09.Dezember 2024 - Neues von SB4 bei VORA

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1652
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

09.Dezember 2024 - Neues von SB4 bei VORA

#1 Beitrag von René »

Stefan Böttner (SB4)

veröffentlicht zwei neue Sets


Gueterwagenset 1

Artikel: SB400029

Bild


_________________________________________________________________________________________
Gueterwagenset 2

Artikel: SB400030

Bild


_________________________________________________________________________________________
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René für den Beitrag (Insgesamt 6):
JimKnopfSharky009BranderjungUHartvoradeAtrus
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 439
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 324 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: 09.Dezember 2024 - Neues von SB4 bei VORA

#2 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo Rene,

danke für deinen Service mit den Benachrichtigungen bei neuen Shopartikeln.

Noch was anderes: das ist ja echt toll was SB4 da in der letzten Zeit veröffentlicht hat. So viele neue Sets für EEP 6 gab es lange nicht mehr. Wir User freuen uns immer über neue Modelle. Vielen Dank dafür und bitte - weiter so!

Viele Grüße Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SprengmeisterM für den Beitrag (Insgesamt 4):
BranderjungMK69Renévorade

Benutzeravatar
hemmschuh
Hauptschaffner
Beiträge: 89
Registriert: 18.10.2013, 07:27
Wohnort: Wiehl
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: 09.Dezember 2024 - Neues von SB4 bei VORA

#3 Beitrag von hemmschuh »

Hallo Sprengmeister bzw. Mirko !
Ich möchte Dir für Dein Feedback ausdrücklich danken ! Du bist der einzige , der einen Kommentar zu meinen Modellen gemacht hat. Dafür ein ausdrückliches Danke schön.
Auch bedanken möchte ich mich bei Rene , der meine oder Volkhards Modelle immer wieder schön mit Foto's hier präsentiert. Danke Rene
Natürlich bedanke ich mich auch bei Volkhard , der unermüdlich meine Modelle prüft u. immer kleine oder große Fehler findet. Tatsächlich Immer.

Und allen anderen , möchte ich sagen , Ihr habt mich echt enttäuscht. Ich habe Monatelang an den Modellen gesessen , um was einigermaßen brauchbares auf die Beine (Räder) zu stellen. Die Zeit kann einem kein Mensch bezahlen. Allein das aufbereiten für die Shops , dauert etliche Stunden. Muß ja alles nach strengen Vorgaben gemacht werden. Volkhard macht das meiste ja selbst , beim Trendshop sieht das anders aus. Und nun kommt doch tatsächlich kein einzige Kommentar (außer Mirko) zu den Modellen. Ich weiß schon warum ....

Für mich ist das echt motivierend und ich denke , von mir werdet Ihr bald nichts mehr hören ....

Ich habe fertig
SB4
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hemmschuh für den Beitrag (Insgesamt 4):
voradeSprengmeisterMBranderjungRené
____________________________________________________________________
EEP6 - 11 , Konverter 1.2.3 , NOS v5 + v8 , mit eep angefangen ende 2011,
Win7 64-32 , Intel i7 3,4 Ghz , Nvidia GTX 660 , SSD Laufwerk , 8 GB Ram

http://eep8.jimdo.com/

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1573
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 720 Mal

Re: 09.Dezember 2024 - Neues von SB4 bei VORA

#4 Beitrag von Ingo »

Lieber Hemmschuh / SB4

Jetzt sind zwei Tage vergangen und viele von uns haben die Fahrzeuge noch gar nicht gesehen. Ich z. B. bin nicht Tag und Nacht auf dieser Seite, und oft nur ganz kurz, ohne mich anzumelden.
Grad wollte ich mich bedanken dafür, dass es seit langem wieder realistische Güterwagen gibt, wobei ich bedaure, dass keine benachbarte Bahnverwaltung eingebunden wurde.

