Programme von Robert Hierl

NOS. Albert, Berta, Hugo und ihre Freunde sowie Splineliste für Rescheck
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1772
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Pogramme von Robert Hierl

#21 Beitrag von sword69 »

Hallo Volkhard,

ich geh sogar weiter.

Wenn alles < EEP7 zur finanziellen und personellen Belastung wird für Trend dann sollte man einen ehrlichen Cut machen und endlich sagen alles bis V6 gibt's bei VORA und das neu-modische bei TREND.

Jeder Anwender würde mit dieser Regel klar kommen, es wäre in den Shops übersichtlicher und verdienen würden sie auch noch ohne überhaupt sich noch mit dem alten Kram beschäftigen zu müssen.

Also kann Trend damit nichts verlieren sondern sogar noch weiter daran verdienen ohne überhaupt Aufwendungen damit zu haben.

Entwickeln oder supporten brauchten sie auch nicht.

Ich vernichte doch auch nicht meine Garage nur weil da mal mein altes Auto gestanden hat.

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3728
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2918 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal

Re: Pogramme von Robert Hierl

#22 Beitrag von vorade »

ach lieber Jens,

wenn es soo einfach wäre, aber soo einfach ist es leider nicht.
Es gab mal seinerzeit Ideen mit Thorsten, aber daraus ist nichts mehr geworden. Und heute sage ich mir, OK, dann soll es so sein, und es ist gut so !
Außerdem würden da einige Kunden nicht mitmachen, weil mein Kaufsystem angeblich zu beschwerlich ist, indem eben nur per Überweisung ohne Dritte bezahlt werden kann und ich nicht auf offene Rechnungen liefere.
Und ich sage es auch mal sehr ehrlich, warum soll ich Lizenzen an irgendwelchen Tools oder Modellen, die nur Trend hat, erkaufen, um dann für den Vertrieb wieder Lizenzen zu zahlen ?
Im Grunde würde dadurch die aktuelle Entwicklung der Tatsachen auch nicht mehr aufgehalten oder irgendwie geändert.
Also bleibt es, wie es ist, ab in die Niesche und so soll es sein.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1772
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Pogramme von Robert Hierl

#23 Beitrag von sword69 »

Sieh es aber mal so.
Wenn du ein altes Auto fährst und dir ein neues nicht leisten kannst aber unbedingt ein Ersatzteil brauchst damit es wieder weiter geht, das Teil aber erwartungsgemäß heute nicht mehr lieferbar ist, wer verdient sich damit eine goldene Nase?

China und die Autoverwerter

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pogramme von Robert Hierl

#24 Beitrag von Deleted User 652 »

Hallo zusammen, da meine ich eigentlich alle die sich zu diesen Thema ausgiebig geäußert- und auch diskutiert haben. Was mich wundert, es sei denn;dass ich etwas nicht richtig gelesen habe, hat sich denn jemand bzw. die, die betroffen sind, schon überhaupt an den Trend-Verlag gewandt um diese leidige Thema abschließen zu können. Wenn nicht wird es aber höchste Eisenbahn, ich meine es ist 5 vor 12. Aber was soll es, in vielen Bereichen wird bisweilen vergessen wer eigentlich der Kunde ist, ich meiner jetzt nicht nur EEP. Auch in anderen Bereichen/Branchen ist es ähnlich oder auch gewollt, da sei jetzt mal dahin gestellt. Ich werde das alles mit großer Spannung weiter verfolgen.

Gruß
Günther

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3728
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2918 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal

Re: Pogramme von Robert Hierl

#25 Beitrag von vorade »

Hallo Jens,

alles richtig, ABER, es geht nicht anders ! Mehr möchte ich hier nicht dazu schreiben.

Mein Auto ist relativ neu, wird zwar nicht mehr gebaut, da der Typ eingestellt wurde, aber 10 Jahre habe ich noch Anspruch auf Teile...

