Moin moin,
Ein Frohes neues Jahr wünsche ich euch.
Nach sehr langer Zeit, einer kleinen Pause, habe ich nun endlich wieder was für euch.
Ihr erinnert euch sicherlich an die beiden Containerwagen Sgmmns und Sgmmnss die ich im September gezeigt hatte. Das dazugehörige Projekt habe ich ja bis jetzt geheim gehalten.
Nun ist das Set fertig und ich kann euch nun alles Zeigen.
Es handelt sich nicht um eine einzelne Lok, sondern um ein ganzes Zugset. Also eine Lok und ein "paar" Güterwagen. Insgesammt 45 Modelle.
LAUDE Smart Intermodal ist ein recht neues Unternehmen aus Polen das sich hauptsächlich auf den transport von Stahlbandrollen (Coils) konzentriert.
Das Set beinhaltet eine Lokomotive vom Typ Siemens Vectron MS und zwei Containerwagen von LAUDE mit je 21 verschiedenen Beladungen.
Die Ladungen sind sehr interresante Container. Alles sehr spezielle Container. Zu dem Set habe ich 5 verschiedene Container gebaut.
2x 20ft Container (HTCOIL) die für den Transport für Coils ausgestattet sind. (sieht mann aber im Modell nicht weil das ein einfacher Kasten ist)
1x 20ft Container (HTSYP) für den Transport von Schüttgüter. Diese Container sind deutlich breiter als normale Container.
1x 20ft Ladegestell (RMCOIL) für den Transport von 4 Coils.
1x 40ft Ladegestell (RCOIL) für den Transport von 9 Coils.
Dazu habe ich natürlich auch Stahlcoil gebaut. Ein normaler Coil und ein Coil der eine verkleidung aus Blech hat.
Diese Container und Coil sind aber im Set nicht als Einzelteile enthalten. Die kann ich später bereitsstellen wenn ich irgendwann mal meine Seite fertig habe.
Enthalten sind nur die Lok und die Wagen. Auch keine beladbaren Wagen.
Sooo, das wars auch schon. Viel mehr kann ich über dieses Set auch nicht sagen.
Das nächste Projekt ist auch schon geplant, wird auch etwas leicht neues für mich.