Artikel Bahnhof - Niersfurt

Bahnhöfe, Brücken, Industrie, Wohnen, der Immobiliensektor ist vielfältig
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gueleis
Oberwerkmeister
Beiträge: 672
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 18:03
Wohnort: Fürth/Bay.

Artikel Bahnhof - Niersfurt

#1 Beitrag von gueleis » Fr 5. Jan 2018, 14:43

Hallo zusammen,

habe den Bahnhof "Niersfurt" erworben und installiert. Ein Artikel daraus scheint defekt zu sein und zwar Bahnsteig schmal PW1
(Gleisstill-Gleise 3517 NF - bstg schmal pw1). Daraufhin verschwanden alle Gleise. Ich nehme an, dass aufgrund der Nr. dieser Bahnsteig für eep6.1 vorgesehen ist zusammen mir 2 weiteren Artikeln. Erst als ich dieselben wieder gelöscht habe und eep6.o neu geladen habe, waren die anderen Gleise alle wieder da. Gilt jetzt der Bahnhof Niersfurt für eep6 oder eep6.1? Alle anderen Bahnhofsteile konnte ich ohne Probleme installieren, = ist aber ein sehr komplizierter Bausatz, trotz kleiner Demo. Vielleicht hatte schon jemand hier das gleiche Problem.
Günther
Fujitsu Siemens/MS WindowsXP Home SP3
AMD Sempron Prozessor 3800+ 2.0 GB Ram, Nidia GeForce GT610
eep3, eep4. eep5 (Plugin 1-5). eep6
Kauf-Anlagen:St. Gotthard Nordrampe, Spitzkehre Lauscha, schiefe Ebene, Großheringen, Grüneberg, Karow.

Zeitschalter
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 169
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 20:21

Re: Artikel Bahnhof - Niersfurt

#2 Beitrag von Zeitschalter » Fr 5. Jan 2018, 16:21

Hallo Günther,

Der Gleisstil-Gleise 3517 ist für EEP 6.1.

Für 10 € gibt es EEP 6.1

Gruß Theo
EEP 2.43 bis 6.1 classic
PC: Windows 7 Home, 64 Bit Intel (R) Celeron (R) 2.8GHz 4GB RAM

Benutzeravatar
gueleis
Oberwerkmeister
Beiträge: 672
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 18:03
Wohnort: Fürth/Bay.

Re: Artikel Bahnhof - Niersfurt

#3 Beitrag von gueleis » Fr 5. Jan 2018, 18:19

Danke dir Theo für die Aufklärung.
Gruß
Günther
Fujitsu Siemens/MS WindowsXP Home SP3
AMD Sempron Prozessor 3800+ 2.0 GB Ram, Nidia GeForce GT610
eep3, eep4. eep5 (Plugin 1-5). eep6
Kauf-Anlagen:St. Gotthard Nordrampe, Spitzkehre Lauscha, schiefe Ebene, Großheringen, Grüneberg, Karow.

Benutzeravatar
clbi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 442
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 00:01
Wohnort: Sonsbeck

Re: Artikel Bahnhof - Niersfurt

#4 Beitrag von clbi » Fr 5. Jan 2018, 18:31

hallo günther,
du ringst ja nun schon langer zeit mit dem gleichem problem,
gönn dir nun doch endlich mal den umstieg auf 6.1.
so schwer ist der umstieg nicht, bringt dir aber viele vorteile!
mußt dich halt nur mal dazu aufraffen.

:psst bin gerne bereit für ein sponsoring bei volkhardt
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild

Benutzeravatar
gueleis
Oberwerkmeister
Beiträge: 672
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 18:03
Wohnort: Fürth/Bay.

Re: Artikel Bahnhof - Niersfurt

#5 Beitrag von gueleis » Fr 5. Jan 2018, 21:28

Hallo Paul,

ja, ich ringe schon länger mit diesen Problemen. Deinen Bahnhof kann ich für eep6 verwenden, bis eben auf den Bahnsteig schmal und noch zwei anderen Artikeln. Wenn es mir wieder besser geht, raffe ich mal dazu auf eep6.1 zu installieren. Mein Sohn hat sich 6.1 classic für 10.00 Euro gekauft und hat es mir zu Weihnachten geschenkt. Ich muss noch etwas Geduld aufbringen.

Gruß
Günther
Fujitsu Siemens/MS WindowsXP Home SP3
AMD Sempron Prozessor 3800+ 2.0 GB Ram, Nidia GeForce GT610
eep3, eep4. eep5 (Plugin 1-5). eep6
Kauf-Anlagen:St. Gotthard Nordrampe, Spitzkehre Lauscha, schiefe Ebene, Großheringen, Grüneberg, Karow.

MK69
Obertriebwagenführer
Beiträge: 340
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 13:07
Wohnort: München

Re: Artikel Bahnhof - Niersfurt

#6 Beitrag von MK69 » Do 11. Jan 2018, 07:32

Hallo, ich habe zu diesem Thema eine Anmerkung: Ich besitze das und die ähnlichen Sets (Mannheim Friedrichsfeld und Hardenberg/Niersbach) seit längerer Zeit. Bei letzterem fehlt die Möglichkeit, dass der "Strich" angebaut werden kann. Besteht die Möglichkeit über ein Update die ? Sets anzupassen?
Zweite Frage: Wäre es nicht sinnvoller , die Splins als "Sonstige" zu installieren, da die Gleisobjekte auch in diesem Ordner installiert werden?
Ein erfolgreiches neues Jahr
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69)

Heizer_Lok
Obertriebwagenführer
Beiträge: 386
Registriert: So 7. Jul 2013, 18:20

Re: Artikel Bahnhof - Niersfurt

#7 Beitrag von Heizer_Lok » Do 11. Jan 2018, 08:55

Mann kann doch die Gleis-ID auf eine freie Nummer unterhalb von 1024 Nummer ändern.

Und wenn du EEP 6.1 schon hast, die Installation dauert gerade mal 5 Minuten. Daran kann es doch nicht liegen.

Gruß
Albrecht

Benutzeravatar
clbi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 442
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 00:01
Wohnort: Sonsbeck

Re: Artikel Bahnhof - Niersfurt

#8 Beitrag von clbi » Do 11. Jan 2018, 18:41

hallo meinhard,
werd das mal im hinterkopf behalten,
geh erst mal wieder für 2 wochen ins krankenhaus.
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild

MK69
Obertriebwagenführer
Beiträge: 340
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 13:07
Wohnort: München

Re: Artikel Bahnhof - Niersfurt

#9 Beitrag von MK69 » So 4. Feb 2018, 12:13

dann gute Besserung
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69)

Ingo
Oberwerkmeister
Beiträge: 580
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 17:36

Re: Artikel Bahnhof - Niersfurt

#10 Beitrag von Ingo » Do 8. Feb 2018, 18:53

Hallo Paul,
Der SplineKaiser

Gute Besserung!

Ingo

Antworten