Viele Grüße Volkhard

@Günther, zu deiner Frage gab es im MEF eine klare Aussage... Link ist hier im Thema.
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 817
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal

Re: Pogramme von Robert Hierl

#26 Beitrag von Atrus »

Was soll denn das mit lediglich 5 Nutzern des EEPM?
Ich weiss mit Bestimmtheit, dass wir allein in der Schweiz wenigstens zwei sind, und im grossen Deutschland werden es wohl mehr als drei sein!
Und keine Rechtsnachfolger, das gibt es nicht. Die Erben sind es auf jeden Fall, wobei diese ausscheiden, wenn sämtliche Rechte an Trend verkauft wurden.
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 813
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Programme von Robert Hierl

#27 Beitrag von EEPOldi »

@Günther,
hast du schon mal ein Problem beim Trendverlag gemeldet??
Bis auf wenige Ausnahmen muß man beim Trendverlag annehmen, man befindet sich bei der Post, Ikea oder anderen ach so hilfsbereiten Firmen.(bei Ikea habe ich es schon geschafft 1Stunde und 15 min in der Warteschleife zu hängen)
Nur meine ich sind die Firmen etwas größer gestrickt. Die nichtvorhandene Kundenfreundlichkeit bei Trend zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche Foren, da sagt man sich, ehr man da hin und her schreibt und nur lapidare oder gar keine Antwort bekommt, fragt man halt mal so in die Forenrunde um etwas zu erfahren.
@Volkhardt
wenn die EEP6er nur noch die Modelle bei Dir ordern könnten sind sie zwangsläufig an deine Geschäftspaxis gebunden (Ich bestelle immer CD's wenn ich Modelle für ca.50€ gesammelt habe) Das dauert zwei bis drei Tage und dann habe ich alle Modelle ohne Download Probleme auf dem Rechner.
@Atrus,
Die verkaufte Menge des Programms ist garantiert höher wie 15Stk. Aber das tut nicht zur Sache. Wie gesagt ich bin kein Clubmitglied bei Trend sondern Kunde. Bei einigen Usern in anderen Foren muß man aber annehmen das dieses Eisenbahnsimulationsprogramm eine Clubmitgliedschaft beinhaltet und alles wird freundlicherweise für die Clubmitglieder gemacht oder auch nicht. Da verschwimmt die Firmen- Kundenbeziehung ganz gewaltig.
@all,
ich wäre froh wenn es die Updates des EEPM weiterhin geben würde und bin dem Gottfried für seine Mühe auch wirklich dankbar, nur ich verstehe auch hier wiederum eines nicht: Zeitweise war es mal so das der olle Brummbär oder war es Rockbaer da mit involviert war und da hat es vorzüglich geklappt mit den Updates. Also gehen ich mal wieder davon aus das auch das nicht mehr so Ernst genommen wird.
Was soll man denn noch glauben?
Nur noch den ach so hochgepriesenen neuen EEP12 mit Lod und Lua? Ohne Mich!
So nun gebe ich Ruhe und baue lieber wieder in EEP6.

LG
EEPOldi
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3728
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2918 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal

Re: Programme von Robert Hierl

#28 Beitrag von vorade »

Hallo Hans-Georg,

OK, du hast viele Fragen und ja, es ist schon sinnvoll sich im Forum auszutauschen.
Zum neuesten Update vom Manager kann ich allerdings sagen, daß Gottfried es in Arbeit hat, allerdings noch dieses Jahr abwarten möchte, bis er dann zuschlägt.
Zunächst haben wir nicht mehr sooviele neue Modelle und ggf. wird ja zur Advents-und Weihnachtszeit noch was kommen.
Ich habe mich diesbezüglich schon mit Gottfried verständigt und denke, das wird auch alles klappen.
Wie das Update dann mal bereitgestellt werden kann, werden wir sehen.
Doch auch hierzu gibt es eine Zusage vom Trendverlag, weil so ein Update da einfach hingehört.
Die zwischenzeitlichen Downloadmöglichkeiten waren alles spontane Hilfen, um eben für uns User eine Unterstützung zu geben. Dafür möchte ich mich nochmals sehr bei den Beteiligten bedanken !

