Kleinhausen am Kalkberg
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Kleinhausen am Kalkberg
Liebe EEP-Freunde,
heute möchte ich beginnen, euch meine neueste Fantasie-Anlage vorzustellen „Kleinhausen am Kalkberg“.
Auch diese Anlage baute ich eigentlich zwischendurch, während ich noch an einer größeren Anlage arbeite. Eigentlich sollte sie nur eine Fahrstrecke für eine schöne Lok darstellen, die vor kurzem erschien. Dann wollte ich sie aber doch ein wenig schöner ausstatten und so habe ich nun einige Wochen daran gearbeitet. Superdetailliert ist sie nicht und mit Bop kann ich mich immer noch nicht messen, aber meine Graphikkarte sagt, dass ich nun genug Details eingebaut habe, um sie ins Schwitzen zu bringen.
Kleinhausen liegt einige Kilometer von einer großen Stadt entfernt. Verbunden ist es mit ihr durch eine Regionalbahn.
Wir besuchen nun Kleinhausen, nehmen aber den Bus, da dieser über den Berg und nicht durch den Tunnel dorthin fährt und wir so einen schöneren Überblick gewinnen.
Das erste, was man von Kleinhausen sieht, wenn man auf der Straße dorthin fährt, sind die Reste einer alten Burg oberhalb des Ortes, in denen sich jetzt ein Restaurant befindet.
Rechts sehen wir auch die Allebäume des alten Burgweges, der nicht mehr benutzt wird.
Hier haben wir nun die Burg erreicht und blicken auf Kleinhausen. Rechts sehen wir den Kalkberg, über den ich euch später mehr erzähle.
Hier haben wir schon die erste Kurve der talwärts führenden Straße hinter uns. Gerade kommt die Regionalbahn. Im Hintergrund sehen wir wieder den Kalberg mit seiner einzigartigen Kalkrasenflora.
Viele Grüße
Oskar
heute möchte ich beginnen, euch meine neueste Fantasie-Anlage vorzustellen „Kleinhausen am Kalkberg“.
Auch diese Anlage baute ich eigentlich zwischendurch, während ich noch an einer größeren Anlage arbeite. Eigentlich sollte sie nur eine Fahrstrecke für eine schöne Lok darstellen, die vor kurzem erschien. Dann wollte ich sie aber doch ein wenig schöner ausstatten und so habe ich nun einige Wochen daran gearbeitet. Superdetailliert ist sie nicht und mit Bop kann ich mich immer noch nicht messen, aber meine Graphikkarte sagt, dass ich nun genug Details eingebaut habe, um sie ins Schwitzen zu bringen.
Kleinhausen liegt einige Kilometer von einer großen Stadt entfernt. Verbunden ist es mit ihr durch eine Regionalbahn.
Wir besuchen nun Kleinhausen, nehmen aber den Bus, da dieser über den Berg und nicht durch den Tunnel dorthin fährt und wir so einen schöneren Überblick gewinnen.
Das erste, was man von Kleinhausen sieht, wenn man auf der Straße dorthin fährt, sind die Reste einer alten Burg oberhalb des Ortes, in denen sich jetzt ein Restaurant befindet.
Rechts sehen wir auch die Allebäume des alten Burgweges, der nicht mehr benutzt wird.
Hier haben wir nun die Burg erreicht und blicken auf Kleinhausen. Rechts sehen wir den Kalkberg, über den ich euch später mehr erzähle.
Hier haben wir schon die erste Kurve der talwärts führenden Straße hinter uns. Gerade kommt die Regionalbahn. Im Hintergrund sehen wir wieder den Kalberg mit seiner einzigartigen Kalkrasenflora.
Viele Grüße
Oskar
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Re: Kleinhausen am Kalkberg
Liebe EEP-Freunde,
bevor wir Kleinhausen erreichen, kommen wir am Logistikzentrum vor dem Ort vorbei. Hier kommen große Lastwagen von der Autobahn und es werden deren Güter in kleinere Lastwagen zur Verteilung in der Region umgeladen. Seitdem die Bahn keine Güter mehr transportiert, ist dies eine wichtige Einrichtung für die Region. Zum Glück ist die große hässliche Halle hinter Bäumen versteckt.
Nun haben wir den Ortseingang erreicht. Auf dieser Seite des Ortes gibt es die älteren Gebäude. Links sehen wir den großen Hof des Bauern Broicher, dessen Traktoren wir noch später zu sehen bekommen.
