Aktuelle Zeit: Fr 17. Aug 2018, 09:06

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Die neue Version ist aktiv.
Weitere Infos im 1.Beitrag beachten


Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1736 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 183 84 85 86 87 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 06:33 
Offline
Obertriebwagenführer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jan 2013, 16:51
Beiträge: 409
Wohnort: Melle
Moin,
wir fahren nächsten Monat nach Friedrichsort!
Dort ist MAK kann ich schon eine MAK mitnehmen?
Gruss

Werner

_________________
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2018, 17:16 
Offline
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 13:56
Beiträge: 1389
MaK gibt es doch nicht mehr. . . . . oder? Ist doch jetzt Vossloh. :P

​Aktueller Baufortschritt: Das Geländer ist nun in Form gebracht, aber noch längst nicht fertig. Die einzelnen Stangen sind noch halbiert,
die Texturkoordinaten müssen noch angepasst werden und die Textur ansich muss noch angepasst werden.
Nebenbei wurden auch schon die Löcher für die Lampen ausgestanzt. Die Texturteile für die Lampen sind ebenfalls schon vorbereitet.

Bild

_________________
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2018, 17:21 
Offline
Obertriebwagenführer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jan 2013, 16:51
Beiträge: 409
Wohnort: Melle
Moin,
die Schilder standen letztes Jahr noch, auch die Firmenwegweiser!

Aber egal!

Gruss

Werner

_________________
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2018, 18:50 
Offline
Hauptschaffner

Registriert: Sa 22. Jul 2017, 21:36
Beiträge: 50
Wohnort: Erfurt
Sehr schön, wieder einen Fortschritt zu sehen. Mak, Vossloh... Makt doch keinen Unterschied. :lol:

_________________
EEP 6.0


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 23:58 
Offline
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 13:56
Beiträge: 1389
So, mal wieder der aktuelle Baufortschritt: Das Geländer ist nun komplett fertig und auch die Lampen sind eingebaut, aber noch ohne funktionen.
Zudem wurde die Textur der Trittbereiche angepasst und ist so nun fertig. Die gelben Markierungen sind nur testweise dran weil ein paar Loks solche Markierungen bekommen.
Auch die Textur der Bodenplatte wurde leicht angepasst. Ebenfalls angepasst/erweitert wurden die Fenster. Zufrieden bin ich aber noch nicht.
Die nächsten Schritte werden weitere finalen Texturanpassungen sein sowie der Kleinkram im Pufferbereich.

Bild

_________________
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 00:07 
Offline
Hauptschaffner

Registriert: Sa 22. Jul 2017, 21:36
Beiträge: 50
Wohnort: Erfurt
Klasse. :daho Wirst Du wie bei den Schiebewandwagen bspw. eine Texturvariante mit 1024 px anbieten wollen?

Die teilweise durchsichtigen Fenster, die vor einiger Zeit mal als Thema aufgetaucht sind, könnte man doch wie bei Guidos ÖBB 1142 lösen, da ist in der Lok selbst auch nur ein rudimentär angedeuteter Führerstand. Und vielleicht lässt Bernt noch einen passenden Kutscher springen? Nur so ein Gedanke...

_________________
EEP 6.0


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2018, 12:51 
Offline
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 13:56
Beiträge: 1389
Meine MaK werden absolut keine durchsichtigen Fenster bekommen. Würde sich natürlich lohnen,
passt aber nicht zu vielen anderen Modellen und sieht meißt auch nicht schön aus.
Und größere Texturen wird es auch nicht geben. Die jetzige Textur ist groß genug und sind zweiteilig.

Der Lokkasten ist nun fast komplett fertig. Nur der ganze Kleinkram wie zB Klimaanlagen oder Antennen auf dem Dach fehlen noch,
aber das muss ich für jedes Modell neu machen. Ist also grad ein Grund-Lokkasten.
Der nächste Schritt ist das Drehgestell.

Bild
Bild
Bild

_________________
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2018, 13:55 
Offline
Oberwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 21:04
Beiträge: 674
Wohnort: Olbersdorf / Zittauer Gebirge
Fein, fein, Dennis

_________________
Gruß Jens

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 12:19 
Offline
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 13:56
Beiträge: 1389
wow . . . oh wow, wie gut das jetzt schon aussieht obwohl das Drehgestell noch längst nicht fertig ist.
Ich muss einfach mal ein Bild zeigen weil ich das echt sehr gut finde.

Bild

_________________
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 19:26 
Offline
Obertriebwagenführer

Registriert: Mo 5. Aug 2013, 13:07
Beiträge: 336
Wohnort: München
Hallo Dennis, kurze frage zu deinen Freemodellen der Baureihe 285: Ist bei Dir geplant, diese Modelle in der Ausführung der DB Regio (BR 245) herauszubringen? Diese haben im Münchner Raum schon weitgehend die Baureihe 218 abgelöst, danke im Vorraus.

_________________
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 22:04 
Offline
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 13:56
Beiträge: 1389
Die 245er muss ich noch bauen. Die haben einige größere Unterschiede gegenüber den 285ern.
Sprich, es ist eine komplett neue Baureihe.

