja an mich wenden!
... nur so 'ne Idee :denke: !
Gruß
Bernie

Re: Der 1.Advent 2022 bei VORA

Verfasst: 18.01.2023, 16:41
von donaldus
Gute Idee---

Re: Der 1.Advent 2022 bei VORA

Verfasst: 18.01.2023, 18:14
von MK69
Berni schrieb:
Die Waggons schauen sehr gut aus!
Ich habe 'mal 'ne Idee:
Wäre es nicht etwas schöner, wenn die RhB-Aussichtswagen durch Figuren "belebt" äh bemannt/befraut :grins: wären?
Es liegen dafür doch kostenlose mod2 vor und falls zusätzlicher Bedarf besteht, dann könnte man sich ja an mich wenden!
... nur so 'ne Idee :denke: !
Zitat aus der Werbung: Das ist die beste Idee, die ich je gehört habe! :-D