Gleich haben wir die zentrale Haltestelle am Dorfplatz erreicht, wo wir aussteigen.
Morgen gibt es dann weitere Bilder von einem Rundgang durch das Dorf.
Viele Grüße
Oskar
bevor wir Kleinhausen erreichen, kommen wir am Logistikzentrum vor dem Ort vorbei. Hier kommen große Lastwagen von der Autobahn und es werden deren Güter in kleinere Lastwagen zur Verteilung in der Region umgeladen. Seitdem die Bahn keine Güter mehr transportiert, ist dies eine wichtige Einrichtung für die Region. Zum Glück ist die große hässliche Halle hinter Bäumen versteckt.
Nun haben wir den Ortseingang erreicht. Auf dieser Seite des Ortes gibt es die älteren Gebäude. Links sehen wir den großen Hof des Bauern Broicher, dessen Traktoren wir noch später zu sehen bekommen.
Gleich haben wir die zentrale Haltestelle am Dorfplatz erreicht, wo wir aussteigen.
Morgen gibt es dann weitere Bilder von einem Rundgang durch das Dorf.
Viele Grüße
Oskar
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Re: Kleinhausen am Kalkberg
Hallo Oskar,
das sieht schon alles richtig gut aus...
Viele Grüße Volkhard
das sieht schon alles richtig gut aus...
Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
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Re: Kleinhausen am Kalkberg
Liebe EEP-Freunde,
die Kapelle im Vordergrund ist das älteste Gebäude von Kleinhausen. In einer Zeit,
als man mit der Produktion von Lebensmitteln richtig Geld verdienen konnte, leisteten
sich die Bewohner dann die auf einem kleinen Hügel erbaute große Kirche.
Bei diesem Bauernhof hatte ich zunächst Bedenken, ihn in eine Anlage zu setzen, die
im Rheinland spielen soll, da das Original in Österreich steht. Bei einer Busfahrt entlang
der Rheindörfer an der Kleinbahn-Siegburg Zündorf sah ich dann aber einen ähnlichen Hof,
und zum Schluss fiel es mir wie Schuppen von den Augen, dass es sogar in der Straße,
in der ich wohne, einen ähnlichen Hof gibt.
Hier sehen wir den Dorfplatz mit dem Schulgebäude.
Morgen gibt es dann endlich einige Bahnbilder.
Viele Grüße
Oskar
die Kapelle im Vordergrund ist das älteste Gebäude von Kleinhausen. In einer Zeit,
als man mit der Produktion von Lebensmitteln richtig Geld verdienen konnte, leisteten
sich die Bewohner dann die auf einem kleinen Hügel erbaute große Kirche.
Bei diesem Bauernhof hatte ich zunächst Bedenken, ihn in eine Anlage zu setzen, die
im Rheinland spielen soll, da das Original in Österreich steht. Bei einer Busfahrt entlang
der Rheindörfer an der Kleinbahn-Siegburg Zündorf sah ich dann aber einen ähnlichen Hof,
und zum Schluss fiel es mir wie Schuppen von den Augen, dass es sogar in der Straße,
in der ich wohne, einen ähnlichen Hof gibt.
Hier sehen wir den Dorfplatz mit dem Schulgebäude.
Morgen gibt es dann endlich einige Bahnbilder.
Viele Grüße
Oskar
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Re: Kleinhausen am Kalkberg
Liebe EEP-Freunde,
um nun endlich auch Bahnfotos schiessen zu können, begeben wird uns über den bei Broichers Hof beginnenden Feldweg zum zur Stadt führenden Tunnel.
Gerade kommt eine Regionalbahn aus der Stadt.
Da wir in EEP auch fliegen können, gibt es hier für Freunde der "Modellbahnperspektive" (=schräg von oben)
auch eine Luftaufnahme der selben Stelle.
Die Feldwegschranke wird nur auf Anruf geöffet.
Hier sehen wir die Frau des Bauern Broicher mit einer leeren Mistfuhre von der entfernt liegenden Wiese zurückkehren.
Viele Grüße
Oskar
um nun endlich auch Bahnfotos schiessen zu können, begeben wird uns über den bei Broichers Hof beginnenden Feldweg zum zur Stadt führenden Tunnel.
Gerade kommt eine Regionalbahn aus der Stadt.
