Problem mit Albert

NOS. Albert, Berta, Hugo und ihre Freunde sowie Splineliste für Rescheck
Antworten
Nachricht
Autor
DirkA
Schaffner
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2023, 13:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Problem mit Albert

#1 Beitrag von DirkA »

Guten Abend,

bisher war ich auf dieser Seite immer nur stiller Mitleser und Bewunderer der tollen Modelle und Anlagen und habe mir manche Anregung für die Arbeit an den eigenen Anlagen in EEP 6.1 geholt.
Jetzt brauche ich aber mal bitte eure Hilfe.

Nach einem Rechner-Crash vor ein paar Tagen war ich froh, alle Daten von EEP ordentlich gesichert zu haben. Leider merkte ich schnell, dass das Sondertool Albert leider nicht mitgespeichert war und aktuell leider nicht mehr zum Download bereit steht.
Also alle alten Sicherungen mal durchsucht und auch Albert wiedergefunden. Als Admin installiert, lief alles wunderbar.
Start von Albert ist auch problemlos, beim Einladen von Anlagen kommt aber bei jeder Anlage die Fehlermeldung "Unbekanntes Attribut "Signal-Data" im Gleis-Node". Nach Drücken von ok lädt die Anlage nicht weiter.
Gibt es hier eine Lösung? Mache ich was falsch?

Vorab besten Dank für Hilfestellungen.

Dirk

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Problem mit Albert

#2 Beitrag von Heizer_Lok »

Albert kannst du hier auf dieser Seiter herunterladen.

Vielleicht hat EEP einen Crash. EEP neu installieren?

Gruß
Albrecht

DirkA
Schaffner
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2023, 13:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit Albert

#3 Beitrag von DirkA »

Hallo,

danke für den Tip, dass Albert hier auf der Seite zum Download zur Verfügung steht.
Ich habe die bestehende Version vom Rechner gelöscht und mir das Tool nochmals neu geladen und diese Version installiert.
Jetzt läuft alles fehlerfrei.

Allerbesten Dank und Grüße

Dirk

Antworten