_________________
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 17:57 
Offline
Hauptschaffner

Registriert: Sa 22. Jul 2017, 21:36
Beiträge: 50
Wohnort: Erfurt
Die Mak kann sich sehen lassen, auch aus der Drehgestellperspektive.

_________________
EEP 6.0


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 19:17 
Offline
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 13:56
Beiträge: 1389
Vielen Dank

Das Drehgestell der G1206 ist nun fertig. Zwar ist alleine das Drehgestell für EEP6 viel zu detailiert aber ich denke
das geht in Ordnung. Eine Lok wird ja nicht so viel auf eine Anlage gepackt wie Güterwagen.
Als nächstes gehts nun an die finale Ausstattung der Lok, genauer der 275 110 von Captrain.
Eine Tröte, eine kleine Antenne, eine Blende über den Seitenfenstern und die Beschriftung fehlt nur noch.

Bild
Bild
Bild

_________________
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 19:52 
Offline
Hauptschaffner

Registriert: Sa 22. Jul 2017, 21:36
Beiträge: 50
Wohnort: Erfurt
Geiler Shit. Diese Detaillierung geht natürlich in Ordnung. :daho

_________________
EEP 6.0


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2018, 18:15 
Offline
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 13:56
Beiträge: 1389
Sooo, und nun ist das Modell fertig.
. . . fast fertig, denn ich muss das Modell noch in EEP reinquetschen. Auch 1-2 sachen müsste ich noch anpassen.
Aber das Modell ist nun fertig gebaut und zusammengesetzt.

Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2018, 22:27 
Offline
Hauptschaffner

Registriert: Sa 22. Jul 2017, 21:36
Beiträge: 50
Wohnort: Erfurt
Sehr schön, freu mich auf die Lokomotive.

_________________
EEP 6.0


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2018, 16:42 
Offline
Obertriebwagenführer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jan 2013, 16:51
Beiträge: 409
Wohnort: Melle
Moin,
tolle Lok!

War in Friedrichsort!
Die Schilder MAK sind verschwunden! Das Anschlussgleis ist auf der Lauffläche rostig, kaun oder garnicht benutzt!
Auf der such nach einem Parkplatz mit Aussicht habe ich die neue Werkhalle von Vossloh Lokomotiven Gesehen!

Gruss

Werner

PS Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

_________________
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 16:22 
Offline
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 13:56
Beiträge: 1389
Es sind nun ein paar Tage vergangen. Normalerweise hätte ich die Lok schon längst EEP-Fähig gemacht.
Aber bei der hitze die grad herrscht ist es absolut unmöglich für mich mich darauf voll zu konzentrieren.
Es sind in meiner Bude dauerhaft 30°-32° (nachts kaum unter 29°) und das ist für mich einfach zuviel.
Aber ich arbeite trotzdem ein wenig an dem Modell und habe es nun EEP-Fähig bekommen.
Und es sieht fantastisch aus. Vielleicht ein klein wenig zu dunkel, aber ich finde es ist noch in ordnung. Dunkler sollte es aber nicht mehr werden.

Die Kesselwagen habe ich natürlich nicht vergessen. Ich will aber noch etwas an den schattierungen anpassen und das Drehgestell muss ich noch korrigieren.
Aber bitte seid mir nicht böse. Ich werde die 275 110, die MaK im Bild noch veröffendlichen, dann möchte ich aber erstmal was anderes bauen solange es noch so warm ist.
Die letzen großen Projekte, Kesselwagen und G1206 waren einfach zu krass vom aufwand her. Ich muss einfach mal was kleineres zwischendurch bauen.
Vielleicht sogar einfach nur neue Container oder neue Containerwagen.

Ach ja, von den G1206 könnt ihr mit einer riesigen anzahl an Modellen rechnen. Es könnten viel mehr als Traxx oder 189er geben.
400 Modelle verschiedenster Versionen werden es sicherlich werden. Klingt krass, ist es auch, aber das mach ich gerne.
Wenn ihr spezielle Wünsche zu den G1206 hat gerne sagen.

Ach ja, noch etwas. Das Modell verfügt über keine Rauchfunktion. Ich bin noch am überlegen diese noch einzubauen.

jetzt aber endlich mal das Bild zur 275 110 von Captrain:

Bild

_________________
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 17:09 
Offline
Oberschaffner

Registriert: So 10. Feb 2013, 11:13
Beiträge: 49
Hallo Dennis,
prima Ausarbeitung, wunderschönes Modell mit Aussicht auf viele Varianten.
Reiss mir jetzt nicht bei diesen Temperaturen den Kopf runter!

Drehen sich die Lüfterräder?????

Gruß
Uwe


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 17:35 
Offline
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 13:56
Beiträge: 1389
Ich werde bei der Wärme zwar wahnsinnig, aber so wahnsinnig nun auch wieder nicht :D

Ja, die Lüfter drehen sich. Die fangen aber erst an zu drehen wenn sich das Modell in bewegung setzt. Im stand sind die still.
Die Räder drehen sich zwar nicht, dafür aber die Bremsscheiben. Ist ein kleiner Trick den ich von SK2 gelernt habe.

Was später auch noch bewegbar sein werden sind Rangierkupplungen und Rundumleuchten. Mehr nicht. Reicht ja auch :D

_________________
Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1736 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 183 84 85 86 87 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de