Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines
- Berlinfan
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 967
- Registriert: 11.08.2013, 15:56
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines
Hi lieber EEPler
Wer kann mir helfen da bei mir alles weiss ist. Hier ein Bild. das macht traurig und lustlos diese ausehen.
Eine Stadt ohne Farbe
Wer kann mir helfen da bei mir alles weiss ist. Hier ein Bild. das macht traurig und lustlos diese ausehen.
Eine Stadt ohne Farbe
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal
Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal
Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD
- Bernie
- Inspektor
- Beiträge: 1448
- Registriert: 17.12.2012, 08:29
- Wohnort: Gangelt
- Hat sich bedankt: 398 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines
Schaut aus, als ob in der texturen.txt (zu finden im Ordner parallels) eine geschweifte (meist die letzte) schließende Klammer } fehlt.
Ältere modinstaller erzeugen diesen Fehler mitunter.
Gruß
Bernie
Ältere modinstaller erzeugen diesen Fehler mitunter.
Gruß
Bernie
Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!
- Berlinfan
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 967
- Registriert: 11.08.2013, 15:56
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines
Hi Bernie
Hab gerade nachgesehen und nichts gefunden.Die haben alle keine Klammern.
Grüße berlinfan
Hab gerade nachgesehen und nichts gefunden.Die haben alle keine Klammern.
Grüße berlinfan
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal
Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal
Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD
- Bernie
- Inspektor
- Beiträge: 1448
- Registriert: 17.12.2012, 08:29
- Wohnort: Gangelt
- Hat sich bedankt: 398 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines
"die haben alle keine Klammern" Dies kann nicht sein!
texturen.txt ist eine Text-Datei, in der sämtliche Texturen numerisch aufgelistet sind:
Beispiel:
Basis{
Textur{ id(1) name(0001) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }
Textur{ id(2) name(0002) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }
......
Textur{ id(16622) name(16622) automipmap() billboarding() magfilter(1) minfilter(1) }
Textur{ id(16650) name(16650) automipmap() billboarding() magfilter(1) minfilter(1) }
Textur{ id(16651) name(16651) automipmap() billboarding() magfilter(1) minfilter(1) }
}
Und diese, insbesondere letzte Klammer, meine ich!
Bernie
texturen.txt ist eine Text-Datei, in der sämtliche Texturen numerisch aufgelistet sind:
Beispiel:
Basis{
Textur{ id(1) name(0001) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }
Textur{ id(2) name(0002) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }
......
Textur{ id(16622) name(16622) automipmap() billboarding() magfilter(1) minfilter(1) }
Textur{ id(16650) name(16650) automipmap() billboarding() magfilter(1) minfilter(1) }
Textur{ id(16651) name(16651) automipmap() billboarding() magfilter(1) minfilter(1) }
}
Und diese, insbesondere letzte Klammer, meine ich!
Bernie
Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!
- vorade
- Inspektor
- Beiträge: 3673
- Registriert: 17.12.2012, 23:37
- Hat sich bedankt: 2629 Mal
- Danksagung erhalten: 345 Mal
Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines
... es kann auch eine doppelt vergebene ID sein.
Beispiel:
Textur{ id(1) name(0001) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }
Textur{ id(2) name(0002) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }
Textur{ id(2) name(xyzbeispiel) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }
Meine erste Frage dazu wäre, was wurde zuvor installiert oder gemacht, bis der Fehler auftrat ?
Viele Grüße Volkhard
Beispiel:
Textur{ id(1) name(0001) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }
Textur{ id(2) name(0002) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }
Textur{ id(2) name(xyzbeispiel) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }
Meine erste Frage dazu wäre, was wurde zuvor installiert oder gemacht, bis der Fehler auftrat ?
Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
- Bernie
- Inspektor
- Beiträge: 1448
- Registriert: 17.12.2012, 08:29
- Wohnort: Gangelt
- Hat sich bedankt: 398 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines
Ja, Volkhard, da hast Du auch Recht.
Sein Hauptproblem liegt aber zunächst offensichtlich beim Finden der Datei texturen.txt (bei EEP6/Resourcen/Parallels, weit unten).
Dann diese einfach anklicken/öffnen und nachschauen
Nur so kann er den Fehler ggf. finden
Bernie
Sein Hauptproblem liegt aber zunächst offensichtlich beim Finden der Datei texturen.txt (bei EEP6/Resourcen/Parallels, weit unten).
Dann diese einfach anklicken/öffnen und nachschauen
Nur so kann er den Fehler ggf. finden
Bernie
Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!