Da wir in EEP auch fliegen können, gibt es hier für Freunde der "Modellbahnperspektive" (=schräg von oben)
auch eine Luftaufnahme der selben Stelle.
Die Feldwegschranke wird nur auf Anruf geöffet.
Hier sehen wir die Frau des Bauern Broicher mit einer leeren Mistfuhre von der entfernt liegenden Wiese zurückkehren.
Viele Grüße
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- Daubentonia
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Re: Kleinhausen am Kalkberg
für die Feldschranken gibt es von WS2 eine richtige Rufsäule für solche Bahnübergänge
Krtek
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Re: Kleinhausen am Kalkberg
Erinnert mich ein wenig an das Ahrtal, schöne Bilder! :)
Liebe Grüße
Simon
Liebe Grüße
Simon
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Verkehrsbetrieb Niedersachsen
"EIB 131" Tf
Dienstelle Bremen/Emden
"Aktuelle Devise: "LZB macht erst mit CIR-ELKE so richtig Spaß!"
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Re: Kleinhausen am Kalkberg
Hallo Daubentonia,
vielen Dank für den Hinweis zur Rufsäule. Ich wusst doch, dass es so etwas irgendwo gibt.
Nur wenn man nicht weiss, wie das Ding heisst, ist auch die Suchmaschine wenig hilfreich
(unter Bahnübergang und Anrufschranke und sogar Schranke hatte ich schon gesucht)
Nun ist die neue Rufsäule eingebaut und Bauer Broicher, der gerade mit seinem Güllewagen
unterwegs ist, hat sie gerade getestet. Wir wir sehen, funktioniert sie.
Dass die Talwiese so sumpfig ist, gefällt dem Bauern nicht, dafür aber den Fröschen und damit
auch dem Storch umsomehr.
Hier hat die Bäuerin auf ihrem Rückweg zum Hof gerade den Bach überquert.
Hier sehen wir den Knecht des Bauern Broicher, der gerade eine Heufuhre zum Hof bringt.
Dahinter gibt es die ältesten Gebäude des Dorfes, die leider etwas verkommen sind.
Viele Grüße
Oskar
vielen Dank für den Hinweis zur Rufsäule. Ich wusst doch, dass es so etwas irgendwo gibt.
Nur wenn man nicht weiss, wie das Ding heisst, ist auch die Suchmaschine wenig hilfreich
(unter Bahnübergang und Anrufschranke und sogar Schranke hatte ich schon gesucht)
Nun ist die neue Rufsäule eingebaut und Bauer Broicher, der gerade mit seinem Güllewagen
unterwegs ist, hat sie gerade getestet. Wir wir sehen, funktioniert sie.
Dass die Talwiese so sumpfig ist, gefällt dem Bauern nicht, dafür aber den Fröschen und damit
auch dem Storch umsomehr.
Hier hat die Bäuerin auf ihrem Rückweg zum Hof gerade den Bach überquert.
Hier sehen wir den Knecht des Bauern Broicher, der gerade eine Heufuhre zum Hof bringt.
Dahinter gibt es die ältesten Gebäude des Dorfes, die leider etwas verkommen sind.
Viele Grüße
Oskar
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Re: Kleinhausen am Kalkberg
Liebe EEP-Freunde,
in einem Teil von Kleinhausen gibt es noch Fachwerkhäuser.
Die Inneneinrichtung scheint auch noch etwas älteren Datums zu sein.
Offenbar wird noch mit Kohle geheizt.
Hier ist gerade jemand über den Mühlendeich Richtung Bahnhof unterwegs.
Der Wirt vom Grünen Baum hat zwar schon Sonnenschirme aufgestellt.
Noch traut sich aber offenbar niemand, auf der schönen Seeterasse zu sitzen.
Viele Grüße
Oskar
in einem Teil von Kleinhausen gibt es noch Fachwerkhäuser.
Die Inneneinrichtung scheint auch noch etwas älteren Datums zu sein.
Offenbar wird noch mit Kohle geheizt.
Hier ist gerade jemand über den Mühlendeich Richtung Bahnhof unterwegs.
Der Wirt vom Grünen Baum hat zwar schon Sonnenschirme aufgestellt.
Noch traut sich aber offenbar niemand, auf der schönen Seeterasse zu sitzen.
