Moin moin,
Falls jemand den Baufortschritt der 155 vermisst zeige ich euch ein kleinen Baufortschritt.
Ich habe in den letzten Wochen so gut wie garnix gebaut, da ich in moment viele Computerspiele spiele.
Neben Minecraft sind es zur zeit auch noch Starbound (was ich megageil finde) und GTA Online (was ich noch geiler finde)
Und das sind Spiele die nunmal sehr viel zeit kosten. Aber ich versuche nun wieder ein wenig weiter zu kommen.
Die erste Testlok (Scherenstromabnehmer "SSA") ist berichtigt nachdem ich ein paar Fehler entdeckt habe und wurde an mein Tester gesendet.
Mal schauen was mein Tester noch so alles für Fehler findet.
Die zweite Testlok (Einholmstromabnehmer "ESA") ist bereits in Produktion und schon recht weit vorangeschritten.
Der Lokkasten ist soweit für Einholmstromabnehmer umgebaut und nun kann die Lackierung und die Beschriftung geändert werden.
Problem war dabei, das der Stromabnehmer ein wenig höher war als bei der 151 und ich deshalb etwas an den Achseinstellungen fummeln musste,
wo ich ja noch garkeine Ahnung von habe. Ich bin schon froh wenn ich sowas wie Zugschlussscheiben hinbekomme.
Ich habe es allerdings mit einer provisorischen Fahrleitung soweit hinbekommen, auch wenn ich da ein wenig tricksen musste.
Ob das allerdings auch so funktioniert wie es soll muss ich noch in EEP überprüfen.
Dafür muss ich allerdings noch die 155 146 (verunglückt in Hosena, 11.11.2013) fertig bauen.
Ein guten Rutsch wünsche ich euch