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Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

Verfasst: 05.10.2013, 14:02
von Berlinfan
Hi lieber EEPler
Wer kann mir helfen da bei mir alles weiss ist. Hier ein Bild. das macht traurig und lustlos diese ausehen.
Bild
Eine Stadt ohne Farbe :pff :(

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

Verfasst: 05.10.2013, 14:12
von Bernie
Schaut aus, als ob in der texturen.txt (zu finden im Ordner parallels) eine geschweifte (meist die letzte) schließende Klammer } fehlt.
Ältere modinstaller erzeugen diesen Fehler mitunter.

Gruß
Bernie

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

Verfasst: 05.10.2013, 14:21
von Berlinfan
Hi Bernie
Hab gerade nachgesehen und nichts gefunden.Die haben alle keine Klammern. :?
Grüße berlinfan

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

Verfasst: 05.10.2013, 15:03
von Bernie
"die haben alle keine Klammern" Dies kann nicht sein!
texturen.txt ist eine Text-Datei, in der sämtliche Texturen numerisch aufgelistet sind:
Beispiel:
Basis{
Textur{ id(1) name(0001) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }
Textur{ id(2) name(0002) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }
......
Textur{ id(16622) name(16622) automipmap() billboarding() magfilter(1) minfilter(1) }
Textur{ id(16650) name(16650) automipmap() billboarding() magfilter(1) minfilter(1) }
Textur{ id(16651) name(16651) automipmap() billboarding() magfilter(1) minfilter(1) }
}
Und diese, insbesondere letzte Klammer, meine ich!

Bernie

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

Verfasst: 05.10.2013, 15:24
von vorade
... es kann auch eine doppelt vergebene ID sein.

Beispiel:

Textur{ id(1) name(0001) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }
Textur{ id(2) name(0002) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }
Textur{ id(2) name(xyzbeispiel) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }

Meine erste Frage dazu wäre, was wurde zuvor installiert oder gemacht, bis der Fehler auftrat ?

Viele Grüße Volkhard

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

Verfasst: 05.10.2013, 17:16
von Bernie
Ja, Volkhard, da hast Du auch Recht.
Sein Hauptproblem liegt aber zunächst offensichtlich beim Finden der Datei texturen.txt (bei EEP6/Resourcen/Parallels, weit unten).
Dann diese einfach anklicken/öffnen und nachschauen ;)
Nur so kann er den Fehler ggf. finden :roll:

Bernie

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

Verfasst: 05.10.2013, 21:40
von 143er
Bernie das hast du gut umschrieben ;)

Ich finde aber son Berlin in "weiß" hat auch was... Zumindest für 2 Minuten :D

vg 143er,
Moritz

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

Verfasst: 06.10.2013, 10:23
von Berlinfan
Hi EEPler,
Ja es ist der Parallelsordner und wieder was dazugelernt. Danke an den Helfenden.

Beste Grüße Berlinfan

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

Verfasst: 06.10.2013, 12:17
von Bernie
und was war es nun :?:

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

Verfasst: 06.10.2013, 13:02
von Berlinfan
Hi Bernie
Naja an irgendwelchen Dateien innerhalb des Ordners.

Beste Grüße berlinfan

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

Verfasst: 06.10.2013, 13:06
von Bernie
Berlinfan,

Danke für diese hilfreiche und erschöpfende Antwort.
Da hilft man doch gerne wieder ;)

Bernie

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

Verfasst: 06.10.2013, 13:19
von vorade
Hallo Bernie,

nun wissen wir also, daß wir Daten im Ordner haben... :lol1:

Viele Grüße Volkhard

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

Verfasst: 06.10.2013, 14:19
von Bummelzug
:lol1:
Immer diese Zettelwirtschaft!
Jetzt ist sie endlich in irgendeinem Ordner untergebracht.

Werner

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

Verfasst: 06.10.2013, 15:32
von Hape1238
Da sitze ich vor meinem Rechner, und frage mich:
Wie das Alles nur funktioniert ?
:lol: :rofl: :lol:
Grüße aus Genshagen

Hape!

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

Verfasst: 06.10.2013, 16:36
von Bernie
Hi Berlinfan,

Wenn wir Dich nach Deiner "hilfreichen und aufschlussreichen" Antwort hier mehr oder weniger offensichtlich auf den Arm nehmen, um es mal diplomatisch auszudrücken, so liegt es daran, dass man, also sowohl die Helfer als auch andere User, erwarten, dass Du hier genau sagst, wo welcher Fehler zu Deiner Weißflächenseuche führte.
Warum?
Nun, erstens wollen die Helfer wissen, ob sie richtig lagen, und zweitens andere User bei ähnlichem Problem, woran es liegen kann und wie sie dies beheben können.
Dazu braucht man kein Computerspezialist oder ähnliches zu sein!

Berlinfan, in einer Gemeinschaft dürfte dies doch nicht zuviel verlangt sein, oder?

Gruß
Bernie

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

Verfasst: 06.10.2013, 17:26
von bfsailing
Bernie,
ja eine bessere Erklärung von Berlinfan finde ich als manchmal auch Weissflächenverseuchter - eigentlich auch als Dankeschön an die zahlreichen Ratgeber - mehr als geboten
Gruß Erich

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

Verfasst: 06.10.2013, 17:44
von Berlinfan
Hi Bernie.
Ist schon gut perfekt ist niemand aber danke für den hinweiss.

Gruß Berlinfan

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

Verfasst: 06.10.2013, 17:50
von Phraenz (†)
Hallo Bernie,

als Brauereibauer und -besitzer kannst du jetzt Konkurs anmelden. Da ist "Hopfen und Malz verloren".

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

Verfasst: 06.10.2013, 18:37
von Berlinfan
Hi EEPler
So mein Problem ist jetzt wieder repariert :lol:
Bild

Beste Grüße Berlinfan

Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines

Verfasst: 06.10.2013, 18:49
von sword69
Bild du willst es scheinbar nicht verstehen.

Andere wollen auch verstehen was passiert ist und wie es gelöst wurde um entweder ihre Probleme lösen zu können oder Anderen weiter helfen zu können.