Wenn du auf die likes schaust, haben sich viele für die Güterwagen bedankt.
Aber es wirkt auf mich befremdend, dass du uns, deine Kunden rügst, weil wir und nicht so verhalten, wie du es wünschst. Du must uns schon die nötige Zeit geben, deine Produkte zu entdecken, damit wir sie dann umso besser würdigen können.

Ingo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 2):
Branderjungvorade

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1619
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 2884 Mal

Re: 09.Dezember 2024 - Neues von SB4 bei VORA

#5 Beitrag von Meterfan »

Hallo Hemmschuh,

natürlich ist es ganz toll, dass du so schöne Modelle noch für uns baust, und dafür möchte ich dir herzlich danken.
Für die meisten von uns gibt es aber auch noch ein Leben neben EEP, das oft auch verhindert, dass wir uns täglich mit EEP befassen.
Genauso wie du viele Monate zum Bau benötigt hast, muss du nun die Geduld aufbringen, um uns Antworten zu ermöglichen.

Mir geht es auch so, dass ich immer eine größere Zahl Modelle abwarte, bis ich eine Sammelbestellung mache und bis ich dann
eine Anlage baue, in der sie richtig schön zur Geltung kommen, vergehen manchmal mehrere Jahre.

Bei deinen Wagen wird es wahrscheinlich schneller gehen. Allerdings baue ich gerade eine Anlage mit niederländischen Szenen.

Viele Grüße
Oskar
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meterfan für den Beitrag (Insgesamt 2):
Branderjungvorade
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Drahtseilzug
Oberschaffner
Beiträge: 21
Registriert: 03.10.2019, 22:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 09.Dezember 2024 - Neues von SB4 bei VORA

#6 Beitrag von Drahtseilzug »

Hallo Stefan,

erstmal vielen, vielen Dank für deinen sehr unerwarteten Modellregen.
Ich muss zugeben, dass ich aufgrund der wenig veröffentlichten Modelle im Shop aller Konstrukteure in letzter Zeit, seit langem nur noch sporadisch die Shop-Seite von Volkhard besuche, das 6er Forum ebenfalls, und mich das heute morgen fast vom Hocker gehauen hat!

Witzigerweise hattest du mit dem Kranwagenset und dem neuen MD4ie in gelb, genau meinen ehemaligen Bauzug aus alten Märklintagen in EEP realisiert (der Bauwagen stammte von Roco und schrammte immer an den Weichenlaternen der M-Gleise...)
Der Kranwagen mitsamt dem gelben Schutzwagen befand sich in meiner ersten Märklin Startpackung, welche ich Weihnachten 1989 geschenkt bekommen habe. Danke auch hierfür ganz herzlich! :rose:

Wie gesagt, ich habe so etwas nicht kommen sehen und denke, vielen geht es ebenfalls.

Daher meine bitte, behalte weiterhin deine Freude am Konstruieren bei und lasse uns bitte mit deinen Modellen, welche immer wieder wichtige Lücken auf hoher Qualität schließen, auf unseren Anlagen teilhaben.
Deine Köfs zum Beispiel sind seit ihrem Erscheinen, mittlerweile die Standardmodelle auf jeder meiner Bahnhöfe und sei es "nur" um in der Phase der Gleisverlegung die Weichenverbindungen im Mitfahrmodus zu testen.
Und so läuft es auch mit anderen Modellen von dir auf meinen Anlagen!

Viele Grüße und herzlichen Dank für dein Schaffen! :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Drahtseilzug für den Beitrag (Insgesamt 3):
BranderjungSprengmeisterMvorade

MK69
Inspektor
Beiträge: 1508
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1248 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal

Re: 09.Dezember 2024 - Neues von SB4 bei VORA

#7 Beitrag von MK69 »

Ich möchte mich auch dazu äußern, ich bin auch nicht täglich hier im Form unterwegss und deswegen würde ich es auch sehr schade finden, wenn von dir nichts mehr kommen würde. Jeder ausgestiegene Kon ist bei den 6ern ein großer Verlust. Deswegen bitte ich dich, die fehlende Resonaz nicht zu überbewerten. Danke.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MK69 für den Beitrag:
vorade
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Antworten