Viele Grüße
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Re: Kleinhausen am Kalkberg
Liebe EEP-Freunde,
hier sehen wir vom Kirchenhügel auf den Kalkberg. Dieser wurde vor über 300 Millionen Jahren von kalkablagernden Meerestieren gebildet. Leider ist das, was wir sehen, eigentlich nur noch eine Kulisse. Dieser Berg wird nämlich seit einigen Jahrzehnten von den Rheinischen Kalkwerken ausgebeutet. Nur den Rand mussten sie aus landschaftsschutzgründen stehen lassen. Der größte Teil des Inneren steht nun in Form von Hochhäusern in der nahen Stadt.
Der Rand hat den typischen Bewuchs mit einzeln stehenden Wacholderbüschen. Leider darf man ihn wegen Absturzgefahr nicht betreten. Hier sehen wir, wie gerade wieder ein Teil des Berges mit dem Güterzug weggefahren wird.
Hier sehen wir den Zug nochmals größer.
Auch am Bahnhof sieht es traurig aus. Anstelle des Bahnhofgebäudes gibt es nun die Bushaltestelle und den Park and Ride Parkplatz. Vom Güterschuppen gibt es nur noch einen Steinhaufen. Nur der Holzanbau und die Gleisbeleuchtung blieben seltsamerweise stehen.
Die Bahn hält nur deswegen noch in Kleinhausen, weil hier ein wichtiger Verknüpfungspunkt mit dem Bus nach Großhausen besteht, das leider nicht an der Bahn liegt.
Immerhin fährt der Zug nun häufiger als früher und einige Stadtbewohner haben die verkehrsgünstige Lage erkannt und sind nach Kleinhausen gezogen. Hier sehen wir das Neubaugebiet.
Viele Grüße
Oskar
hier sehen wir vom Kirchenhügel auf den Kalkberg. Dieser wurde vor über 300 Millionen Jahren von kalkablagernden Meerestieren gebildet. Leider ist das, was wir sehen, eigentlich nur noch eine Kulisse. Dieser Berg wird nämlich seit einigen Jahrzehnten von den Rheinischen Kalkwerken ausgebeutet. Nur den Rand mussten sie aus landschaftsschutzgründen stehen lassen. Der größte Teil des Inneren steht nun in Form von Hochhäusern in der nahen Stadt.
Der Rand hat den typischen Bewuchs mit einzeln stehenden Wacholderbüschen. Leider darf man ihn wegen Absturzgefahr nicht betreten. Hier sehen wir, wie gerade wieder ein Teil des Berges mit dem Güterzug weggefahren wird.
Hier sehen wir den Zug nochmals größer.
Auch am Bahnhof sieht es traurig aus. Anstelle des Bahnhofgebäudes gibt es nun die Bushaltestelle und den Park and Ride Parkplatz. Vom Güterschuppen gibt es nur noch einen Steinhaufen. Nur der Holzanbau und die Gleisbeleuchtung blieben seltsamerweise stehen.
Die Bahn hält nur deswegen noch in Kleinhausen, weil hier ein wichtiger Verknüpfungspunkt mit dem Bus nach Großhausen besteht, das leider nicht an der Bahn liegt.
Immerhin fährt der Zug nun häufiger als früher und einige Stadtbewohner haben die verkehrsgünstige Lage erkannt und sind nach Kleinhausen gezogen. Hier sehen wir das Neubaugebiet.
Viele Grüße
Oskar
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Re: Kleinhausen am Kalkberg
Liebe EEP-Freude,
hier sehen wir das alte Sägewerk, dem man zwar das Gleis gelassen aber den Anschluss genommen hat.
Hier sehen wir die nach Großhausen führende Allee (das auf der Anlage nicht dargestellt wird)
Drehen wir uns herum, stellen wir fest, dass es bei den Gleisen der Steinbruchbahn einen Bahnsteig gibt.
Ein Dorfbewohner erzählt uns dazu folgende Geschichte:
Seit einem halben Jahr haben die Kalkwerke den Abbau intensiviert. Seitdem bleibt die große Diesellok nicht mehr tagsüber im Steinbruch, um die Wagen zur Beladung zu verschieben. Es wurde ein zweiter Wagenzug beschafft, sodass die Lok immer einen leeren Zug bringt und mit dem inzwischen beladenen sofort wieder wegfährt.