- 143er
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 204
- Registriert: 17.12.2012, 18:31
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines
Bernie das hast du gut umschrieben
Ich finde aber son Berlin in "weiß" hat auch was... Zumindest für 2 Minuten :D
vg 143er,
Moritz
Ich finde aber son Berlin in "weiß" hat auch was... Zumindest für 2 Minuten :D
vg 143er,
Moritz
EEP 6 mit diversen Shop- und Freemodellen
Vollendet: "Hardenberg in Epoche III"
in Bearbeitung: "Kurbenr(h)ein"
Pausiert: "Berliner Nordkreuz/Gesundbrunnen"
Lenovo IdeaCentre K330 (Tower)
Lenovo ThinkPad SL500 (Laptop)
Vollendet: "Hardenberg in Epoche III"
in Bearbeitung: "Kurbenr(h)ein"
Pausiert: "Berliner Nordkreuz/Gesundbrunnen"
Lenovo IdeaCentre K330 (Tower)
Lenovo ThinkPad SL500 (Laptop)
- Berlinfan
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 967
- Registriert: 11.08.2013, 15:56
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines
Hi EEPler,
Ja es ist der Parallelsordner und wieder was dazugelernt. Danke an den Helfenden.
Beste Grüße Berlinfan
Ja es ist der Parallelsordner und wieder was dazugelernt. Danke an den Helfenden.
Beste Grüße Berlinfan
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal
Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal
Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD
- Bernie
- Inspektor
- Beiträge: 1448
- Registriert: 17.12.2012, 08:29
- Wohnort: Gangelt
- Hat sich bedankt: 398 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines
und was war es nun
Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!
- Berlinfan
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 967
- Registriert: 11.08.2013, 15:56
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines
Hi Bernie
Naja an irgendwelchen Dateien innerhalb des Ordners.
Beste Grüße berlinfan
Naja an irgendwelchen Dateien innerhalb des Ordners.
Beste Grüße berlinfan
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal
Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal
Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD
- Bernie
- Inspektor
- Beiträge: 1448
- Registriert: 17.12.2012, 08:29
- Wohnort: Gangelt
- Hat sich bedankt: 398 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines
Berlinfan,
Danke für diese hilfreiche und erschöpfende Antwort.
Da hilft man doch gerne wieder
Bernie
Danke für diese hilfreiche und erschöpfende Antwort.
Da hilft man doch gerne wieder
Bernie
Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!
- vorade
- Inspektor
- Beiträge: 3673
- Registriert: 17.12.2012, 23:37
- Hat sich bedankt: 2629 Mal
- Danksagung erhalten: 345 Mal
Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines
Hallo Bernie,
nun wissen wir also, daß wir Daten im Ordner haben...
Viele Grüße Volkhard
nun wissen wir also, daß wir Daten im Ordner haben...
Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
- Bummelzug
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 876
- Registriert: 25.01.2013, 15:51
- Wohnort: Melle
- Hat sich bedankt: 64 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines
Immer diese Zettelwirtschaft!
Jetzt ist sie endlich in irgendeinem Ordner untergebracht.
Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone
Lang lebe EEP 6
EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone
Lang lebe EEP 6
EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)
- Hape1238
- Oberwerkmeister
- Beiträge: 664
- Registriert: 17.12.2012, 15:26
- Wohnort: Genshagen
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines
Da sitze ich vor meinem Rechner, und frage mich:
Wie das Alles nur funktioniert ?
Grüße aus Genshagen
Hape!
Wie das Alles nur funktioniert ?
Grüße aus Genshagen
Hape!
Intel Core i5 3550 4x3,7Ghz, Nvidia Gforce GTX560 Ti 1Gb VRam, 8 Gb Ram, Windows 7 64bit
Thinkpad Core i7 3537 4x3,1Ghz, Intel HD Grafics 4000, 8 Gb Ram, Windows 8 64bit
EEP 3 bis 6 Flicken 1, und EEP 6.1
Thinkpad Core i7 3537 4x3,1Ghz, Intel HD Grafics 4000, 8 Gb Ram, Windows 8 64bit
EEP 3 bis 6 Flicken 1, und EEP 6.1
- Bernie
- Inspektor
- Beiträge: 1448
- Registriert: 17.12.2012, 08:29
- Wohnort: Gangelt
- Hat sich bedankt: 398 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines
Hi Berlinfan,
Wenn wir Dich nach Deiner "hilfreichen und aufschlussreichen" Antwort hier mehr oder weniger offensichtlich auf den Arm nehmen, um es mal diplomatisch auszudrücken, so liegt es daran, dass man, also sowohl die Helfer als auch andere User, erwarten, dass Du hier genau sagst, wo welcher Fehler zu Deiner Weißflächenseuche führte.
