Soooo~
Nebenbei habe ich jetzt einfach mal ein neues Vectron-Projekt angefangen. Weil ich einfach riesenlust darauf bekommen habe.
Und ich habe mich endlich mal an die Vectron der ELL (European Lokomotive Leasing) getraut.
ELL ist ein Lokvermieter die ihren Sitz in Wien haben und seit 2014 ihre Loks an diversen Firmen vermieten.
Damals noch mit einer für einer neuen Firma gigantischen Bestellung von 50 Vectron-Lokomotiven sind es heute 217 Vectron in verschiedenen Versionen.
Für den anfang werde ich erstmal die Loks ohne Mieter-Logos machen. Also nur Loks mit großen ELL-Logo,
Loks mit kleinen Logos und in den verschiedenen Versionen wie zB AC, MS und mit oder ohne roten Italien-Balken an der Front. DC-Vectron besitzt ELL nicht.
Bei dem Modell was ich hier zeige ist das große Logo, aber auch das kleine Logo drauf. Das dient nur für die Massenproduktion.
So brauch ich nur die entsprechenden Logos entfernen.
Ich werde erstmal nur die einfachen ELL-Loks bauen weil ich jetzt nicht ewig bei den ELL-Loks hängen will sondern diese nach und nach bauen will.
Zudem will ich endlich mal die großen Lokvermieter anfangen. Neben ELL sind auch Railpool und MRCE die größten Lokvermieter mit Vectron.
Kleine Anmerkung: Die hier gezeigte ELL-Lok ist nicht meine erste ELL-Lok. Die Loks der CD sind von ELL gemietet und tragen entsprechend auch das ELL-Logo.
Nachtrag: Ich habe mir vor kurzem die Vectron DualMode etwas genauer angesehen weil ich die langsam mal anfangen will. Gibt ja auch bereits eine große auswahl an Loks.
Mir ist aufgefallen das der Lokkasten der DualMode-Vectron so gut wie 1zu1 der gleiche Lokkasten ist die bei der Diesel-Vectron. Nur Dach und Unterbau ist bei beiden anders.
Heisst, in recht naher Zukunft werde ich auch die Vectron DE endlich mal anfangen und entsprechend auch die Vectron DM.