Um die Wagen zum Beladen zu verschieben, gibt es nun eine neue kleine Diesellok. Der Bürgermeister des Ortes unternahm mit einem Bekannten, der die Lok fährt, eine Spritztour in den Steinbruch. Dabei hatte er den Eindruck, dass 1. die Lok viel zu hübsch ist, um nur immer versteckt im Steinbruch Wagen zu verschieben, und 2. man mit diesem Steinbruch, auch wenn er nur ein großes Loch ist, viele Touristen aus der nahen Stadt anlocken könnte. Verhandlungen mit dem Bergamt und mit den Kalkwerken ergaben, dass es durchaus möglich ist, einen Zug zur Besichtigung in den Steinbruch zu fahren, und zufällig ergab sich die Möglichkeit drei kleine Wagen von einer stillgelegten Museumsbahn zu erwerben.
Seit Ostern fährt nun der Touristenzug jeden Sonntag.
Da müssen wir morgen nochmal herkommen.
Viele Grüße
Oskar
hier sehen wir das alte Sägewerk, dem man zwar das Gleis gelassen aber den Anschluss genommen hat.
Hier sehen wir die nach Großhausen führende Allee (das auf der Anlage nicht dargestellt wird)
Drehen wir uns herum, stellen wir fest, dass es bei den Gleisen der Steinbruchbahn einen Bahnsteig gibt.
Ein Dorfbewohner erzählt uns dazu folgende Geschichte:
Seit einem halben Jahr haben die Kalkwerke den Abbau intensiviert. Seitdem bleibt die große Diesellok nicht mehr tagsüber im Steinbruch, um die Wagen zur Beladung zu verschieben. Es wurde ein zweiter Wagenzug beschafft, sodass die Lok immer einen leeren Zug bringt und mit dem inzwischen beladenen sofort wieder wegfährt.
Um die Wagen zum Beladen zu verschieben, gibt es nun eine neue kleine Diesellok. Der Bürgermeister des Ortes unternahm mit einem Bekannten, der die Lok fährt, eine Spritztour in den Steinbruch. Dabei hatte er den Eindruck, dass 1. die Lok viel zu hübsch ist, um nur immer versteckt im Steinbruch Wagen zu verschieben, und 2. man mit diesem Steinbruch, auch wenn er nur ein großes Loch ist, viele Touristen aus der nahen Stadt anlocken könnte. Verhandlungen mit dem Bergamt und mit den Kalkwerken ergaben, dass es durchaus möglich ist, einen Zug zur Besichtigung in den Steinbruch zu fahren, und zufällig ergab sich die Möglichkeit drei kleine Wagen von einer stillgelegten Museumsbahn zu erwerben.
Seit Ostern fährt nun der Touristenzug jeden Sonntag.
Da müssen wir morgen nochmal herkommen.
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Re: Kleinhausen am Kalkberg
Liebe EEP-Freunde,
heute am Sonntag, haben sich offensichtlich schon einige Touristen an der neuen Bahn eingefunden.
Nach einiger Zeit warten geht das Tor an der Abstellhalle auf,
und heraus kommt diese kleine Lok.
Sie fährt auf das andere Gleis und holt diesen Zug aus der Halle:
Da steigen wir doch gerne ein und fahren mit.
Ab morgen gibt es die Bilder von der Fahrt mit diesem Zug.
Viele Grüße
Oskar
heute am Sonntag, haben sich offensichtlich schon einige Touristen an der neuen Bahn eingefunden.
Nach einiger Zeit warten geht das Tor an der Abstellhalle auf,
und heraus kommt diese kleine Lok.
Sie fährt auf das andere Gleis und holt diesen Zug aus der Halle:
Da steigen wir doch gerne ein und fahren mit.
Ab morgen gibt es die Bilder von der Fahrt mit diesem Zug.
Viele Grüße
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Re: Kleinhausen am Kalkberg
Liebe EEP-Freunde,
da der Steinbruch höher als das Dorf liegt müssen wir eine lange Rampe hochfahren.
Hier ein letzter Blick auf das Dorf.
Nun geht es in ein Seitental, von dem wir zunächst noch die Burg sehen können.
Viele Grüße
Oskar
da der Steinbruch höher als das Dorf liegt müssen wir eine lange Rampe hochfahren.
Hier ein letzter Blick auf das Dorf.
Nun geht es in ein Seitental, von dem wir zunächst noch die Burg sehen können.
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Re: Kleinhausen am Kalkberg
Liebe EEP-Freund,
weiter geht es am Hang des Kalkberges entlang in das kleine Seitental
hier sind wir fast am Ende des Seitentals
bevor es nun in den Steinbruch geht, gibt es noch eine Haltestelle.