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Detlev
Oberschaffner
Beiträge: 22
Registriert: 13.02.2013, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pogramme von Robert Hierl

#29 Beitrag von Detlev »

micky053 hat geschrieben:Ich brauche ja nur das Konvertierungsprogramm,um meine im Nostruktor erstellten Modell zu prüfen,aber selbst das ist weg.
Meinst Du den Modellkonverter, der die Modelle auf 1:1 konvertiert? Der prüft ja nicht nur sondern konvertiert/ändert die Modelle ja tatsächlich.
Wenn es darum geht, kann ich zu Hause einmal nachsehen, ob ich da noch was habe, was für Homenos-Modelle funktioniert.

Detlev

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Programme von Robert Hierl

#30 Beitrag von Deleted User 652 »

Hallo Hans-Georg,

ich hatte in der Vergangenheit auch so meine Probleme mit Trend, keine Antwort usw. Nur einmal hat mir jemand geholfen, aber der Herr ist leider verstorben, damals meine ich.

Gruß
Günther

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 703
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal
Kontaktdaten:

Re: Programme von Robert Hierl

#31 Beitrag von brummbaer »

Ave @ all !!

Auch wenn ich jetzt der A.... bin, der neue Nahrung für Verschwörungsfanatiker liefert; ich weise hier nur auf Tatsachen hin, Schlüsse soll jeder für sich ziehen:

Folgt man dem Link von sword69 und scrollt dann hoch zum Post 13 (oder klickt hier), dann findet man am Ende des nämlichen ein böses Wort mit B. Dieser Post datiert auf 16.10.15, 13:08 Uhr.

Zwei Posts weiter wird zum ersten Mal das Fehlen der Tools bemerkt und angefragt. Dieser Post datiert auf 16.10.15, 16:15 Uhr.

Und ich bin nicht der einzige, dem das aufgefallen ist... (guckst Du hier)

Mag ja sein, dass es andere Gründe gibt, die nicht öffentlich kommuniziert werden; aber ich habe mir aufgrund dieser Zusammenhänge eine Meinung gebildet...

Mal sehen, ob die Programme oder eine nachvollziehbare Erklärung zu deren Verbleib zeitnah erhältlich sind.

der olle brummbaer
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 328 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Programme von Robert Hierl

#32 Beitrag von wuvkoch (†) »

Hallo Freunde,
Habe heut die schöne bunte Werbung des Trendverlages zu eep12 bekommen.
junge junge , da hab ich mir so manche frage gestellt?
Das man hinsichtlich dieses superdupaextraklasse eep s uns die vesprochenen
zutaten nimmt , wundert mich wenig.
Und wer nun denkt, es wird sich ändern...............
olaf ( ich steh auf 6)
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3728
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2918 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal

Re: Programme von Robert Hierl

#33 Beitrag von vorade »

@All,

ich bitte euch Alle, laßt es gut sein, da es nichts bringt sich hier noch darüber zu ärgern.
Wie Michael schon schrieb, hat man genug zu tun das neue EEP12 zu vermarkten und Werbebriefe zu versenden.
Fakt ist, ein nächstes EEP-Managerupdate wird es laut Gottfried geben.
Und da leider die anderen Tools verschwunden sind, warum auch immer es so ist, geht das Leben auch weiter.
Letztlich gibt es ja immer die Möglichkeit einer Zusammenarbeit im Forum, wo es durchaus möglich wäre, mal schnell eine mod2 von einem Homekonstrukteur für EEP6 oder 6.1 zu konvertieren.