Warum?
Nun, erstens wollen die Helfer wissen, ob sie richtig lagen, und zweitens andere User bei ähnlichem Problem, woran es liegen kann und wie sie dies beheben können.
Dazu braucht man kein Computerspezialist oder ähnliches zu sein!
Berlinfan, in einer Gemeinschaft dürfte dies doch nicht zuviel verlangt sein, oder?
Gruß
Bernie
Wenn wir Dich nach Deiner "hilfreichen und aufschlussreichen" Antwort hier mehr oder weniger offensichtlich auf den Arm nehmen, um es mal diplomatisch auszudrücken, so liegt es daran, dass man, also sowohl die Helfer als auch andere User, erwarten, dass Du hier genau sagst, wo welcher Fehler zu Deiner Weißflächenseuche führte.
Warum?
Nun, erstens wollen die Helfer wissen, ob sie richtig lagen, und zweitens andere User bei ähnlichem Problem, woran es liegen kann und wie sie dies beheben können.
Dazu braucht man kein Computerspezialist oder ähnliches zu sein!
Berlinfan, in einer Gemeinschaft dürfte dies doch nicht zuviel verlangt sein, oder?
Gruß
Bernie
Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!
- bfsailing
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 377
- Registriert: 27.03.2013, 18:16
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danksagung erhalten: 91 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines
Bernie,
ja eine bessere Erklärung von Berlinfan finde ich als manchmal auch Weissflächenverseuchter - eigentlich auch als Dankeschön an die zahlreichen Ratgeber - mehr als geboten
Gruß Erich
ja eine bessere Erklärung von Berlinfan finde ich als manchmal auch Weissflächenverseuchter - eigentlich auch als Dankeschön an die zahlreichen Ratgeber - mehr als geboten
Gruß Erich
EEP6.1 - aktuelles Projekt: " Sauschwänzlebahn " Rückbau auf Epoche um 1890-1925
- Berlinfan
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 967
- Registriert: 11.08.2013, 15:56
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines
Hi Bernie.
Ist schon gut perfekt ist niemand aber danke für den hinweiss.
Gruß Berlinfan
Ist schon gut perfekt ist niemand aber danke für den hinweiss.
Gruß Berlinfan
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal
Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal
Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD
- Phraenz (†)
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 198
- Registriert: 21.12.2012, 15:35
- Wohnort: Übach-Palenberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines
Hallo Bernie,
als Brauereibauer und -besitzer kannst du jetzt Konkurs anmelden. Da ist "Hopfen und Malz verloren".
als Brauereibauer und -besitzer kannst du jetzt Konkurs anmelden. Da ist "Hopfen und Malz verloren".
Beste Grüße
Phraenz
< Bruno
Als "Remotivierter EEP-User" sch(m)erzfrei
* Es genügt, zu leben, jeden Augenblick zu lieben...*
EEP6.1, Win7 HP 64-bit SP1, AMD FX-8320 8-Core Processor, 8 GB DDR3-RAM, GeForce GTX 650 2048MB, 1 TB SATA-III HDD
Phraenz
< Bruno
Als "Remotivierter EEP-User" sch(m)erzfrei
* Es genügt, zu leben, jeden Augenblick zu lieben...*
EEP6.1, Win7 HP 64-bit SP1, AMD FX-8320 8-Core Processor, 8 GB DDR3-RAM, GeForce GTX 650 2048MB, 1 TB SATA-III HDD
- Berlinfan
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 967
- Registriert: 11.08.2013, 15:56
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines
Hi EEPler
So mein Problem ist jetzt wieder repariert
Beste Grüße Berlinfan
So mein Problem ist jetzt wieder repariert
Beste Grüße Berlinfan
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal
Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal
Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD
- sword69
- Inspektor
- Beiträge: 1780
- Registriert: 15.12.2012, 17:53
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Problem mit Texturen von Immos,Gleisobjekte und Splines
du willst es scheinbar nicht verstehen.
Andere wollen auch verstehen was passiert ist und wie es gelöst wurde um entweder ihre Probleme lösen zu können oder Anderen weiter helfen zu können.
Andere wollen auch verstehen was passiert ist und wie es gelöst wurde um entweder ihre Probleme lösen zu können oder Anderen weiter helfen zu können.