Nachdem also mit Erich's 100er Raster die Gleise an den meisten Stellen
verlegt waren, kam es wie es ( Ihr kennt das vermutlich von Euch selber) kommen
musste; es gab Ecken , da wollte es einfach nicht passen.
Entweder eine Weiche lag ( und es gibt eine Menge) verkehrt, oder war einfach nicht im
richtigen Winkel aufgebaut...........also wieder raus und Neu.
An einigen Ecken musste auch ein kleinwenig die künstlerische Freiheit bemüht werden,
aber da ich ja DAS Original wollte , wurde Diese nur an einer Stelle von oberster Bauleitung
( mir selbst) genehmigt.
So wie im folgenden Bild sieht der Plan in EEP heute aus. Die Anlage war anfangs auf
3Km Länge und 1Km Breite ausgelegt mit einem Raster von 250 Knoten.

Inzwischen wurde einiges abgeschnitten , verlängert, bei den Knoten habe ich jedoch
die 250 beibehalten. Doch zurück zum Anfang.,
Die Auswahl der Gebäude war nicht leicht, zum Einen sollte es so original wie möglich
aussehen, zum Anderen war mir klar, wie schwierig die Situation bei der Gewinnung eines
( oder gar mehrerer) Kons ist.
Nachdem ich mit HAPEGO einen Besuch in Schwerte machte, konnte ich Anhand der
Reaktionen der Eisenbahnfreunde feststellen, das ich ins Schwarze getroffen hatte.

hier sehen wir als Stellprobe , um die Lage in Länge und Breite festzulegen die Lokrichthalle,
Die größte Halle im RAW, natürlich sollten Gleis hinein und auch hinaus brauchbar sein,

Zwischen den Hallen gab es die riesigen Laufkrane, die einzelne Teile bzw oft ganze Baugruppen
hin und her transportierten.
( HEUTE- in der Lokrichthalle steht noch das Original des Kranwerkes, lediglich die Laufkatze wurde
erneuert)

Die Anheizhalle, hier wurden die Loks vor der Auslieferung , angeheizt, und die letzten
Kontrollen durchgeführt.
Fortsetzung folgt