Kleiner Hinweis noch an Detlev, der mod2 Konverter verändert die Modelle NICHT baulich, aber er optimiert die recheninterne Grafikaufbereitung zum Rendern im EEP6/6.1. Letztlich senkt dieses Tool die Framebelastung und nimmt der Graka Arbeit ab.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 813
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Programme von Robert Hierl

#34 Beitrag von EEPOldi »

@Volkhardt,
ja ich gebe Ruhe. Aber eines ist doch wohl sicher, es geht im Grunde genommen nicht um die Updates allein! Wenn Trend nun so sang und klanglos die Tools vom Markt nimmt, was ist denn wohl der nächste Schritt ??? Denke jeder was er will was ich denke habe ich hier schon geschrieben. Ich werde dann aber auch in Zukunkft hier Ruhe geben wenn andere größere Einschnitte für die 6er folgen. Dann dürfen sich andere darum kümmern oder auch nicht!

LG
EEPOldi
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 817
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal

Re: Programme von Robert Hierl

#35 Beitrag von Atrus »

*grummel*
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1772
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Programme von Robert Hierl

#36 Beitrag von sword69 »

und irgendwie sehe ich auch schon den skalierbaren Schatten unter den Bäumen in der Classic. :roll:

Bild

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3728
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2918 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal

Re: Programme von Robert Hierl

#37 Beitrag von vorade »

Hallo Hans-Georg,

ich wollte dich in keinster Weise irgendwie einschränken, falls du es so aufgefaßt hast, entschuldige bitte.
Mir geht es jedoch im Grunde darum unser schönes Forum zu beruhigen und hier nicht Dinge hochzukochen, die wir eh nicht ändern können.
Da halte ich es mit dem guten Otto und seinen Egalpillen...
Zu deiner Frage, was wird dann werden: da kann man eigentlich nur sagen, daß die ach so vielfach genannte Illegalität dann auch greifen wird.
Da es im Grunde immer eine Reaktion auf eine Aktion gibt, war das schon immer so und ggf. gibt es ja mal irgendwo einen nachdenkenden Menschen, der das Sagen hat... wer weiß das schon ?
Doch es wird garantiert NIemanden geben, der dir die Benutzung von EEP6 verbieten könnte.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Programme von Robert Hierl

#38 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

Hallöchen,

hab alle Eure Beiträge gelesen, hatte mich auch schon gewundert, das bei Trend nicht alles angezeigt wurde, außer 12, wollte was Bestellen, was es bei Volkhard nicht im Shop gibt,
hatte eben durch Zufall, auf groß getippt und siehe da, es wurde wieder alles angezeigt,
hab auf dem Bild einen roten Pfeil eingezeichnet,
Bild

hoffe das hilft Euch auch,
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3728
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2918 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal

Re: Programme von Robert Hierl

#39 Beitrag von vorade »

Hallo Norbert,

danke für die Info, aber auch das hat sich nach dem Serverupdate geändert. Die Trendseite ist nicht mehr dynamisch, also muß man auf Großbild schalten, damit man alles sieht.
EEP6 Modelle gibt es noch, gab es schon immer, nur leider sind einige EEP Tools vermutlich aus dem Angebot genommen worden.
Und darum ging es hier im Thema.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Baureihe 62
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 140
Registriert: 25.12.2013, 13:24
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Programme von Robert Hierl

#40 Beitrag von Baureihe 62 »

Hallo in die Runde!

Abgesehen vom dem gezeigten nicht vorhanden sein von V6-Tools fiel mir auch noch was auf: EEP Classic kostet bei Trend unschlagbare 19.99€. Ein Wahres Schnäppchen...


Oooops, ich hoffe, ich bringe jetzt niemanden auf dumme Gedanken...

Gruß Dirk
R7-3700x@4,0 GHz-Crosshair Vii Hero Wifi-64GB DDR4 3200Mhz-Rx 580-T8g Strix-Win10
C2D E8400@3,6 GHz-MAXIMUS II FORMULA-4GB DDR2 1200MHz- 5770 Hawk-WINXP
FX-8350@8x4,0 GHz-Crosshair-V-Formula-Z-16GB DDR3-1600 MHz-R9 270x Hawk W7 x64
EEP2-6+5Add-On CD's,Knuffingen+Lauscha+Großheringen+Köln+Euro+HOME-NOS 5+14,EEP7-15

Antworten