Hier kann man aussteigen, um eine Pause zu machen, den Feldweg weiterzugehen bis zu
einem Aussichtpunkt über dem Steinbruch oder zu Fuß zum Dorf zurückgehen.
Jetzt steigt aber niemand aus, weil alle auf den Steinbruch gespannt sind.
Viele Grüße
Oskar
weiter geht es am Hang des Kalkberges entlang in das kleine Seitental
hier sind wir fast am Ende des Seitentals
bevor es nun in den Steinbruch geht, gibt es noch eine Haltestelle.
Hier kann man aussteigen, um eine Pause zu machen, den Feldweg weiterzugehen bis zu
einem Aussichtpunkt über dem Steinbruch oder zu Fuß zum Dorf zurückgehen.
Jetzt steigt aber niemand aus, weil alle auf den Steinbruch gespannt sind.
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Re: Kleinhausen am Kalkberg
Liebe EEP-Freunde,
hier fahren wir nun in den Kalksteinbruch
und kommen in eine vollkommen andere Welt
Die Bergspitze müßte stehen bleiben und ein Aussichtpunkt sollte stehen bleiben. Diese sind untertunnelt.
An einigen Stellen hatte man zu viele Steine abgebaut, sodass der Hang abrütschte. Hier mussten für
die abtransporiernde Bahn Brücken gebaut werden.
Viele Grüße
Oskar
hier fahren wir nun in den Kalksteinbruch
und kommen in eine vollkommen andere Welt
Die Bergspitze müßte stehen bleiben und ein Aussichtpunkt sollte stehen bleiben. Diese sind untertunnelt.
An einigen Stellen hatte man zu viele Steine abgebaut, sodass der Hang abrütschte. Hier mussten für
die abtransporiernde Bahn Brücken gebaut werden.
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Re: Kleinhausen am Kalkberg
Hallo Oskar,
ich sage nur
Viele Grüße Volkhard
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Re: Kleinhausen am Kalkberg
Sehr hübsche Anlage. Unterhaltsame Vorstellung der Bilder. Gefällt mir! Weiter so!
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Re: Kleinhausen am Kalkberg
Hallo Oskar,
ich kann unserem "Raubfisch" nur beipflichten.
Klaus
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Klaus
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Re: Kleinhausen am Kalkberg
Liebe EEP-Freunde,
Danke für die Rückmeldungen. Manchmal fragt man sich schon, wie die Beiträge ankommen.
Wenn dann auch noch Lob von Experten kommt, ist das natürlich umso besser, aber auch Kritik ist erlaubt.
Diese Rückmeldungen haben dazu geführt, dass ich einen Tag meine Beiträge aussetzte, und den Steinbruch,
der noch etwas leer war, noch aufbesserte. Habe auch noch viele neue Bilder gemacht.
So, jetzt kommen noch 3 Bilder aus der Steilwand
Hier ein Bild vor dem Gipfel des Bergs
Hier die längste Brücke hinter dem Gipfel
Blick aus dem Zug vor der Durchfahrt durch den letzten Tunnel
Viele Grüße
Oskar
Danke für die Rückmeldungen. Manchmal fragt man sich schon, wie die Beiträge ankommen.
Wenn dann auch noch Lob von Experten kommt, ist das natürlich umso besser, aber auch Kritik ist erlaubt.
Diese Rückmeldungen haben dazu geführt, dass ich einen Tag meine Beiträge aussetzte, und den Steinbruch,
der noch etwas leer war, noch aufbesserte. Habe auch noch viele neue Bilder gemacht.
So, jetzt kommen noch 3 Bilder aus der Steilwand
Hier ein Bild vor dem Gipfel des Bergs
Hier die längste Brücke hinter dem Gipfel
Blick aus dem Zug vor der Durchfahrt durch den letzten Tunnel
Viele Grüße
Oskar
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Re: Kleinhausen am Kalkberg
Liebe EEP-Freunde,
hier sehen wir den letzten Tunnel nochmals von der anderen Seite
gerade verlässt der Zug die Steilwand
und erreicht eine größere Fläche. Im Hintergrund sehen wir schon die Verladeeinrichtung.
Viele Grüße
Oskar
hier sehen wir den letzten Tunnel nochmals von der anderen Seite
gerade verlässt der Zug die Steilwand
und erreicht eine größere Fläche. Im Hintergrund sehen wir schon die Verladeeinrichtung.
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