Fangen wir zuerst mit den Wagen der DBAG an. Als erstes kommt ein Sggrss733 der DBAG den ich 2013 fertig gebaut hatte.
Ich habe die Textur überarbeitet und angepasst. Leider keine komplett neue Textur weil ich immernoch zu wenig Bildmaterial habe, wirkt aber jetzt besser.

hier die alte Textur....

...und hier die neue. Zum vergleich habe ich den erst kürzlich gebauten Sggrs716, welchen ich ein wenig zu hell gemacht habe, dazugestellt.

Neben dem schon vorhandenen Sggrss733 habe ich nun die Wagen soweit komplettiert und einen Sggrss733 mit Railion Logistics Beschriftung gebaut.

DB Cargo hat vor ein paar Jahren ein paar neue Wagen bestellt und die als Sggrs742 eingereit. Hab ich jetzt auch endlich gebaut.

Zu guter letzt habe ich auch noch einen Sggrss80 der BTSK gebaut.
Kommen wir jetzt zu den restlichen Wagen . . . . sind alles Wagen vom Typ Sggrs80 und Sggrss80.

Als erstes fangen wir mal an mit einem Sggrss von einem recht neuen Wagenvermieter namens Eurowagon.
Eurowagon haben eine recht große Flotte verschiedenster Wagentypen. Auch offene Wagen haben die einige Typen.

Auch ein recht neuer Wagenvermieter aus der Schweiz ist MFD Rail.
MFD Rail hat eine sehr große Flotte verschiedenster modernen Wagentypen, teilweise aber auch ältere Typen.

Passend zu den Sggnss80 der SETG gibt es nun auch die Sggrs80 der SETG.

Ein ebenfalls recht neues Unternehmen aus der Slowakei ist Tenutado. Neben einigen Containerwagen hat auch Tenutado ein paar offene Wagen.

Und auch Metrans hat sich neue Containerwagen angeschafft. Neben den neuen Sggnss-XL (ob ich die baue . . . vielleicht) hat Metrans auch neue Sggrss80 angeschafft.

Das Polnische Unternehmen Lotos Kolej besitzt seit ein paar Jahren nun auch eigene moderne Containerwagen.

Und auch die Sggrs80 der polnischen Laude Intermodal sind nun fertig gebaut.
Diese Wagen werden in der Türkei gebaut und haben eine etwas andere Bauchform.

Auch GATX hat sich ein paar Containerwagen vom Typ Sggrs80 aus der Türkei beschafft und diese in der Schweiz registriert....

...während die Wagen vom Typ Sggrs80 vom anderen Hersteller in Deutschland registriert sind.

Auch Wagen vom Typ Sggrss80 besitzt GATX. Diese sind aber in weiß lackiert.
So, das waren jetzt erstmal alle. Ich würde tatsächlich gerne noch weitere bauen aber ich lass es fürs erste.
Jetzt müsste ich nach und nach die Wagen alle beladen.
Mal sehn was ich dann zwischendrin als nächstes bauen werde.